Jump to content
TabletopWelt

Suppentopfs rosarote Zukunftsvisionen


Gast

Empfohlene Beiträge

Grüße Reisende und Pinselschwinger!

 

An dieser Stelle möchte ich (mal wieder) endlich ein Malprojekt abschließen und deshalb meine Fortschritte der Öffentlichkeit preisgeben (in der Hoffnung, dadurch zum häufigeren Malen motiviert zu sein).

 

Das Hauptaugenmerkt wird auf meinen PanO-Truppen liegen...in PINK! :zwerg:

Nebenher wird es Ergebnisse anderer Dinge geben, an denen ich nebenher (für andere) pinsele.

 

Viel Spaß und fröhlichen Augenkrebs! :schreck:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang machen mein bisheriges Ergebnis und ein WIP (naja eher work just started).

 

Die Füsilier-Dame mit dem Panda-Make Up mag einigen schon bekannt sein (die haben so verflucht große Augen die Minis oO). Das Base wird noch ausgetauscht und was schickes druntergezaubert...ich weiß nur noch nicht was. Irgendwer Ideen, über die ich mir Gedanken machen kann, während ich die Waffe finalisiere?

 

Das zweite ist Mr. Ich-bin-so-ein-harter-Gangstaaah-ich-benutz-mein-MG-Einhändig-Digga Aquilla Guard. Seriously...was haben die sich bei der Pose gedacht? ->:silly:

 

Desweiteren steht die Frage im Raum, wie gut Battle Damage auf den Infinity Minis kommt...man kennt die ja hauptsächlich in “clean“ und irgendwie mag mir der true scale nicht so passend für abgeranzt erscheinen.

IMG_20180220_165355.jpg

IMG_20180220_165411.jpg

IMG_20180220_165430.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

 

Dann geht es hier mal fix weiter mit dem Aquilla Guard. Die Loaded Brush Technik läuft noch nicht ganz so rund, wie ich das gerne hätte, aber es spart schon deutlich Zeit, das ist sehr angenehm.

 

Das Base-Problem hat Corvus Belli übrigens für mich gelöst: da die neuen Hospitaler mit ihren persönlichen Rocks of Coolness unterwegs sind, müssen die Bases natürlich daran angepasst werden.

Welche Pigmentfarbe nehme ich denn am besten zu dem Rosa? Das Oxidrot kommt da nicht so stark drauf.IMG_20180221_133809.thumb.jpg.73c5368604c099b91a9048be78b11fda.jpg

IMG_20180221_133816.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Welche Pigmentfarbe nehme ich denn am besten zu dem Rosa? Das Oxidrot kommt da nicht so stark drauf.

 

Was willst Du mit den Pigmenten auf dem Base erreichen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DieHupe:

 

Was willst Du mit den Pigmenten auf dem Base erreichen?

Ich finde, Pigmente erhöhen den "realistisch Faktor" bei "natürlichen" Basekonstruktionen. Außerdem mag ich diese Staubeffekte total, wie ich sie an diesem Space marine für @Wu Minggemacht habe. 
Rot auf Rot ist halt...meh.

IMG_20180219_130756.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war eher, ob das Base "knallen" oder sich gedeckt halten soll.

Und wie sieht der Rest der Truppe aus? (Ich kenn mich mit Infinity NULL aus)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DieHupe:

Die Frage war eher, ob das Base "knallen" oder sich gedeckt halten soll.

Und wie sieht der Rest der Truppe aus? (Ich kenn mich mit Infinity NULL aus)

Mh, ich mag die Bases eher gedeckt. Wie man an der bisherigen Base der Dame oben sieht, ist die Base bisher aber auch schwer im Qualitätskontrast.

Wie meinst du die zweite Frage genau? Normalerweise werden für Infinity ja häufig diese urbanen SciFi Bases genutzt (wie bei Fuchs zu sehen). Die passen aber nicht so ganz zu den Steinen, die die Jungs hier zum Posen mit sich rumtragen:

https://catalog.infinitythegame.com/panoceania/ver/280298-0697-knights-hospitaller#menuAnchor

An dem sieht man aber auch schon gut, welchen Effekt ich erreichen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anbetracht der satten, warmen Farbe der Minis die Du malen willst, wäre doch etwas gelblich oder olive-grünes eine Idee.

 

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber das sind halt die Pigmente die ich kenne und selbst nutze:

 

-erstens...zweitens...ggf musst Du hier nochmal nen bissl rumgucken um die "passenden" Helligkeiten zu finden

oder

-erstens...zweitens ...hier dann ggf noch was helleres dazu(?!?) je nach Gusto.

 

Das wäre mein Weg. Eins von beidem passt ganz gut zum rosa/magenta...ist die Frage welche Farbtemperatur dir mehr zusagt.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Natural Umber ist mir persönlich zu blass. Aber das mit dem Olivgrün ist eine gute Idee. Gelb wäre auch interessant, deshalb passt das Base wohl auch gerade so gut mit der Grundschicht. Hm. Schonmal guter Input, damit kann ich weiter arbeiten! (Dann hängt es nur daran, was der lokale Dealer da hat :D )

IMG_20180222_111530.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen 2.0! Wenn der lokale dealer nicht will, der Online-Mitbewerber kann immer.^^

 

Edit: Jetzt wo ich das Foto sehe, ist das Olivegrün wohl die bessere Wahl...das Gelb macht das Base ggf zu hell und warm...und klaut der Mini dann Fokus.

