Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 16


Empfohlene Beiträge

also wenn man alle vor und nachteile von ausserkornden khorn und slaansh nimmt sind die slaanesh besser, weil man sie nicht weglocken kann und der gegner schlechter trifft, du selber haust alles tot

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn der Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen."

Archaon, Herr der Letzten Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Chaosspieler muss sich daruf einlassen bei einem Newbie ist mir das schon oft geglückt da er meine Truppen unbedingt vernichten wollt.Oder wenn ein frontaler Ngriff und einer in die Flanke droht haben sich auch schon erfahrenere Spieler locken lassen weil wenn nicht wird die Kav. doch vernichtet weil man mit schwerer Kav. angreifen muss denn zum herumstehen und wegschießen lassen oder blocken sind sie schlecht geeignet und wenn der Gegner zuerst angreift siehts auch nicht so roßig aus.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen. Ich hätt' mal 'ne Frage, und zwar: Kann eine Chaosarmee (ca. 2000 - 2500 Punkte) immer noch effektiv sein, wenn sie einen Meisterzauberer und drei Chaoszauberer enthält? Ich dachte nämlich, ich könnte mir als Hintergrund für meine Armee sowas wie die 4 Apokalyptischen Reiter zusammenbasteln. ;) Als Modelle würde ich dann berittene Ringgeister nehmen. Was haltet ihr davon?

EDIT: Wie kann ich in meiner Signatur eigentlich kursiv schreiben?

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Tzeentch Armee. Alle Tzeentch Chars sind Magier mit dem Profil von Chaosgeneral und Co. Brennen sich halt nur in die Netzhaut ein wenn man sie GW-Style bemalt

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das hatte ich auch schon überlegt, aber die Chars dürften dann schon die Hälfte meiner Punkte für sich beanspruchen. Ist dann schon ein bisschen viel. ;) Außerdem passen die Lehren des Feuers, der Schatten und des Todes besser.

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje... Ob du nun dir Tzeentch Modelle als Tzeentch oder normal einsetzt ist egal :)

Nur wirst du halt ein Problem mit den 2 Meisterzauberern bekommen. Geht erst ab 3000+ Punkten. (glaub ich doch zumindest)

***Herold der Asur

Je größer die Schwierigkeiten, desto größer der Sieg...

Wie du gesät hast,so wirst du ernten...

"Marcus Tullius Cicero"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1. Satz versteh ich nicht. ;)

Und wer hat was von 2 Meisterzauberern gesagt? Ich dachte an einen Meisterzauberer und drei 'Normale' - das ist legitim, soweit die Regeln nicht in den letzten 2 Wochen nicht geändert wurden.

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich doch auch eher auf Tzeentch ausweichen.

Wenn Du 3 Magier + einen Meistermagier nimmst, kostet es Dich ungefähr 1000 Punkte, die Tzeentchies dürften nicht viel mehr kosten, sind aber wesentlich effektiver, weil sie auch kämpfen können!

Der erste Satz von Encryptus bezog sich wohl auf Hamilton's Abneigung gegen das Tzeentch-Farbschema...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm OK, dann werd ich mich wohl heute mal im Laufe des Tages an die Liste setzen. Danke für die Hinweise.

Zu meiner Hintergrundidee habt ihr allerdings noch nichts gesagt - wie findet ihr das denn? (Auf die Idee kam ich übrigens beim StS-Hören. ^^)

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut und bin an was Ähnlichem am tüfteln.

Nur werden es bei nicht die Reiter Apokalypse, sondern 3 Brüder.

