Jump to content
TabletopWelt

Schlachten der Torn Flesh Legion (World Eaters und Khorne Dämonen)


Empfohlene Beiträge

Zum Gruße.

An diesem Wochenende sollte ein kleines Turnier stattfinden, zu dem sich allerdings nur vier Spieler einfanden. Somit ein sehr kleines "Turnier" mit zwei Spielen pro Spieler.

Für mich war es die Chance, nach über einem Jahr mal wieder richtig zu spielen. Daher eine nicht ganz unbekannte Demon Bomb ausgepackt und dann ran ans Fleisch :)

Hier die Liste der World Eaters:

HQ:

Blutdämon [205]

Dämonenprinz (Mal des Khorne, Statur, Schnelligkeit, Verletzungen ignorieren, Widerstand, Schreckensbeil, Aura, Halsband des Khorne, Dämonenschrecken, Rasender Angriff, Persönliche Ikone, Stacheln, Nahkampfwaffe) [206]

Standard:

8 Zerfleischer [208]

8 Zerfleischer [208]

8 Zerfleischer [208]

Sturm:

4 Bikes (Mal des Khorne, Rasender Angriff, Kettenaxt des Khorne, Ikone) inkl. Champ (Dämonenfesseln) [205]

4 Bikes (Mal des Khorne, Rasender Angriff, Kettenaxt des Khorne, Ikone) inkl. Champ (Mutation, Stärke, Axt des Khorne, Stacheln) [215]

Unterstützung:

Geißel (indirektes Feuer) [175]

Geißel (indirektes Feuer) [175]

Predator (3 Laserkanonen, Dämonenmaschine, Mutierter Rumpf) [195]

2000 Punkte

Gespielt wurden zufällig erwürfelte Standard-Missionen.

Das bedeutete für Spiel 1 ein Erobern und Halten und für Spiel 2 gab's 'nen ordinären Schlagabtausch.

Außerdem werden hier viele weitere Berichte erstattet. Links zu den Berichten:

Aus einem anderen Thread: Kurzer Turnierbericht

Aus einem anderen Thread: World Eaters in einer Kampagne

Aus einem anderen Thread: 1800 Punkte Fernkampf World Eaters gegen Orks

Kleines Turnier, Spiel 1: Erobern und Halten gegen Pre-Heresy Iron Warriors

Kleines Turnier, Spiel 2: Schlagabtausch gegen Black Templars

Rematch: Aufspüren und Vernichten gegen Pre-Heresy Iron Warriors

Mit dem Messer zur Schießerei: Berserker Rush gegen Space Wolves, Teil 1, Mit dem Messer zur Schießerei: Berserker Rush gegen Space Wolves, Teil 2

Mit dem Messer zur Schießerei: Berserker Rush gegen Auserwählte des Ahriman

Erobern und Halten gegen Verlorene und Verdammte, Teil 1, Erobern und Halten gegen Verlorene und Verdammte, Teil 2

Fröhliches Ostereier suchen: Sichern und kontrollieren gegen Iron Warriors, Teil 1, Fröhliches Ostereier suchen: Sichern und kontrollieren gegen Iron Warriors, Teil 2

Ein Sieg, der kein Sieg war - Schlagabtausch gegen Pre-Heresy Iron Warriors

Der Untergang einer Fernkampfarmee - Schlagabtausch gegen Iron Warriors

Magdeburger Championship, Spiel 1 gegen Blood Angels

Magdeburger Championship, Spiel 2 gegen Space Wolves

Magdeburger Championship, Spiel 3 gegen Iron Warriors

Funspiel gegen Orkz

Erkundungsmission gegen Eldar

Erobern und Halten gegen Emperor's Children

Schlagabtausch gegen Necrons - das Würfelmassaker!

Alte Bekannte - Erobern und Halten gegen Space Wolves

Suchen und Sichern gegen Space Marines

Armageddon! - Teil 1, Armageddon! - Teil 2

Smash The Pumpkin 2007 - Armeeliste

Smash The Pumpkin 2007 - Ah, unser alter Feind: die Eldar!

Smash The Pumpkin 2007 - Orks sind in der Nähe!

Smash The Pumpkin 2007 - Speichellecker des falschen Imperators!

Smash The Pumpkin 2007 - Stirb, loyaler Abschaum!

Schlagabtausch gegen Dämonenjäger

Überall wankende, verfaulende Leiber - LÖSCHT SIE AUS! (Schlagabtausch gegen Death Guard)

Schmerz? Was bedeutet schon Schmerz? (Erobern und Halten gegen Emperor's Children)

Seuche on Tour

Verbrennt die Ketzer! Schlagabtausch gegen Hexenjäger

6. FUNtainment W40k -Turnier: Armeeliste

6. FUNtainment W40k -Turnier: Die Herausforderung: Suchen und Sichern gegen Raven17's Space Marines

6. FUNtainment W40k -Turnier: Erobern und Halten gegen Hexenjäger

6. FUNtainment W40k -Turnier: Aufspüren und Vernichten gegen eine Imperiale Armee

Große Töne... 2000 Punkte Schlagabtausch gegen Gemischtes Chaos

Magdeburger Championship 40K 2008 - Armeeliste

Magdeburger Championship 40K 2008 - "Das Blut der Anderen" - Erkundungsmission gegen Frank "Raven17" Schumann's SMs

Magdeburger Championship 40K 2008 - "Der Wolf, das Lamm" - Suchen und Sichern gegen Michael "Psychopath" Willner's Eldar

Magdeburger Championship 40K 2008 - "Tropfen auf den heißen Stein" - Erobern und Halten gegen Klemens "Keyn" Kuhne's SMs

Magdeburger Championship 40K 2008 - "Blutige Rache" - Aufspüren und Vernichten gegen Martin "Mator" Lemke's Eldar

Neues Spiel, altes Glück - Erstes Spiel mit Dämonen und erstes in der 5. Edition

Die Stahllawine - 3000 Punkte Shooty Marines

Zum Aufwärmen Sparring mit Space Wolves - Turniervorbereitung

Steter Tropfen ... - Rematch gegen Space Wolves als Turniervorbereitung

Dämonen oder Chaoten? - Turniervorbereitung

Smash The Pumpkin 2008 - Gebiet sichern gegen die Dämonen von Sven "Ruy" Pletzing

Smash The Pumpkin 2008 - Erobern und Halten gegen die Chaos Space Marines von Sebastian "Khain" Fromm

Smash The Pumpkin 2008 - Vernichtung gegen die Eldar von Renͩ "Da_Atze" Wartner

Sodom und Gomorrha - 2000 Punkte Khorne Dämonen gegen Nurgle Marines

Zwei Hot Dogs, bitte - Turniervorbereitung auf's 2. Dresdner Tontaubenschießen

Toter Ork auf grünem Grund - fast Turniervorbereitung

Hot Dog mit Sauerkraut? - Turniervorbereitung auf's 2. Dresdner Tontaubenschießen

Kleines Ladenturnier zwischendurch - Spiel 1

Kleines Ladenturnier zwischendurch - Spiel 2

Kleines Ladenturnier zwischendurch - Spiel 3

Unglaublich! Eldar mit Kampfpanzer... - Turniervorbereitung auf's 2. DTS

2. DTS - Erobern und Halten gegen Steffen "Elessar" Ochmann

2. DTS - Gebietskontrolle gegen Stefan "haroeris" Werner

2. DTS - Hol dir die Flagge gegen Frank "Raven17" Schumann

Es graut so grau der graue Ritter.

2000 Punkte voller Spaß gegen Orks

Magdeburger Championship 40K 2009

Magdeburger Championship 40K 2009 - Spiel 1: Grotjagd

Magdeburger Championship 40K 2009 - Spiel 2: Wettlauf

Magdeburger Championship 40K 2009 - Spiel 3: Erkundungsmission

Vorbereitung auf's BAT: 1500 Punkte dick gepanzerte Wölfe

Vorbereitung auf's BAT: Eldar mit Eldrad

Vorbereitung auf's BAT: Fahrende Hundehütten...

Vorbereitung auf's BAT: Kurz und schmerzlos - Abaddon!

Berlin Art of Tabletop - Einleitung

BAT Spiel 1 gegen die Imperiale Armee von Tukasz "Hortwerth" Perranowski

BAT Spiel 2 gegen die Dark Angels von Jens "B1shoph" Pfitzner

BAT Spiel 3 gegen die Dark Angels von Rüdiger "Zaltys" Schmidt

BAT Spiel 4 gegen die Space Marines von Michael "banockburn" Uhde

BAT Spiel 5 gegen die Space Marines von Martin

Mal so 2000 Punkte...

Töte die Hexe! 2000 Punkte Erobern und Halten

2000 Punkte auf Spaß gegen Necrons

2000 Punkte Imperiale Armee...was stand da nochmal alles?!

Kleines Ladenturnier Spiele 1 und 2

Kleines Ladenturnier Spiel 3

Rematch für die Schwesternschaft.

2000 Punkte Wölfe auf besonderer Mission

Smash The Pumpkin 2009

Smash The Pumpkin continued...

Wolfskeulenschmaus im neuen Jahr.

Rematch: Keulenschmaus für die Wölfe

Killpoints - eine Bereicherung? Spiel gegen Space Marines...

