Jump to content
TabletopWelt

Jensis allerlei - aktuell ...! Shadowrun BladeRunner


Empfohlene Beiträge

Hallöchen meine lieben liebenden,

werde mich demnächst eventuell an ein größeres Projekt wagen und mich an eine Spielplatte wagen.

Werde dazu eine normale Spanplatte mit angebrachtem Keilrahmen versuchen,in dem ich dann das Gelände einfügen werde.

 

Siehe wie bei dem Video Minute 1:40

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade abgekommen und soll mal einer sagen Zocken macht keinen Sinn. Im eggenteil,darauf habe ich erst rehct wieder Lust bekommen,mich etwas über die Geschichte/Schlachten zu belesen und wieder kreativ zu werden mit dem Pinsel. Das sind ja drei Dinge in einem Zocken,lernen und malen. UI ich bin ein ÜEI,schlagt mich auf. LACH
 
 

 

IMG_20231012_125405352.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur danke dir, Klarlack ist damit das Varnish Matt gemeint ? lann ich dafür nutzen oder ?

 

Heute ist mein Panzer Lehr Trupp "fast fertig" geworden. Uniform kann ich wohl so lassen. Jetzt noch die Waffen etwas Akzentuieren ,sowie die Abzeichen etwas hervorheben. Aber alles in allem ,bin ich zufrieden damit.

Bei dem Base muss ich mir noch etwas überlegen,wie ich es gestalten will !

 

 

IMG_20231016_114300591.jpg

IMG_20231016_114318691_HDR.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JensIch:

danke dir, Klarlack ist damit das Varnish Matt gemeint ? lann ich dafür nutzen oder ?

Ganz genau! Das gibts ja von vielen Herstellern als Sprühdose, aber auch zum Pinseln. Sprühen geht schneller, aber man hört immer wieder, dass Leute Probleme damit hatten. Z.b. dass die Miniaturen nach dem Einsprühen mit Klarlack einen milchigen Film bekommen. Das kann dir beim Pinsel-Klarlack nicht passieren, daher nehme ich immer den, weil ich ein Angsthase bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler des vertrauens hatte mir da einen Tipp zu gegeben:

Vor dem Grundieren einfach eine super verdünnte Schicht Milliput auf die Miniaturen geben.

Milliput wie gewohnt zusammen kneten, dann in das Häufchen mit dem Pinselende eine Senke drücken und da dann entweder etwas Wasser rein oder einfach mit dem nassen Pinsel in der Senke rühren. Und dann eben das Gemisch mit viel Wasser und wenig Milliput am Pinsel auf die Minis pinseln.

 

Habe da noch keinen Härtetest gemacht, aber die Miniaturen die ich so vorbehandelt habe scheinen die Farbe viel besser zu halten. Die vier die ich nicht behandelt habe verlieren Farbe schon beim anschauen..

 

Klar, ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt. Aber ich habe vorgestern erst 14 Miniaturen in knapp 15 Minuten so bepinselt. Und da die Farbe damit besser zu halten scheint, ohne das Details an den Miniaturen verloren gehen, ist es mir das allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Hail, Caesar! und Konsorten

Na habt ihr mich schon vermisst ?... Nee OKAYYY dann geh ich wieder

MUHAHAHA

weit gefehlt.Denn die Schule fängt wieder an und ich möchte neben meinem Kindern und meinen Schützlingen , die Ära Cäsars und das Römische Reich etwas vorstellen.

Und wie macht man das am besten,als spielerisch ans Werk zu gehen.

So habe ich nun einige Boxen bestellt und einige sind schon eingetrudelt,doch es wird noch mehr werden.

Am ende wird es zwar nur ein Geplänkel sein,aber es soll dennoch anschaulich präsentiert werden für die jüngeren und vor allem das sie es auch , neben dem trockenen lesestoff auch mal in der Hand halten dürfen. So ist auch ein Museums besuch geplant.

