Jump to content
TabletopWelt

Armeelistenprojekt der Vampire


Uli

Empfohlene Beiträge

1000p armeeliste hab ich leider keine aber ich poste mal ne 1250p armeeliste . ich denke 1000p armeelisten haben wir genug. würd ich sagen.

hier die armeeliste:

Vampire 1250 Punkte

Kerneinheiten:

18 Skelette mit leichten Rüstungen inkl.: Kommandoeinheit (205 P.)

6 Todeswölfe mit Warg (70 P.)

5 Todeswölfe mit Warg (60 P.)

Elite-Einheiten:

24 Verfluchte mit Hellebarden inkl.: Kommandoeinheit und Banner der Hügelgräber (411 P.)

5 Vampirfledermäuse (100 P.)

Helden:

1 Vampirbaron der Strigoi mit Unendlichem Hass und Bestialischer Stärke (130 P.)

1 Nekromant der 2. Stufe und Magiehomunkulus (150 P.)

1 Nekromant der 2. Stufe und Magiebannender Spruchrolle (125 P.)

Gesamt: 1251 Punkte

so das wars.

was sagt ihr dazu?

Besucht meine Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde doch bei Schlachten um und weniger als 2000 Punkte immer einen Fluchfürst mit Schwert der Könige und Blutjuwel mitnehmen, der ist bei 1000 Punkten der absolute Char-Killler und kostet immer hin weniger als ein Baron.

In einem Regi FR mit FF, wenn dies angreifft wüßte ich nicht so schnell was standhält, auch wenn kein Char da ist haut der FF meistens immer noch zwei Modelle mit Todesstoß raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orkhasser

Die Aufgabe ist eigentlich recht einfach. Stell dir vor dein Gegner hat Kriegsmschinen oder Himmelsmagie. Würde der Nekro (der immerhin der General der Armee ist) alleine rumlaufen kann man ihn schnell entweder duchr Magie oder beschuss vielleicht sogar durch ein paar Flieger etc. killen. Hat man ihn in nem Regiment kann er nicht gezielt beschossen werden oder ziel von zaubersprüchen sein und wenn wirklich ein Gegner in reichweite kommt kann man den Nekro ausgliedern und hinter dem Regiment verstecken. (da Zombies am billigsten sind eigenen sie sich gut als Leibwächter )

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin dem Aufruf ausm Vamp-Forum gefolgt und da bin ich

@ Inquisitatore:

So gefällt mir das. 18 Skellis sind bei 1250p schon in Ordnung, 24 VF sollten eigentlich alles plätten, sinnvolle Chars (vor allen der Baron haut rein :D ) und ein paar Wölfe.

Ich würd aber einen Wolf raus tun (also 2*5) und dafür ein Skellet rein => Du hast mit einem Char ein 20er Regi (besser als 18, wegen zahl. Überlegenheit) bei gleichen Punktekosten.

Außerdem würd ich vom Gegner abhängig statt Fledis Geister rein tun (zB 4 Geisterbases gegen 5 Khorne-Ritter = zahlenmäßig über + Gegner kann nicht verwunden :D >> mit Glück rennt er). Bei den Punkten müsste man dann mal gucken (vielleicht ein Regi Wölfe raus oder so *nicht nach gerechnet, spekulier*)

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brainbuk

Du mußt aber auch bedenken, das ne Banshee es bei 1000P viel schwerer hat ihre Punkte wieder reinzuholen... außerdem sind 90P doch schon beinah 1/10 deiner gesammten Punktzahl (magische Waffen sind bei der Banshee eh nie das Problem, mehr Magie und NK-Ergebnis). Geister hab ich auch schon überlegt. Könnte man ein Regiment einbauen, dafür ein regiment Fluchritter oder halt das komplette Regiment Ghoule opfern... (bin jetzt mal von meiner Aufstellung ausgegangen)( Dann hat man aber wirklich noch weniger Modelle auf dem Tisch, was die Armee noch bärtiger machen würde als sie eh schon ist )

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Earendil_84

Ich würde doch bei Schlachten um und weniger als 2000 Punkte immer einen Fluchfürst mit Schwert der Könige und Blutjuwel mitnehmen, der ist bei 1000 Punkten der absolute Char-Killler und kostet immer hin weniger als ein Baron.

In einem Regi FR mit FF, wenn dies angreifft wüßte ich nicht so schnell was standhält, auch wenn kein Char da ist haut der FF meistens immer noch zwei Modelle mit Todesstoß raus.

ich bin grad am armeeliste machen und ich will von euch wissen ob sich das blutjuwel lohnt. des is schon geil aber es kann gut passieren, dass man eine 1 wirft. dann hat man halt geschissen. ich denk ich werds mal ausprobieren...