Neue Tyras, neues Glück

Neuigkeiten aus dem Moshpit

Vorbereitung auf's Championship 2010: Tyraniden

Vorbereitung auf's Championship 2010: Space Wolves

Championship 2010 in Magdeburg: Spiel 1 gegen Space Wolves

Championship 2010 in Magdeburg: Spiel 2 gegen Eldar

Championship 2010 in Magdeburg: Spiel 3 gegen Black Templar

Eine weitere Lektion des Schwarms

Salzgitter spielt II - Spiel 1 gegen Team Furia Alearum

Salzgitter spielt II - Spiel 2 gegen Team The 7

Salzgitter spielt II - Spiel 3 gegen Team Blutspeer - Teil 1, Salzgitter spielt II - Spiel 3 gegen Team Blutspeer - Teil 2

Lektion vom nächsten Profi!

Aus einem anderen Thread: Smash The Pumpkin 2010 - Spiel 1 gegen Kayu "FenneQ" Orellana

Aus einem anderen Thread: Smash The Pumpkin 2010 - Spiel 2 gegen Eric "Xarfai" Söchtig

Aus einem anderen Thread: Smash The Pumpkin 2010 - Spiel 3 gegen Daniel "Schattenstuermer" Struck

Magdeburger Championship 2011 - Einleitung und Spiel 1

Magdeburger Championship 2011 - Spiel 2 gegen die Marburg Marbos

Magdeburger Championship 2011 - Spiel 3 gegen die Wolfsgarde Wolfsburg

Neues aus alten Teilen

Aller Anfang ist schwer

Neues Spiel, alter Gegner

Champion der Götter?

Prügelei mit Wölfen

Blutige Söhne des Imperators

Die Winde des Warp unter den Schwingen

Heldenhaftes Sonntagsgeballer Oktober 2013 - Spiel 1 gegen "Volker_Charow" - Teil 1Heldenhaftes Sonntagsgeballer Oktober 2013 - Spiel 1 gegen "Volker_Charow" - Teil 2

Heldenhaftes Sonntagsgeballer Oktober 2013 - Spiel 2 gegen "Koleriker"

Heldenhaftes Sonntagsgeballer Oktober 2013 - Spiel 3 gegen "DerSAS"

7. Edition: Kleines GW Turnier, Spiel 1 bis 3

8. Edition, erstes Spiel: CSM gegen Death Guard

8. Edition, zweites Spiel: kleines CSM-Mirror

8. Edition, drittes Spiel: Khorne Dämonen und CSM gegen Grey Knights

8. Edition, viertes Spiel: CSM gegen Tyraniden

8. Edition, fünftes Spiel: CSM Läufer gegen Kronos Tyraniden

8. Edition, sechstes Spiel: World Eaters gegen Grey Knights

8. Edition, siebentes Spiel: 1500 Punkte World Eaters gegen Behemoth Tyraniden

8. Edition, achtes Spiel: Mix gegen 1000 Punkte Thousand Sons

8. Edition, neuntes Spiel: Mix gegen 1500 Punkte Death Guard

8. Edition, zehntes Spiel: Hinterhalt! 1500 Punkte Space Wolves gegen Dämonen

8. Edition, elftes Spiel: 1500 Punkte Mix gegen die neuen Space Wolves

8. Edition, zwölftes Spiel: 1500 Punkte Genestealer Cult gegen CSM

 

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste meines Gegenspielers beinhaltete folgendes:

Wesenszug: Schnell wie der Wind

HQ:

Ordenspriester in Terminatorrüstung

Terminator-Kommando-Trupp aus 7 Terminatoren (3x mit Energieklauen, 4x mit Sturmschild und Energiehammer)

Elite:

Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer

Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer

Standard:

Biketrupp mit 3 Bikes (2 Plasmawerfer) und 1 Trike (schwerer Bolter)

Biketrupp mit 3 Bikes (2 Plasmawerfer) und 1 Trike (schwerer Bolter)

Sturm:

3 Land Speeder (je Sturmkanone und schwerer Bolter)

3 Land Speeder (je Sturmkanone und schwerer Bolter)

3 Land Speeder (je Sturmkanone und schwerer Bolter)

Unterstützung:

Land Raider Crusader

Er durfte sich die Seite aussuchen, was aber nicht sonderlich bedeutend war und stellte, nachdem die fünf Beutemarker platziert waren, wie folgt auf:

attachment.php?attachmentid=35674&d=1174851708

Wie man sieht, alles arg gedrängt, trotz der Geißeln auf meiner Seite. Alles in dieser Armee konnte jeder meiner Einheiten gefährlich werden...aua.

attachment.php?attachmentid=35672&d=1174851634

attachment.php?attachmentid=35673&d=1174851634

Das Los einer Demon Bomb ist es nun mal, zuerst fertig zu sein mit dem Aufstellen. Da kann sich der Gegner schon gut in Schussposition bringen. Unter Beachtung dessen, dass es für die Bikes nicht viele Positionen gab, aus denen sie boosten konnten, ergab sich bei mir folgende Aufstellung: attachment.php?attachmentid=35675&d=1174851951Dämonenprinz, Geißel, Bikes mit normalem Champ, Predator

attachment.php?attachmentid=35676&d=1174851951Geißel und dahinter Bikes

Er gewann auch den Wurf um den ersten Zug und wollte verständlicherweise auch anfangen.

Seine Speeder zogen allesamt 12 Zoll vor, um noch fleißig schießen zu können. Ähnlich die Bots, die sich in ihren Geländebereichen für bessere Sichtlinien umpositionierten. Der Land Raider fuhr nur 6 Zoll vor, um vielleicht noch irgendetwas mit seiner Sturmkanone erwischen zu können.

attachment.php?attachmentid=35677&d=1174852006

attachment.php?attachmentid=35678&d=1174852006

Dann begann der Feuerhagel...der mittig postierte Cybot schaffte es, dem Predator durch die Frontpanzerung die synchronisierte Laserkanone einzuschmelzen, unter Deckungsfeuer von drei weiteren Speedern zerschoss der im Hochhaus stehende Bot die Geißel in der zentral in meiner Aufstellungszone stehenden Ruine...da hatte ich doch angenommen, aufgrund der Höhe und der Ausmaße sei dies eine Geländezone der Höhe 3, aber nein, es sollte gar offenes Gelände sein, weil an zu vielen Stellen die Mauer eingerissen sei...nix für ungut, weiter geht's. Die mittleren Speeder schafften es noch, zwei Biker aus dem Sattel zu holzen; die (von meiner Aufstellungszone aus) rechten Speeder mußten einsehen, dass sie, nur weil sie selbst nie Deckung bekommen, nicht auch selbst jegliche Deckung ignorieren und das sie somit nichts sahen.

Im Gegenzug boosteten beide Biketrupps. Der angeschlagene Trupp zog in die gegnerische Aufstellungszone, um frech werdenden Bikes in den Rücken zu fallen, der Dämonenprinz sprang aus der Ruine...

attachment.php?attachmentid=35680&d=1174852210

...die anderen Bikes bemühten sich um eine zentralere Position mit wenigstens ein wenig Flankenschutz vor Beschuss.

Der Predator nutzte seine verbliebenen zwei Kanonen und legte mit einem Volltreffer den Land Raider lahm. Der war vorher nicht in Reichweite für die eigene Bewaffnung gewesen und würde's wohl somit auch nicht so schnell sein. Auch die Ladung Terminatoren mußte sich nun auf die eigenen Beine verlassen und war bei weitem keine gefährliche Eingreiftruppe mehr, weil einfach die Mobilität fehlte.

attachment.php?attachmentid=35681&d=1174852210

Die Geißel erreichte null komma nix, da sie natürlich von den als Zielen erwählten Speedern abweichen mußte.

Leider vergaß ich, mit dem Dämonenprinzen zu sprinten und anschließend erste Opfer für den Nahkampf zu suchen...nun stand da jemand aber wie auf dem Präsentierteller vor der Ruine *grmpf*

Runde 2:

In der Bewegungsphase bildete sich ein kleiner Halbkreis aus Speedern, Bikes und Terminatoren um meinen Prinzen. :ohoh: Über die Flanken zog er seine äußeren Speeder weiter vor.

In der Schussphase bin ich dann doch geringfügig verwundert: Wo schießt der denn drauf?? Der Ordenspriester mit seinen Terminatoren auf die Bikes mit besessenem Champion. Der Priester höchstselbst erlegte einen Biker mit seinem Sturmbolter...die anderen Termis hatten ja nix zum ballern. Beide Hände voll mit Nahkampfbewaffnung. Die beiden Bots und ein Speeder Schwadron legten auf den Predator an, doch diesmal war der Mutierte Rumpf Gold wert - dem Pred geschah nix. Drei weitere Speeder schossen auf den Biketrupp mit normalem Champion und erwischten den vorletzten Biker, die anderen Speeder nahmen die zweite Geißel auf's Korn...12 Schuss, reichlich Treffer, 3 Volltreffer, zweite Geißel futsch. Da blieben also nur noch Bikes, um auf den Prinzen zu schießen. Im Schnellfeuer überhitzt ein Plasmawerfer, das Bike verraucht, die restlichen sieben Schuss erwirken zwei Wunden am Prinzen...einer gerettet, der andere ignoriert, da hätte man für ein paar Punkte für 'nen angekratzten Prinzen schon ein wenig mehr tun müssen. Glück gehabt.

attachment.php?attachmentid=35682&d=1174852237

Zeit, ein Inferno zu entfesseln! Es erschienen der Blutdämon und zwei Einheiten Zerfleischer, einmal am Prinzen, einmal an den Bikes, deren Champ nun Flügel hatte. Die frisch erschienenen Dämonen zogen gleich auf die leichten Punkte zu: die Terminatoren. Die sind Zerfleischern einfach nicht gewachsen und dem Dicken schon gar nicht. Den einzelnen Bike-Champ konnte man gut auf die Bikes des Gegners hetzen, die anderen Bikes auf ein paar Speeder, genauso den Prinzen. Der hält dem folgenden Beschuss noch am ehesten stand.