So kann ich bei Slaanesh bleiben... Eine Frage stellt sich mir aber:

Wieso sollen es 4 Magier sein?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ursprünglich dachte ich ja an normale Magier mit der Lehre der Schatten, des Todes und des Feuers, und deswegen dachte ich, das würde besser zu den Reitern der Apokalypse passen. Allerdings, wenn man es jetzt betrachtet - normale Chars würden auch gehen. Oder ich mach's so, dass jeder der Reiter für ein anderes Aufgabengebiet bestimmt ist. (ähnlich den 4 Elementen)

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

Krieg = Khorne Champ

Hunger = ungeteilter Champ

Seuchen = Nurgle Magier

Tod = ungeteilter Magier mit Lehre des Todes

ob das jetzt Erhabene Champs und Magier oder Kommandanten sind, würde ich von der Punktzahl abhängig machen...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klingt nicht schlecht. Danke für die Anregungen. Ich werde darüber in Meditation (...) versinken. ^^ Die Liste folgt in den nächsten Tagen. (eventuell auch 'ne Geschichte dazu..? ;) )

EDIT: Was mir grade einfällt. Müsste die Armee vom Fluff her nicht ausschließlich aus Dämonen bestehen? :tod:

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wieso?

Du kannst die Magier und die anderen Chars ja auf dämonische Reittiere oder einfach umgebaute Rösser setzen.

Dämonen stelle ich mir unter den "Reitern" nicht wirklich vor - wobei natürlich auch nichts dagegen spricht, aber dann müssen es schon 4 Dämonenprinzen sein und das geht eben erst ab 5000 Punkten...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinte jetzt eher die normalen Truppen, nicht unbedingt die Chars - die können erstmal so bleiben.

Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet der Apokalypse, aber sind die 4 Reiter nicht dazu gedacht, die Sterblichen zu bestrafen? Ist es dann nicht ein wenig verwunderlich, dass ihre Armeen aus Sterblichen bestehen? Darauf spielte mein Edit an. Verwirklichen werd ich die Dämonenarmee sowieso nicht (sowohl vom Geld als auch vom Transportgewicht untragbar), war aber mal halt 'ne Überlegung am Rande.

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage:

ich hab bisher noch nie Auserkohrene CR mdSl + SDL ohne nen Char eingesetzt (abhängig vom Rest und vom Volk dass ich gespielt hab EC oder Lord)

nun hab ich momentan ne liste im Kopf mit 2 Wurmhelden.

kein Lord, nur die 2 ECs.

Frage: kann es ein 5er Trupp auserkohrener CR Slaanesh, SDL mit einem Regi Klankrieger oder Echsen aufnehmen?

inkl.- Kommando natürlich...

ich werd natürlich versuchen, Tittenwurmreiter oder Barbreiter odre was auch immer zur Untersützung hinzuzuziehen, aber es kann ja vorkommen, dass sie auf sich allein gestellt sind...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Panthor

Da würde ich doch auch eher auf Tzeentch ausweichen.

Wenn Du 3 Magier + einen Meistermagier nimmst, kostet es Dich ungefähr 1000 Punkte, die Tzeentchies dürften nicht viel mehr kosten, sind aber wesentlich effektiver, weil sie auch kämpfen können!

Das halte ich für ein gerücht den 3 magier einen meistermagierkostn ca 950 voll ausgerüstet und Tzeentchies kosten 800 punkte grund

und rund 1200 wenn man erhabene holt und alle voll ausrüstet

und ich glaube 250 punkte unterschid sind einiges

Die tödliche Umarmung, Die Seeligkeit einer Messerschneide. Die vollen dunklen Lippen, Getränkt im tiefrotem Triumph.

Gefoltert und köstlich, Die Befreiung vom sterblichen Leben. Der Tanz der Klingen, Schnell und expuisit

Der Schmerz, der Freuden bringt, Kündet vom verzücktem Schrei, Ultimativer, ewiger Sieg.

Alles unter Slaaneshs Herrschaft, Unserem Herrn und dunklen Geliebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stormgarade

Also erst mal steht dein Beitrag auf Seite 3 :)

Was soll der Stufe 1 Magier mit dem Energiehomunkulus? Gib ihm dafür lieber ne Bannrolle mit. (Er wird eh keinen Spruch mit 2 EW durchbekommen. Und mehr darf er ja auch eh nicht nehem)

Normalerweise mag ich ja sehr gerne CK doch sie sind leider zu langsam für den Rest deiner Truppen. Nimm Hunde und/oder Gargs.

