Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 5


Empfohlene Beiträge

nein sergent wolf meinte ursprünglich den angriffsbonus für blood angels das stimmt schon.

ich habe übrigens von dir den eindruck dass du manchmal etwas hastig postest bzw nicht richtig das liest worauf du antwortest, vielleicht wärs ja möglich mal die postings die vor dir waren etwas genauer anzuschauen bevor du schreibst.

danke

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich fast immmer

nur manchmal schreibe ich einen post nebenbei , während ich andere dinge mache, und dann dauert es machmal ne weile, und währenddessern kann dan was neues geposted werden...

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich etwas über einer "QUOTE-Option" in diesem Forum gehört... ;D

@Sergent Wolf (Ist dir bewusst das "Sergeant falsch geschrieben ist)

Mir kommt es auch immer so vor als wärst du auf der Flucht. ;)

Lass dir ruhig Zeit beim schreiben.

@E.T

Ich wollte dich mal als Turnierspielerfragen ob du eine E-Waffe und eine E-Faust in der Ehrengarde nicht zu wenig findest?

Ich spiele Mit dem gedanken die E-Faust für 2 E-Waffen mehr Rausnehme. Dann könnte ich nämlich auch 2 Mal den Melter in meinen Veteranentrupps spielen.

Ich bin am verzweifeln :D

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sergent Wolf

mach ich fast immmer

nur manchmal schreibe ich einen post nebenbei , während ich andere dinge mache, und dann dauert es machmal ne weile, und währenddessern kann dan was neues geposted werden...

ich meinte eigentlich nicht dich sondern bloody freak aber auch gut :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh...

mist

bin zu müde um richtig zu lesen

also was halted ihr von dieser ehrengarde:

hohepriester des sanguinius

(e-waffe, enxanguinator(wieauch immemr) boltpistole und stählener stern)

1 vet. sergeant mit e-waffe

3 ehrengardisten mit e-waffen

2 ehrengardisten mit flamer und melter

3 ehrengardisten mit normalen nahkampfwaffen

+rhino (nebelwerfer, zusätzliche panzerung)

das müssten do 400 punkte sein

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde keine gardisten für flamer etc verschwenden da würde ich eher noch nen taktischen im rino nebenher rasseln lassen der damit ausgerüstet ist.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zealot

@E.T

Ich wollte dich mal als Turnierspielerfragen ob du eine E-Waffe und eine E-Faust in der Ehrengarde nicht zu wenig findest?

Ich spiele Mit dem gedanken die E-Faust für 2 E-Waffen mehr Rausnehme. Dann könnte ich nämlich auch 2 Mal den Melter in meinen Veteranentrupps spielen.

Ich bin am verzweifeln :D

Man kommt immer leicht in Versuchung, möglichst hochgezüchtete Einheiten einzusetzen.

Ich habe in meiner Garde einen HP mit E-Klauen und 3 E-Waffen.

Im Angriff macht dies 15 Attacken mit S5, Ini5 und mißlungene Trefferwürfe dürfen wiederholt werden.

Wenn also nur die Hälfte der Attacken verwundet, macht dies normalerweise schon 7 verlorene Lebenspunkte. (Die restlichen Attacken mit den Nahkampfwaffen der restlichen Garde kommt ja noch hinzu.)

Dies sollte normalerweise kein Trupp überleben. Es sei denn, es sind noch bessere Nahkämpfer als die Garde (z.B. Inccubi)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Erasmus Tycho

Man kommt immer leicht in Versuchung, möglichst hochgezüchtete Einheiten einzusetzen.

Ich habe in meiner Garde einen HP mit E-Klauen und 3 E-Waffen.

Im Angriff macht dies 15 Attacken mit S5, Ini5 und mißlungene Trefferwürfe dürfen wiederholt werden.

Wenn also nur die Hälfte der Attacken verwundet, macht dies normalerweise schon 7 verlorene Lebenspunkte. (Die restlichen Attacken mit den Nahkampfwaffen der restlichen Garde kommt ja noch hinzu.)

Dies sollte normalerweise kein Trupp überleben. Es sei denn, es sind noch bessere Nahkämpfer als die Garde (z.B. Inccubi)

Also empfiehlst du anstatt der E-Faust 2 weitere E-Waffen zu nehmen?