Der Predator schaffte es nicht, Speeder anzukratzen, die Bikes durch Beschuss auch nicht. Dann mußte da eben was im Nahkampf gehen.

Der Prinz erzielte zwei Volltreffer an den Speedern...machen wir mal Streifschüsse draus, weil die Dinger ja so schnell sind :omg: Streifschüsse ergeben am besten Durchgeschüttelt-Ergebnisse...so auch hier. Der Bike-Trupp ohne Champ schaffte es nicht in den Kontakt zu den Speedern...*grml* blieb noch der Bike-Champ, der in die Bikes raste, die um ihren eingeschmolzenen Kameraden postiert waren; schlug 3 Wunden, bekam eine zurück, versiebte den Rüstungswurf - so sollte das nicht laufen, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Nun zum spannenden Kampf: 16 Zerfleischer und ein Blutdämon gegen Terminatoren und Ordenspriester. Der Priester schickte tatsächlich noch drei Zerfleischer zurück in den Warp, dafür waren die Terminatoren umso erfolgloser. Keine weitere Wunde für mich, dafür wurden alle Terminatoren zerfetzt, zerhackt und ausgeweidet. Der ach so furchtlose Priester nahm durch Überzahl drei Wunden, versemmelte zwei Rüstungswürfe und...TIMEOUT! Wuass? Das waren doch nie und nimmer zwei Stunden! Aber Timeout ist Timeout und so trennten wir uns in dieser packenden Partie mit sehr angenehmem Gegner mit einem Unentschieden: beide hielten wir einen Beutemarker und hatten ein paar Punkte erringen können: 971:969 für mich. Knapper geht es wohl kaum. Okay, nachdem die Punkte angesagt waren, stellte ich fest, dass er für einen Trupp, der noch zu 50% besteht, keine Punkte bekommt...einen halben Biketrupp zu viel "verschenkt", aber das war mir dann bei so einem auch nicht wichtig.

attachment.php?attachmentid=35683&d=1174852237

attachment.php?attachmentid=35684&d=1174852237

Ein Tops&Flops spare ich mir hier einfach mal. Natürlich beschlossen wir prompt, diese Schlacht nochmal komplett auszutragen.

MfG, Poc

post-7857-13949058993705_thumb.jpg

post-7857-1394905899654_thumb.jpg

post-7857-13949058997541_thumb.jpg

post-7857-13949058999466_thumb.jpg

post-7857-13949059001971_thumb.jpg

post-7857-13949059008905_thumb.jpg

post-7857-13949059009547_thumb.jpg

post-7857-13949059018023_thumb.jpg

post-7857-13949059019096_thumb.jpg

post-7857-13949059021287_thumb.jpg

post-7857-13949059021902_thumb.jpg

post-7857-13949059023209_thumb.jpg

post-7857-13949059032237_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun also im letzten Match knapp die Nase vorn hatte, durfte ich gegen den Sieger vom Nebentisch ran, der zuvor eine Armee des Adeptus Sororitas recht ordentlich vermöbelt hatte. Das hatte er mit folgender Liste getan:

HQ:

Kommandotrupp mit Feldmarschall und Ordenspriester (1 E-Klaue, 1 Melter, die beiden Chars mit Plasmapistolen)

Terminator-Kommandotrupp mit Feldmarschall (u.a. 2 Sturmkanonen) im Land Raider Crusader

Champion des Imperators

Elite:

Ehrwürdiger Cybot mit Laserkanone und Panzerjäger

Cybot mit Sturmkanone

Standard:

6 Marines mit 1 schwerem Bolter

6 Marines mit 1 Raketenwerfer

Sturm:

1 Land Speeder (Sturmkanone, schwerer Bolter)

1 Land Speeder (Sturmkanone, schwerer Bolter)

Nachdem ich den Wurf um die Viertelwahl gewonnen hatte, wollte er sich für seine "Nahkampf-Armee" eine vorteilhafte Position sichern und stellte einen Standard-Trupp mit schwerem Bolter im Viertelkreis mit 6 Zoll Abstand zur Mitte. Super, ich brauch nicht mal weit laufen ;D

Auf gut 18 Zoll Abstand stellte ich meinen Predator in einen Wald, so dass seine rechte Seite nicht zu beschießen war und ich auch bei frontalem Beschuss noch Deckung kriegen würde. Er stellte ganz rechts seinen zweiten Standard-Trupp in ein Wäldchen, daneben den Crusader mit eingeladenen Terminatoren, dahinter einen Speeder; am linken Rand seiner Aufstellungszone drängelten sich die beiden Cybots, rechts dahinter der Servo-Kommandotrupp und noch ein ganzes Stück weiter hinten der zweite Speeder. Den Champion des Imperators versteckte er mittig in seiner Aufstellungszone hinter einem Wald. Ja sowas... :???:

Meine Geißeln saßen in der hinteren Ecke hinter Höhe 3 Gelände, die Bots würden bald die Seite der einen Geißel sehen können, die Bikes standen allesamt links vom Pred gedeckt durch Pred und Wald. Auch der Prinz stellte sich in diesen Wald, allerdings ein Stück weiter rechts, ungesehen von allem.

Ich durfte glücklicherweise anfangen und überlegte mir gleich erstmal, den Pred ein wenig (<= 6 Zoll) zu bewegen, um den Land Raider in der kommenden Runde besser auf's Korn nehmen zu können. Wie das so ist in schwierigem Gelände, reißen da auch gern mal Panzerketten und der Pred stand genauso mäßig da, wie vorher. Die Bikes mit besessenem Champ zogen vorsichtig neben den Predator mit gut 19 Zoll Bewegung. Somit sollten sie außer Nahkampf-Reichweite aller Trupps bleiben, selbst vom Land Raider und dessen Fracht. Auch der zweite Trupp boostete und auch dieser fuhr keine 24 Zoll weit, wohl aber seine mindestens 18 für den Rettungswurf. Dabei blieb er schön außerhalb der Nahkampf-Reichweite von Kommandotrupp (selbst wenn dieser vorstürmen sollte durch Beschuss) und Cybots. Der Prinz beschloss, abzuwarten und noch ein wenig im Wäldchen zu verweilen. Geißeln bewegen sich eh nicht. Der Predator hatte seinen guten Tag und entledigte uns des Land Raiders mit seiner synchronisierten Laserkanone und einem Volltreffer, der auch gleich den Crusader zerstörte. Beim Aussteigen stolperten auch noch zwei Terminatoren in die eigenen Waffen. Sauber!

Eine Geißel sollte versuchen, Punkte zu holen und schoss auf den Servo-Kommandotrupp. 3 Treffer, 2 Wunden, 2 Servos weniger. Naja, würden's die Dämonen leichter haben. Die Templars sprangen auch gleich auf die billige Anmache an und rannten mit Wiederholungswurf 5 Zoll auf die Bikes zu.

Nun befand ich, den Predator ein wenig schützen zu wollen, und legte mit der zweiten Geißel auf den Standard-Trupp mit Raketenwerfer an: Abweichung von 5 Zoll ins Nirvana. Dann muss der eben so halten.

attachment.php?attachmentid=35687&d=1174894969

Er lief planmäßig mit den Bots, dem Servo-Kommandotrupp und Speeder auf die Bikes mit normalem Champ zu. Der resultierende Beschuss erwirkte 2 Tote bei den Bikes. Auf der anderen Seite versagte der Raketenwerfer am Predator und der vorgehopste Speeder erledigte mit dem Schwerer-Bolter-Team einen Biker des Wirts-Trupps. Stört mich ja alles nicht, sowas nennt man schließlich nicht "Verluste".

Runde 2:

Es erschienen der Blutdämon und die Zerfleischer, welche sich auch gleich dem Servo-Kommandotrupp widmeten. Der Prinz beschloss, sich erstmal einen Standard-Trupp mit schwerem Bolter zu schnappen, um mittig ins Feld zu kommen für weiteres Beschwören. Damit ihm beim folgenden Nahkampf nicht die Termis in den Nacken springen, boosteten die 2 verbliebenen Bikes des Wirts-Trupps zu den Termis und boten sich als Opfer an. Sollte er angreifen, würde ihm auch eine Massaker-Bewegung nichts mehr bringen.

attachment.php?attachmentid=35689&d=1174894969

Auch der andere Bike-Trupp boostete wieder, um aus der Reichweite der Bots zu kommen, und stand nun so, dass nur noch der hintere Land Speeder Sicht auf sie hat.

