Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 17


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Die CKs haben gegen Zwerge nämlich dank B4 den Angriff.

;D

außer er hat diese Rune der Langsamkeit oder wie das ding heißt, dann würd ich mir in den arsch beißen, wenn ich mich den ganzen weg hergeschleppt hab, nur um dann angegriffen zu werden ;)

und auf welches regiment bist du losgegangen?

und wieviele KMs hatte der Zwerg?

und weiviele Siegespunkte hast du dann mit dem luxusregiment gemacht? hast du deine punkte reingeholt?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ColdCoke

Wow, dann hast du nicht nur einen teuren Block den keiner Frontal angreift, dann hast du auch einen teueren Haufen Unterstützungseinheiten.

DU musst auf jeden Fall in den Nahkampf, da kommst du nicht drum herum, auch wenn dein Gegner ebenfalls in die Nahkämpfe muss. Ein Hochelfenspieler mit einer Kavarmee wird sich dann erst die Unterstützungseinheiten vornehmen und versuchen den Block zu isoloieren. Die Geschwindigkeit und vor allem die EInheiten dazu hat er.

Untote nehmen eigentlich immer alles auseinander, auch Chaos, und wenn man dann noch auf INfanterie setzt... gut Nacht.

Skaven machen das gleiche wie immer, sie töten einen. Nur das es hier wohl gefahrlos klappt.

Bretonen können jedes Regiment knacken, auch von vorne.

Andere Chaoten dürften auch nicht das Problem damit haben, sie brechen das ganze einfach.

Das sind die am häufigsten anzutreffenden Turnierarmeen, alle anderen kann man erstmal außen vor lassen (Dunkelelfen sind ja eh ne Sache für sich).

In einer unbeschränkten Umgebung damit aufzutreten halte ich für sinnlos, aber wenn es beschränkungen gibt oder man nur unter Freunden spielt kann man eine Infanterieliste schon maximieren.

Nur würde ich die nicht mit gr0ßen Blöcken spielen, sondern mit vielen 10 regs und auf jeden Fall Dämonen. MSU halt, nur mit Chaoten. Barbaren sind dann Pflicht. SOO eine Armee werde ich mir mit dem Erscheinen der neuen CK basteln, das macht bestimmt Spaß.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf welches regiment bist du losgegangen?

2x Klankrieger mit CKs.

Eisenbrecher mit 3 Ritter + Held (waren vorher 5 Ritter gewesen)

Bergwerker mit CK

Hammerträger umgangen

und wieviele KMs hatte der Zwerg?

1Kanone, 2-3 Speerschleudern, 1 Orgelkanone

und weiviele Siegespunkte hast du dann mit dem luxusregiment gemacht? hast du deine punkte reingeholt?

Weiß ich nicht mehr. Aber es kommt nicht drauf an, ob ein Regiment die Punkte reinholt, sondern ob meine Armee gewinnt. Und das hat sie mit einem Massaker.

Ich habe übriens gegen einen Spieler mit recht guter Erfahrung gespielt. Natürlich haben auch die Würfel ihre Rolle gespielt, aber das ist ja bekanntlich immer so.

Und auf zum zweiten goldenen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ColdCoke

2x Klankrieger mit CKs.

Eisenbrecher mit 3 Ritter + Held (waren vorher 5 Ritter gewesen)

Bergwerker mit CK

Hammerträger umgangen

1Kanone, 2-3 Speerschleudern, 1 Orgelkanone

Weiß ich nicht mehr. Aber es kommt nicht drauf an, ob ein Regiment die Punkte reinholt, sondern ob meine Armee gewinnt. Und das hat sie mit einem Massaker.

Ich habe übriens gegen einen Spieler mit recht guter Erfahrung gespielt. Natürlich haben auch die Würfel ihre Rolle gespielt, aber das ist ja bekanntlich immer so.

Und auf zum zweiten goldenen ;)

hui ;D

na wenn das nicht effektiv war....

hat er auch geschossen, mit seinen KMs oder hattest du 4 Regis CK mit?

;)

wenn ich mir da so ne Kanonenkugel vorstelle, wie sie durch ein regi auserkohrener pflügt...

aber, dennoch: war sicher ein spannendes, bzw lustiges spiel und gratulation zum Sieg!

wenngleich es danach aussieht, dass die 3 Ritter +Held soviel punkte reingeholt haben wie deine CK...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sehr effektiv. Natürlich hat er mit seinen Sachen geschossen, leider hauptsächlich auf die (nicht-auserkorenen!)Ritter. Die Krieger sind eigentlich unbehelligt gewesen.