Aber vor allem jeder darf ein paar Miniaturen bemalen .

 

Um aber auf das wesentliche hier zu konzentrieren. Werde ich euch mit meinen Minis auf den laufenden halten und evtl auch mal ein paar Spiele mit meinen kleinen festhalten.

Freue mich schon endlich los zu legen . Hier zuhause und auch in der Schule !

Veni, vidi, vici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Veni, vidi, vici
  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! SAGAAAAA

ich wahr schon fertig,ich wahr shcon fertig.dann das Matt Spray mit Matt Weiß vertauscht und ein Teil der Figuren besprüht. Könnte Heulen

Gerade die wo mir am schönsten gefallen haben. Ich kann nicht mehr ..... HEUL

EDIT ohja ,war schon doof.Aber für ein Winter Szenario dürften sie eigentlich durch kommen.Kicher. Muss ich wohl mit Humor nehmen. Aber geschaut,mit etwas Glück dürfte ich sie schnell wieder fit bekomemn. Nur schade halt,es waren die schönsten aus der Gruppe. -für mich mindestens-

 

IMG_20240121_111137574.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Sau ärgerlich. Wäre mir neulich auch fast passiert. Zum Glück nutze ich Grundierung von Army Painter und Lack von Vallejo. Dann ist es mir noch aufgefallen, weil die Dosen anders aussehen.

Ich würde mal versuchen mit einem kleinen Pinsel die Figuren noch mal ganz leicht zu trockenbürsten, dann könnte man das vielleicht noch ausbessern.

 

Aber gefallen mir schon sehr gut!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei sie auszubessern und manche gleich komplett neu zu bemalen,da mir bei ein zwei die Tunika oder wie die heißen nicht gefallen hat. Da passt der Fapo wenigstens,etwas neu zu machen. Das mit der SprayDose eines anderen Hersteller ist eine gute Idee,werde ich demnächst auch so tätigen.

 

Sind schon fast wieder wie neu.

Mal eine Frage,wie heißen deren Gewänder eigentlich,sind das Tunikas und deren Waffen wie waren denn die Griffe so?

sehe bei vielen immer Goldgriffe an Figuren,aber waren die so reich,außer durch Raubzüge erbeutete Waffen wirklich alle Gold.

Stelle mir das damals äher so vor,das die alle aus einem Guß waren,also mehr so Silber doer Bronze Waffen, mit Schnur um den Schaft !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste kleine Gruppe ist soweit Fertig.Auch wenn sie mri auf den Bidlern jetzt nicht soo gefallen,wie direkt vor dem Auge. Aber zum spielen sollte erst einmal passen ! Den rest der Gruppe mache ich dann die Tage fertig

Frage warum werden meine Bilder auf einmal falsch angezeigt.Ist aber nur hier so.Andere Gruppen ,Facebook oder im PC sind sie richtig herum.

 

IMG_20240121_152423473.jpg.4347198361c474eb5c52fa179219edbb.jpg

IMG_20240121_152437316.jpg

IMG_20240121_152450863.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die Obergewänder nennt man Tunika (plural Tuniken). Gibt natürlich noch andere Obergewänder, aber so was hat eigentlich jeder Mann besessen.

 

Bei den Waffen hadt du für mich alles korrekt gemacht: Die Bauern/Krieger recht simpel und vor allem Speere, die Veteranen mit den Dänenäxten eher verziert.

Allgemein waren verzierte Waffen, z.B

 Mit Gold oder Silberintarsien an Griff, Parierstange oder Knauf zu teuer für die Meisten und auch der Großteil gefundener Waffen, vor allem Saxe, Speere und Äxte war schlicht gehalten. Häufig auch aus Eisen, nicht Stahl.

Natürlich gab es auch Speere und Äxte bei denen die Klingen verziert waren (googel mal Mammenaxt), aber deutlich seltener als es bei Schwertern der Fall war - die waren aber allgemein viel teurer als die Alternativen. Und auch mehr Statussymbol als Kriegswaffe, denn ein Schwert der Wikingerzeit kommt nicht durch ein Kettenhemd. Da ist eine Axt und vor allem ein Speer viel besser geeignet.