Der Predator betäubte den Speeder beim Land Raider Wrack, eine Geißel nagte den Raketenwerfer-Trupp an, die andere erwischte drei Servo-Kommandotruppler. Die rasten wieder los und erreichten sogar den Blutdämon, Feldmarschall und Ordenspriester an vorderster Front. Dann konnte der Blutdämon eben doch nicht auf 'nen Bot gehen...

Im Nahkampf durften zuerst Ordenspriester und Feldmarschall zuschlagen. Der Feldmarschall versagte dabei kläglich am Blutdämon, der Ordenspriester erwischte immerhin einen Zerfleischer, die lächerlich wenigen Attacken des Kommandotrupps verursachten tatsächlich einen weiteren Verlust...aber der durfte wenigstens noch zurückhauen. Nun frühstückte der Blutdämon den Feldmarschall, vier Zerfleischer zerhackstückelten den Ordenspriester und die restlichen drei schalteten die vier möglichen Marines aus. Blieb noch ein Mann dieses Trupps stehen.

Der Blutdämon positionierte sich zu diesem, die Zerfleischer ebenfalls und verwickelten derweil den einfachen Bot.

attachment.php?attachmentid=35690&d=1174895004

Der Dämonenprinz verschaffte drei Marines ein Ticket für die Heimreise, keine Gegenattacken.

attachment.php?attachmentid=35688&d=1174894969

Der Gegenschlag fiel minimal aus: die Terminatoren widmeten sich in Nah- und Fernkampf den beiden Bikes neben ihnen, gut so. Natürlich fiel der Trupp.

Der Speeder hinten links schaffte es nicht, eines der beiden Bikes zu erwischen. Ausgezeichnet, die punkteten also noch!

Sein ehrwürdiger Cybot eröffnete ein Feuerduell mit einer Geißel. Durch seine Laserkanone verlor sie ihr Kampfgeschütz.

Im Nahkampf fiel der Marine gegen den Großen Dämon, der Cybot verstümmelte dafür einen Zerfleischer. Unentschieden.

attachment.php?attachmentid=35692&d=1174895004

Der Dämonenprinz entledigte sich der Reste des Standard-Trupps und massakerte Richtung Terminatoren.

attachment.php?attachmentid=35691&d=1174895004

Runde 3:

Es erschienen die letzten beiden Reserve-Einheiten. Beide Zerfleischer Trupps wurden am Dämonenprinzen beschworen. Einer bewegte sich auf die Marines mit Raketenwerfer zu, der andere umlief nach leichter Abweichung die Terminatoren, um beim Angriff nur mit Terminatoren in Kontakt zu kommen - Verluste durch einen Feldmarschall wollte ich noch nicht kassieren. Auch der Prinz umging den Charakter, um nur mit Terminatoren in Berührung zu kommen.

Der Predator erlegte den zuvor betäubten Speeder beim kaputten Land Raider, die Bikes auf der anderen Spielfeldseite taten es mit dem anderen Speeder gleich. Die angekratzte Geißel wurde sich ihrer unbenutzten aber funktionstüchtigen Maschinenkanone bewußt und zerlöcherte damit den fiesen ehrwürdigen Cybot, bevor dieser nochmal zum Schießen auf sie käme...gut, dann braucht's für den schon mal keinen Blutdämon mehr. :)

Die andere Geißel traf den einsam rumstehenden Champion des Imperators nicht mit ihrem Kampfgeschütz, auch egal.

Die Zerfleischer springen ihre Opfer an, ebenso der Dämonenprinz. Es blieb kein einziger Terminator übrig und so stand der Marschall nur noch allein da...

Das reichte meinem Gegner dann, um aufzugeben. Sehr schön, 3997 Punkte für die komplette gegnerische Armee und alle Viertel :)

MfG, Poc

post-7857-139490590516_thumb.jpg

post-7857-13949059053063_thumb.jpg

post-7857-13949059053822_thumb.jpg

post-7857-1394905905496_thumb.jpg

post-7857-13949059055929_thumb.jpg

post-7857-13949059056936_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Nebentisch schaffte der Pre-Heresy Iron Warriors Spieler ein Massaker gegen seinen Sororitas Gegner. Da dieser allerdings nur 1995 Punkte auf dem Tisch hatte, bekam er nur 3995 Punkte. Somit führte ich nach dem ersten Unentschieden und dem folgenden Massaker mit 4 Siegespunkten und gewann somit das "Turnier". :D Angenehmer Wieder-Einstieg ins Warhammer-Leben.

Wenn man nun akribisch sein will, könnte man auf die rund 100 Punkte bestehen, die ich ihm zu viel gutgeschrieben hatte, und somit vorweisen, dass es gar nicht so knapp gewesen sei, aber dafür sind wir ja auch nur bis Runde 2 gekommen...schade. Das Spiel war wirklich sehr vielversprechend. Deshalb haben wir's am darauf folgenden Tag auch wiederholt. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun also noch zum Rematch.

Bereits auf dem Turnier hatte mein Gegner verkündet, seine Liste so nicht nochmal spielen zu wollen, also gab es nun - auch in Vorbereitung auf's nahende Championship (s. heldenwelt.de) - ein (Test-) Spiel mit leicht geänderter Liste. Diese sah nun so aus:

Wesenszug: keiner

HQ:

Ordenspriester in Terminatorrüstung

Terminator-Kommando-Trupp aus 7 Terminatoren (3x mit Energieklauen, 4x mit Sturmschild und Energiehammer)

Elite:

Cybot mit Sturmkanone und schwerem Flammenwerfer

Cybot mit Sturmkanone und schwerem Flammenwerfer

Standard:

5 Marines, 1 Raketenwerfer

5 Marines, 1 Raketenwerfer

Sturm:

3 Land Speeder (je Sturmkanone und schwerer Bolter)

3 Land Speeder (je Sturmkanone und schwerer Bolter)

2 Land Speeder (je Sturmkanone und schwerer Bolter)

Unterstützung:

Land Raider Crusader

Vindicator

Vindicator

Also keine Bikes mehr und ein Speeder weniger, dafür zwei ekelhafte Vindicatoren und nochmal zwei weit reichende schwere Waffen. Das würde bitter werden!

Diesmal spielten wir auch nicht auf der Stadt-Platte sondern stellten uns einfach so Gelände zusammen.

attachment.php?attachmentid=35716&d=1174912551

Meine Aufstellung ist recht schnell beschrieben: Predator im Wald an der äußersten Ecke. Gut gegen Geschütze, noch besser für die eigene Sicht und gut gedeckt im allgemeinen. Hinter einem Hügel und der nahen Höhe 3 Geländezone versteckten sich die Bikes, in der Zone stand eine Geißel. Auf der rechten Seite meiner Aufstellungszone befand sich noch eine Höhe 3 Geländezone, in der die zweite Geißel stand, daneben am Rand der Dämonenprinz.

attachment.php?attachmentid=35701&d=1174911720

Dieser stand einem Vindicator gegenüber...es gab aber auch kaum eine bessere Position für ihn, da die Vindicatoren von beiden Ecken seiner Aufstellungszone ein Kreuzfeuer legen konnten...also so lieber nur einen gegenüber haben und hoffen, mit Deckung und Abweichung zu überleben.attachment.php?attachmentid=35702&d=1174911720

Auch bei ihm stand alles ziemlich gut geschützt, die Cybots in seiner Höhe 3 Zone, darin auch 3 Speeder und ein Standard-Trupp, dahinter ein Vindicator... attachment.php?attachmentid=35703&d=1174911745

... mittig im Bunker ein Infanterie Trupp, dahinter Speeder und hinter dem Höhe 3 unpassierbarem Gelände drängten sich 3 Speeder, ein Vindicator und der Land Raider. Alles sehr komprimiert an wenigen Punkten. Das sollte doch den Geißeln zugute kommen...

attachment.php?attachmentid=35704&d=1174911745

Ich durfte diesmal anfangen und entschied mich, schnell Druck auf seiner Seite zu machen. Die linke Seite wollte ich durch Beschuss lähmen und den Predator somit schützen, die Mitte mit den normalen Bikes und einem Trupp Zerfleischer angehen und rechts mit Blutdämon, Dämonenprinz und Zerfleischern so ziemlich allem einheizen. Also volles Rohr vor mit Bikes, darauf achtend, nicht in Angriffsreichweiten von ihm zu kommen, Dämonenprinz mit dem Versuch hinter Deckung zu kommen, was leider nicht ganz gelang, da er für gute Deckung oder gar Sichtschutz zu kurz sprintete.

attachment.php?attachmentid=35705&d=1174911745

Nun, dann wenigstens mit Beschuss das Ziel erfüllt? Der Predator sieht mit zwei Kanonen ein Stück vom Land Raider, also drauf da. Harte Eingreiftruppen kann ich nicht gebrauchen. Zwei Treffer, ein Volltreffer, ein kaputter Land Raider...das ging jetzt schon im dritten Spiel so...ich sollte mir wirklich ernsthaft überlegen, wann ich das nächste mal einen Land Raider einsetzen. Die gehen ja sowas von fix zur Zeit...dabei mag ich die doch so :-/

Okay, keine mobile Truppe mehr und es fielen auch noch gleich zwei Terminatoren kampfunfähig aus dem Wrack, während der Rest niedergehalten war.