Ich würd mich über tests mit Trockenpigmenten freuen...da bekommt man dann nen guten Eindruck.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DieHupe:

Einkaufen 2.0! Wenn der lokale dealer nicht will, der Online-Mitbewerber kann immer.^^

Schon klar. Im Laden kann ich die Sachen nur direkter inspizieren, was ich gerade bei Farben immer sehr praktisch finde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pigmenten OK...bei Farben find ich mitlerweile die Bottiche zu betrachten als irritierend. Denn häufig wirken die Farben verdünnt auf der 2K-Grundierung deutlich anders als im Pott.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DieHupe:

Bei Pigmenten OK...bei Farben find ich mitlerweile die Bottiche zu betrachten als irritierend. Denn häufig wirken die Farben verdünnt auf der 2K-Grundierung deutlich anders als im Pott.

Auch richtig. Ging mir auch um die Pigmente^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Doppelpost!

 

Grün/Gelb für Pigmente ist vermerkt. Dazu kommt das Ergebnis für heute. Loaded Brush is imba, ich wollte schon immer Modelle ausschließlich mit dem Detailbrush bemalen und ich brauche eine bessere Kamera (will not happen).

 

 

IMG_20180222_122249.jpg

IMG_20180222_122309.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an loadedBrush so imba?:lupe:

 

Handy-Cam reicht völlig...dreh die Bilder lieber mal richtig herum.:P

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DieHupe:

Was ist an loadedBrush so imba?:lupe:

 

Handy-Cam reicht völlig...dreh die Bilder lieber mal richtig herum.:P

Es macht fix schöne Übergänge. Man saut einmal drauf und hat schon eine gute Richtung. Der graue Kragen ist ein Ansatz. Finde ich für "einmal Pinsel ansetzen" schon schick.

Und: as you wish!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fuchs:

Kleiner Kritikpunkt vorab:

Die Graue Waffe geht so aktuell etwas unter, da der Farbton der Hose gleicht. Ich würde die noch dunkler machen. Ich weiß, ist eh WIP, wollte das nur mal anmerken.

 

Das rosa find ich stark! Die Farbverläufe sehen auf dne ersten Blick auch echt gut aus.

 

Aber die kackgrünen Bases find ich furchtbar. Warum kein dunkelbraun, das Richtung beige aufgehellt wird? Das hatte ich damals bei meinen Elfen und fands in verbindung mit schwarzen Felsen echt geil.

 

Bei der Waffe werde ich mich an NMM versuchen. Habe aber gar kein Auge für die Lichtverhältnisse, was echt eine Katastrophe ist und weshalb ich das die ganze Zeit vor mir her schiebe.

 

Danke für das Lob zu den Übergängen. :)

 

Was meinst du mit Kackgrün? Das Base auf dem ersten Bild habe ich schon abgerissen. Im nächsten Bild von der Dame ist nur eine Schicht Ushabti Bone auf nicht grundierter Erde...das dürfte eigentlich gar nicht grün wirken :nachdenk:. Muss an der Kamera liegen. Ich denke, Beige/sandfarben gibt einen guten Kontrast zu dem Rosa. Dazu die dunklen Felsen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wu Ming:

Ich freu mich schon riesig auf den Marine und hoffe das das die Haqqis bald bei dir ankommen :)

Wenn die auch so geil werden wie deine. Die Farbgebung find ich gewagt, aber das Technische ist Wahnsinn!!!

Ich hoffe auch^^'

 

Ja, die Farbe gefällt wahrscheinlich nicht unbedingt jedem. Das Farbschema ist irgendwie acht Jahre oder so alt. Ich hatte damals Fulgrim gelesen, als die neuen GW Farben erschienen sind und aus langeweile an der Arbeit einen Marine so bemalt. Dann bekamen die Laden-Eldar das Schema in der Trockenbürstversion, die dann von einem zufällig vorbeikommendem Kunden aus Italien kopiert wurde. Das Schema kam verblüffender Weise so gut an, dass ich das seit Jahren endlich mal als Armee umsetzen wollte. Ich bin aber ein furchtbar mieser Armeemaler, wenn es um meine eigenen Modelle geht ×D

Mit Infinity habe ich jetzt dankbare und wehrlose Opfer *hrhr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich die one and only Männergrippe niedergewalzt hat, ist maltechnisch über das Wochenende nichts passiert. Daher jetzt mal ein Bild dazu, was noch so in der Warteschlange steht.

 

Wer errät, was da in der Sauce liegt? :D 

IMG_20180226_111911.jpg

IMG_20180226_112245.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier noch nen Update zu den Pigmenten und dem Base?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.