 

Deswegen, wenn es historisch passend sein soll: Schwerter und verzierte Waffen bei Kommandanten und Veteranen. Der Rest eher schlicht.

Gilt auch für Gürtelschnallen, Umhangschließen (Fibeln) etc. Eisen, Knochen und Bronze/Messing für Bauern/Krieger und Silber oder Gold für den Rest.

Farbmäßig für die Kleidung auch Rot und Blau (da sehr teuer) eher für Veteranen und Kommandanten.

Aber da bist du ja bisher ganz gut gefahren, und das ist dann für deine Vorstellung wahrscheinlich auch schon zu viel Detail. :)

 

Aber mir gefallen die Jungs schon sehr gut!

Nur etwas mehr Farbe auf den Bases fände ich cool. Blumen, Gras oder einfach graue Felsen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Informationen und Hintergrund Infos zu den Waffen dazu.

Auch das mit dem Schwert das e snicht durch ein kettenhemd kommt,hätte ich nicht gedacht. Dachte mir ist äher so ein minimaler schutz,wenn mal ein streifer kommen würde. Aber das es doch so effektiv war/ist,hätte ich nicht gedacht.So kann man sich täuschen bei der damaligen zeit.

Erinnert mich immer an Pike u Shote mit ihren Ledermäntel,die sogar schüße aushielten. Selbst das hätte ich nie gedachthabe dazu mal Videos geschaut.

 

Also so historisch korrekt möchte ich es jetzt nicht halten,hat mir damals das Hobby mies gemacht.Als viele die Knöpfe schon gezählt haben..

Darum mcöhte ich mich dieses mal,nicht beirren lassen !

und verzierungen,kann ich denke ich mti meiner grob motorik ohnehin nicht malen. Höchstens auf den waffen ,wären schon welche gedruckt die ich nur trocken bürsten bräuchte,was ja hier leider nicht der Fall ist!

 

Danke für das Kompliment,das mit den Base ist schon so gewollt,weil ich einfach kei  richtiges Grasstreu finde,was  mir gefällt.Die meisten die wo ich bisher gekauft aheb u besitze,haben irgendwie so ein glanz Effekt .Weiß nicht wie ich es sagen soll,sind einfach nciht natürlich genug.

Evtl muss ich mal schauen ob ich diese als Sträucher finde,die mir zusagen.Aber auch jemand der den Herbst liebt mag ich es äher Trist.

 

Habe aber noch eine ältere Figur gefunden und die Base der anderen Figuren noch mit etwas tristen Grün getupft,das sie nicht so sehr wie Steppe aussehen.

 

Hoffe dir gefällt das Base bei meinem neuen Reiter etwas besser. Den habe ich noch in einer Box gefunden und übers Wochenende bemalt! Das Base wurde zwar auch so bemalt,aber mit etwas mehr Sträucher verzehen.

Ob ich diesen nun als Anführer nutze für meine Anglo Dänen weiß ich noch nicht. Natürlich würde er dann nicht als beritten gelten.

Da ich im moment ohnehin noch im Aufbau bin und nächsten Monat eine gegenPartei her muss. Mal schauen,gespielt wird ohnehin erst einmal nur mit meiner Tochter zusammen ,da sich noch niemand in der nähe gefunden hat dafür !

 

 

 

 

bearbeitet von JensIch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gefällt mir die Base achon viel besser. :)

Ich bin ja großer Fan von Blümchen auf der Base, vielleicht gefallen dir die ja auch. Gibt es von Gamers Grass (die auch Büsche in Herbstfarben haben).

Mal ein Beispiel von meinen:

 

20231218_154325.jpg.dd1417ea4f291cf487d7e1294156c228.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Shadowrun BladeRunner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.