Besucht meine Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bin kein Vamp, aber soll ja eine allgemeine, gegen jeden Gegner gültige Armeeliste werden:

Hmmm, wenn man schon Vampire spielt, sollte auch vom Hintergrund her ein Vampir mitmischen.

Vielleicht sollte man sich jetzt schon auf einen Vampirtypus festlegen, da sie sich doch sehr unterschiedlich spielen. Immer dem Hintergrund im Hinterkopf ( oO ) habend, ändern sich so auch die in die Armee intregierten Regimenter.

Ein Necrarch würde eine riesige Horde billiger Einheiten, wie Zombies ins Feld führen, Blutdrachen mit schwergepanzerten Rittern oder ähnliches kommen.

Auch sollte dann eine 1000P Armee ersma festgemacht werden ;).

Hab zwar kein AB, aber ist meine Meinung ;).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man ja gleich die Themen Armeen spielen die hinten im AB sind. Und ausserdem ist das zu unausgeglichen. Gegen Khorne könnt man durchaus versuchen ne BD themenarmee in die schlacht zu führen, müsst lustig sein

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkling

Ich weiß gar nicht, was du gegen eine Banshee hast. Nach deiner Begründung dürfe sonst in einer 1000P Armee kein Modell rumlaufen was seine Punkte nicht wieder reinholt. Kein Vampir, keine Verfluchter etc. Ich halte eine Banshee durchaus für Sinnvoll als Unterstützung.

@all

Ich würde es gut finden, wenn alle sich nochmal die Entwürfe anschauen könnten und wir uns auf eine 1000P allround liste einigen könnten, sonst kommen wir hier ja nie aus dem Knick!

mfg nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vamps,Dunkelelfen vs chaos,skaven

Kann mir da jemand ne gute Armeeliste empfehlen?!

Vorraussetzungen sind 1500pkt allerdings mit kommandanten und co weil ich mit dunkelelfen zusammen spiele und wir so auf 3000pkt kommen.unsere Feinde sind Chaos und Skaven

Wenn du nicht willst, was man dir willst.Das willst auch keinem, was willst denn du?

3500Pkt Vampire 3000Pkt Orks u Goblins 1000Pkt Hexenjäger 2000Pkt Oger 3000 Punkte Dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yxux90:

Ich versuchs mal!

1 Vamp-Baron (Blutdrachen) Schlachtenklinge + Todesstoß auf Pferd+Rossh. mit Schild und s. Rüstung (148 P) -zu Rittern-

1 Nekro St. 2 + Magiehomunkulus (150 P) General in eine Skeletteinheit

1 Nekro St. 2 beritten+Rossh. + 2 magiebannende Rollen (162 P)

9 Fluchritter +Rossh´s +Kommando mit Banner der Hügelgräber (235)

10 Skelette + l. Rüstungen + Kom. (125 P)

10 Skelette + l. Rüstungen + Kom. (125 P)

(oder optional 1 x 20 Skellis (225 P) dann ein Ritter mehr)

5 Ghoule mit Ghast (50 P) linke Flanke

5 Ghoule mit Ghast (50 P) rechte Flanke

5 Wölfe mit Wharg (60 P) linke Flanke

5 Wölfe mit Wharg (60 P) rechte Flanke

Banshee (90 P)

4 Fledermäuse (80 P)

10 Ghoule mit Ghast (Beschussschirm) (90 P)

Äh sorry, wenn Du nen Kommandanten einsetzen kannst sieht das ganze natürlich anders aus. Habs erst überlesen.

Wär dann die Frage was fürn Clan du nimmst etc. würd das Ganze aber auch eher im Völkertreff erörtern.

Aber ansonsten könnte man die Liste ja mal als 1.500er erachten und so bearbeiten!

@ horus.cs: Das Problem ist, dass gegen jeden Gegner ein anderer Klan gut ist. Gegen Chaos würd ich mit Blutdrachen vorgehen, aber gegen ne Beschusslastige Armee sähe das ganze schon wieder anders aus. Da wären dann je nachdem Strigoi oder Carstein die erste Wahl!

Also müsste hier für jeden Gegner nen eigenes Armeelistenprojekt entstehen. Auf jeden Fall bei 2000 P´s und mehr, darunter bleibt sich das meiste ja eher gleich!

... in den Staub!

