Jump to content
TabletopWelt

D-S13017

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6173
  • Benutzer seit

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    W30k: Salamanders
    AT: Legio Suturvora + Legio Honorum
    LotR: Ostlinge, Rohan
    Bolt Action: Soviets
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

5983 Profilaufrufe

D-S13017's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

1

Community Answers

  1. Schön heizen und hacken. Und hacken und heizen und hacken und Haken und
  2. Klingt nach einem gelungenen Tag. Sowohl für dich als auch die Kids. Ich schielen auch immer mal zu den Wargames Atlantic Bausätzen. Habe aber bisher oder auch zum Glück.
  3. Sieht ganz gut aus. Wenn du dich nicht noch eine Woche vor den Pferden drückst, dann bist du auch noch voll auf Kurs.
  4. Die neuen Modelle sind echt super geworden 👍 Mein Highlight ist das Modell für misslungene Beschwörungen.
  5. Auf den Rücken. In einer Tasche auf dem Bike muss er ja vielleicht nochmal etwas anderes transportieren.
  6. D-S13017

    Necromunda

    @Mascharius Du hattest auf der vorherigen Seite auch mal ein paar gute Ergänzungen für ein Spielfeld gepostet. Die würden dem ganzen auch wesentlich mehr Tiefe geben. Der Vollständigkeit hier nochmal der aktuelle Stand meiner Goliath. Ich habe sie ja nur klammheimlich auf die erste Seite gepackt. Damit dürfte hier jetzt alles fertige gepostet sein. Womit es dann demnächst mit richtigem Fortschritt weiter gehen kann.
  7. D-S13017

    Necromunda

    Dafür fehlen mir einfach Motivation und Zeit. Für Necromunda sogar noch das Regelbuch 🙈 Bis es da zum ersten Spiel kommt, werde ich aber sicher eines haben. FDM soll ja für Gelände besser sein. Wobei man bei Ergänzungen für eine ZM sicherlich auch vieles aus Resin drucken dürfte. Um alles unter zu bekommen braucht man eine riesige Platte. Ich meine es waren 4 oder 5 Sets und jedes war nicht gerade klein. Ja. Wenn man zu viel festklebt, gerade Kleinkram, dann wird es schnell schwierig dort Trupps unter zu bringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie gut das für Heresy mit den Türmen, Treppen und so kommt. Ist halt viel Gedöns und man kann überall hoch.
  8. D-S13017

    Necromunda

    Mit dem Thema 3D Druck muss ich mich mal auseinandersetzen. Selbst habe ich bisher keinen Drucker. Aus Sorge danach im Resin zu ersticken. Zudem würde dies meine ohnehin schon geringe Hobbyzeit, welche sich im Sommer nochmals reduziert, verringern. Dafür sich selbst drücken zu lassen war ich am Ende doch immer zu geizig. Habe mir die Sachen letztens auch angesehen. Da sind echt paar schicke Dinge bei. Den Verlandekran und das Fahrzeug sind meine Highlights Heresy habe ich schon länger nicht mehr gespielt. Necromunda aber auch noch nie. Ich tendiere dazu das Spielfeld primär auf Necromunda auszulegen. Ich denke mal, dass man für Heresy schon ein paar Dinge anders gestalten müsste.
  9. Da sind ein paar echt schicke Spieltische bei. Der Turm aus Containern sticht dabei aber nochmal besonders hervor. Die Idee mit den Postern finde ich ebenfalls klasse. Das Event scheint eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen zu sein. Wenn dies im nächsten Jahr wiederholt wird, dann wäre ich gerne dabei.
  10. D-S13017

    Necromunda

    Muss mir erstmal allgemein Gedanken machen, wo ich mit der neuen Ebene hin möchte. Bisher hatte ich in einer Ebene gedacht. So ergeben sich aber nochmal ganz andere Möglichkeiten.
  11. D-S13017

    Necromunda

    Ich würde eher sagen, dass es hier mal losgeht oder meinst du nach dem gescheiterten P250? Okay. Dann werde ich mich auf das 3x3 Spielfeld konzentrieren und dieses an der ein oder anderen Stelle um eine Etage erhöhen.
  12. D-S13017

    Necromunda

    Da hier im Laufe der letzten Jahre Funkstille herrschte, werde ich die nächsten Bilder aus einem anderen Thread wiederverwenden. Diesmal geht es um den Spieltisch. Nachdem sich die erste Lieferung, aufgrund des "plötzlichen" Brexit unwahrscheinlich Lange verzögerte, kamen die Boxen erst als die Aufmerksamkeit im nächsten Projekt war. Im Januar 2022 durfte ich für ein paar Tage in Quarantäne. Diese nutzte ich um mich mit dem Geländebau zu befassen. Dabei bin ich zu dem folgenden Ergebnis gekommen. Ein kleines 2x2 Spielfeld für Necromunda. Mehr war mit den vorhandenen Boxen leider nicht möglich. Für ein paar Testspiele wäre dies aber sicherlich ausreichend gewesen. Im Laufe des letzten Jahres bin ich günstig an eine Underhive Sector Box gekommen. Inhaltlich war die Nahe an dem bereits vorhandenen, allerdings mit mehr Säulen und einigen Barrikaden. Es fehlten eben nur die Floor Tiles, welche ich schnell ergänzt habe. Mit diesem Inhalt gab es eine weitere Stellprobe im Oktober. Für die verbogenen Floor Tiles habe ich Ersatz bekommen. Da dies noch immer nicht genug war, habe ich noch um ein weiteres Paket Floor Tiles, den Inhalt einer Dark Uprising Box, den Underhive Market und zwei oder drei Ridgehauler Trailer ergänzt. Dies befindet sich allerdings noch alles warm und trocken verpackt. Ich käme damit auf 3x4 Spielfeld, wobei ich nicht weiß ob ich dafür schon genug Säulen und Wände habe. Vor allem wenn es noch etwas in die Höhe gehen soll. Vielleicht ist 3x3 ja auch ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.