Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      Marktplatz   18.02.2019

       
    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!

D-S13017

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.462 Exellent

5 User folgen diesem Benutzer

Über D-S13017

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    W30k: Salamanders
    BFaS: Moskovien
    Bolt Action: Briten
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2.179 Profilaufrufe
  1. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    So sollte das laufen. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann kosten die auch Punkte und besitzen ggf. Sonderregeln für ihre Bewegung. Das Pendel bei den Nighthaunt (?) zum Beispiel wird aufgestellt und schwingt dann. Sprich es wird jede Runde ermittelt in welche Richtung es auf einer geraden Linien bewegt wird. Also nur vor und zurück. So habe ich das zumindest bei dem Verstanden. Sollte bei mir passen.
  2. Im Norden regt sich was...

    Danke. Von den gewählten Hautfarben gefällt mir diese am besten. Das war für meine Verhältnisse auch mal richtige Arbeit die da reingeflossen ist Ich kann mich mit den Modellen anfreunden. mit manchen mehr und mit manchen weniger. Willkommen an Board! Mit Summoners geht es wahrscheinlich am Sonntag los. Ist aber noch unklar ob wir ein wenig malen oder spielen oder vielleicht sogar beides machen werden. Ich werde berichten. Gestern stand mir nicht der Sinn nach malen. Ein tolles Game für zwischendurch, auf das ich auch Lust hatte , habe ich in meiner Sammlung nicht gefunden. Also habe ich Miniaturen auf meinem Schreibtisch hin und her geschoben. Durchgezählt und abgewogen. Am Ende habe ich eine Gruppe an Miniaturen bilden können die ich für realistisch halte diesen Monat noch abzuschließen und meine Zielvorgabe zu erfüllen. 14 Saga Miniaturen 3 Bases für Screamer 2 Flamer für Salamanders 6 Bases für Orks 1 Khorne Bloodreaver Das wären dann 26 Miniaturen zu den -23 Miniaturen [29-114+62] und damit noch gerade so über den Monat gerettet. Sollte ich es nicht schaffen, dann wird wohl ein weiteres Projekt auf der Abschussliste landen müssen...
  3. Helles Heerschau Teil 5!

    Habe aus der Reihe das Copper für meine Skaven benutzt. ging echt super mit dem Pinsel.
  4. Helles Heerschau Teil 5!

    Die Orks wirken diesmal dunkler. Hast du mehr Schwarz an den Modellen? Von den ganzen gezeigten/verlinkten Matten gefällt mir die PVC Matte am besten.
  5. [AoS] Die bös'n Mondfratz'n

    Damit ließe sich sicher etwas machen. Sollte sich am Ende aber nicht zu sehr von meinen Screamern unterschieden. Eben mal das Errata gelesen. Brauche doch nicht so viele Blue Horros, da die Modelle nicht mehr sofort aufgestellt werden. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich durch die Regeln bin.
  6. [AoS] Die bös'n Mondfratz'n

    Ist schwierig bei so vielen Modellen. Zum einen sollen die nach etwas aussehen und zum anderen muss man riesige Horden davon bemalen. Ich habe mir den Battletome schon mal ans Bett gelegt und lese jetzt jeden Abend etwas darin. Muss mir dazu noch das FAQ mal ausdrucken, da sich die Beschwörungsregeln doch stark geändert haben. Ebenso bräuchte ich wohl das Generals Handbuch 2018, da die Punkte im Battletome nicht mehr stimmen. Miniaturen gibt es erst im März. So wie ich das jetzt gelesen habe kann ich wohl 2 Boxen Blue Horrors zur Start Collecting Box hinzuplanen um gewappnet zu sein wenn mir jemand die Pink Horrors abräumt. Wird bei mir also auch eine kleine Massenarmee, auch wenn die nie alle gemeinsam auf dem Feld stehen
  7. Helles Heerschau Teil 5!