Original geschrieben von Sergent Wolf

also was halted ihr von dieser ehrengarde:

hohepriester des sanguinius

(e-waffe, enxanguinator(wieauch immemr) boltpistole und stählener stern)

1 vet. sergeant mit e-waffe

3 ehrengardisten mit e-waffen

2 ehrengardisten mit flamer und melter

3 ehrengardisten mit normalen nahkampfwaffen

+rhino (nebelwerfer, zusätzliche panzerung)

das müssten do 400 punkte sein

Also, erstens solltest du dem HPdS auf gar keinen fall den Exsnguinator geben, da dieser nicht angewendet werden kann wenn sich das Modell in direktem Kontakt mit einem Gegner befindet.

Kauf dir lieber einen Sanguiniuspriester für umsonst und gib dem das.

Flamer und Melter sind mMn auch verschwendung in der Ehrengarde(denk dran, du bekommst dann keine Attacke fürs angreifen.

Dem Veteranensergeant würde ich auch keine E-Waffe geben, weil erstens JEDER aus dem Trupp die bekommen kann und 2. er sicherlich zur TK geht.

Gib dem HQ für 20 Punkte mehr E-Klauen, dadurch kann er seine misslungenen Schadenswürfe wiedeholen.

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zealot

Also empfiehlst du anstatt der E-Faust 2 weitere E-Waffen zu nehmen?

Du beziehst Dich auf Deine Liste von Seite 92?

Also dort würde ich dem OP seine Faust nehmen. Zur Not nimmst Du lieber Fäuste in die TK.

Die Faust in der Garde ist nichtmal schlecht. So kann man auch gegen große Viecher gut austeilen.

Inzwischen würde ich aber meine Liste ändern. Und zwar würde ich den VSgt der Veteranentrupps Energiewaffen geben. Sicher mögen die Punkte verschwendet sein, wenn man die VSgt in die TK steckt. Aber dazu ist man ja nicht gezwungen.

Ein VSgt mit E-Waffe ist hingegen eine ziemliche Bereicherung für die Nahkampfqualitäten der betreffenden Einheit.

Sobald die neuen Nahkampfregeln in Kraft treten, würde ich evtl. ein paar der Melter durch Flammenwerfer ersetzen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dass?(mit den flamern)

Ich spiele schon seit 2 Monaten nach den neuen Regeln.

Ja, ich meine die Liste vorhin. Dass ich dem OP die E-Faust wegnehme war ja schon klar. Die in der Ehrengarde drinlassen oder für 2 E-Waffen tauschen?

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zealot

Warum dass?(mit den flamern)

Ich spiele schon seit 2 Monaten nach den neuen Regeln.

Nach den jetzigen Regeln konnte man z.B. den Melter auf ein Fahrzeug abfeuern und einen andere Einheit Í­n der Nahkampfphase angreifen.

Dies ist nach den experimentellen Nahkampfregeln nicht mehr möglich, da man nur den Trupp angreifen darf, den man beschossen hat und keinen anderen.

Deswegen verliert ein Melter IMO an Reiz. Ein Flammenwerfer hingegen ist somit gegen viele Gegner schon nützlicher, vorallem gegen solche, mit dennen man nicht gerne in den Nahkampf gehen möchte. (Hagashin, Inccubi, Symbionten)

Außerdem hätte ich ja noch einen Melter, 2 Multimelter und zur Not 2 Plasmapistolen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dann nurnoch die Multimelter der LS.

Was hältst du von einem CDI in der BA Armee? Unterliegt er auch den regeln der BA?

Und was viel wichtiger ist: darf mein HPdS trotzdem noch einen stählernen Stern bekommen?

Ich überlege den CDI einzusetzen. Aber was soll ich rausnehmen?

