Jump to content
TabletopWelt

Battlefield Vietnam


DE-Freak

Empfohlene Beiträge

Jo, gestern wurde das Spiel in Deutschland rausgebracht. Ich habs mit schon gestern gleich gekauft. Echt cool das Game. Nur ich finde es schade das es nicht so etwas wie eine "Kampagne" gibt wie in BF1942. Der Singleplayer ist dadurch etwas eintönig aber Online macht das sicher einen Riesenspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds super. Die Helis sind zwar im Vergleich zu DC sehr schwerfällig geworden, aber das abschleppen find ich geil. Habs bis jetzt geschafft einen Jeep zu transportieren. Die Waffenmodels gefallen mir auch alle sehr gut, bis auf einige ausnahmen, und die Grafik ist allgemein sehr schön. Alles in allem ist BF:V iMo seinen Vorgängern deutlich überlegen.

BE

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel auch gestern geholt und kann nur sagen, dass des einfach nur geil ist! Ich find, dass die Hubschraubersteuerung sogar leichter is als in DC (konnt dort nich ma ein paar meter fliegen und jetzt flieg ich x-tausend mal um die karte).

Sig gibts grad nich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rodney

Ich find, dass die Hubschraubersteuerung sogar leichter is als in DC (konnt dort nich ma ein paar meter fliegen und jetzt flieg ich x-tausend mal um die karte).

hmmm...bei DC konnte ich viel besser fliegen. Da ich eingefleischter Tiefflieger bin (knapp 10 Meter über dem Boden) machen mir nun in Vietnam die Bäme sehr Probleme:D. Bei DC waren die Karten halt meistens sehr eben oder hatten höchstens ein paar Berge drauf (na ja, manchmal auch mehr). Hab mich aber nun ein bisschen geübt im Rumfliegen von Teammates. Spiel jetzt meistens das Taxi. Wenn ihr mal jemanden seht der mit einem vollbeladenen Hubschrauber knapp über den Bäumen rumschwirrt und allem LA feuer zum trotz weiterfliegt, dann könnte ich es sein. :D

BE

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab des Spiel jetzt auch mal nen bisschen aussgiebiger gezockt und muss sagen, dass es mit wesentlich besser gefällt als 1942. Vor allem der Vietcong gefällt mir mit seinem Untergrundkämpfer- Feeling sehr gut. Die Grafik ist auch um einiges besser als in 1942.

Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere.

Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir warscheinlich noch holen, nachdem was ich hier und in anderen Foren so gelesen habe! Ich denke aber, dass ich den Pc Games Test noch abwarte. Bf 1942 hab ich nur son bisschen gespielt, die meisten Probleme hatte ich bei den Flugzeugen, die waren so schnell bei der Spielfeld Begrenzung!

G-K

" Masse ist Klasse!"

Wer demütig spricht, aber seine Vorbereitunge verstärkt, wird vorrücken; wer aber kriegerisch spricht und hastig vorrückt, wird den Rückzug antreten

Sun-Tzu, Die Kunst des Krieges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel BF1942 (am besten mti DC-Expansion) weit besser als Vietnam...BFV ist mMn auch einfach nur unübersichtlich. Das geht beim Menü los und zieht sich durch's ganze Spiel.

Ich find's auch traurig, dass Helis und Flugzeuge jetzt so leicht zu steuern sind...das kann ja jetzt jeder :notok:

Desweiteren mag man meinen, dass der Vietcong doch in seiner Waffenwahl benachteiligt ist und dass die Anti-Luft-Raketen der Infanterie einfach nur Rotz sind...oder Helis zu krass. Wenn ich bedenke, dass ein Heli mind 4 Schuss einer Bazooka standgehalten hat...

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RellikPoc

Ich find's auch traurig, dass Helis und Flugzeuge jetzt so leicht zu steuern sind...das kann ja jetzt jeder :notok:

hmm...wie schon gesagt iMo ist es schwieriger geworden vernünftig zu fliegen. Ein wenig in der Luft rumhämgen kann wohl wirklich jeder Schlumpf, aber in eine Luftkampf zu überleben wird schon schwieriger und meisten werden einfach abgeknallt ohne etwas ausgerichtet zu haben. Oder auch das transportieren von Fahrzeugen beherrscht nicht wirklich jeder. Und die Amerikaner mögen wirklich die besseren Waffen haben, aber ein Vietcong der in einiger entfernung im Busch rumliegt ist wirklich sauschwer zu finden. Alles in allem finde ich das das Balancing wieder ziemlich perfekt gelungen ist so wie auch schon im Vorgänger.

BE

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum eigentlichen Spiel zu kommen:

Weiß jemand, wo auf den Standard-Maps zu Spielbeginn die mobilen Spawn-Points (Tunneleingänge) der Vietcong liegen?

Bei Operation Hastings weiß ich's ja schon, aber bei den anderen Maps...

