Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Affenmenschen (Design, Artwork, Kneten)


Empfohlene Beiträge

macht nix...montsa

lass dir lieber zeit, wenn ich mir beim bemalen oder modellieren ein Finish setzte bekomme ich das meistens nicht hin, weil ich merke, wenn ich mich beeile wirds nix...

also in der ruhe liegt die kraft... ;)

auf gutes gelingen

"Fürchtet mich,denn ich bin der schimmelnde Sohn des Nurgel. Die Armeen des Verpesters sammeln sich hinter mir und durch meinen Gestank wird euren schwächlichen Nationen kotzübel"

Arschimmelon, Herr der besten Fäulniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Geschichte:Vadal´shi, der Verstoßene

Vadal´shi war ein großer Held in den Siedlungen der We´gunh. Er hatte schon in vielen ungewollten Kriegen seines Volkes, die Heere angeführt und stieg immer weiter auf. Sein Klan hatte immer wieder Streit und Krieg mit anderen Völkern der Alten Welt, doch die We´gunh sind ein sehr friedliches und zivilisiertes Volk. Vadal´shi aber passte nicht richtig in diesen Klan! Er zettelte immer wieder Krieg mit den Menschen aus Cathay und den umliegenden Städten und Ländern an. Einst, vor langer Zeit hatten die We´gunh einen Krieg gegen eine Banditenbande, angeführt von Henrik Richter, dem Banditenkönig, die eines der heiligsten Relikte des Klans gestohlen hatten. Vadal´shi hatte dieses Heer angeführt. Die We´gunh hatten die Schlacht gewonnen und ihr heiliges Relikt wieder erlangt, doch einige Banditen konnten fliehen, unter ihnen auch Henrik Richter. Vadal´shi wollte das nicht zulassen und folgte ihnen, denn er konnte Niederlagen nicht ertragen. Nach 12 Tagen war von Vadal´shinoch keine Spur und der Klan hatte gedacht, er wäre auf der Verfolgungsjagd umgekommen oder gar von den Banditen getötet worden. Als sie alle fast die Hoffnung aufgegeben hatten, kam Vadal´shi wieder, Blutbeschmiert, an einigen Stellen Fell heruntergerissen, und noch Fleischreste zwischen den Zähnen. Der Klan konnte nicht glauben dass Vadal´shi die Banditen oder auch Henrik Richter gefressen hatte, denn es war eindeutig Menschenfleisch, was er zwischen den Zähnen hatte. War er total verrückt geworden? War er vielleicht mutiert oder gar von den Dunkel Mächten des Chaos beeinflusst worden? Man weiß es bis heute nicht, doch die We´gunh haben Vadal´shi für immer aus ihrem Klan verstoßen, er solle nun allein und hilflos in der Welt umherstreunen um ewige Buße zu erleiden. Um das zu verstärken, hat der höchste Zauberer des Klans ihn mit einem Zauber belegt! Er bekam einen Art Metallmaulkorb um nie wieder Fleisch oder der gleichen essen zu können. Nun sollte er durch die Welt streifen um seine Tod zu suchen. Doch ihm erging es ganz anders! Auf der Suche nach Nahrung hatte Vadal´shi einen alten verwucherten versteckten Tempel gefunden. Der Eingang war versiegelt, doch er konnte sich durch einen kleinen Schlitz in der Mauer zwängen. Vadal´shi traute seinen Augen nicht, als er das innere des alten Gebäudes erblickte. Farbige Lichtspiele und Blitze spielten sich vor seinen Augen ab. Eine Dunkle Macht drängte ihn wieder nach außen, doch er war der Auserwählte! Er strengte sich an, wie noch no zuvor in seinem Laben, er musste in die Mitte kommen, das wusste er, aber er wusste nicht, was ihn dort erwarten würde! Ihm kam es wie Tage vor, die er dort verbrachte, doch als der die Mitte erreichte, stand ihm ein großer Altar gegenüber. Auf diesem Altar lag eine Waffe die eine unglaubliche Energie ausstrahlte. Vadal´shi wusste nicht warum, aber dieses Schwert war für ihn bestimmt. Als er zum Altar schritt um das Schwert zu erlangen, krachte es hinter ihm und ein rießiger Oger trat ein. Er war durch die versiegelte Tür gekommen und brüllte Vadal´shi an. Dieser Ohrenbetäubende Lärm riss Vadal´shi zu Boden, er konnte sich nicht mehr rühren, doch als der Oger näher kam und mit seiner übergroßen rechten Pranke ausholte, sprang er auf, ergriff das Schwert und machte sich Kampfbereit. Das Schwert steckte voller Energie, sie durchflößte ihn und er erlangte neue Kraft, sprang auf den Oger zu, wich seinem Hieb aus und trennte den Kopf vom Torso. Es ging alles so schnell, dass Vadal´shi selbst fast nichts mitbekommen hatte. Diese Waffe war für ihn bestimmt, sie lag perfekt in seinen Händen und war federleicht.

