Jump to content
TabletopWelt

Nachrichten vom Tabletop- und Brettspielverein Potsdam


Empfohlene Beiträge

In diesem Thread halte ich Euch über die Aktivitäten unseres gerade aus der Taufe gehobenen Tabletop- und Brettspiel-Vereins auf dem Laufenden.

 

Gestern fand im Freiland Potsdam das erste Spiele-Treffen statt.
Wir hatten nicht volle Möhre Werbung gemacht und waren mit den etwa 50 Besuchern sehr zufrieden.

 

47004169ck.jpg

47004170ib.jpg

47004171no.jpg

47004172xq.jpg

47004173np.jpg

47004174ge.jpg

47004175vl.jpg

47004176lr.jpg

47004177tu.jpg

47004179tt.jpg

47004180kg.jpg

47004181tn.jpg

47004182wi.jpg

47004183pm.jpg

47004184mp.jpg

47004185gf.jpg

47004186rq.jpg

47004187hh.jpg

47004189sy.jpg

47004190gv.jpg

47004191bk.jpg

47004194nv.jpg

47004195ia.jpg

47004197wb.jpg

Von dem Warhammer Age Of Sigmar Spiel sind ein paar Fotos mehr, weil ich ich da selbst gespielt hab.
Meine Gitze haben die Flesh-Eater-Courts mit Mühe aber am Ende deutlich geschlagen. :]

bearbeitet von antraker
Tippfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 50 Besuchern für's "erste Mal" habt ihr ja einen ordentlichen Einstand gefeiert!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin! :)

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Tische, diese Spinnenarmee sieht ja auf die Entfernung schon mal phänomenal aus.


Auch die restlichen Spieltische. 

Was mir als Nichtspieler aber immer wieder interessanterweise auffällt, ist, wie lieblos diese 40k Spieltische aussehen. Das habe ich zuletzt auf einem ASOIAF Turnier, bei dem nebenan 40k gespielt wurde, auch erlebt. Das sieht ja mit diesen Gebäudehüllen schauderlich aus :X Aber nur meine persönliche Meinung.

Welche Brettspiele spielt ihr denn so? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunstkreis:

Sehr schöne Tische, diese Spinnenarmee sieht ja auf die Entfernung schon mal phänomenal aus.


Auch die restlichen Spieltische. 

Was mir als Nichtspieler aber immer wieder interessanterweise auffällt, ist, wie lieblos diese 40k Spieltische aussehen. Das habe ich zuletzt auf einem ASOIAF Turnier, bei dem nebenan 40k gespielt wurde, auch erlebt. Das sieht ja mit diesen Gebäudehüllen schauderlich aus :X Aber nur meine persönliche Meinung.

Welche Brettspiele spielt ihr denn so? 


Danke!

Tatsächlich sagten die 40k-Spieler vor dem Event: "Ich glaube, wir müssen unser Gelände mal anmalen!"
Es ist halt immer die Frage, ob das Spiel ergebnisorientiert gespielt wird (da wäre der Look dann zweitrangig) oder erlebnisorientiert.
Ich persönlich bin bei erlebnisorientiert: Spiele nur voll bemalt (Miniaturen und Gelände).

Ich weiß nicht, was im zweiten Raum an Brettspielen lief. Ich war an meiner Platte gebunden. 😕
Normalerweise würde man da wohl einfach was mitbringen und vielleicht vorher Interessendetn abfragen.
Da wir aber noch gaaaanz am Anfang sind, ist das alles noch nicht aus-organisiert.
Der Kern des Vereins sind die Tabletopper, danach die MTGer. Brettspieler sollen aber auch gern kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.