Soylent Green ist Menschenfleisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf leute lasst uns mal ne 1500 punkte armeeliste machen. die 1000 punkte armeeliste machen wir später.

so zur armeeliste: ich hab diese armeeliste am fr auf nem turnir gespielt musste aber schon nach der 2. runde (von 3) gehen und bin deswegen nur 7. geworden. hier die armeeliste:

Vampire 1500 Punkte

Helden:

1 Fluchfürst mit schwerer Rüstung, Schild, Blutjuwel und Schwert der Könige auf Nachtmahr mit Rossharnisch. // 128 Punkte

1 Nekromant der 2. Stufe mit Spruchhomunkulus und Magiebannender Spruchrolle. // 140 Punkte

1 Nekromant der 2. Stufe mit Buch des Arkhan und Magiebannender Spruchrolle. // 150 Punkte

Kerneinheiten:

24 Skelette mit Speeren inklusive Musiker, Standartenträger und Champion. // 241 Punkte

24 Zombies mit Musiker und Standartenträger. // 159 Punkte

5 Todeswölfe inklusive Champion. // 60 Punkte

Eliteeinheiten:

4 Vampirfledermäuse. // 80 Punkte

7 Fluchritter mit Rossharnischen inklusive Musiker, Standartenträger, Champion und Banner der Hügelgräber. // 260 Punkte

8 Fluchritter mit Rossharnischen inklusive Musiker, Standartenträger, Champion und Kreischendem Banner. // 280 Punkte

Gesamt: 1498 Punkte

so. ich will die armeeliste noch ein bisschen verändern. ich nehm die zombies raus und nehm noch ein 2. regiment skelette rein. dann überleg ich mir ob ich die 2 regimenter fluchritter zu einem 10er oder 12er zusammen fasse. dann nehm ich noch ein paar ghoule rein (2 8er oder so)...

ich bin mir noch nicht ganz sicher ich schreib die armeeliste noch und stell sie dann rein.

cu...

Besucht meine Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Clans sehr verschieden spielen, schlag ich vor, für jeden Clan ne eigene Allround Liste zu machen. Sicher ist viel Arbeit, aber so wäre jedem geholfen ...

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das würde ich auch sehr begrüßen weil ich zwischen strigoi und Necrarchen wählen kann.Bin noch unerfahren kann mir jemand verraten warum ihr so viele kleine einheiten aufstellt.10 skelette 10 zombies5Todeswölfe5ghoule

sind die nicht ratz fatz vernichtet?Welchen Taktischen Teil hat das?

Wenn du nicht willst, was man dir willst.Das willst auch keinem, was willst denn du?

3500Pkt Vampire 3000Pkt Orks u Goblins 1000Pkt Hexenjäger 2000Pkt Oger 3000 Punkte Dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nightwind

@brainbuk

Danke das sich wenigstens einer sachlich hier beteiligt.

Ich würde deine Liste aber gerne noch ein bißchen aufschieben, wenn es für dich ok ist, da ich denke, dass wir erst mal eine anständige 1000P-Liste fertigstellen sollten auf die man verweisen kann.

Ich werde wohl noch mal auf der Vampirseite die Werbetrommel rühren.

mfg nightwind

Wann soll ich die 2000p Liste denn nochmal posten?

Sieht jawohl so aus als ob hier engpass is und nix weitergeht

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TW und Ghoule dinen als Störeinheiten und Geschoßfänger für andere Einheiten. Skelette und Zombies werden später durch Erweckungen verstärkt.

@all Wenn das so ist:

Wir diskutieren noch kurz die 1500P Liste zu ende und besprechen dann FÜR JEDEN KLAN 2000P Listen ok?

Ich habe grade eine spannende 3000P Liste aufgestellt, dazu aber später mehr.

mfg nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brainbuk

Stell sie nochmal rein.

Wenn noch äußerungen zu der 1500P kommen ist gut und sonst haben wir einen Anfang. :-)

nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Earendil: In meiner Liste sind doch nur 2x5 Wölfchen!

@ Inquisitatore:

Ich würd die Zombies rausnehmen und dafür 2x20 Skellis reinstellen, Zombies von Anfang an bringens m.E. einfach nicht, außer natürlich um nen Nekro zu schützen und da dann doch eher nur 10 Zombies oder so!

Aber schmeißt doch einfach mal die 2000-er Listen unters Volk könnte interessant werden! Evtl. auch mal reinschreiben wozu die Einheiten so dienen sollen wenn die irgendne spezielle evtl. undurchsichtige Funktion haben.

... in den Staub!

