Jump to content
TabletopWelt

Neuling braucht (Orientierungs-) Hilfe


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich bin neu hier im Forum und muss jetzt schon bei Euch um Pardon bitten, da ich bestimmt in der falschen Rubrik gelandet bin, vllt. sogar im falschen Forum. Ich bitte dies zu entschuldigen und mich ggf. auf die richt. Rubrik zu verweisen.

Ich versuch` mich kurz zu fassen. Ich bin ein gr. Fan der Segel (-kriegs-) schiffe d. 18. Jhd. Mein Bruder (ein gr. Bastelfan/Bastler, WH40K-Sammler/Spieler) hat mir zu meiner übergroßen Freude, 2 Packungen Black Seas (26 Schiffe!), zusammengebaut und fertig angemalt, zu Weihnachten geschenkt

Ihr könnt` Euch sicher lebhaft meine Überwältigung vorstellen.

Aber zum Thema.

Leider ist das Handbuch in englisch und meine Überstzungskünste nicht weit her. Es gibt wohl auf der Homepage die Möglt. das Pdf zu erwerben. Das müsste man an durch den Translator schicken. Da das aber sehr viele Abbildungen enthält wird das eine recht umständl. Geschichte.

Daher meine Frage und Bitte an Euch:

Hat jemand eine Idee wie ich zu einer dt. Übersetzung v. "Black Seas" kommen könnte bzw. weis jemand an wen (Website/anderes Forum) ich mich sonst noch wenden könnte?

 

Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch und wünsche einen guten Rutsch bzw. ein gesundes Jahr 2024!

 

 

                                                                                                                                                                gez. Hornblower

 

 

PS: Ich habe mir in der langen Zeit der Beschäftg. mit dem Thema nat. auch eig. Gedanken zu Spielregeln gemacht aber so richtig zufrieden war ich eig. nie damit.

 

 

Black-Seas-Master-Commander-gameplay.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum!

 

Wenn Black Sails ein Tabletop ist, dann sollten sich interessierte Leute im historischen Bereich tummeln. Dort dürfte die Neuzeit der richtige Ort sein.

 

Viel Erfolg!

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Problematik kenne ich nur zu gut. Aber ich kann dir sagen,das es die Mühe wert ist. Habe es schon so oft gemacht . Texte kopiert ,Bilder eingefügt. Du wirst deine selbst erstellete Anleitung dann zu würdigen wissen. Kann dir leider nicht viel weiter helfen.

Doch mache es als Projekt und es wird sich lohnen 😉

Ps es geht nichts über Hausregeln ,die frischen so manche regeln erst richtig auf !

bearbeitet von JensIch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.