Jump to content
TabletopWelt

Smock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    40K: Garde, EC und Slaanesh Dämonen
    DZC - Scourge
    Frostgrave
    Gaslands
    X-Wing
    Saga
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

8299 Profilaufrufe

Smock's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke! Eigentlich wollte ich mir die Drachen für den Schluss aufheben. 😅 Jetzt ist dann erst mal was dran, worauf ich so gar keine Lust habe. Reiter... Aber gut, wenn ich jetzt die 8 Reiter + Khal Drogo fertig mache wäre auch der Kriegsherr schon mit drin und fast die ganze Armee bemalt. Für den letzten Block blieben dann noch 3 Drachen und 3 Fußgänger übrig.
  2. IHF Jorah Mormont auf Pferd - 4 Punkte Jorah Mormont zu Fuß - 1 Punkt Pyat Pree - 4 Punkte
  3. IHF Block 3 12 Pikeniere der unbefleckten - 7 Punkte Grauer Wurm - 2 Punkte Offizier der Unbefleckten - 2 Punkte Entschuldigt bitte mein sehr ununterhaltsames Thema dieses Jahr. Es läuft grad eher schleppend und wenn ich grad Muse habe, stecke ich die Energie eher in Frostgrave Geländebau und demnächst auch wieder in NPC Bemalung. ASOIAF will ich aber trotzdem fertig kriegen. Es fehlen jetzt noch 3 Drachen, 8 Reiter der Dothraki, Khal Drogo und einige Einzelcharaktere. Wirkt erstmal machbar, mal sehen obs bis April alles klappt.
  4. Zwischenzeitlich hatten wir ein Spiel zu zweit (Gnollbande gegen meine Damen) und meine Magierin ist dabei leider nur "Knapp davongekommen". Das heißt, ihre ganze Ausrüstung ist weg. War ein ziemliches Gemetzel... Gestern haben wir dann zu dritt die Lichlord Kampagne von Frostgrave gestartet. Ein Nekromant, ein Gnoll-Hexer und meine Elementarmagierin. Da wir es ähnlich wie @Irontau koop spielen mussten wir natürlich einiges an den Regeln drehen. In der ersten Mission waren wir noch vorsichtig und haben zu wenige Gegner spawnen lassen. (Runde 1 - 1, Runde 2 - 2, bis runde 5 aufsteigend, dann absteigend) Wir waren jeweils mit Magier, Lehrling und 3 Bandenmitgliedern unterwegs. Die 2. Mission haben wir dann deutlich angezogen. Nur noch Magier und 4 Bandenmitglieder. Zudem 3 Spawns auf dem Spielfeld und jede Runde 3 Hinterher. Diesmal auch keine Option auf Gegner auf der "toten" Spielfeldkante (von der wir uns eh wegbewegt haben, da wir die Missionen so spielen, dass wir einmal übers Spielfeld kommen müssen, da gehts schließlich weiter) Die Mission ist ziemlich eskaliert und wir haben nur 3 Figuren vom Platz gebracht. Mich hat es die Barbarin gekostet (tot) und 2 weitere sind schwer verletzt. Ich schicke ein paar Impressionen hinterher. Blick über den eisigen Fluss Im Getümmel kurz bevor der feindliche Magier erschien. Das Boot wurde eingenommen, der Magier verbrannt und dann ist die Hölle über uns hereingebrochen. (4 tote in einer Runde nur durch extreme Würfel auf NPC Seite, danach ging es steil bergab)
  5. Oh das sieht mega gut aus! Das Brandenburger Tor ist natürlich der Killer! Freut mich voll, dass das Spiel bei euch so lebt. Bei uns schläft es grad wieder ein bisschen, ist aber sicher nicht tot. Im Sommer werd ich das sicher mal wieder aufleben lassen.
  6. Sehr cooles Modell. Das gabs umsonst? Mist, das hätte ich Evtl auch holen lassen. (Falls das überhaupt möglich war…) immer wenn ich im GW bin (1-2 mal im Jahr…) gibt’s immer nur Space Marines und stormcast…
  7. Nein, die Skaven haben mein Werk für ihre propagandazwecke entfremdet.
  8. danke! das sind grüne flacker LEDs. 😅 Die Kuppel ist eine halbe boule Kugel mit Papier „schindeln“ war ne drecks Arbeit 😅
  9. Habs in meinem Sammelprojekt schon gepostet. Ich baue mir verschiedene 12"x12" Platten um diese Modular für Frostgrave zu verwenden. Dabei möchte ich auch in die Tiefe gehen können (Fluss, Senke, Graben, etc.) Ich habe mir dafür Metallkästen über @Irontau anfertigen lassen. Diese fülle ich jetzt mit Leben. Bisher sind 3 davon Spielbereit aber noch nicht ganz fertig. Ich möchte noch viel Zeit für Details aufbringen. Dafür brauche ich aber noch ein paar 3D Drucke. Am Ende kommt dann natürlich noch einiges an Schnee auf die Platten. Den Bemalzustand würde ich gerade mal als Delux-Grundierung ansehen, da soll auch noch was passieren. So, genug geschwafelt, jetzt gibts Bilder. Planungsbilder: Friedhof Rohbau Stadtviertel (Bei den Fotos vergessen den ersten Stock drauf zu setzen...) Rohbau Freifläche oder Podest (Für Missionsziele zum Beispiel) Rohbau Ich hab mal das meiste in Spoiler gepackt, kann ja sonst kein Mensch mehr durch den Thread scrollen... 😅 Ich hoffe es gefällt.
