Jump to content
TabletopWelt

15er von vodnik


Empfohlene Beiträge

Das Sempach mit der berühmten Schlacht? :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ins Licht geworfen habe ich die Witigonen noch nie. Die südböhmischen Ritter haben sich  am ende der 12. Jhs. in die böhmischen Rosenritter aufgespalten:

vitig1.jpg.07d326f7e2dcf5991c1b2b72969e5622.jpg

...lange vor den Rosenkriegen auf der Insel...

vitig2.jpg.762c558f059c135b5395ec59c2010c24.jpg

...als Normannen für DBA oder Triumph! werden sie auch noch hinhalten müssen, oder...

 

bearbeitet von vodnik
  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei Forged in Battle habe ich nachrömische Briten für Artus & so... Dazu noch ein Broch, den Wohnturm der Pikten:

broch.jpg.a2d2f155baba96f5014e6dec89b72de0.jpg

...die ärmlichen Schildwalltruppen eignen sich super als Kanonenfutter. Unter DBA war die Armee zwar langsam, konnte sich aber jeden denkbaren stellen. So ähnlich stelle ich mir auch die letzte römische Armee in Gallien vor, die unter Siagrius den frühen Franken unterlegen ist...

 

...der obige Bau ist nicht von mir, wird aber so bemalt im Internet angeboten. Die nachrömische Briten sollen aber auch für Triumph! kämpfen. Darum habe ich auch Bogenschützen für Levy Bow bestellt...

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachma ... kennst Du einen Hersteller für 15mm Massai?

 

Da ich die gerade in 28mm bemalte habe und mir die höllisxh gut gefallen, überlege ich, die für DBA anzumalen. Dazu brauche ich aber erstmal 15mm Minis.

Die Massai sind zwar "später" als die DBA üblichen Armeen, aber dda könnte ich ja ganz frech eine der zahlreichen anderen afrikanischen Armeen nehmen.

 

Daher ... weißt Du was?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Irrregular Miniatures bietet Masai an: http://www.tabletopinzuerich.ch/dba2/massai.jpg ...

...ich wollte die als Gegner für die Ruga Ruga-Sklavenjäger. Aber ich glaube, die sind gar nie aufeinander gestossen:

rugaruga.jpg.eca5f6685a5539d60c644fcf08e168ba.jpg

...da liegt halb Afrika dazwischen. Leider gibr es die Dande mit den Gewehren nicht mehr, da der Chef von ATF zu früh verstorben ist...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, vielen Dank.

Gefunden habe ich was bei den "colonials"

http://www.irregularminiatures.co.uk/15mmRanges/15mmColonials.htm

Allerdings lediglcih einen Satz, der konkret "Massai" hieß. Vermutlichnläuft der Rest unter "afrikanisch". Vielleicht schreibe ich die mal an.

 

Weißt Du was zur Größe der Mini im Vergleich zu anderen? Irregular Minis ... bin nicht sicher, ob cih davon schon was gesehen habe.

 

Nochmal Danke! :japan:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von den Massai gibt es eine Krundfigur mit verschiedenen Köpfen gegossen, mMn passend zu Essex Figuren. Den Rest der Truppe, findest du bei 15Colonials, auch verschiedene Schamanen mit Masken & Frauen mit Krügen oder Töpfen auf dem Kopf. Leider ist https://www.fighting15sshop.co.uk/  gerade offline. Das ist der jetzige Gladiator-Vertreter, der etwas massigere Zulus anbietet. Unter den älteren Posts hier, findest du: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161050-15er-von-vodnik/&page=10  ...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um mich auf meine nachrömischen Briten ein zustimmen, die ab heute zu mir unterwegs sind:

foe.jpg.437c2f553501f923d5541e41590eda32.jpg

...hier eine kurze Vorschau. Bestellt habe ich neben 4 Blistern à 24 Figuren Fusstruppen unten, auch das vip-Blister; mit Arthur, Merlin & so, oben...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit meinen alten nachrömischen Briten von Essex habe ich immer dumm dagestanden, auch auf der kleinen DBA-Platte:

t281c.jpg.01d1b285cbd82c3ce9adc5bdc1b0e3fd.jpg

...als Speerträger waren sie immer zu langsam, unter Triumph! werden die Jungs zwar nicht schneller, haben aber in der Anfangsphase einer Schlacht die Möglichkeit einer zusätzlichen Bewegung, müssen dann aber dort hingestellt werden, wo sie dem Gegner am meisten Schaden können. Diese Armee habe ich so einem Ami abgekauft, mit zusätzlichen Optionen...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laut Paketverfolgungssoftware haben die Briten gestern die Insel verlassen. Um in der neuen Welt als Ausbeuter mitspielen zu können, habe ich ein paar Spanier:

span.jpg.1b3f3e492a5f1b5dd56e095916ff8a31.jpg

...bestellt. Links; Reiter, rechts Stradioten,  beide von QRF...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meiner HP habe ich ein paar Bilder meiner Wenden zugefügt. Die Figuren sind vom Polen:

wenden1.jpg.c0c6595a30f4acc00328bf2d7726b5c2.jpg

...ausser der getragene Holzstatue. Die ist von Thistle & Rose, der Druide von Donnington. Mit denselben Figuren können auch frühe Polen, Sorben oder Wenden dargestellt werden...

