Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Affenmenschen (Design, Artwork, Kneten)


Empfohlene Beiträge

Ok, ich habe mir jetzt mal überlegt, wie z.B. ein Tempel der Affenmenschen aussehen könnte.

Da fehlt zwar noch die richtige Vegetation drum herum, aber man erkennt glaube ich, was ich meine.

Und das Ganze sollte auch nicht so schwer zu bauen sein, es sei denn, man möchte ganz viele Rundungen, etc. einbauen, um den Kopf möglichst realistisch zu gestalten. Ich finde es aber ganz gut, wenn so ein Gebäude auch seine Ecken und Kanten hat.

PS. Es handelt sich übrigens um einen Gorillakopf, falls jemand das nicht erkannt hat. :)

PPS. Wie viele Leute beteiligen sich denn nun eigentlich an diesem Projekt - in welcher Form auch immer? In diesem Thread ist zur Zeit so wenig los. :)

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selber gezeichnet. :)

Und bei den Rundungen bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, es sieht in "eckig" auch ganz gut aus. Schließlich wird so ein Tempel ja aus großen Quadern gebaut, also warum sollte alles rund sein?

Naja, ich denke man muss beim Bau entscheiden ob es eckig oder rund besser aussieht.

Apropos Bau: Hat jemand Lust, Zeit und das Talent dazu?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einige Abrundungen könnten schon da sein....auch wenns nur ein oder zwei sind.

Zum bauen...ich denke ich könnte mich mal versuchen.....aber so schnell gehts auch wieder nicht! Morgen werd ich mal das Material zusammensuchen und anfangen wenn ich genug Zeit habe! Mal schaun! :D Freu mich schon...hehehe :bking:

Und ich denke ich werd mir auch GS kaufen und mich an nem Affen oder so versuchen, ich kanns einfach nicht lassen...das Projekt ist so geil...:D

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der affen kopf (tempel)

sieht echt kalsse aus, werd mich wenn ich morgen zeit (und lust) hab mal damit versuchen (und auf jeden fall wir es auf irgendeine weise fotos geben wenn was raus kommt dabei);D:schlafen:;D

Und ich mag ...ein Schwein geht um die Ecke und ist weg,ein noch blutiges Steak, keine Rechtschreibfehler,Imps, Tiere die wie Menschen sind, den Christof nicht,Smilies und mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also cih bin zwar net gut in bio aber die nase von den affen sieht mir irgenwie nicht si ganz passalbel aus :???: :???: :???:

hat für mich nicht so viel von nem affen (die nase)

ach ja habe jetzt heute keine zeit gehabt , werds mal am wochenende nochmal probieren ;D ;D ;D

Und ich mag ...ein Schwein geht um die Ecke und ist weg,ein noch blutiges Steak, keine Rechtschreibfehler,Imps, Tiere die wie Menschen sind, den Christof nicht,Smilies und mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal er meint die Nase auf den Bild, denn die vom Tempel sieht ja normal aus!

Ich habs leider nicht geschafft heute was am Tempel zu machen! Ich weiß auch nicht sicher ob ichs überhaupt schaffen werde! Aber ich hab schon ein bisschen probiert an dem Opferaltar zu basteln, werd heut oder morgen mal ein Bild posten!

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ne Skizze wie ein Schamane aussehen KÖNNTE! Das vor dem Gesicht ist ein Holzbrett (so wie bei Wurzag, dem Orkschamanen)! Ich find des sieht lustig aus und bringt ein bisschen abwechslung rein!

Noch was zu den Manillions! Ich finde die sind zu schwach (die Generale und Helden)! Ich meine, ein Mandillion ist doch ein großer verstorbener Krieger, der "beschwört" wird. Da sollte er wesentlich stärker als ein normaler Häuptling sein! Die sind ja vom Profil her ( fast) gleich! Der könnte schon KG 6 und ne höhere Iniazitive haben! Nur ein Vorschlag, aber es wär hintergrundmäßig realer!

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

******e da kann man ja noch auf andere seiten...... :schlafen:

aber da wohl nicht nur mir die elefanten einfielen sollten die genommen werden. Außerdem sollten die affen nicht so sau viel necromantie bekommen, denen passt ein brutal-böses zauberschema besser als ein hinterhältig-böses soddas man die gegner zb. durch voodoo-zauber total verängstigen, gegen ihren willen aufzwingen(also für eine runde eigene atackieren) oder beschädigen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da gerade ne gute Idee für nen Vodoo Zauber gekommen...

Vodoo beschäftigt sich sehr ausgiebig mit Geistern und Menschen verzaubern.

Man könnte einen Geist auf ein Charaktermodell hetzen, mit dem der Vodoopriester, dies versucht zu beherrschen, ob dies klappt hängt dann von dem Moralwert des Charaktermodells ab.

Man könnte dann ein Ringen der beiden beteilgten machen, wenn das Charaktermodell das Ringen gewinnt bekommt er den Geist in den Griff, wenn nicht der Vodoopriester. Der Beherrscher des Geistes könnte dann den anderen eine Runde manipulieren, also bekommt der Gegner, dann einen Spielzug lang, die macht über den Bessessenen. Man könnte auch sagen so lange er einen erfolgreichen Moraltest ablet, aber das könnte zu mächtig sein.

Voddopuppen sind auch ne coole Sache, man könnte dies am Anfang des Spiels als Ausrüstungegenstand des Priesters nehmen und je nach Stärke des Charaktermodells auf das sie ansetzt, die Punktekosten varieren.

Allerdings müsste man diese Zauber auf 'niedrigere' Charaktermodelle beschränken, ein General in der Hand des Gegeners wäre zu extrem

Und als der Krieg zu Ende war,

Kehrt der Soldat zurück.