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel selber gefällt mir sehr gut. Wie könnte es auch anders.. Hat sich ja nicht wirklich viel verändert..

Hier aber gleich mal meine Mängelliste:

-Bei den Amis spielen 90% Antitank. Oh! Ein Tank kommt auf mich zu! *aufLAWswitch* *boom* Und sie an! Dahinter 3 Viets! *aufuberM60switch**drrrrrr* Eeek, Sniper! *beiM60bleibundhinleg**drdrdr* Alles tot.

- Minen und Fallen verschwinden anscheinend, wenn man stirbt. Da man meist sehr schnell stirbt, finde ich, sollte man das anders lösen..

- Symbol am Bildschirmrand, wenn "befreundete" Minen in der Nähe liegen, ansonsten rennen da immer alle ausm Team rein bzw steigen in ein Fahrzeug mit Boobytrap dran ein :<

- Geschütze auf Transportern und Panzern stärken, bzw die Spieler darin besser schützen. Wenn ich als Beifahrer in nem Panzer sitze, kann ich auch gleich auf der Map suizid drücken. Man trifft beim fahren reingarnix und wird sofort rausgeschossen.

- Hab ich die M60 schon erwähnt?

- Bäume.

- Teilweise stört mich auch ein wenig, dass quasi ALLES gegen Infanterie nützlich ist. MGs, Granaten, Panzerfäuste, Granatwerfer.. Irgendwie fehlt mir da etwas das Kontersystem.. Muss man halt alles ausm Hinterhalt raus machen =)

Ansonsten hats aber ein paar coole Neuerungen und macht wirklich Spass. Dass das Heli fliegen gegenüber DC leichter geworden sein soll, stört mich nicht. Es gibt auch Gelegenheitszocker und somit finde ich es nicht zwingend, dass man erst mal 2 Wochen üben muss, bevor man überhaupt starten und landen kann.

Wenn ich bedenke, dass ein Heli mind 4 Schuss einer Bazooka standgehalten hat...
Ich denke, die Helis sollen so sein. Auch wenn sie manchmal WIRKLICH stabil sind. Tip: Fliegt nie ohne Copilot =)

Aufstrebender Farbtopf-Umstosser.

(___)

~o0~

(.__.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kombination M60/LAW ist einfach zu stark, alles andere erreicht nicht diese effektivität. der vietcong ist da sehr benachteiligt, weil es keine solche kombination gibt. vom style macht vietnam viel mehr als 1942, gibt nix cooleres als seine jungs mit nem huey im kampfgebiet abzusetzen. es schaut einfach schön aus, selbst mit niedriger detailstufe. da hat EA mal wieder ganze arbeit geleistet und nen klasse-spiel produziert.

aber mit verbindungsproblemen hatte ich auch zu kämpfen und das mit ner uni-standleitung!!!

Frena pro feris teneo...

powered by www.hansedreamcar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der granatwerfer is eh viel cooler ;)

m60 is echt ein bissal stark vorallem wenn man bedenkt das das noramlerweise ein standmg is das recoil müsste den schützen eigendlich umhauen geschweige den das man so gut snipen kann mit dem m60 wie jez

Komm,rotten wir uns zusammen und ziehen plündernd und brandschatzend durchs Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurd ja gerade schon mal angesprochen....wie bzw wo kann ich denn als AMi oder als VC mobile Spawn points errichten? ach ja nud wozu is der Schweissbrenner bei den Amis nützlich?

@ Keitaro

die Bäume stören dich? Wilkommen im Dschungel kann ich da nur sagen;D

und wenn man seinen Kopf aus dem Panzersteckt um das MG zu bedienen is man halt gefundenes Fressen für Sniper und ähnliches

Aber mit dem LAW/M60 kombo haste schon recht die is echt bärtig

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mitm schweissbrenner kannst du sau geil panzer zerlegen einfach dran und losschweissen.

Mobile Spawns musst du bei NVA erst aussameln d.h du holst dir diese Tunneleingänge (Vom prinzip nen gullideckel mit na schaufel drinne) und dann gräbst du.

Bei Amis isses so ne kiste (meistens) die kannst du aber nur mitm heli verfrachten

Komm,rotten wir uns zusammen und ziehen plündernd und brandschatzend durchs Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vorgestern "Apocalypse Now Redux" gesehen habe, habe ich mich sowas von an dieses Game erinnert gefühlt...Oft kamen Städte wie "Quang Tri" oder "Ia Drang" zum Ausdruck. Die Flaggen waren auch gleich ;) (welch ein Wunder) und die Waffen sahen fast identisch aus. Die M60 und der Granatenwerfer im Tigerlook erst recht. Und dann noch die Helis, und nicht zu vergessen die bekannte Szene wo die Amis mit dem "Walkürenritt" das Dorf angreifen. Einfach Stylisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.