Vadal´shi lief einige Monate in diesem Urwald verirrt herum, und hoffte einen Klan zu finden, der ihn akzeptiert. Nach langer Suche, traf er auf eine kleine Siedlung am Rande des Dschungels. Keine Artgenossen wie und breit. Wo waren sie alle, dachte er sich. Als er Kriegsgeschrei wahrnahm eilte er in die Richtung, aus der er sie vermutete. Er kam auf einen kleinen Felsvorsprung und sah unter sich eine gewaltige Schlacht stattfinden, Affenmenschen, Gorillas, Panther und Kriegselefanten kämpften miteinander gegen eine große Streitmacht Orks und Goblins. Vadal´shi sprang von dem Felsvorsprung geradewegs in einen Zweikampf eines Affenmenschenhäuptling und eines Orkgenerals. Es sah so aus, als würde der Häuptling gleich seinen Tod finden, doch als Vadal´shi in seinem Sprung des Kopf des Orkgenerals von oben nach unten auseinander trennte, war der Häuptling gerettet. Der Häuptling sah ihn verwundert an, und lief dann weiter zu einem Affen, der wie ein Priester aussah. Falls Vadal dies richtig beobachtete, heilte der den Häuptling. Ihm war das jetzt alles egal. Er wollte kämpfen und seine neue Waffe richtig testen. Die Klinge erwies sich als Tötungsmaschine. Vadal trennte Köpfe ab, zerschnitt Brustkörbe und lies Blut spritzen. Die Orks hatten plötzlich furchtbare Panik bekommen und flohen. Vadal stürmte nach und tötete noch einige, die in seiner Reichweite waren. Als er zum Schlachtplatz zurückkehrte, kam ihm der gerettete Häuptling entgegen und bedanke dich beim ihm, er wollte wissen wo er her kam und was er hier mache. Vadal erzählte ihm seine ganze Geschichte. Der Häuptling war erstaunt über die Waffe, die Vadal gefunden hatte. Das Schwert wurde Seelentrinker genannt, und es war bekannt für seine Kraft und dass man es nie schleifen müsse, es ist immer scharf. Vadal´shi wurde in den Klan der Varrn aufgenommen und zum obersten Kriegsführer ernannt. Und so bekam er auch das heilige Amulett der Varrn. Es hatte magische Kräfte und konnte Blitze schleudern. Doch anscheinend sei es mit einem Fluch belegt. Wenn man es nach hinten, über den Rücken, trägt, soll er Fluch in Kraft treten. Noch nie hatte es jemand ausprobiert, doch Vadal´shi spürte einen Zwang, das Amulett über den Rücken zu tragen. Als er es über den Rücken ankettete, erfüllte ihn eine neue, starke brutale Kraft, er fühlte sich wie neugeboren. Das Amulett hatte ihm ein großes Geschenk gemacht. Er fühlte sich wie Unbesiegbar. Aber war er das auch?

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sieht doch schon mal gut aus! Bin gespannt auf den Rest!

Ansonsten warte ich immer noch darauf, aß man das AB downloaden kann :) Und darauf, daß sich noch ein paar mehr Leute zum modellieren bequemen. Sonst mußt du halt die komplette Armee allein entwerfen! ;)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das erste Bild von Vadal´shi! Man kanns nicht so gut erkennen, vor allem im Unterkörperbereich! Und fertig ist auch noch überhaupt nicht (vorallem im Unterkörperbereich :D )!

Lob und Kritik erwünscht!

post-1939-13949031451962_thumb.jpg

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die werte auch gleich noch dazu! Die Geschichte habt ihr ja schon!

Vadal´shi, der Verstoßene

B KG BF S W LP I

5 7 4 5 5 3 5

A MW

5 9

Waffen und Rüstung: Seelentrinker, schw. Rüstung, Klanschild, Amulett der Varrn

Sonderregeln:

Seelentrinker: Für jeden verlorenen Lebenspunkt, den der Seelentrinker einem Modell zufügt, muss das Modell einen Wiederstandstest ablegen. Wenn dieser nicht bestanden wird, verliert das Modell einen weiteren Lebenspunkt.

Klanschild: Das Klanschild verleiht Vadal´shi einen 4+ Rüstungswurf.

Amulett der Varrn: Vor dem Spiel kann der Spieler entscheiden, ob Vadal´shi das Amulett der Varrn über die Brust oder über den Rücken trägt. Wenn er es über den Rücken trägt kann er einmal pro Magiephase einen WG Stärke 4 gebündelten Energiestrahl auf eine beliebige gegnerische Einheit oder Charaktermodell, in 14 Zoll Umkreis und in Sichtlinie, schießen.

Falls er es aber über die Brust trägt hat er einen 2+ Rüstungswurf (inkl. Klanschild und schwere Rüstung!) .

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Vadal'Shi ist nicht untot, oder? Dann paßt er vll besser ins Volk der Mourn als zu den Varrn.

Ansonsten ist das KG viel zu hoch. Da machen wir mal 5 draus!

Ansonsten paßt das!