In Saargemünd erfüllt er

Des Reiters letzte Bitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der schane gefält mir so schon ganz gut :ok:

@lizard aslo das müst dan überschwere kavaleri sein ;)

das mit denn voodooo pupen find ich gut den es gibt denn affen so den kick des jungels (eigeboren in der art)

das mit denn beherschen find ich ganz gut

was ich mir auch vorstellen könnte währe z. B. das es einen voooooooodoooooooooo zauber gibt wo eine gegnerische einheit sofort einen Moral test machen muss (einschüchterung)

Und ich mag ...ein Schwein geht um die Ecke und ist weg,ein noch blutiges Steak, keine Rechtschreibfehler,Imps, Tiere die wie Menschen sind, den Christof nicht,Smilies und mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht doch schon ganz gut aus. Ein paar mehr Details hier und da, und dann wird das was.

Wie sieht es denn überhaupt mit dem allgemeinen Interesse an diesem Projekt aus? Wie viele Leute wollen denn daran "mitarbeiten"? Momentan scheint die erste Euphorie ein wenig abzuklingen.

Gibt es denn Leute, die die Einheiten modellieren oder Gelände bauen wollen? Ich werde mich wohl mal an ein paar Geländeteilen versuchen, zumindest wenn ich etwas Zeit dafür finde. Aber da hört´s bei mir dann auch schon auf. Wenn ich versuchen würde Einheiten zu modellieren, dann könnte ich das Geld fürs GS wohl auch gleich verbrennen. ;)

Also, gibt es hier interessierte Modellier-Künstler? Denn ohne Einheiten macht das Ganze wohl wenig Sinn. :)

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gidian

der Schamane ist nur ne Skizze! Ich werd den noch mal neu mit Details usw. zeichnen!

Zum anderen Thema! Ich werd mich schon bereit stellen, ne Figur zu modellieren! So super schwer kanns na nicht sein, als Grundgerüst kann man ja super Menschen oder Skelette hernehmen! Ich modellier schon welche, wenn ich mir bald GS kaufe!

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' das Ab ja an Odysseuss geschickt und wart' eigentlich nur noch, daß es mal downloadbar ist. Aber wir wollen ja nicht hetzen ;) Ich denke, daß dann etwas frischer Wind rein kommt, wenn jeder genau weiß, um was es geht.

Der Schamane ist vom Konzept her ziemlich cool, also Totenschädelstab und Holzmaske - das hat was.

Voodoozauber: Das Problem ist, daß es die ganzen potenziellen Voodoozauber schon in der Tzeentch-Lehre und bei den Lahmia-Fertigkeiten gibt. Ich denk' mal, ich hab' da 'nen ganz guten Mittelweg gefunden.

Voodoopuppe gibt's ja auch schon als magischen Gegenstand:

50 Punkte

Wähle vor Beginn des Spieles ein gegnerisches Charaktermodell, das nicht der Armeegeneral oder der Armeestandartenträger ist. Wirf zu Beginn an jedem deiner Spielzüge einen W6. Bei 4+ verliert das gegnerische Modell einen Lebenspunkt, wogegen weder Rüstungswürfe noch Rettungswürfe erlaubt sind.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monstaman:

Als Skizze finde ich den auch völlig ausreichend. Die Details wird man dann wohl auch eher beim Modellieren hinzufügen. Hier mal einen Gürtel mit Totenkopfschnalle, da einen Zombikopf an der Halskette - was Dir eben so einfällt und gut aussieht.

Mal so eine kleine Frage am Rande: Gehen die Affenmenschen eigentlich aufrecht oder leicht gebückt oder vielleicht sogar auf allen Vieren, so dass sie sich nur im Kampf auf die Hinterbeine stellen? Ist vielleicht eine banale Frage, aber nicht ganz unwichtig, wenn mehrere Leute unabhängig voneinander mit dem Modellieren anfangen. ;)

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monstaman

Zum anderen Thema! Ich werd mich schon bereit stellen, ne Figur zu modellieren! So super schwer kanns na nicht sein, als Grundgerüst kann man ja super Menschen oder Skelette hernehmen! Ich modellier schon welche, wenn ich mir bald GS kaufe!

MfG

ansich ne gute Einstellung .... aber ich würde es mir jetzt nicht so leicht vorstellen, wie du es hier klingen läßt ;)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die idee mit den affenmenschen macht mir spaß... ich hab Falk II schonmal angeboten zeichnungen zu machen... modellieren könnte ich auch, doch dazu sage ich nur... ich kanns nich soooo gut ; zu wenig zeit... doch ich erkläre mich hiermit offenkundig bereit mit euren (und meinen vorschlägen) Zeichnungen und gweisse Designs zu produzieren..

ich werd gleich mal ein paar probe skizzen posten...

"Fürchtet mich,denn ich bin der schimmelnde Sohn des Nurgel. Die Armeen des Verpesters sammeln sich hinter mir und durch meinen Gestank wird euren schwächlichen Nationen kotzübel"

Arschimmelon, Herr der besten Fäulniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Anatomie der Affenmenschen:

Ich finde sie sollten schon aufrecht gehen, es sind ja nicht die Affen, die es wirklich gibt. Sie sind ein mehr oder weniger Zivisiertes Volk, haben Kultur und Srache, also sollte man sie optisch doch schon von den reellen Affen abheben.

Klar würd ich ihren Rücken etwas 'krummer' machen, aber im großen und ganzen würde ich sagen, sollten sie aufrecht gehen.

Und als der Krieg zu Ende war,

Kehrt der Soldat zurück.

In Saargemünd erfüllt er

Des Reiters letzte Bitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.