Beide Geißeln schossen in die gleiche Ecke auf die Speeder, wichen nicht ab, erzielten insgesamt zwei Volltreffer und einen Streifschuss und holten gegen die Speeder damit 2 Speeder vom Himmel. Das sah nach Planerfüllung aus.

attachment.php?attachmentid=35706&d=1174911782

Für Nahkämpfe reichte es noch nicht. Klar, wenn man mehr als 24 Zoll von einander entfernt stehen muss und niemand infiltriert.

Also war er dran: seine Speeder zogen alle maximal 12 Zoll vor, der Vindicator gegenüber dem Pred zog 12 Zoll und zündete seine Nebelwerfer, der andere am anderen Ende der Platte zog nur 6 Zoll und verschaffte sich Sicht auf meinen Prinzen. Die Bots versuchten Sichtlinien auf die Bikes zu bekommen.

attachment.php?attachmentid=35707&d=1174911782

Das Resultat des Beschusses war entmutigend: Der Dämonenprinz fiel dem Geschütz des Vindicators zum Opfer, aber das war fast unvermeidlich, hätte ich ihn nicht nur irgendwo in eine Ecke stellen wollen.

Der Bike Trupp mit normalem Champion wurde vom Cybot und zwei Speedern komplett ausgelöscht, der andere Trupp von drei Speedern und einem Bot auf den besessenen Champion reduziert. Die Rakete danach auf den Champion erreichte zum Glück nichts. Die nächste Rakete ging auf den Predator, war aber auch vergebens gegen Panzerung 14.

Runde 2: Ikonen gab es keine auf dem Tisch, da ein Bike-Trupp ganz weg war, genauso wie der Prinz, und ich im anderen Trupp die Ikone lieber nicht dem Champion gebe. Im Nachhinein habe ich mir überlegt, wäre es wohl sinnvoller gewesen, den Champion sterben zu lassen und die Ikone beizubehalten. Dann hätte ich jetzt mindestens den Dicken gehabt und hohe Chancen auf Zerfleischer...hätte, wäre, wenn! Viel interessanter war nun aber, dass der Blutdämon nicht erscheinen wollte...zwei Zweien.

Somit blieb nicht viel übrig. Der Bike-Champ mußte geschützt werden, also Rückwärtsgang hinter die Geländezone in meiner Aufstellungszonen-Mitte...auch hier der Fehler...den Champ einfach zwischen seinen Einheiten sterben lassen, wäre sinnvoller gewesen. Ich wär nicht so weit von ihm weg, wenn der Dicke erscheint und dann könne auch die Zerfleischer gleich an der richtigen Stelle wüten. *grml*

attachment.php?attachmentid=35708&d=1174911782

Verlagern wir uns also weiterhin auf den Beschuss: Der Predator knackte mit einer 6 beim Streifschuss mal eben den Vindicator, der ihm gegenüber stand (3 Schuss, zwei Streifschüsse gegen die Seitenpanzerung).

Aufgrund der Bewegung der Speeder kriegten diese nur Streifschüsse, auch wenn die Geißeln wieder zwei trafen...es reichte nur, um diese durchzuschütteln. Wenigstens stand dem Pred nichts gegenüber, was ihn auf kurze Reichweite beschießen konnte.

Nun lag's wieder an ihm:

Sein HQ entschied sich nach kurzer Unterhaltung zwischen den Generälen, die Sache hinten in der Ecke auszusitzen, statt Opfer von Beschuss zu werden, auch der einzelne, durchgeschüttelte Speeder verzog sich wieder hinter das Stufe 3 Gelände. Die mittleren beiden Speeder, von denen einer durchgeschüttelt war, nahmen Kurs auf das letzte Bike und bekamen sogar Sichtlinien. attachment.php?attachmentid=35709&d=1174911808

Sein verbliebener Vindicator zog 12 Zoll in eine bessere Feuerposition und zündete seine Nebelwerfer. Die rechten drei Speeder schwebten an meine recht Geißel heran. Die beiden Bots liefen ein Stück vor mit Sichtlinie auf die zentrale Geißel. Dann ließ er wieder die Rohre rauchen: Der mittlere Trupp mit Raketenwerfer betäubt die mittlere Geißel, einer seiner Cybots erledigte sie dann richtig mit zwei Volltreffern der Sturmkanone, die drei Speeder legten auf die andere Geißel an und zerstörten deren Kampfgeschütz, die beiden Speeder in der Mitte wollten auch mal: eine Sturmkanone und ein schwerer Bolter konnten den Wirt des Großen Dämons nicht erlegen. Sein Trupp rechts mit Raketenwerfer sah nichts mehr, der zweite Bot beharkte die angekratzte Geißel ohne Erfolg.

Runde 3:

Doppel-Zwei, kein Blutdämon. Der Biker flüchtet sich vor den nahenden Speedern hinter die Geländezone auf meiner rechten Seite. Niemand kann ihn sehen. Der Predator schüttelte einen Speeder in der Mitte durch, die Geißel schüttelt an zweien der rechten Speeder mit ihrer Zwillingsmaschinenkanone. So viel zu meinem Zug.

Sein rechter Trupp im Höhe 3 Gelände bewegte sich sogar schon auf mich zu, die Speeder kreisten meine rechte Ecke ein, nur der einzelne links wollte's nochmal wissen und flog wieder hinter dem Gelände vor auf den Predator zu. Die Cybots wankten näher zur Geißel.

Wieder Beschuss: der Raketenwerfer in der Mitte versuchte sein Glück am Predator: Treffer mit 5, Streifschuss mit 6, Zerstört mit 6. Mist! Einer seiner Speeder schoss auf die Geißel, nix. Der Vindicator schoss auf das vordere linke Bein der Geißel, wich 5 Zoll nach rechts ab, erwischte die Geißel mit dem Zentrum der Schablone und auch noch den Biker. Die Geißel verlor ihre Zwillingsmaschinenkanone, der Biker schaffte seinen Rettungswurf nicht. Sagen sie 'Hallo' zum Blutdämon mit großartiger Instabilität. Das hätte ich wahrlich eher und in wesentlich besserer Position haben können!

Runde 4: Es meldeten sich drei Trupps Zerfleischer. Wenig Platz durch die Geißel und die Speeder in der Nähe und recht nah am Rand stehend...es kam, wie es kommen musste: ein Trupp wich von der Platte ab, der zweite erschien ganz aber manövrierunfähig durch zu viele Höhenunterschiede und beim letzten konnte ich einen Zerfleischer nicht platzieren. Super. 9 Mann weniger und alle im schwierigen Gelände.

attachment.php?attachmentid=35710&d=1174911808

Aber noch war nicht aller Tage Abend! Die Geißel wankte auf die beiden Speeder links zu, auch der Blutdämon flatterte da rüber... attachment.php?attachmentid=35711&d=1174911808 ...ein Trupp Zerfleischer schob sich durch die Geländezone auf die Speeder zu, der andere versuchte langsam seine Einheitenformation herzustellen.

attachment.php?attachmentid=35712&d=1174911833

Beschuss gab es nicht mehr viel: Die Geißel hielt mit ihrem schweren Flammenwerfer in die beiden Speeder, erreichte aber nichts.

Nun endlich Nahkampf! Der Blutdämon auf die Speeder, die Geißel schaffte es nicht, weil sie noch im schwierigen Gelände hängen blieb; ein Trupp Zerfleischer auf die Dreier-Schwadron Speeder in der Geländezone.

Der Blutdämon betäubte einen ganzen Speeder, die Zerfleischer zerstörten eine Sturmkanone und schüttelten einen anderen Speeder durch. Sehr erfolgreich...

Er brauchte sich nicht mehr viel bewegen. Die Bots nahten, drei Speeder nahmen Abstand von den Zerfleischern, der Vindicator machte die Sichtlinie für den Standard-Trupp frei.

attachment.php?attachmentid=35713&d=1174911833

Der schussfähige Speeder der Zweier-Schwadron schoss dem Blutdämon einen Lebenspunkt weg, die beiden Bots auch jeweils einen und zwei der drei Speeder daneben erledigten mit zwei weiteren nicht geretteten Wunden den Rest. Der Vindicator wich ab und traf diesmal nichts, genauso die eine Rakete.

Runde 5:

Mit dem Mut der Verzweiflung warf sich die Geißel auf einen der Cybots, um vielleicht durch den Nahkampf die Sicht auf die Zerfleischer zu blocken oder gar den einen Bot zu zerlegen und den anderen zu verwickeln. Ein Trupp Zerfleischer schaffte es aus dem Gelände die Zweier-Schwadron Speeder anzugreifen, die sich nicht bewegen konnten, der andere Trupp scheiterte bereits während der Bewegung an den Höhendistanzen.

attachment.php?attachmentid=35714&d=1174911833

Die Geißel betäubte mit ihren drei Attacken den Cybot, im Gegenschlag zerstörte die Geißel; vier Zerfleischer kommen zum zuschlagen und laufen zur Höchstform auf: vier Treffer auf die 6, ein Volltreffer, ein Streifschuss. Das zerstörte einen Speeder und legte den anderen lahm. Dieser hatte sich nicht bewegt und konnte notlanden.

attachment.php?attachmentid=35715&d=1174911853

Dennoch sah ich ein, ab dieser Stelle nichts mehr erreichen zu können, bevor ich vollständig ausgelöscht werde.