  10. So, das Geländestück wurde noch ein klein wenig aufgewertet und die Schlacht wurde geschlagen. Der Chronomantische Vampir teleportierte uns in die Pyramidenspitze wo wir ihm und 2 seiner sterbenden Konstrukte gegenüberstanden. (2 Stück, weil wir auch zu dritt gespielt haben) Danach ging alles sehr schnell! Dem ersten Stoß von Lucida vom Raben widerstand der Vampir noch und versuchte im Gegenzug Lucida zu versteinern. Diese Widerstand allerdings ebenfalls. Die beiden Konstrukte wurden in Bannkreise gesperrt. Tia von Stein schoss dann den Vampir mit unglaublicher Wucht von seinem Podest, der Goblin Magier erschuf einen Squigg (Imp) um den Vampir im Kampf zu binden und der Nekromant fügte ihm mit einem Elementarpfeil die ersten 4 Schadenspunkte zu. Lucida stellte sich auf die Mitte des Podestes in der Hoffnung, dass dies ein Kraftpunkt oder eine andere Quelle der Magie sein könnte und schleuderte dem Vampir einen Feuerball (Elementarpfeil) entgegen. Dieser Verbrannte den Vampir bereits merklich. Der Vampir entledigte sich des Imps im Nahkampf und machte sich zum Gegenschlag bereit. Nachdem der Goblin Hexer noch einen Dämon beschworen hatte und der Nekromant noch irgendwas nekromantisches gemacht hatte stellte sich Tia ebenfalls auf die vermeintliche Kraftquelle und tat es ihrer Lehrmeisterin gleich. Sie strauchelte beim versuch das Feuer zu kontrollieren, doch mit etwas Blutmagie war es ihr ebenfalls möglich sich zu fokussieren. Ein Verheerender Feuerball Flog in Richtung Vampir und verbrannte ihn zu Asche. Die Zauberer und ihre Lehrlinge wurden aus der Pyramide teleportiert und fanden allerlei Tand um sich liegen. Für manche gab es sehr schicke Dinge (2 Nekromantenzauber aus der Lich Lord Kampagne für unseren Nekromanten) für andere nur sinnlosen Tand (Stab der Macht 10 für einen Zauber, den ich nicht mal kennen...) So schnell kanns gehen. Die Woche noch voll Gas gegeben um das Geländerstück fertig zu bekommen und dann hatten wir ungefähr 15 Minuten Spielzeit Es hat einfach alles geklappt, was klappen sollte und die beiden Elementarpfeile mit 20 und 18 (jeweils +7) haben dem Vampir einfach viel zu schnell den Gar ausgemacht. Ich hätte diesen mit diesen Würfeln vermutlich sogar im Alleingang besiegen können... Witziges Intermezzo. Am Wochenende trifft sich eine größere Spielergruppe um die "Jagd nach dem Golem" Kampagne zu spielen. Aber auch um sich einfach zum Ratschen zu treffen.
  11. Sind modulare Spielplatten hier erwünscht? Also eine Platte aus 9 Quadraten, die dann beliebig kombiniert werden können?
  12. Du darfst immer, aber diesmal war ich sogar schon fertig Ich mach mir ja nur sorgen, dass du was verpassen könntest
  13. Danke! es ging gestern auch gleich weiter. Hab etwas Gas gegeben, da wir heute Abend vielleicht gleich darauf spielen. Fertig gebastelt: Ohne Podest Mit Farbe und Licht. Oben kommt noch ein Pentagramm rein. Insgesamt möchte ich dann auch noch ein wenig was daran machen. Pflanzen, Evtl Statuen, Schnee, usw. Aber fürs zocken heute Abend sollte es reichen.
  14. Mein P250 läuft ja gerade sehr schleppend. Trotzdem beschäftige ich mich mit dem Hobby. Es geht gerade an der Frostgrave Geländefront weiter. Bilder schicke ich gleich. Ihr erinnert euch vielleicht noch daran: Das sieht jetzt so aus: Planung der Inneneinrichtung: (Da muss noch mehr rein) Der Friedhof sieht inzwischen so aus: Am Lichtschein erkennt man, ob die Toten zu Hause sind. Aktuell bastle ich an einem Igel Ähm... eigentlich soll es eine Missionsziel-Platte werden. Einmal mit Podest (Soll auch beleuchtet werden, deshalb das große Loch). Das Podest lässt sich auch abnehmen und durch die Platte hinten links ersetzen. Dann ist es einfach eine 12x12 große freie Fläche. Treppen kommen selbst verständlich auch noch dran. Geländetechnisch hab ich grad deutlich mehr Motivation als bei der Miniaturenbemalung. Evtl. Kriege ich diese Woche sogar die Platte noch fertig. Das wäre gut, weil wir gerade in der Pyramide vom Zahn der Zeit vor der letzten Mission stehen. da bräuchten wir sowas in der Art. Auf jeden Fall wird es schön langsam greifbar, dass es mal spielbares Gelände sein wird. Ps: Fertig ist da noch nix. Einrichtung, Dreck, mehr Farbe, Trockenbürsten und vor allem Schnee fehlen noch. Trotzdem finde ich sieht es schon ganz stimmig aus. @Vermillion du warst zu schnell... Da war der Beitrag noch garnicht fertig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.