Jump to content
TabletopWelt

Armeelistenprojekt der Vampire


Uli

Empfohlene Beiträge

Also lasst uns doch auch mal ein Armeelistenprojekt fuer die vamps starten.

Ich will mal mit 1000 Punkten anfangen. Was haltet ihr hier von?

1 Nekro Stufe 2 mit Buch des Arkhan @ 125

1 Nekro Stufe 2 mit Schatulle der Jahre @ 125

1 Fluchfuerst auf gerharnischtem Nachtmahr, schwere R., Verzauberter Schild, Schwert der Koenige @ 111

19 Zombies mit Musiker und Standartentraeger @ 129

20 Zombies mit Musiker und Standartentraeger @ 135

10 Todeswoelfe mit Wargh @ 110

9 Fluchritter mit Harnischen, Standartentraeger, Musiker und Hoellenritter @ 265

Das sind exakt 1000 Punkte und sollte doch recht gut bei der Punktzahl sein. Wir haben hiermit die absoulte Magiehoheit, da wir zum einen 4 EWs haben und ausserdem zwei gebundene Spells haben, wobei der eine ueber das ganze Spiel eingesetzt werden kann.

Dann haben wir einen ordentlichen Schutz fuer unsere Nekros und ausserdem haben wir eine Breakereinheit.

Also ich bin davon ueberzeut, dass diese Armee erfolgreich ist. Was denkt ihr?

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Mist mal entfernt ... wenn mir sowas nochmal vorkommt, dann wird hier dicht gemacht. Sinnvolle und durchdachte Beiträge bitte.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gitzbang

Danke, das war wirklich nur schrott, was hier geantwortet war. Wollen wir doch mal sehen, wie sich das jetzt weiterentwickelt udn ob es wirklich noch sinnvolle kommentare geben wird.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das die Armee etwas besser wäre, wenn man die Wargs in 2 5er-Einheiten unterteilt und sie an die Flanken schickt.

Das ist aber auch schon alles, außer vielleicht der Idee, die Zombies gegen weniger Skelett einzutauschen und eventuell noch nach GHoulen zu greifen, aber ich glaube, das würde die Armee weniger effektiv machen.

M.f.G.

Jelkezz

"Stirb-Stirb!" - Kriegsherr Quiek

Ein Hoch auf Ark und Kerrigan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gegen wen spielst du eigentlich?! oder soll das eine Tunierarmee werden?!

Des weiteren hast du 6EW bei 2 Stf2 Zaubrerern (siehe auch vamptreff)

Einem Nekro würde ich aber noch den Schwarzen Periapt geben! Seine 15P auf jeden Fall wert!

Den Warg würde ich rausnehmen und die einehtei in 2x5 unterteilen! Zombies nehm ich nur zum beschwören! Meiner meinung anch lohnen sich als Blocker und Beschützer für deine Nekros Skelette mit Leichten Rüstungen und schilden mehr!

Iß niemals gelben Schnee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grosskotz

Ich dachte immer es gaebe nur 2 Standart-BWs. es gibt auch 2 standart-EWs?!

Die Armeeliste ist eher allgemein gedacht.

@ Jelkezz

Da magst du evtl. recht haben. man koennte ja mal beide Varianten (einmal mit Skeletten und Ghoulen und einmal mit nur mit Zombies) ausprobieren. Die Woelfe werde ich dann wohl in 2 Einheiten unterteilen. Ich hatte sie nur so als Kugelfang fuer die Fluchritter mitgenommen.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man bekommt grunsätzlich 2 Standart-EW.

Also ich würde ein Regiment Zombies streichen und die beiden Nekros in eins stellen. Da man ja nur 1000P spielt, hat der Gegner niemals genug Schusskraft um dir wirklich den letzten Zombie wegzuschiessen und die Nekros zu treffen.

Wenn du den Fluchrittern nicht das Banner der Hügelgräber gibst würd ich den Fluchfürst durch einen Carstein-Baron ersetzen, da der Baron eigentlich immer auf 3+ treffen sollte (normale Regimenter zumindest).

