Jump to content
TabletopWelt

Smock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

588 Good

Über Smock

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee
    Emperors Children
    Slaanesh Dämonen
    Imperial Knights
    Mechanikum
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1.314 Profilaufrufe
  1. Freut mich, dass ich helfen konnte. ich bin leider zu tollpatschig, für Magnete. Und ich meine nicht das verbauen, sondern das spielen mit magnetisierten Modellen. 😅 deshalb male ich eben 150 imperiale Soldaten anstelle von 30-60 und 70 Marines anstelle von 15-30 😉 (Ich kaufe das meiste gebraucht, dann halten sich die Kosten zumindest etwas in Grenzen.)
  2. Ich bin sehr gespannt, was sich alles genau ändern wird und Welche punktkosten unsere Spielzeuge bekommen werden. so richtig freue ich mich noch nicht, es gibt noch zu viele Unsicherheiten. nichts desto trotz wird die 9. vermutlich keine schlechte Edition.
  3. Hallo Consigliere, leider kann man deine Frage nicht pauschal beantworten, da es sehr auf deine Mitspieler ankommt. Wenn du mit freunden zu Hause oder auch im Hobby Club oder dergleichen spielst, dann kommt es drauf an, wie du und dein Mitspieler das vereinbart. Meistens ist es kein Problem auch mal Modelle mit anderer Bewaffnung her zu nehmen um eine Einheit zu testen. Auf Turnieren gilt jedoch meist WYSIWYG (What you see is what you get), also was am Modell dargestellt ist, hat das Modell auch. Es gibt jetzt für dich mehrere Herangehensweisen: 1. Du wählst die Bewaffnung, wie dir die Modelle am besten gefallen. (Und stellst dann in Freundschaftsspielen einfach die Bewaffnung dar, die du gern hättest.) 2. Du wählst die Bewaffnung, die Regeltechnisch effektiver ist. (Was sich aber von Zeit zu Zeit ändern kann, weil die Regeln überarbeitet oder Punktanpassungen gemacht werden) 3. Du magnetisierst die Infanteriemodelle und alles korrekt darstellen zu können. (Bei Infanteriemodellen ist das durchaus frickelig) Zur Frage mit der Modellanzahl. Ich habe zwar den Grey Knight Codex nicht, aber es würde mich wundern, wenn ein Trupp von denen 10 Modelle als Minimum hätte. Vermutlich sind es 5 Modelle minimum, damit könntest du aus 10 Modellen jeweils 5 von 2 separaten Trupps machen. Würde ich dir am Anfang auch empfehlen, weil ich finde das Spiel lebt auch von den unterschiedlichen Einheiten. Für Turniere wird allerdings eher mehrfach die selbe Einheit gespielt, da wäre mein Tipp vermutlich falsch. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
  4. 3 Grundfarben sind drauf. wie gesagt, die zählen noch nicht fürs sommerprojekt, weil sie schon vorher begonnen wurden. das Bild ist ziemlich dunkel, aber so sehen die wirklich nach der ersten Schicht Lila aus.
  5. Wie kodos schon geschrieben hat, sollen zur 9. die ganzen FW Indices eine Überarbeitung bekommen, es wird sogar gerüchtelt, dass das todescorps Einzug in den regulären codex erhält. Daher würde ich jetzt keine unsummen für den aktuellen FW Index investieren, sondern den höchsten gebraucht irgendwo für billig Geld organisieren. allerdings weiß man ja nie, wann oder wie die Überarbeitungen kommen.
  6. So, gestern wurde tatsächlich noch ein Stündchen gemalt. Für mehr kann ich mich derzeit aber einfach nicht aufraffen... Jetzt sind immerhin mal 2 Farben geblockt und ne dritte ist angefangen. Ich hätte einfach nicht von dem 5er System abweichen sollen, 10 Marines ziehen sich zu lang um motivierend zu sein... Ich habe vor euch hier im Sommerprojekt auch mal den Fuhrpark, der überwiegend bemalt ist, vorzustellen. Hättet ihr daran Interesse? Die Fahrzeuge sind allerdings schon vor ein paar Jahren entstanden und ich würde die heute vermutlich in einem anderen Stil bemalen. Aber Lila und Rosa sind sie
  7. Guten Tag zusammen, leider habe ich es immer noch nicht raus, wie man so schöne Banner erstellt und überhaupt diese ganze graphischen schnickschnack Bin gerade in ein Mal-Loch gefallen, weshalb die 10 Noise Marines mit 1,5 Grundfarben (1. Schicht) bemalt auf meinem Tisch stehen und nichts vorwärts geht. Daher freue ich mich aufs Projekt, da muss es ja dann fast weiter gehen. Diesen Monat sind also schon mal 16 Modelle gesetzt, die dran kommen wollen. Geht ja nicht, dass ich die Marines zur Seite stelle und was anderes Bemale, wo kämen wir denn da hin? Danke @Zavor für die Organisation! Allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viele motivierende Rückmeldungen!
  8. Smock

    DAWI LEGION X

    Ich würd jetzt wegen den paar Figuren auch keine 2 Themen betreuen wollen. Ich mein, wenn der mal und bastel Output hoch wäre, dann würde es sich ja noch rentieren, aber so. Vielleicht dann bei der zweiten Legion ein eigener Aufbau.
  9. Leider nein, von den neueren Einheiten besitze ich leider keine einzige. In meinem Wahn habe ich mir vorgenommen, erst mal die anderen Armeen zu bemalen, bevor ich was neues kaufe... ja, ich weiß, total bekloppt... 🙄 ich frag mal einen befreundeten admech Spieler, ob der welche hat.
  10. Sie hat tatsächlich einen Waldgeist verkörpert. Da es ein kooperatives Spiel ist, konnte ich diese mal in die Rolle des pfeilschnellen Blitzschlages übernehmen. Wir haben also die Insel größtenteils abgebrannt und überwuchert. 😉
  11. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der Tabletopwelt.
  12. Ich weiß zumindest, dass die Imperiale Gouverneurin des Heimatplaneten Rapunzel heißt. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.