Klar verlorenes Spiel mit einigen Spielfehlern meinerseits. Schade, aber kein Weltuntergang.

Gratulation an meinen Gegner. Gute Liste, Frank, und sehr gut gespielt :)

MfG, Poc

post-7857-13949059062163_thumb.jpg

post-7857-13949059097775_thumb.jpg

post-7857-13949059099514_thumb.jpg

post-7857-13949059100434_thumb.jpg

post-7857-13949059101802_thumb.jpg

post-7857-13949059108343_thumb.jpg

post-7857-1394905911307_thumb.jpg

post-7857-13949059114418_thumb.jpg

post-7857-13949059119133_thumb.jpg

post-7857-13949059120027_thumb.jpg

post-7857-13949059120874_thumb.jpg

post-7857-13949059125708_thumb.jpg

post-7857-13949059126691_thumb.jpg

post-7857-13949059131936_thumb.jpg

post-7857-13949059132953_thumb.jpg

post-7857-13949059133872_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ mir grad die erste Schlacht durchgelesen.

Sehr feiner Bericht! Lob&Anerkennung!

(Einzigster Wehrmuthstropfen:

Da ich mit der 1024ger Auflösung im Windows rumgurke

muss ich immer hin und her scrollen um alles Lesen zu können :heul2: )

Was mir dort auffiel:

Der PreH-Iron Warrior

(der übrigens eine abscheuliche Farbkombi hatte ;) ... nix für ungut)

Hat anfangs viel seiner Feuerkraft darauf verschwendet deine Fahrzeuge

zu vernichten - hätte er versucht

(wie ich´s dir schonmal im WE-Treff erzählt hab´)

gleich auf die Ikonen loszugehen (wobei der Blutdämon hier das Hauptproblem sein müsste)

hätte er vielleicht mehr reissen können... :ok:

(der Landraider z.B. ist nicht zum Schiessen da...sondern zum Transport - wenn die "Fracht" ausgeladen ist... kann er noch genug ballern)

Grad´ diese Liste mit vielen Beweglichen Modellen (Landspeeder, Bikes, Landraider) sollte eigendlich die Nemesis einer World Eater Armee sein.... Aber das hat wohl nicht geklappt :D

Wie soll ich das mit dem Timeout verstehn´?

(hab´noch kein Tunier gespielt mit solch krassen Zeitvorgaben)

...ich mein´ 2 Stunden für 2k Punkte ist schon etwas knapp! :(

(Massenarmeen wie Tyras z.B. brauchen enorm viel Zeit allein für die Bewegungsphase!)

Zitat von RellicPoc

...Leider vergaß ich, mit dem Dämonenprinzen zu sprinten...

Naja...wenigstens bin ich nicht der einzigste dem sowas passiert ;D

(Sprinten??? ...Symbionten?!?! - ACHJA!!? Verdammt!.... :P )

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PreH-Iron Warrior

(der übrigens eine abscheuliche Farbkombi hatte ;) ... nix für ungut)

Hat anfangs viel seiner Feuerkraft darauf verschwendet deine Fahrzeuge

zu vernichten - hätte er versucht

(wie ich´s dir schonmal im WE-Treff erzählt hab´)

gleich auf die Ikonen loszugehen (wobei der Blutdämon hier das Hauptproblem sein müsste)

hätte er vielleicht mehr reissen können... :ok:

In der ersten Runde hatte er nicht viel mehr Möglichkeiten, in der zweiten war auch nur ein Trupp wirklich gefährdet, denn der mit BD drin stand nur für einen Trupp Bikes und den OP sichtbar. Aber du hast schon recht, auch mit deiner Anmerkung im WE-Treff. Es kann mies laufen. Aber eigentlich auch nur, wenn man grottig würfelt. Bestes Beispiel wirst du im dritten Bericht sehen ;)
(der Landraider z.B. ist nicht zum Schiessen da...sondern zum Transport - wenn die "Fracht" ausgeladen ist... kann er noch genug ballern)
Der Land Raider hatte in der ersten Runde nichts, wohin er seine Fracht sinnvollerweise hätte ausladen können. Also warum nicht die Ladung drin behalten und schauen, was man beschießen kann?
Grad´ diese Liste mit vielen Beweglichen Modellen (Landspeeder, Bikes, Landraider) sollte eigendlich die Nemesis einer World Eater Armee sein....
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Speeder machen's eklig.
Wie soll ich das mit dem Timeout verstehn´?
Ja, die Zeit empfanden wir auch als ein wenig knapp, aber wenn der Veranstalter sagt "Nu is Schluss", dann is eben Schluss.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von RellicPoc

Der Land Raider hatte in der ersten Runde nichts, wohin er seine Fracht sinnvollerweise hätte ausladen können. Also warum nicht die Ladung drin behalten und schauen, was man beschießen kann?

Ansich schon richtig... aaaber!

2x Sync.Laserkanone+schwerer Bolter

(bzw. sync. Sturmkanone und CO beim Crusader)

abzuschiessen und damit auf 6 weitere Zoll Bewegung sowie die

(oft Lebensnotwenigen) Nebelwerfer zu verzichten... hmm... ich weiss nicht; (immerhin ist im LR ja eine seehr teure "Fracht" drin - und wenn diese wegen einem Volltreffer plötzlich im offenen Feld steht...nun was dann passiert sieht man ja in deinem Bericht :bking: )

Zitat von RellicPoc

In der ersten Runde hatte er nicht viel mehr Möglichkeiten, in der zweiten war auch nur ein Trupp wirklich gefährdet, denn der mit BD drin stand nur für einen Trupp Bikes und den OP sichtbar. Aber du hast schon recht, auch mit deiner Anmerkung im WE-Treff. Es kann mies laufen. Aber eigentlich auch nur, wenn man grottig würfelt. Bestes Beispiel wirst du im dritten Bericht sehen ;)

Tja wenn die wiederholbare 4+ einfach nicht kommen will.... da kann man wirklich nix machen ;) - bin mal gespannt auf den letzen Bericht.

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für das Lob. Spielen mit dir macht wirklich spass. Zu oft spielt man mit leuten die einen entnervt anschauen und alles toternst sehen. Ich da ist es wirklich eine Erhohlung mal mit jemanden zu spielen der 40k als Spiel sieht das zuallerst Spass machen soll. :-)

Gruß Frank aka Ironpit.

PS: was das Farmschema angeht, du meinst sicher das Rot-Gelb des LRC, die Modelle sind zum teil noch frisch zugekauft, wurden schon umgebaut, müssen aber noch im Silber-goldenen Farbschema bemalt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja in der 3ten Schlacht war wohl der Blutgott nicht mit dir :armt:

Die Liste deines Gegners war auch recht gut ;)

@Landraider

Hmm...da der in dem Spiel schon wieder abgeraucht ist, frag´ ich mich ob es ein taktischer Fehler auf Seite des IW-Spielers war...oder der Landraider einfach nix taugt :(

Aber gräm dich nicht! :ok:

Deine Armee hat zumindest optisch den deutlicher besseren Eindruck hinterlassen

(...unbemalte Sturm-Termis&Bunte Landraider :kotz: )

[wiedermal: nix für ungut... aber bemalte Figuren sehen einfach bessa aus^^]

[EDIT:]

Zitat von Ironpit

PS: was das Farmschema angeht, du meinst sicher das Rot-Gelb des LRC, die Modelle sind zum teil noch frisch zugekauft, wurden schon umgebaut, müssen aber noch im Silber-goldenen Farbschema bemalt werden.

Achso is´ das! ...nadann wünsch´ ich dir viel Spass beim bemalen & weiter viele Siege für die Mächte des Chaos :D

(ich hör dann mal auf zu motzn^^)

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landraider sind immer ein Glücksspiel, wenn sie lange genug überleben und ihre Fracht abladen können, dann lohnen sie sich. Wenn sie aber in der 1. Runde gehen, so wie es 2 mal gegen die Khorne Boys passiert ist, dann tut das schon weh. Beim Rematch stand er schon gut in Deckung, aber leider nicht gut genug, ein Zoll weiter hinter dem Felsen hätte gereicht.

In meinem Spiel gegen die Sororitas, hat er das getan was er tun sollte.