Dem Baron würde ich entweder Zweihänder und gehäuteter Hauberg (wenn du eher auf Sicherheit spielen willst) oder Zweihänder, schwere Rüstung und Vampirfähigkeit "Wandelnder Tod" geben. Bin eigentlich kein großer Freund der Schatulle aber bei 1000P könntest du damit wirklich den gegnerischen General frühzeitig ausschalten können (vor allem gegen Elfen oder Magier General da W3 gut), da der gegner nach dem Buch d. A. wirklich oft keinen Bannwürfel mehr hat... also keine schlechte Idee kann man mal ausprobieren

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim durchblättern hab ich diesen beitrag gefunden und mich entschlossen ihn wieder ins leben zu rufen. ich suche nach einer sich erfolgreich bewehrten 1500 punkte armee für ein turnir. ich habe an den clan Strigoi gedacht. mit 2 nekros. weiter weiß ich noch nicht. ich hoffe ihr beteiligt euch an dem armeelistenprojekt.

Besucht meine Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ich mich nicht verlesen habe hast du keine MbS also kann man wohl kaum von magiehoheit sprechen weil wohl die meisten mind 2 MbS bei 1000 P nehmen

dann würd ich die Fluchritter verkleinern auf 6

6 Fluchritter mit Fluchfürst reichen auch für die meisten Gegner

hmmm und stell die beiden necs in 1 regi zombies und nimm das andere dafür raus

für die gesparten Pkt holst du dir dann Ghoule und Wölfe

und mal ganz ehrlich wirklich viel Schutz bieten Zombies nun wirklich nicht, ich würde da Skelette preferieren aber naja dann reicht das mit den Pkt wahrscheinlich nicht mehr

und vergiss nicht mind 1 MbS mitzunehmen, ein magielastiger Gegner zaubert dich sonst in Grund und Boden

oder hmm ne Banshee oder so Fledermäuse könnten auch nicht schaden aber naja das ist wohl Geschmackssache

so hoffe mal das was nützliches für dich dabei ist

cya KhoRNY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute:

Ein nicht ganz aus gereifter Gegenvorschlag:

2x Nekro s.o. 250P

2x 15 Skelette CSM leicht Rüstung, Schild

2x 5 Todeswölfe und dahinter

2x 5-6 Fluchritter+Harnische, ggf mit CSM

5-10x Goule

1x Banshee

Ich habe grade kein Armeebuch zur Hand, denke aber das diese Armee ungefähr mit 1000P hin kommt.

Ich denke, dass sie einige Vorteile Hat:

-Man hat die Magiehoheit

-Es gibt keine Massiven Punkteblöcke

-Sie ist universal einsetzbar

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

mfg nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die schatulle der jahre weglassen.schade das du keinen vamp in deiner armee hast.du könntest auch deinen gegner fragen ob du die alternativarmeeliste der nekromanten verwenden darfst, dann hast du den großen vorteil das deine truppen wesentlich billiger sind und vampire setzt du ja sowieso nicht ein.

Ich liebe Warhammer, und ich liebe Frauen also meldet euch bei mir wenn ihr auf Abendteuer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bloodrunner

Ich will mal mit 1000 Punkten anfangen. Was haltet ihr hier von?

1 Nekro Stufe 2 mit Buch des Arkhan @ 125

1 Nekro Stufe 2 mit Schatulle der Jahre @ 125

Jeder der gegen Vamps spielt weiß das diese massig gebundene zaubersprüche haben... also schlage ich vor der eine Nekro kriegt 2 Bannrollen der andere einen Spruch Homunkulus oder Magie homunkulus wobei man beim Spruch H noch was zu tun kann

Original geschrieben von bloodrunner

1 Fluchfuerst auf gerharnischtem Nachtmahr, schwere R., Verzauberter Schild, Schwert der Koenige @ 111

Geharnischtes nachtmahr? das ist... nicht... richtig...

Schwert der könige und Blutjuwel.

Original geschrieben von bloodrunner

19 Zombies mit Musiker und Standartentraeger @ 129

20 Zombies mit Musiker und Standartentraeger @ 135

Keine einheit skelette find ich sehr schlecht...