wenden2.jpg.d77127581dfc9d175ed56ee44db643ba.jpg

... der Pole hat mir die Figuren schon gemalt zugeschickt. Er bietet auch Karolinger & Ottonen, sowie spätere Deutsche...

wenden3.jpg.862f2c713b56b1cfea1bab30bf83d440.jpg

... die Slawenreiterei stammt von Old Glory 15 & enthält verschiedene Spangenhelme, ist aber irgendwo in Deutschland bemalt worden...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...während der Sommerpause versuche ich meine HP zu aktualisieren. Da die meisten Bilderhoster in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind:

galerie.jpg.5131687977073f1b56f446b051ae7425.jpg

...habe ich meine Bildergalerien erweitert: http://www.tabletopinzuerich.ch/figuren.html dann auf der Seite "Figurenkabinett 11 - Figuren des 19. JH" suchen & wählen. Da ich meine Figuren bemalen lasse, hier; die verschiedenen Malstile & Tips, um die Figuren bemalt zu bekommen, die man sich vorgestellt hat: http://www.tabletopinzuerich.ch/lager/bemalen.html ...

bearbeitet von vodnik
  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, der Sommer ist vorbei, die Seuche noch da & ich tüftle immer noch in alten Wälzern nach neuen Berichten:

kroat.jpg.8778bd23a61b0fa28c3ab39bcb8e9b01.jpg

...die frühen Kroaten, die offenbar zusammen mit den Serben auf Befehl des byzantinischen Kaisers auf dem Balkan angesiedelt worden sind:

boh2.jpg.d8b8244bfd4c0f22de57d5faf21176c7.jpg

...die böhmische Armee vor der Einführung der modischen Normannenschilde, beide Armeen für DBA oder Für Triumph! spielbar...mehr Bilder,  Fakten & auch ADG zu Slawenschlachten:

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Heute habe ich den HTML-Code auf meiner HP bereinigt, sodass keine Hieroglyphen zu sehen sind, sondern ausschliesslich klarer Text:

druzi.jpg.bc7d8b1bf3e4db6800586dab9df586ba.jpg

...für Triumph! brauche ich für gewisse Slawenarmeen ab 830 einige wenige, meistens 4 Einheiten body guards - Družina Nahkämpfer. Deshalb habe ich einige historische Slawenschlachten aufgelistet & jeweils die passende Armee für DBA & Triumph! aufgelistet. Für ADG bleibe ich euch die Listen noch schuldig...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vom Zakpainter sind Figuren zu mir unterwegs, unter anderem; einige slawische bow levy & 1 rabbles:

wende.jpg.6b7338e9a8708034e09d08bf06a24ff1.jpg

...damit kann ich meine Armeen optimieren, um möglichst viele Einheiten für die vorgegebenen 48AP aufstellen zu können...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um meine Azteken zu zähmen, habe ich mir ein paar koloniale Einheiten besorgt:

kolo1.jpg.b5b5e41aa1818dcf693d3448573af7bf.jpg

...Kolonialtruppn waren oft nicht viel zahmer als die Wilden

kolo2.jpg.4ca1afaa257c0f582a83240cc1fc0312.jpg

...lauter Glücksritter & Abenteurer...

kolo3.jpg.9506ba6306a7d6b48add3ff1e88b7c18.jpg

...so gelangten auch die ersten Pferde in die neue Welt...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....meine Verstärkungen kommen. Kommende Woche, hoffe ich mal:baukast2.jpg.c6ab00575dc4f42ab6607f8b91428fe2.jpg

 

......zu sehen auf der aktuellen: http://zakpaintergallery.blogspot.com/  vom Spanier. Ausserdem habe ich meine HP erweitert: http://www.tabletopinzuerich.ch/adlg/ma.html  ein mittelalterlicher Baukasten, der aber noch erweitert werden kann...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bei uns momentan eh wenig passiert, habe ich bei https://www.alternative-armies.com/ zugegriffen & den Greenman bestellt & inzwischen auch bekommen:

greenman.jpg.1a2898ef525f7ef640e75d32f74f8ede.jpg

...die Bude ist schon sehr lang aktiv,zT unter anderen Namen, aber die Figuren lohnen sich, passen gut zu Essex, Donnington oder Irregular & sind recht günstig...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gestern haben wir wieder mal die Prinzenrolle gehabt; mit anderen Worten 2 Armeen feudale Deutsche Prinzen gegeneinander:

rudolf.jpg.15f7a744e407680fab3087c4ee67abe4.jpg

...die 3 heavy foot, der Ritter links & der von ihm flankierte Ritter mit 2 blauen Schabracken & der 3. rot-weiss gestreiften gegen die Elemente rechts, ein horse bow von hinten & der Ritter mit den senkrechten Lanzen in der Flanke greifen den gegnerischen Ritter an... meine Frage; wer ist der Hauptangreifer: der von hinten Angreifende oder der Ritter, der von der Flanke angreift? Übrigens, es geht um eine Partie Triumph!..

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obwohl ich nie FOG gespielt habe, habe ich eine Mährerarmee unter Svatopluk für DBA aufgestellt:

morav1.jpg.c6a3b88aef1c40808715132c205fc3dc.jpg

... ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Liste im Wikinggerland der Armeelisten: Wolves of the Sea entdeckt habe. Die Armee gibt es in keinem anderen Regelwerk, obwohl es die Mährer auch mit den Karolingern oder den Ostfranken aufnehmen konnte...

bearbeitet von vodnik
  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.