Soylent Green ist Menschenfleisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal ne 1500p armeeliste gemacht. ich willl mal die geister austesten. die sind körperlos und auch recht fix ind ich glaub bei nem 1500p alround turnier sind da nicht so viele drauf vorbereitet. wie findet ihr die geister?

hier die armeeliste:

Vampire 1500 Punkte

Helden:

1 Fluchfürst mit schwerer Rüstung, Schild, Blutjuwel und Schwert der Könige auf Nachtmahr mit Rossharnisch. // 128 Punkte

1 Nekromant der 2. Stufe mit Spruchhomunkulus und Magiebannender Spruchrolle. // 140 Punkte

1 Nekromant der 2. Stufe mit Buch des Arkhan und Magiebannender Spruchrolle. // 150 Punkte

Kerneinheiten:

19 Skelette mit Handwaffen inklusive Musiker, Standartenträger und Champion. // 177 Punkte

19 Skelette mit Handwaffen inklusive Musiker, Standartenträger und Champion. // 177 Punkte

5 Todeswölfe. // 50 Punkte

5 Todeswölfe. // 50 Punkte

Eliteeinheiten:

3 Vampirfledermäuse. // 60 Punkte

11 Fluchritter mit Rossharnischen inklusive Musiker, Standartenträger, Champion und Banner der Hügelgräber. // 360 Punkte

3 Geister. // 195

Gesamt: 1447 Punkte

so das wars was sagt ihr?

cu...

Besucht meine Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inquisitatore oder so in der art(weisst mich auf feler hinn)

Geister sind eigentlich ziemlich geil, vor allem wenn man sie in 1500- einsetzt oder in größeren spielen Oger streitwagen u.Ä. damit plattmacht. bei 1500- heisst es imho nach keine Geister vs skaven. Da ist einfach alles magisch. Ansonsten muss mann einfach aufpassen das keine magiere in der nähe sind -vor allem himmelsmagie is sehr tödlich, aber da die meisten gegner aufgrund der wenigen punkte kaum magische waffen bei seinen helden haben wird , ausser ihr ahnt es vielleicht schon -skaven sind sie doch sehr effektiv gegen einheiten und wenn keine entschprechende ausrüstung vorhanden ist chars.

Lest euch immer zuerst den codex des gegners durch um nach einheiten ausschau zu halten von den ihr euch fernhalten solltet.

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brainbuk

Deinen Tips für Geistern kann ich nur zustimmen

@Inquisitatore

Deine Liste find ich ganz gut, ich muss sie mir aber noch mal in Ruhe anschauen :-)

@all

Eine 2000P Carstein Liste (eine abgespeckte Version meiner 3000P Armee):

-Graf; Stufe3; ZHW,Nachtmahr+Harnisch, Ring der Nacht, Wandelnder Tod, Ruf des Wolfes 354P

-Fluchfürst; Verfluchter Schild, Schwert der Könige, Nachtmahr+Harnisch 126P

-Nekromant; Stufe2; Energiestein, Bannrolle 150P

-Nekromant; Stufe2; Magiehomonkulus 150P

-6Ghoule+Ghast 58P

-6Ghoule+Ghast 58P

-5Todeswölfe 50P

-20 Skelette, LeichtRüst, CSM 225P

-20 Skelette, LeichtRüst, CSM 225P

-9Fluchritter, Harnische, CSM, 265

-8Vampflattermänner 160P

-2Banshee 180P

Gesamt 2001P

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutdrachen vs Skaven 2000

BD Armeeliste (schnell)

Vampgraf 205(bei den Fluchrittern)

zus. mag. 35

schild 3

Lanze 6

Toter Gaul 12

Rossharnisch 6

Obsidian Amulett 45 (oder Armbänder aus s gold und schmetterschlag auch) 45

Rote Wut 30

Todesstoß 25

367

Nekro 65

zus. mag. 35

gaul+harnisch 12

Schwarzer Periapt

Mgs 25

152

Nekro 65

zus. mag. 35

gaul+harnisch 12

Mgs 25

Buch des Arkhan 25

162

Vampbaron 80

gaul+harnisch 12

schild 2

schwert der unheiligen.... 45

schwere rüstung 4

143

bei den anderen fluchrittern

9 fluchritter 207

höllenritter 16

standartenträger 16

musiker 8x2

rossharnische 18

Banner der Hügelgräber 45

310

9 Fluchritter 207

höllenritter 16

Standartenträger 16

Musiker 8

Rossharnische 18

Banner der Verdammnis 50(wahlweise kreischendes banner-15p)

315

4 Vampfledis 80

4 Vampfledis 80

21 skelette 168

musiker 5

speere 21

Leichte Rüstung 42

236

5 Tw

50

5 Tw

50

5 Tw

50

Gesammt 1995p

Bei dem banner d. verdammnis könnte auch das kreischende rein dann passt noch ein skelett oder tw, Die Liste war gegen clan eshin gedacht aber ich glaube sie ist auch so noch effektiv

alternativ nimmt mann 4 vampfledis und nen skelett und ne banshee rein

Bitte um viel kritik

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.