Original geschrieben von bloodrunner

10 Todeswoelfe mit Wargh @ 110

mach 2 5er draus die kriegen keinen gliederbonus

Original geschrieben von bloodrunner

9 Fluchritter mit Harnischen, Standartentraeger, Musiker und Hoellenritter @ 265

und wo ist das Banner der Hügelgräber?
Original geschrieben von bloodrunner

Also ich bin davon ueberzeut, dass diese Armee erfolgreich ist. Was denkt ihr?

nicht wirklich

du hast keine Bannrollen der gegner auf jeden fall... und tschüss Magiehoheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcom

Ich finde es zwar gut und richtig das wir die Armeelisten diskutieren, ich finde du übertreibst jetzt aber.

Außerdem bei 2 Stufe 2 Nekros hast du 4 Bannwürfen!!!

Wir reden hier von einer 1000P Liste. Hier gelten etwas andere Gesetze als bei Spielen ab 2000P, wo jedes Volk Magier, Breaker oder ähnlich mächtiges einsetzt.

Ich denke das 2 Nekros ohne Bannrollen und 5er Regimenter Kavallerie durchaus Erfolgreich sein können.

@ALL

Ich würde es schön finden, wenn wir vielleicht noch die eine oder andere Liste in diesen Threat bekommen würden.

mfg nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Malcom

Geharnischtes nachtmahr? das ist... nicht... richtig...

Schwert der könige und Blutjuwel.

Hä? Warum ist das falsch? Das Nachtmahr ist das Pferd, nicht der Greif :???:

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundlicher Hinweis: Wie "nightwind" richtig bemerkte, geht es hier um eine sachliche Erarbeitung der Liste, nicht um dämliche Aussagen wie "ich kenne mich da besser aus als Du" ... davon will ich hier keine mehr lesen!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

ich denke das 2 nekros bei weniger wie 2000 punkten pflicht sind.

dann ist halt die frage ob man nen fluchfürst spielt oder halt nen vampir. bisher habe ich immer den fluchfürst bevorzugtn aber ich finde mitlerweile, dass ein vampir (strigoi) besser ist. vor allem wenn er angreift. wenn er zuerst angegriffen wird ist er nicht so der bringer aber dafür kostet er auch net soo viel. zwar schon mehr wie ein fluchfürst aber was solls...

Besucht meine Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutdrachen vs Skaven 2000

BD Armeeliste gegen skaven (eshin) 2000p +-7p

Vampgraf 205(bei den Fluchrittern)

zus. mag. 35

schild 3

Lanze 6

Toter Gaul 12

Rossharnisch 6

Obsidian Amulett 45 (oder Armbänder aus s gold und schmetterschlag auch) 45

Rote Wut 30

Todesstoß 25

367

Nekro 65

zus. mag. 35

gaul+harnisch 12

Mgs 25

Mgs 25

162

Nekro 65

zus. mag. 35

gaul+harnisch 12

Schwarzer periapt 15

Buch des Arkhan 25

152

Vampbaron 80

gaul+harnisch 12

schild 2

schwert der unheiligen.... 45

schwere rüstung 4

143

bei den anderen fluchrittern

9 fluchritter 207

höllenritter 16

standartenträger 16

musiker 8x2

rossharnische 18

Banner der Hügelgräber 45

310

9 Fluchritter 207

höllenritter 16

Standartenträger 16

Musiker 8

Rossharnische 18

Banner der Verdammnis 50

315

4 Vampfledis 80

4 Vampfledis 80

21 skelette 168

musiker 5

speere 21

Leichte Rüstung 42

236

5 Tw

50

5 Tw

50

5 Tw

50

Gesammt 1995p

Bei dem banner d. verdammnis könnte auch das kreischende rein dann passt noch ein skelett oder tw

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brainbuk

Danke das sich wenigstens einer sachlich hier beteiligt.

Ich würde deine Liste aber gerne noch ein bißchen aufschieben, wenn es für dich ok ist, da ich denke, dass wir erst mal eine anständige 1000P-Liste fertigstellen sollten auf die man verweisen kann.