    Die Orks wirken diesmal dunkler. Hast du mehr Schwarz an den Modellen? Die Matte gefällt mir. Keine Meterhohen Trümmer aufgedruckt Ist aber PVC, dass soll nicht so gut sein. Keine Ahnung was die anderen Hersteller nutzen, ob 0,3mm oder auch bereits 0,5mm.
  8. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Das ist das Problem der Gesetzeshüter. Der fiese Abschaum, der die Ordnung stürzen will, hat es einfacher einen zu finden
  9. [AoS] Die bös'n Mondfratz'n

    Hier gibt es also die Fortschritte zu sehen. Du steckst ganz schön viel Arbeit in die einfachen Gitz. Das macht ordentlich was her, erfordert aber sich viel Disziplin.
  10. malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

    So eine Küche besteht doch nur aus einer Arbeitsplatte auf 6 Kanthölzern als Beinen. Dazu eine große Plastikschale zum Abwaschen, einen dieser Ofengrills von Severin und einer Herdplatte. Wenn du sogar die bisherigen Elektrogeräte weiter verwendest, dann ist der Einstieg in Freebooters Fate teurer als die Küche
  11. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Kannte ich, trotz Mitgliedschaft in der Gruppe nicht. Habe da mal meinen Standort in einem Kommentar vermerkt
  12. Matts Malthread - Iron Warriors und World Eaters

    Danke für die Info. Ich schaue mal ob ich einen der Termine einrichten kann. So etwas ist ja doch immer Lehrreicher als der Selbstversuch.
  13. Lammbertus Legionen & etwas Necromunda

    Der kommt schon echt gut rüber
  14. Heresy an der Ruhr

    Wir sehen die schwarzen Stellen doch auch Die scharfen Kanten auf der Oberseite scheinen mit dem gelben Dry von GW gemacht zu sein. Zumindest sieht der Farbton dem ähnlich, meine ich.
  15. Im Norden regt sich was...

    Kein Thema. Bin auch so auf meine Kosten gekommen. Mit vollen Taschen hin und mit vollen Tüten zurück Historisches habe ich zwar einiges, aber gespielt wird damit sehr, sehr selten. 2018 einmal Saga und zweimal Bolt Action meine ich. Bei der Erdfraktion für Summoners bin ich noch unschlüssig. Mache ich die typisch grau oder greife ich farblich auf Sandstein zurück. Das wäre halt mal etwas anderes, aber sieht das aus Bei den Manaquellen freue ich mich auf das experimentieren. Ich hoffe doch. Er sieht durch sein weißes Base noch sehr unfertig aus. Für mich der große Nachteil am Grundieren in Weiß. Gestern habe ich dann auch noch etwas weiter gemalt an ihm. Waffen, Fell und Gürtel. Für die Akzente an den Waffen könnte ich noch ein helleres Metall gebrauchen. Grundsätzlich sind zwar welche da, aber so ein paar kleine Stellen könnte ich noch mal hervorheben. Nur dafür extra eine Farbe kaufen überzeugt mich nicht gerade. Das Fell sieht den Riemen für die Schienbeinpanzerung noch sehr ähnlich und unterscheidet sich nur wenig von den Knochen. Aber die Richtung gefällt mir schon mal. Ich würde in den nächsten Schritte die Riemen mit einem Shade abdunkeln und das Fell mit einer hellbraunen Lasur (Balor Brown oder heller) wieder ins bräunlich ziehen. Mal schauen wie das klappt. Vielleicht bekommen die Riemen am auch noch eine ganz andere Farbe. Danach müsste ich mir noch einmal die Stiefel ansehen., ob ich da vielleicht noch ein wenig nachbessern muss oder ob das soweit geklappt hat mit dem verdünnten Schwarz auf weißer Grundierung. Auf dem Bild wirkt es zumindest ordentlich Und dann fehlt nur noch sein Armband am rechten Arm. Derzeit noch ein Platzhalter in Mournfangbrown.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.