Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Sororitas/Hexenjägern


Primarch

Empfohlene Beiträge

Nein, genau Imps kannst du nicht mit Marines mischen :).

Entweder, deine Soros werden entweder von Marines oder von Imps unterstützt (wobei du, wie SirCartman anmerkte), halt auch völlig auf Soros verzichten kannst. Aber SM und Soros (und Inquisitionsgardisten) zu mischen, ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Metallfiguren auch besser.

Positiv:

1.) Man hat was in der Hand..und so wenigstens ein bißchen das Gefühl einen fairen Gegenwert für sein geld bekommen zu haben.

Plastik kommt einfach billig rüber.. und die Feinheiten sind nicht so ausgeprägt...vergleicht mal gegossene Figuren mit Plastikfiguren...Plastik ist viel zu glatt, wo es nicht glatt sein sollte.

2.) Metall ist einfach widerstandfähiger. Jeder der schon einmal miterlebt hat was passiert, wenn jemand auf einer deiner Figuren rauflatscht wird mir da zustimmen... die Plastikfigur ist definitiv hin... die Zinnfigur muss nur neu geklebt werden und evtl abgeplatze Farbe erneuert.

3.) Schonmal jemand drüber nachgedacht warum die ganzen besonderen Charaktermodelle aus Zinn sind und nicht aus Plastik?

4.) Die neuen Zinnfiguren von GW sind inzwischen nicht mehr so starr und haben alle die gleiche Position usw. Denn auch GW hat gemerkt, das man Zinn kleben, löten, stiften kann um so jede erdenkliche Position zu erreichen... = Mehrteilige Modelle.

5.) Plastik...wäh... ich hör eigentlich immer nur von den Kiddies sie mögen Plastik..kein Wunder..ist ja auch günstiger... das ist dann wohl der Tribut an die Masse... aber wenn ich diese Plastikfiguren sehe...gerne auch mit Edding bemalt...*hust* Dann renn ich aus dem GW und weine 1-2 Stunden :D

Man hab ich am Thema vorbeigeredet...unfassbar.

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch habe ich bei Kerntruppen lieber Plastik, vom Geld auch mal ganz abgesehen: Standards neigen dazu, gleich auszusehen, keine Frage, doch wenn diese aus Metall sind, ist der Umbauaufwand zigfach so hoch, wie bei Minis aus Plastik.

Stichwort abgeplatzte Farbe: Selbst wenn Plastik nicht mattlackiert wird im Anschluss an die Bemalung: Bei mir ist da noch nie etwas abgeplatzt, auch bei mehreren Farbschichten nicht. Metallfiguren kann ich entweder im wahrsten Sinne des Wortes mit Samthandschuhen anfassen, oder mich trotz Lack drauf einstellen, dass irgendwie irgendwann die Farbe verschwindet - komplett von einer Stelle, so dass eine 1A-Restauration bei Mischfarben praktisch unmöglich ist - es reicht, diesen Ärger bei Charakteren zu haben, aber auch bei den Modellen, von denen man über hundert auf der Platte hat? Danke, nein.

Und Plastik abzulehnen, weil Menschen mit weniger Geld es sich dann eben besser leisten können, ist ja schon eher zweifelhaft, gell?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Metall platzt die Farbe ab..ja, aber bei Plastikfiguren passiert folgendes (jedenfalls bei mir in diesem Sommer)

Die Farbe löst sich teilweise von der Plastik und bildet eine "Haut"... die wenn die Figur wieder kalt ist bei berühren einfach abblättert und nacktes Plastik enthüllt. Meine Metallfiguren hat es nicht gekümmert.

Bei meinen Eldar sind auch ca 80% der Armee aus Metall ... so viel wie möglich. Bei Plastik-Modellen klebe ich inzwischen 5 cent Stücke unter das Base...

Grund: Schonmal jemand einen Plastikmarine mit Laserkanone (meist aus Zinn) gesehen? genau die sind schlecht ausbalanciert...

Mit den 5 cent liegt der Schwerpunkt tiefer... und überhaupt fühlt sich die Figur griffiger an... nur so als Tip am rande.

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund: Schonmal jemand einen Plastikmarine mit Laserkanone (meist aus Zinn) gesehen? genau die sind schlecht ausbalanciert...

Gehören ja auch nicht gerade zusammen, oder?:rolleyes:

Achja, das mit den 5 cent ist nur bedingt empfehlenswert für Cadianer- und Tyraniden-Spieler.:lol:

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch meine beiden Laserkanonen-CSM aus Plastik (also mit LK aus Metall...) tragen einen kleinen Schatz mit sich rum... dennoch: Wenn die Grundmodelle aus Plastik gewesen wären, hätte ich sie niemals so umbauen können. Es gibt einfach Dinge, die zumindest ich aus Plastik einfach lieber habe, das kann man ja auch sehen, wie man will.

Was dieses "Farb-Ereignis" im Sommer angeht... ^^

Tut mir Leid, hatte ich noch keine Probleme mit, ich weiß allerdings auch nicht, unter welchen klimatischen Bedingungen du spielst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niyu

Was machst du mit deinen Minis?Meine 9 Jahre alten Plastikbogis sind nicht lackiert und halten immernoch ohne Probleme.Zinnminis sind da viel nerviger.Wenn mal was abricht kann man gleich wieder an der Bruchstelle abgeblätterte Farbe nachmalen.Vorallem bei mehreren Akzentstufen kann das nerven oder wenn man die Mischfarbe nicht mehr gut hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du grad von "abbrechen" sprichst... Schon jemand diese Orks aus Herr der Ringe mit den Lanzen gesehen? Die sind komplett aus Plastik... die Lanzen muss man nur schief angucken, da sind die abgebrochen...

Habe auch keine besonderen Klimaverhältnisse.. der Sommer war wohl nur das Jahr so heiss... ich war im Urlaub..aber die Rolläden waren nicht runtergezogen.... und so schien 2 Wochen lang die pralle Sonne auf die Minis die weiter vorne in meinem Schrank standen.. das waren etwa 8 Plastikminis un 7 aus Zinn... 6 der Plastikminis musste ich neu anmalen, einer hatte sich verformt (ist uner der Last seiner Zinnkomponenten eingeknickt). Der letzte war ganz tapfer und blieb so wie er noch heute ist :D

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.