Ich werde wohl noch mal auf der Vampirseite die Werbetrommel rühren.

mfg nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach ma ne 1000p nekro armee aber denkt dran zuerst den gegner zu fragen

nekro magie 2 90

schwarzer periapt 15

bannrolle 25p

130

nekro magie 2 90

Magiehomunkolus 50

150

nekro 2 90

Buch des Arkhan

25

Schatulle der jahre 25

140

Fluchfürst 50

Todesklaue 40

verzauberter schild 10

100

18 skelette 126

speere 18

Leichte r 36

180

5 tw 50

10 verfluchte 100

schilde 10

verdammter 12

musiker 6

128

2 geisterbases 130

998p

Magiehoheit haste auf jeden und dann beschwörste dazu

meine erste 1000p liste bitte um feedback

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brainbuk

Also der erste Kritikpunkt ist der, dass du bei einer 1000Pkt. Armee imho nur 3 Helden einsetzen darfst. Entweder einen Nekromanten raus (dann schwankt deine Magiehoheit) oder den Fluchfürsten raus (dann bist du aber sehr Nahkampfschwach).

Bei Armeen mit weniger als 2000 Punkten ist das Problem das du dich für Magie oder Nahkampf entscheiden musst! Grafen könne halt leider nicht zaubern! :(

Die Verfluchten sind zu klein! (die kannst du nämlich nicht nachbeschwören)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Fang jetzt mal gleich an eine 1000pkt. Liste zu schreiben und Poste sie dann

Iß niemals gelben Schnee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Langsam kommt ja bewegung hier rein, klasse!

@brainbuk

Ich muß mich leider der Kritik von Großkotz anschließen: Du hast einen Helden zu viel und deine Verfluchten sind zu klein. Versuch mal die Punkte vom übrigen Helden in die Verfluchten zu investieren. Ich find die Liste sonst recht spannend.

mfg nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere 1000P Armee:

Nekro Stufe 2 General

2 Mag.Bannende Spruchrollen (150)

(steht in Zombies)

Baron v. Carstein (135)

Zweihänder,Schw.Rüstung,Nachtmahr mit Harnisch

Wandelnder Tod

Fluchfürst (80)

Zweihänder,Schw.Rüstung,Nachtmahr mit Harnisch

11 Zombies

15 Ghoule

5 Todeswölfe

7 Fluchritter Standarte,Champion,Harnisch (207)

in diesem Regiment ist der Fluchfürst

7 Fluchritter Standarte, Harnisch (191)

in diesem Regiment ist der Baron

(999P)

Taktik ist eigentlich ganz einfach, da alles sehr mobil ist braucht man den General nicht in der Nähe was <2000P doch schon ein arges Problem für Vampire ist. Blocker sind auch recht unnütz, da der Gegner gar nicht so viele starke Regimenter haben kann die man blocken muß. Also linke Flanke Fluchritter, rechte Flanke Fluchritter in der mitte extra breit die Ghoule die auch locker mit anderen Regimentern fertig werden können (General ist ja eh in der Nähe also ist der MW auch nicht soo übel ;) ). Wölfe als Kriegsmaschinenkiller versuchen (wenn man gegen jemanden spielt der bei 1000P auch mal mehr als eine KM dabei hat sollte man dem Baron halt nicht Wandelnder Tod sonder Wölfe rufen geben)... In der 2.Runde müßten die Fluchritter im NK sein und bei 1000P gibts da nicht viel, was die aufhalten kann. Alternativ kann man auch eine starke Flanke spielen indem man einem Regiment Fluchritter die Wölfe als Flankenschutz gibt (dann auch lieber "Wölfe rufen"mitnehmen).

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste von Darkling ist schon ziemlich cool, nur ich verstehe die Aufgabe der Zombies nicht. Ich würde die rausnehmen und dafür zwei zusätzliche Fluchritter in das Regi des Baronen. So hat das Regiment eine Attacke mehr undnach dem Angriff rennt jeder Gegner!

mfg Orkhasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grosskotz

@ brainbuk

Also der erste Kritikpunkt ist der, dass du bei einer 1000Pkt. Armee imho nur 3 Helden einsetzen darfst. Entweder einen Nekromanten raus (dann schwankt deine Magiehoheit) oder den Fluchfürsten raus (dann bist du aber sehr Nahkampfschwach).

Bei Armeen mit weniger als 2000 Punkten ist das Problem das du dich für Magie oder Nahkampf entscheiden musst! Grafen könne halt leider nicht zaubern! :(

Die Verfluchten sind zu klein! (die kannst du nämlich nicht nachbeschwören)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Fang jetzt mal gleich an eine 1000pkt. Liste zu schreiben und Poste sie dann

Fürst raus 9 verfluchte rein

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.