Ich werd' noch 'nen Anhang "Besondere Charaktermodelle" machen - Anhang deshalb, weil ich mich nicht an die Vorgaben der Original-RBs halten will, und zwar aus 2 Gründen:

1. Besondere Chars grundsätzlich NUR mit Einverständnis des Gegners

2. Mehr als 2 Besondere Chars, weil sie einfach eine gute Möglichkeit bieten, den Hintergrund zu vertiefen!

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nicht untot, aber er passt am besten zu den Varrn weil er so kriegerisch ist! Und deshalb wenigstens KG 6, Oder? Er ist ja ein Char, also um einiges/bissl besser als ein normaler Kommandant! Und die Chaosgeneräle ham schon KG 7(oder?)

also KG 6 wird ja noch gehen! Was sagt ihr zum Modell?

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abänd

So ich habe gerade dieses Forum durchstöbert und habe noch niemanden gesehen der für euch Gelände baut. Ich spiele eigentlich nur 40k und habe bis jetzt auch erst dafür Gelände gebaut aber wenn ihr mir sagt wie es ungefähr aussehen soll kann ich es ja mal probieren und schaden kann es höchstens meinem Geldbeutel, oder? Hätte da auch noch nen einheiten Vorschlag: nen rieseigen Gorilla als Transport Einheit. kein plan obs das bei Fantasy überhaupt gibt aber egal. ich dachte so daran dass (inspiriert von Squiggofanten) sich die einheiten entweder in seinem Fell festklammern oder in einer Gondel unter dem Bauch sitzen. Kann ja mal probieren so was zu modellieren.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geländebauer sind wie alle anderen herzlich willkommen. ;)

Tja, was könnten das für Geländeteile sein? Hast Du den Thread ganz durchgelesen? Ein paar Anregungen sind schon zu finden. Z.B. Hütten (oder ein ganzes Dorf) für den Menschenfreundlichen Clan, Höhlen für den zurück gezogenen Clan (mir sind leider die Namen gerade entfallen) oder einen Gorilla-Tempel wie auf Seite 6 dieses Threads. Ansonsten vielleicht große (evtl. hohle) Bäume mit einem Ausguck in der Baumkrone. Oder einfach große Waldstücke mit Lichtungen, einen Berghang mit anschließedem Dschungel, Ofperaltare, Totempfähle, Ruinen alter Tempel, Schreine für wertvolle Relikte, Artefakte, etc. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon hin gesetzt und mit dem Tempel angefangen. Stell mir das so vor das davor noch nen kleiner Platz ist mit nem Opferaltar und drum herum Djungel. nebenbei gefragt: könnt ich vielleicht auch das Armeebuch haben dann kann ich mir nen besseres Bild von den ganzen Zusammenhängen machen so zwischen den zurückgezogenen und den menschenfreundlichen Affen machen.

freakingoslar@gmx.de

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht'n bisschen spät, aber ich würde gerne noch mitmachen.

Ich hab 'nen Entwurf für einen Schamanen gemaccht,

gaaaaaaaaaaanz grob skizziert, ich bin kein großer Zeichner.

Ok, ist'n bisschen von König der Löwen geklaut(wozu kleine Geschwister doch gut sein können)...

post-7350-13949031496304_thumb.jpg

"Auf die Hochelfen, das friedfertigste Volk der Welt!",

rief der Krieger der Asur und leerte mit einem großen Zug

den Schädel des Zwergs.

Tötet alle Superstars!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Tempel ist auch schon ziemlich weit. Weicht ein bisschen von der Skizze auf Seite 6 ab aber nicht stark. Ist ungefähr 24cm hoch, 57cm breit und 25cm tief. Hab ihn gerade verspachtelt und muss nur noch warten bis er trocken ist. Der Kerl auf dem Bild sieht echt gut aus, Respekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ne coole idee so ein Volk zu machen... ich denk da muss ich mich auch mal wieder ans zeichenbrett setzen :D

@Gidian

Hast auch dieses coole Heroquest Modell :ok:

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!, der Altar sieht doch ganz schick aus, wenn man noch'n bißchen vegetation hinzufügt paßt er auch zu den Affenkriegern.

Vadal'Shi sieht echt verdammt gut aus! Ich werd' das Modell sobald wie möglich ins AB packen. Echt sehr cool!

Ah ja, zum Text, den du zu Vadal'Shi geschrieben hast sowie generell zu Texten, die ich geschickt bekommen(n werde):

Ich werde mich in diesen Fällen als Lektor betätigen und die Texte orthographisch wie stilistisch nochmal überarbeiten. Selbstverständlich werde ich aber nichts grundsätzliches ändern, so daß eure Texte in jedem Fall erhalten bleiben! Ich will nur sämtliche Stories aufeinander anpassen, damit es mehr wie aus einem Guß wirkt.

Irgendwie werde ich denn auch noch ein Impressum einfügen, in dem ich sämtliche Namen inklusive Nickname erwähne. Aber mal schauen, das hat noch Zeit.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.