Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 4


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Scheinbar ist das okay, obwohl ich dann die Regel unlogisch finde die besagt, daß Haemonculi nur Waffen haben die extra für sie sind, denn ein Tormentorhelm ist ja auch ne Waffe.

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es von den Regeln her okay, wenn du deine Haemonculi so ausrüstest.

Wie viele Stoßtrupps und Schattenbarken habt ihr so?

Ich hab bis jetzt erst drei von jedem, lohnt es sich noch welche zu holen, oder sollte ich lieber in einen zweiten 10er Trupp Hagas investieren.

P.S.: Dank an Ulmo!

Will my weary soul find release for a while at the moment of death i will smile.

bemalte Modelle seit dem 1.1.2006: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ megazonk

Was bringt dir ein T-Helm bei einem Haemonculi?

Da die Scherenhand(die einzige NK-Waffe für den Haemonculi) schon von sich aus die +1A gibt, für zusätzliche NK-Waffe.

@ Aragaur

Du meinst doch einen Stoßtrupp? Ich habe keinen, alle Barke die ich habe, zwei, sind für Archon und Hagas reserviert. Aber Barken und Krieger kann man nie genug haben, ich will mir demnächst mehr Barken kaufen.

Grüße Ulmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulmo: bringt mir nix, habe es auch "nur" bei einem kumpel gesehen und mich gewundert...

@aragaur: wir aben auch drei barken. wir spielen zu dritt eine DE armee (jeder hat ein oder zwei andere armeen - die DE haben wir zu dritt aufgebaut und wechseln durch - so ging es schön schnell)

die barken werden meist für einen hagatrupp, einen archon + succ genutzt. ein stosstrupp dann noch, wobei wir grade auf zweiten hagatrupp aufrüsten...bleibt abzuwarten was dann mit den barken ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Edgar

Ganz meine Meinung. Ich werde mir sicher eine SB für den Lord und eine für einen Stosstrupp holen, danach werd ich mal weitersehen.

@ Peiniger vs. Energiewaffe

Also irgendwie reuen mich die 5 Punkte, die ich mehr zahlen müsste :notok: Ausserdem überzeugt mich das KG6 immer wieder, keinen Peiniger einsetzen zu müssen. In dem Fall bleibt nur der Vollstrecker in Kombination mit einem Tormentorhelm, was ich eigentlich ziemlich heftig und hübsch finde. Allerdings befolge ich ziemlich stark die WYSIWYG-Regeln, ich bräuchte also einen Lord der den gleichen Kopf und die gleiche Waffe wie die Inccubi hat. Nur, wie kann ich einen Inccubi so umbauen, dass er dann vom Rest zu unterscheiden ist und als Lord gelten kann?

@ Skorpion

:spam:

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.