Ich hatte den ersten Spielzug, somit waren fast alle KMs im zweiten Spielzug Geschichte oder im NK.

Die Ritter haben komischerweise wirklich die meisten Punkte geholt, weil sie die Eisenbrecher in drei Phasen aufrieben. Allerdings war hier reines Würfelglück meinerseits und reines Würfelpech meines Gegners im Spiel.

Alleine der erhabene Champ mit 2Händer hat 14 Eisenbrecher gekillt, mein Champ den Eisenbrecher-Champ und mein Musiker den AST mit wiederholbarem 2+RW und 4+ReW. Der Standartenträger hatte übrigens das Kriegsbanner, was mir in den ersten Phasen immer das Unentschieden rettete (verflucht seien Überzahl und Gliederbonus).

Aber die CKs haben trotzdem genug Punkte geholt. Auch Klankrieger und Bergwerker muss man erstmal aufreiben, denn schlecht sind die sicherlich nicht.

Fazit:

CKs sind nicht wirklich so schlecht, wie sie teilweise geredet werden. Für Fluff- und Freundschaftsspiele bieten sie sich zwischendurch durchaus an. Aber für eine Turnier-Armee eher ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Fazit:

CKs sind nicht wirklich so schlecht, wie sie teilweise geredet werden. Für Fluff- und Freundschaftsspiele bieten sie sich zwischendurch durchaus an. Aber für eine Turnier-Armee eher ungeeignet.

Das halte ich für einen guten Abschluss!

Ich hatte mir gewünscht, dass die CK passend zu den neuen Modelle mit Archaons Horde auch spielerisch interessanter werden, aber das ist leider nicht passiert. Hätten sie z.B. Auserkorene CK günstiger gemacht und die Streitwagen in den Kernslot gepackt wäre eine solche Armee wirklÍ­ch interessant geworden... naja, man kann nciht alles haben.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig!

abgesehen davon, kann man, wenn man seine armee daraufausrichtet, mit jeder einheit effektiv spielen! da kann man auch mit Barbaren mit ZW + Held den Gegner aufreiben, wenn ich SW, Herden und Ritterregis zur unterstützung hab.......

und nicht, dass ich nie im infanterie spiel: gegen Vamps, DE, Khemri, Echsen hab ich immer ein Regi Barbaren drinnen, mit Held sind die ihre punkte locker wert und cool find ich sie auch.

gegen zwerge hab ich CK zwar auch schon 1 oder 2 mal eingesetzt aber mir ist die gefahr einer Steinschleuder einfach zu groß, und das ists nicht wert...

und wie wärs wenn du mal BEstigors statt CK nimmst?

sind genauso gut, wenn nicht besser (12P!!!)

und hauen genauso rein, du sparst dir punkte und KE kriegt man auch mit SW, BR, CR...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestigors bieten sich bei nicht so sehr an, da mir dadurch gleich zwei Elite-Slots flöten gehen. Immerhin muss ich auch noch eine Gorherde mit ein Packen, dann kommen natürlich noch Gargoyle. Und schon bin ich bei drei. Seit ich Neuerdings meine Vorliebe für Trolle und Tuskgorstreitwagen entdeckt habe, fliegen die Bestigors meist raus (mal davon abgesehen, dass ich nur den Standartenträger und den Musiker als Modell habe).

Die Bestigors haben außerdem den Nachteil des 5+ RW (wenn ich das richtig im Kopf habe). Da spiel ich lieber CKs, weil die mehr aushalten. Die B5 ist natürlich ein riesiger Vorteil der Bestigors.

Um mal einen Themawechsel herbeizuführen:

Was setzt ihr ein? Chaosstreitwagen oder Tuskgorstreitwagen. Ich setze eigentlich lieber letztere ein.

Vorteile Tuskgorstreitwagen gegenüber Chaosstreitwagen:

- S5 der Zugtiere im Angriff

- 35 Punkte billiger

Nachteile:

- "nur" 4+ RW

- Eliteslot

- nur ungeteiltes Mal

- Ungor nur S3 (oder hat der ein Speer für S4?)

Ich finde allerdings, dass die Vorteile die Nachteile meist überwiegen und setz dafür die Tuskgorstreitwagen ein. Zwar nicht so fluffig, aber die rocken meist mind. genauso wie die Chaosstreitwagen und das für weniger Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ungor hat einen Speer :)

Aber einen Vor-/Nachteil hast Du vergessen... zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt...

Ich meine mich zu erinnern, daß der Chaoskriegerstreitwagen W5 und der Tiermenschenstreitwagen nur W4 hat....