Bei tausend Punkten weiss ich nciht ob Deine Ritter auserkoren sein müssen (der Champ steht ja auch noch drinnen). Gerade gegen DE sollten normale mit Kriegsbanner und Held durchaus reichen.

Für die gesparten Punkte bieten sich viell Babaren als Flankenschutz deiner CK an, einen zweiten SW oder wenn du sie rausschmeisst noch ein Trupp Babarenreiter, die schwarze Reiter jagen gehen. (Obwohl da ein grosser Trupp Gargs besser für geeignet ist)

mfg Elghirr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der DE setzt keine Magie ein da werde ich keine brauchen.

Deswegen auch der Zauberer

Der Held wird alleine reiten auf nem dämonischen Reittier und ich werde Hunde und Gargs einsetzten da hast recht.

Nein Auserkoren muss sein*g*weil ich will nicht eineinziges mal hängenbleiben bei seinen Truppen*g*

was haltet ihr vom Schwert der Macht Dargans Karmesinroter Rüstund und dem verzauberten Schild auls Ausrüstung für meinen Helden wegen den Rss dann einen dann viell. doch ein gepanzertes Reittier wegen dem 0+ RW

nein bei mir steht er auf 2*g+viell. wegen der Anzahl angezeigter Beiträge

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zauberer dann aber mind. auf Stufe zwei.

Was willst du mit dem Energiehom.? Ein Stufe 1 Zauberer hat einen Spruch den er Max mit zwei Würfeln sprechen darf. Was bringen dir vier E-Würfel ausser für im Spiel befindliche Zauber zu Bannen? Und da der DE nicht mir Magie spielt wie du sagst, werte den Zaberer entweder auf oder schmeiss ihn ganz raus und nimm was anderes dafür in die Liste.

Gegen die RSS würde ich deinen General nicht auf ein däm. Reittier setzten ausser du hast einen vernünftigen Rettungswurf.

mfg Elghirr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stormgarde

erst mal allgemein, wenn du noch keine Modelle für Gargs oder Hunde hast, dann setz sie nicht ein, ist aber nur son mulmiges Gefühl meinerseits.

Ich mag es nicht, wenn einer sagt, so das sind jetzt Gargs und.... naja, du weißt, was ich meine.

So, ansonsten halte ich die Liste für gut (CK, sind ja langsam, aber das kennst du ja! ;) ).

Der Held mit dem Steed finde ich ne gute alternative, vergiss dann nur das Mal bei den Rittern oder den Kriegern nicht.

Wen du mit dem Steed spielst solltest du dir überlegen, ob du dir für die Zukunft nicht D-Reiter anstatt/oder zusätzlich zu den Gargs holst, macht einfach mehr her!

Meine Meinung! ;)

@ Magier mit Energiestein

Da hat elghirr recht, wenn der gegner keine magie einsetzt, solltest du entweder, richtigf was reißen mit deinem Magus oder es sein lassen. Ein St 1 Magus mit Stein ist doch nix halbes und nix ganzes!

Wenn dann wningstens St 2.

Ich würde aber lieber noch einen Schlagkräftigen Chara nehmen, der richtig was austeilt.

Den dann vielleicht in die Ritter und als ergänzung zu dem "freien" Chara!

Deine überlegung mit dem Schild ist für den freien sowiso eine top Überlegung, denn sonst wird er dir weggeschossen.

Er wird sowiso fast alles an Beschuss anziehen und je nach Anzahl der Speerschleudern und Armbruster bist du selbst mit nem 0+ am Ar***! Denn auch den 0+ kann man noch verpatzen!

:heul2:

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.