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der exsanguinator nur verwendet werden darf, wenn das modell nicht in direktem basekontakt mit dem feind ist. das wäre beim HPdS aba verschwendung ihn nicht in kontakt zu bringen, da er ein super nahkämpfer ist.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich wie gesagt sein lassen. für alle arten von schusswaffen würde ich eher 1-2 taktische mit diesen waffen in rinos mitfahren lassen, damit die ehrengarde bei ihrem vollen NK potential bleiben kann.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach neuen NK regeln wird man aber nurnoch den angreifen können, den man auch beschossen hat, ausserdem verliert man, wenn man in der vorherigen schussphase geschossen hat die zusatzattacke im NK, wenn die dinger offiziell werden. darum würde ich nach den neuen NK regeln auf schusswaffen verzichten.

pistolen kann man nach den alten aber schon brauchen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zealot

Ich hätte dann nurnoch die Multimelter der LS.

Was hältst du von einem CDI in der BA Armee? Unterliegt er auch den regeln der BA?

Und was viel wichtiger ist: darf mein HPdS trotzdem noch einen stählernen Stern bekommen?

Ich überlege den CDI einzusetzen. Aber was soll ich rausnehmen?

Der CDI bringt es IMO nur bei den BT, da er dort von deren Gelöbnissen provitiert.

Die Sonderregeln der BA bekommt er leider nicht.

Er bekommt daher nicht die Boni beim Angriff und, was noch wichtiger ist, er darf nur aus einem Fahrzeug aussteigen, wenn es sich max. 12" bewegt hat.

Entweder der ganze Trupp bleibt im Rhino oder man fährt eben nur 12" oder der CDI trennt sich in der Bewegungsphase von seiner Einheit. Die BA steigen aus, wenn sie sich über 12" bewegt haben und der CDI bleibt im Rhino.

Der HP darf außerdem keinen Stern bekommen, wenn der CDI in der Armee ist.

Insgesammt also eine schlechte Wahl für ein Modell mit 2 Attacken.

Ich habe mir allerdings schon überlegt, ob ich nicht 1 oder 2 Inquisitoren in die Armee nehme.

Man könnte sie mit einem Psibolter (S6, DS4 und Sturm3) oder einem Erlöserflammenwerfer (S5, DS4, Sturm1, Flammenschablone) ausrüsten.

Der Vorteil ist der, daß sie sich vom Trupp trennen können und somit verschiedene Ziele beschießen dürfen.

Die beiden BA Trupps vernichten z.B. ein Fahrzeug und die =I= beschießen den Trupp.

Allerdings ist auch hier das Problem, daß die =I= nur aussteigen dürfen, wenn sich das Fahrzeug max. 12" bewegt hat.

Die Punkte könnte man bekommen, wenn man einen Scouttrupp wegläßt und einen der Veteranentrupps in Taktische SM umwandelt.

Allerdings sollte man bei BA nur auf Nahkampf setzen. Nimm daher nur BA, mehr braucht man nicht.

Original geschrieben von Sergent Wolf

bei plasmapistolen haben die doch noch ihr volles nahkampf potetienzial

is doch ne pistole

Pistolen zählen als 2. Handwaffe und geben +1 Attacken.

Die Garde würde ich mit 2 Plasmapistolen bestücken. Sie kosten nur 5 Punkte. So billig bekommt man sie selten.

Außerdem verhindert der Exanguinator einen Todesfall, sollte die Waffe überhitzen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht

ich wollte eigentlich die plasma pistolen spielen, weil sie ...

schade das es keine melterpistolen gibt, also zum ausrüsten von leuten...

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage

ich habe gestern mal etwas im katalog rumgeschaut

und es is sicher, dass ich mir die blutwölfe kaufe

aber was halted ihr von graumähnen für nen taktischen, da is ein melter , ein flamer und ne e-faust drin, geasmt 10 modelle, kosted genausovielk wie ein normaler takt.

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sergent Wolf

schade das es keine melterpistolen gibt, also zum ausrüsten von leuten...

Na ja Dante hat eine (melterpistol) aber die reichweite von 6 Z und die tatsache das man ab 3Z erst 2W6 würfeln darf macht sie nicht grad zum bringer aus meiner sicht, denn geht das fahrzeug mit explosion ind die Luft kannst ja auch selber schaden nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

da hast du auch recht

ich habe das schon mal gefragt

aber was haben schrothflinten bei scouts für nen vorteil

was halted ihr überhaupt von scouts?

und würdet ihr 6 taktische mit 6 rhinos einsätzen (wenn die punkte dies zulsassen würden)

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.