Ich denke, daß in meiner Chaosarmee die Chaoskriegerstreitwagen zu finden sein werden, einfach weil die Eliteslots so rar sind :) (Vielleicht aber auch 1 : 1, aber dafür, daß die Streitautos auf Elite nicht 2 für eine Auswahl sind, wird es schwer mehr als einen davon zu nehmen....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer am überlegen, wie man am effektivsten nurglinge einsetzen könnte...

ritter sind zu flott, aber was haltet ihr von der kombi

CK+Sdl+Nurglinge?

beide haben b4 und dank SDL und Fliegenwolke sind die CK dann nur auf 6+ zu treffen für die meisten gegner!

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Nurglinge nicht, weil mir an ihnen das wichtigste Schwarm-Element fehlt: Unerschütterlichkeit. Außerdem muss ich dann wieder was aus den Elite-Slots streichen.

@ Heimdall:

Ich glaube, dass auch der TM-SW W5 hat. Das wäre dann aber auch wieder ein entscheidender Nachteil. Wehe, du hast jetzt mein ganzes Konzept durcheinander gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Widerstand 4!

trotzdem ist er aber eine sehr gute Sache, da er einfach verdammt günstig und stark im Angriff ist. Würde ich nciht aus Prinzip keine Streitwagen einsetzen nähme ich bestimmt einige davon mit, dann aber mit einem tiermenschengeneral bzw. Dämonenprinz mit Zeichen der Bestie.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Ich wollte nachher ne 1000 Pkt Schlacht gegen Dunkelelfen spielen. Also nur ne kleine Sache und hab mir da folgende Liste aufgestellt.

(Liste entfernt. Feind liest mit ;) )

Würde summa summarum auf 1.007 Punkte kommen. Das würde also klappen. Ich mein bei 1000Pkt kann man ja auch nicht viel falsch machen, aber ich hab mal ne Frage zu dem Banner.

Darf ich in 2 Regimenten die gleiche magische Standarte einsetzen?

Gott ist böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass ich so nicht spielen würde. Der Dunkelelfenspieler nutzt dank seiner Geschwindigkeit deine Raserei aus und nach einem Flankenangriff dürfte die Schlacht für dich gelaufen sein.

1. Mal des Khorne raus

2. Keine Aufwertung zu auserkoren

Beides zu teuer und zu ineffektiv bei diesen Punkten

3. Barbarenreiter oder Chaoshunde rein

4. Chaoskrieger raus

5. Gorherde rein

6. Ritter rein

7. Gargoyle rein

8. vielleicht einen Streitwagen rein.

Kommt ganz auf die Punkte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Chaosgeneral ist ein Kommandant... aber der Erhabene Champion hat sowieso das beste Preis-/Leistungsverhältnis (wohlgemerkt... nimm keinen aufstrebenden Champion... der erhabene Champion ist für seine Punkte unglaublich gut...)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann hätte ich noch 2 Fragen:

Dann kann ich also anstatt meines Generalmodells einfach einen berittenen, erhabenen Champion einsetzen?

Und wie sieht das mit dem Banner des Zorns aus? Kann ich das einsetzen? Denn das ist ja eindeutig magisch ...

Gott ist böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestigors haben außerdem den Nachteil des 5+ RW (wenn ich das richtig im Kopf habe). Da spiel ich lieber CKs, weil die mehr aushalten. Die B5 ist natürlich ein riesiger Vorteil der Bestigors.

Eigentlich haben Chaoskrieger auch nur ne schwere Rüsse, oder ? Du gehst ja jetzt nicht von Auserkorenen aus bei nem direkten Vergleich.

@Streitwagenvergleich

Das Problem ist bei meinen derzeitigen Listen dabei, dass meine Elite-slots sehr stark begrenzt sind. Wenn man seine 2 Fliegerregis + Dämonettenkavallerie spielen will, bleibt da meist nicht mehr viel über für Tuskgor-SWs.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür zahlst du dann aber auch wieder Punkte, außerdem müssen Chaoskrieger noch mit Zweihandwaffen ausgerüstet werden, was sie mit 17 Punkte pro Modell ungleich teuer macht...

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zwerge kann man gut Khorne spielen. Wenn du noch irgendwas schnelles gegen einen Gyrokopter reinpackst, haben Zwerge auch rein gar nichts, was dich wegleiten kann und die eine Attacke mehr + immun gegen Psychologie ist hart gegen Zwerge.

Gegen Hochelfen bevorzuge ich mehr Slaanesh. Ein Überlegung wäre ein Erh. Champ auf Slaaneshpferd, der mit den Fesseln des Slaanesh auf AST-Jagd geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.