Jump to content
TabletopWelt

[VAMPIRE The Masquerade 2nd Ed.] CHICAGO by NIGHT (selbstgebraut)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Guten Morgen,

ihr Lieben, seid mir nicht böse, aber ich habe gerade einfach nicht die nötige Zeit und Konzentration dafür und würde euch nur aufhalten. 😕 

 

:frown:  Das ist schade! Ich weiß es aber auch zu schätzen, dass wenn Du deine zeitliche Situation als ungeeignet für das Spiel einschätzt uns das in der aktuellen Planungsphase gleich mitteilst.

 

Da ich neugierig bin: Welchen Clan hättest Du gerne gespielt?

 

 

Ansonsten wieder an alle Mitleser gerichtet: Es ist wieder ein Platz frei (zum dritten bin ich bereits mit jemandem im Gespräch).

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du das Positive raus ziehst. Ich denk sonst wieder, es kann mich deswegen keiner mehr leiden :lach:

Ich hab mir aus den og Gründen nicht so die Gedanken gemacht, aber spontan würde ich echt gerne irgendwann mal wirklich ne Malkavianerin spielen.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb malkavienne:

aber spontan würde ich echt gerne irgendwann mal wirklich ne Malkavianerin spielen.

 

Jetzt finde ich es noch mehr schade, dass Du nicht dabei bist. Das meine ich ausdrücklich NICHT ironisch - Malkis sind ein toller Spielerclan für Spielleiter. :D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHICAGO by NIGHT - ein kurzer geschichtlicher Exkurs

 

 

Der große Brand

 

Die moderne Geschichte der Vampire von Chicago beginnt am 8ten Oktober 1871 mit dem großen Brand. Er begann mit einem Feuer in der Scheune der O'Leary-Farm südwestlich des Stadtzentrums. Dank trockener, warmer Südwestwinde breitete sich das Feuer schnell aus und kostete am Ende 300 Menschenleben sowie zerstörte 9 Quadratkilometer Stadtgebiet inklusive des Stadtzentrums. Das Feuer bedeutete auch das Ende des damaligen Vampirfürsten der Stadt sowie einiger Mitglieder des Primogen.

 

Um Plünderungen zu vermeiden und die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten stand die Metropole im Anschluss an den Großen Brand zwei Wochen lang unter Kriegsrecht und der Kontrolle der U.S. Army. Das Feuer machte beinahe ein Drittel der Bevölkerung Chicagos obdachlos. Während große Geldspenden und Lieferungen von Hilfsgütern aus anderen Städten - sogar den größten wirtschaftlichen Rivalen Chicagos - die Metropole in den kommenden Jahren schnell wieder auf die Beine brachte, war die Vampirbevölkerung für die kommenden Jahrzehnte von Zu- und Abwanderungen und zahllosen Konflikten geprägt. Nun, da einige der alten, einflussreichen Vampire der Stadt Asche waren, machten die Anarchen der Camarilla fortan die Kontrolle über die Stadt streitig. Die Blutfehden der Vampire fanden unter dem Deckmantel der Arbeitskämpfe statt, die in den 1880ern in dem zunehmend industrialisierten Chicago wie in der ganzen Nation stattfanden. Der Höhepunkt dieser Auseinandersetzungen war die Haymarket Affair, in deren Folge Gewerkschaften und Arbeitervereinigungen massiven Repressalien unterlagen und die Bonzen die Kontrolle zurück erlangten. Die Camarilla hatte wieder den Fuß in der Metropole, doch die Anarchen ebenso, und sie waren hier, um zu bleiben...

 

 

TO BE CONTINUED IN THIS POST - Stay tuned for the Race Riots, the Valentine's Day Massacre, and the 1968 Democratic National Convention among other events!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.