18 Zoll vom Gegner (Soritas Sprungtruppen) aufgestellt, 12 Zoll vor, Termis raus, Nebelwerfer an und die Muttis in der 1. Runde angegriffen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ironpit

...12 Zoll vor, Termis raus, Nebelwerfer an und die Muttis in der 1. Runde angegriffen. :-)

Jupp! Genau so hätt´ ich mir´s im Bestfall auch vorgestellt :ok:

Ich hab´ mich nur gefragt, wie

Rellic´Predator den LandraiderCrusader trotz Nebelwerfer in einer Runde so stark beschädigen konnte :???:

(14 Panzerung mit 3 Schuss der Stärke 9 zu knacken sollte ja schonmal klappen...aber dann gleich so ein hässliches Ergebnis? ...und das in jedem Spiel? ;) -> Mein Fazit: Ich kauf´ mir erstmal keinen LR)

Noch eine Frage:

Willst du die Ironwarrior komplett Pre-Heresy spielen... oder doch lieber eine "normale" Liste? (mit Kyborgs natürlich :ok:)

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ mich nur gefragt, wie

Rellic´Predator den LandraiderCrusader trotz Nebelwerfer in einer Runde so stark beschädigen konnte :???:

Die LRCs hatten nie Nebelwerfer gezündet. In keinem der drei Spiele. Im ersten wollte er schießen, war aber doch nicht in Reichweite, in den anderen beiden kam ich dem einfach zuvor.
Willst du die Ironwarrior komplett Pre-Heresy spielen... oder doch lieber eine "normale" Liste? (mit Kyborgs natürlich :ok:)
Er spielt schon seit längerem "echte" Iron Warriors, nun kommen die Pre-Heresy dazu...was mich inzwischen auch echt zu Pre-Heresy Iron Warriors anregt ^^

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landraider

Achso war das :) ... na dann überleg´ ichs mir doch noch mal (irgendwie müssen meine Khrone-Termis ja in den Kampf! ... und die werden bestimmt brav im LR sitzenbleiben bis er sein Ziel erreicht hat ;D )

@Pre-Heresy IW

Ohne jetzt komplett vom Thema hier abzudriften.. aber mMn (ich kann mir hier grausam täuschen) ist nicht viel dran an den IW ohne chaotischen Einfluss... z.B. keine Kyborgs - ich bin mir grad auch nicht sicher welche Fahrzeuge vor 10k Jahren genau eigesetzt wurden?(hatten die schon Landspeeder?; auf jeden Fall hatten sie keinen LandRaiderCrusader)... hmm...andererseits wäre es halt auch eine komplett andere Armee (Space Marines nämlich;))

[EDIT:]

Man könnte die PreH IW natürlich gleich (fluffgerecht) wie im WhiteDwarf 112 spielen... mit Rapier-Lasergeschütze, Überladene Plasmawaffen & CO :D

Wäre halt nicht ganz "offiziell"... aber wenn der gegner Motz bekommt er halt die "richtigen" IW vorgesetze (9 Kyborgs, DP, Basilik & CO) :bking:

Je mehr ich hier les´ desto interresanter find´ ich des Ganze... *schmöker schmöker*

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal eine Nahaufnahme deine Prinzen interessieren.
Sollst du haben. Gibt's schon auf meiner HP:

http://soundofwar.com/gallery/demonprince3.htm

@Pre-Heresy IW

Ohne jetzt komplett vom Thema hier abzudriften.. aber mMn (ich kann mir hier grausam täuschen) ist nicht viel dran an den IW ohne chaotischen Einfluss... z.B. keine Kyborgs - ich bin mir grad auch nicht sicher welche Fahrzeuge vor 10k Jahren genau eigesetzt wurden?(hatten die schon Landspeeder?; auf jeden Fall hatten sie keinen LandRaiderCrusader)... hmm...andererseits wäre es halt auch eine komplett andere Armee (Space Marines nämlich;))

Er spielt sie doch nach Space Marines Regeln...oder hab ich dich da missverstanden?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich spiele sie nach Codex Space Marines. Natürlich habe ich Einheiten dabei die es fluffmäßig nicht im Jahr 30k gab. Ich versuche die Armee so aussehen zu lassen das sie in die Bruderkriegszeit passen. Z.B. Reaper Autokannonen für Termis um Sturmkanonen darzustellen. Sturmkanonen für Infantrie gabs erst später, in 30k gabs die nur für Fahrzeuge. Ich habe schon 4000 punkte Chaos IW's, jetzt kommen halt stink normale SM dazu, aber halt im IW Schema. :-)

Ich mag halt einfach Termis und Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sehr schöne berichte mit tollen Bilder.

Gruß

DLM

P.S. die alten Zerfleischer gefallen mir rein optisch nciht.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. die alten Zerfleischer gefallen mir rein optisch nciht.
Rein optisch gefallen mir die noch älteren noch wesentlich besser. Nur den neuen kann ich rein gar nichts abgewinnen...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Demon Bomb auf dem Turnier standen nun zwei Listen zur Auswahl:

1. Eine World Eaters Fernkampfliste, die hier diskutiert wird.

2. Eine reine Nahkampfarmee mit Berserkern.

Ich wollte nicht zu arg auffahren, also griff ich zur Berserkerliste...und dann ging's gegen eine erprobte Turnierliste der Space Wolves. Wortwörtlich mit dem Messer zur Schießerei...

Die Liste für dieses und das folgende Spiel sah also so aus:

HQ:

Blutdämon [205]

Dämonenprinz (Mal des Khorne, dämonische Statur, dämonischer Widerstand, dämonische Stärke, dämonische Schnelligkeit, Dämonische Aura, Verletzungen ignorieren, Schreckensbeil, Rasender Angriff, Persönliche Ikone, Stacheln, Nahkampfwaffe, Fragmentgranaten) [207]

Standard:

8 Berserker (Mal des Khorne, Rasender Angriff, Kettenaxt des Khorne, Ikone) inkl. Champion (Dämonenfesseln, Blutfeuertalisman) [209]

8 Berserker (Mal des Khorne, Rasender Angriff, Kettenaxt des Khorne) inkl. Champion (Ikone, dämonische Mutation, Axt des Khorne, Blutfeuertalisman, Energiefaust, Stacheln) [239]

8 Berserker (Mal des Khorne, Rasender Angriff, Kettenaxt des Khorne) inkl. Champion (Ikone, dämonische Mutation, Axt des Khorne, Blutfeuertalisman, Energiefaust, Stacheln) [239]

8 Berserker (Mal des Khorne, Rasender Angriff, Kettenaxt des Khorne) inkl. Champion (Ikone, dämonische Mutation, Axt des Khorne, Blutfeuertalisman, Energiefaust, Stacheln) [239]

8 Zerfleischer [208]

8 Zerfleischer [208]

Unterstützung:

Cybot (zweite Nahkampfwaffe, Zerstörer, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) [123]

Cybot (zweite Nahkampfwaffe, Zerstörer, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) [123]

Dagegen stand:

HQ:

Ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone und Sturmbolter

Runenpriester

Wolfspriester

Elite:

6 Wolfsscouts (1 Melter) mit Boltpistole und Nahkampfwaffe und angeschlossener Leitwolf

6 Wolfsscouts (5 Scharfschützen, 1 Raketenwerfer)

Standard:

6 Graumähnen (1 E-Waffe, 1 Plasmawerfer) im Razorback

6 Graumähnen (1 E-Waffe, 1 Plasmawerfer) im Razorback

10 Graumähnen (2 E-Waffen, 2 Plasmawerfer)

14 Blutwölfe (1 Melter, 3 E-Fäuste) <-Runenpriester drin

10 Blutwölfe (1 Melter, 2 E-Fäuste) <-Wolfspriester drin

Sturm:

Land Speeder (Sturmkanone, Schwerer Bolter)

Unterstützung:

5 Wolfsfänge (4 Raketenwerfer) inkl. Rudelführer

Gespielt wurde Erobern und Halten.

Seine Aufstellung sah wie folgt aus:

attachment.php?attachmentid=35784&d=1175104834

(v.l.n.r.) Graumähnen im Razorback, Wolfsfänge, Ehrwürdiger Cybot, 14 Blutwölfe mit Runenpriester

attachment.php?attachmentid=35783&d=1175104834

(v.l.n.r.) Razorback mit Graumähnen an Board (links davon sieht man noch einen Blutwolf, der aber zu einem Trupp auf dem ersten Bild gehört), 10 Blutwölfe mit Wolfspriester, 10 Graumähnen, dahinter Speeder.

Meine Aufstellung gegenüber:

attachment.php?attachmentid=35785&d=1175104834

(v.l.n.r. bzw. v.o.n.u.) Berserker mit Wirt, Cybot, Berserker, Berserker, Prinz, Cybot, Berserker

Nicht bedacht hatte ich dabei, dass er ja durchaus Infiltratoren haben könnte. Diese nutzten meine freie, linke Flanke, um sich ein für mich extrem ungemütliches Plätzchen zu suchen.

attachment.php?attachmentid=35786&d=1175104865

Unter den wachsamen Augen des verantwortungsbewußten Ladenpersonals (Danke Peter :) )...

attachment.php?attachmentid=35787&d=1175104865

...erwürfelten sich die Space Wolves Zug 1 und versuchten diesen, bestmöglich zu verwerten.

Die Wölfe zogen verhalten vor, darauf bedacht, auf jeden Fall außerhalb meiner Reichweite zu bleiben und mit den schweren Waffen der Fahrzeuge noch schießen zu können.

