Jump to content
TabletopWelt

Brawl Arcane 28


Empfohlene Beiträge

Wir hatten jetzt auch unsere ersten Spiele und empfanden die Aktion Beschwörung, wenn sie möglich war, fast schon als Autopick.

Kann nicht schiefgehen und der beschworene Minion bringt direkt noch einen Angriff mit.

Zumindest haben wir nichts gegenteiliges in den Regeln gefunden... Oder gibt es eine Art Summoning Sickness für die Runde in der beschworen wird? Zumindest wollten wir das mal noch testen um den anderen Zaubern etwas mehr Gewicht zu verleihen.

 

BA_1.jpg.35142eba17d71e072cdeb0f57403d42f.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tjouneaze:

Wir hatten jetzt auch unsere ersten Spiele und empfanden die Aktion Beschwörung, wenn sie möglich war, fast schon als Autopick.

Kann nicht schiefgehen und der beschworene Minion bringt direkt noch einen Angriff mit.

 

Ja, das haben wir auch so erlebt. Und wenn man einfach keine Beschwörung würfelt, hat man eigentlich schon verloren. Uns hats trotzdem Spaß gemacht.

 

vor 16 Minuten schrieb Tjouneaze:

Zumindest haben wir nichts gegenteiliges in den Regeln gefunden... Oder gibt es eine Art Summoning Sickness für die Runde in der beschworen wird? Zumindest wollten wir das mal noch testen um den anderen Zaubern etwas mehr Gewicht zu verleihen.

 

Könnte man mal testen, ja. Würde definitiv das Gewicht etwas verlagern. Ob es reicht? Keine Ahnung. Und evtl wird das Spiel dadurch etwas langwieriger. 

 

vor 16 Minuten schrieb Tjouneaze:

 

BA_1.jpg.35142eba17d71e072cdeb0f57403d42f.jpg

 

Coole Arena! Gefällt mir.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tjouneaze Sehr schöne Arena! Die Wände geben dem ganzen so eine Dungeon Crawl-Ästhetik, gefällt mir. Ebenfalls schickes Farbschema bei dem Reaper-Tentakelmagier oben links. In Anbetracht der Minions (soweit ich sie erkennen kann) nehme ich an, ihr benutzt ihn als Nekromanten? Ich habe tatsächlich das gleiche Modell im Auge für BA28, allerdings als Astral Warlock.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Smock:

Könnte man mal testen, ja. Würde definitiv das Gewicht etwas verlagern. Ob es reicht? Keine Ahnung. Und evtl wird das Spiel dadurch etwas langwieriger. 

 

Bin ich mir garnicht sicher. Wir hatten zwei Spiele die im Minionkampf stagnierten. Eines davon wurde dann über 6er beim Crowd Favor entschieden, das andere über Aufgabe. Mit weniger Fokus auf die Beschwörungen und mehr direktem Kampf wären die Spiele möglicherweise sogar dynamischer gewesen.

 

vor 2 Stunden schrieb MyrddinEmrys:

@TjouneazeEbenfalls schickes Farbschema bei dem Reaper-Tentakelmagier oben links. In Anbetracht der Minions (soweit ich sie erkennen kann) nehme ich an, ihr benutzt ihn als Nekromanten? Ich habe tatsächlich das gleiche Modell im Auge für BA28, allerdings als Astral Warlock.

 

Der war beides je einmal und am Schluss in Ermangelung an Alternativen sogar noch ein Mermancer. Ich bin mit dem Noblen Gelehrten, dem Metallurgisten und der grünen Hexe angetreten, was einen konstanten Abstieg in Sachen Konkurrenzfähigkeit bedeutete. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tjouneaze:

Vielen Dank euch. :)

 

 

Bin ich mir garnicht sicher. Wir hatten zwei Spiele die im Minionkampf stagnierten. Eines davon wurde dann über 6er beim Crowd Favor entschieden, das andere über Aufgabe. Mit weniger Fokus auf die Beschwörungen und mehr direktem Kampf wären die Spiele möglicherweise sogar dynamischer gewesen.

 

 

Ja, stimmt. Das hatten wir so auch schon. Wobei der Gaukler, oder wie der heißt gern so ein Patt erzeugt und dann über Publikum gewinnt, war bei uns direkt eine Strategie. 😅
 

vor 3 Stunden schrieb Tjouneaze:

Der war beides je einmal und am Schluss in Ermangelung an Alternativen sogar noch ein Mermancer. Ich bin mit dem Noblen Gelehrten, dem Metallurgisten und der grünen Hexe angetreten, was einen konstanten Abstieg in Sachen Konkurrenzfähigkeit bedeutete. :D


Bei uns müssen die wenigen Magier zur Zeit auch noch für alles mögliche herhalten. 🤷

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.