Die Sniper in meiner linken Flanke erlegten einen Berserker des Wirts-Trupps, der linke Razorback sah den linken Cybot, platzierte einen Volltreffer und brachte den Bot zur Explosion, die einen nebenstehenden Berserker mit in den Tod riss. Auch die Raketen der Wolfsfänge fanden ihr Ziel als sie auf den zweiten Bot schossen und diesen mit einem einzigen Streifschuss zerstörten. Die Besatzung des Land Speeders legte auf den Dämonenprinzen an und konnte zwei Wunden verursachen, die weder Rüstung noch Verletzungen ignorieren des Prinzen abzuwenden vermochten. Alles in allem konnte mein Gegner diese Schussphase als erfolgreich verbuchen.

attachment.php?attachmentid=35789&d=1175104891

attachment.php?attachmentid=35788&d=1175104865

Drei der vier Berserkertrupp packte der Blutrausch: Der Trupp mit Wirt mußte mit fünf Zoll Extrabewegung auf die Scouts in meiner Flanke zustürmen...sehr ungünstig sowas, weil's den Blutdämon aus dem Spiel nimmt. Klarer Aufstellungsfehler.

attachment.php?attachmentid=35791&d=1175104891

Der Trupp daneben zog insgesamt sechs Zoll auf die großen Blutwölfe zu, der zweite von rechts ganze elf Zoll...nur rechts außen wollten sich die Berserker noch nicht so recht aus der Ruhe bringen lassen. Der Dämonenprinz hatte es auch nicht sonderlich eilig und kam so trotz Sprinten nur mehr schlecht als recht in Deckung. Da würde's gleich die Quittung für geben.attachment.php?attachmentid=35790&d=1175104891

Der Speeder schoss vor, um sich wieder Sicht auf den Prinzen zu verschaffen...

attachment.php?attachmentid=35792&d=1175104920

...hinter dem Berserkertrupp mit Wirt erschienen Scouts am Spielfeldrand mit eben diesem Trupp als Ziel, der linke Razorback fuhr ebenfalls auf den Trupp zu und entlud seine Insassen.attachment.php?attachmentid=35793&d=1175104920

Die restlichen Truppen zogen weiter sehr verhalten vor, ständig auf der Suche nach Opfern für ihre Fernkampfwaffen. Die fanden sie auch: Die Scharfschützen und der zweite Scouttrupp löschten vier Berserker (zwei davon mit 6 Boltpistolen) des Wirtstrupps aus, die ausgestiegenen Graumähnen waren außerhalb ihrer Waffenreichweite, zwei weitere Berserker fielen den vier Raketenwerfern zum Opfer - darunter auch der Wirt (als Versuch, die Fehler der letzten Schlacht nicht zu wiederholen, aber das hätte ich mir sparen können, denn...) - zu guter Letzt fiel der Standartenträger den Scouts im Nahkampf zum Opfer, ohne selbst eine einzige Wunde zu schlagen. Also würde hier zum Ende der Runde der Blutdämon erscheinen, instabil natürlich.

attachment.php?attachmentid=35794&d=1175104920

Auch der Land Speeder vollendete sein Werk mit zwei weiteren nicht abgewehrten Wunden am Prinzen.

Vom durch die Bot-Explosion geschwächten Trupp wurde ein weiterer Berserker durch die Laserkanone des rechten Razorbacks weggefegt, der dritte Trupp, der letzte Runde gestürmt war (zweiter von rechts) wurde durch den Ehewürdigen Cybot um zwei Mann dezimiert.

Angelockt vom Geruch des frisch vergossenen Blutes erschienen acht Zerfleischer beim Blutdämon, stürzten sich auf die Graumähnen und metzelten diese nieder, verloren dabei aber einen der ihren. attachment.php?attachmentid=35796&d=1175104948

Der Blutdämon schnappte sich die Scharfschützen und löschte alle bis auf den Raketenwerfer-Träger aus. Dieser floh, ohne das er hätte verfolgt werden können.attachment.php?attachmentid=35795&d=1175104948

Die verbliebenen Berserkertrupps verfielen dem Blutrausch. Links waren nun die Scouts näher als die Blutwölfe. Also Kommando zurück, zum Angriff reichte es mit Gesamtreichweite von vierzehn Zoll aber nicht.

attachment.php?attachmentid=35798&d=1175104974

Der mittlere Trupp rannte sieben Zoll auf den kleinen Trupp Blutwölfe zu und schaffte es in den Nahkampf. Dort packte der Champion seine Axt des Khorne aus und erbrachte den Wolfspriester als Opfer für Khorne, dieser nahm aber noch drei Berserker mit in den Tod. Die drei sterbenden Berserker und die zwei weiteren trafen gegen das geringere Kampfgeschick der Blutwölfe mit siebzehn ihrer zwanzig Attacken, verwundeten mit erhöhter Stärke zwölf mal und ließen die Wölfchen auf 4+ rüsten. Das schafften acht der zwölf...dennoch flohen die Wölfe nach gewonnenem Initiativtest vier Zoll weit, die Berserker positionierten sich in die nahe gelegene Deckung, da sie niemanden für einen Nahkampf erreichen konnten. attachment.php?attachmentid=35799&d=1175104974

Der rechte Trupp Berserker sprang den vor der Nase stehenden Speeder an und holte ihn vom Himmel.attachment.php?attachmentid=35797&d=1175104948

Der Blutdämon bestand seinen Instabilitätstest bravourös.

post-7857-13949059231798_thumb.jpg

post-7857-13949059240655_thumb.jpg

post-7857-13949059242059_thumb.jpg

post-7857-1394905924363_thumb.jpg

post-7857-13949059258002_thumb.jpg

post-7857-13949059263036_thumb.jpg

post-7857-13949059263997_thumb.jpg

post-7857-13949059272563_thumb.jpg

post-7857-13949059274023_thumb.jpg

post-7857-1394905927475_thumb.jpg

post-7857-13949059275637_thumb.jpg

post-7857-13949059282167_thumb.jpg

post-7857-13949059283036_thumb.jpg

post-7857-1394905928379_thumb.jpg

post-7857-1394905928432_thumb.jpg

post-7857-13949059292209_thumb.jpg

post-7857-13949059293089_thumb.jpg

post-7857-13949059293938_thumb.jpg

post-7857-13949059301221_thumb.jpg

post-7857-13949059302125_thumb.jpg

post-7857-13949059303122_thumb.jpg

post-7857-13949059309853_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 3:

Die beiden Razorbacks verschafften sich Sicht auf den Blutdämon, auch die Wolfsfänge nahmen genaues Maß. Zusammen erzielten sie zwei Lebenspunktverluste beim Dämon.

Der Ehrwürdige Cybot und die Blutwölfe näherten sich den Zerfleischern, schossen ihnen fünf Wunden und schickten somit zwei Zerfleischer wieder in den Warp.

Die Scouts zogen auf den linken Berserkertrupp zu, schossen zwei Berserker nieder und griffen diese an. So erledigten sie drei weitere Berserker, verloren aber im Gegenschlag ein Mitglied an die Axt des Champions und drei weitere an die Kettenäxte der Berserker. attachment.php?attachmentid=35800&d=1175104974

Der mittlere Trupp wurde von den frisch gesammelten Blutwölfen angegriffen. Dabei erreichten die sechzehn Attacken der einfachen Wölfe nichts, diese fielen stattdessen den Berserkern zum Opfer. Dann wurden jedoch die Energiefäuste ausgepackt und die Berserker ausgelöscht. Der rechte Trupp, der soeben noch den Speeder fachmännisch zerlegt hatte, geriet in Bedrängnis durch Beschuss und verlor drei Berserker an zwei Plasmawerfer der Graumähnen und drei weitere an deren Bolter.

Blut? Ja, fließt in Strömen. Zeit für weitere Zerfleischer. Diese wetzten Seite an Seite mit blutrauschen Berserker auf Blutwölfe und Graumähnen zu. attachment.php?attachmentid=35801&d=1175105007

Der Berserker-Champ wütete unter den Graumähnen und forderte vier Opfer, sein Kamerad erreichte dagegen nichts und wurde ausgeschaltet. Die Zerfleischer griffen beide Trupps gegenüber an, konnten jedoch durch geschicktes Entfernen der Space Wolves Opfer nicht auf die Graumähnen schlagen. Dafür blieben noch vier Zerfleischer im Kampf mit den beiden Energiefaust schwingenden Blutwölfen, welche aber ganz klar keine Chance hatten. Die Graumähnen gewannen den Initiativetest und flohen von der Platte. attachment.php?attachmentid=35802&d=1175105007

Auf der anderen Spielfeldseite eilten die Zerfleischer dem verbliebenen Berserker-Champ gegen die Scouts zuhilfe, da die Blutwölfe hinter dem Ehrwürdigen Cybot durch schwieriges Gelände im Weg wohl nur schwerlich zu erreichen gewesen wären. Ohne weitere Verluste wurde der Feind eliminiert. attachment.php?attachmentid=35803&d=1175105007

Der Blutdämon schnappte sich den letzten Scout mit Raketenwerfer, bevor dieser noch zum Ärgernis werden könnte, und bestand erneut seinen Instabilitätstest.

Runde 4:

Der rechte Razorback bewegte sich ein Stück durch schwieriges Gelände, bekam Sicht auf den verbliebenen Berserker-Champion auf der rechten Flanke und konnte diesen ausschalten.

Die restlichen Truppen bleiben auf respektvollem Abstand.

Der letzte Berserker verfiel in Blutrausch und mußte acht Zoll auf den Cybot zustürmen durch schwieriges Gelände, beim anschließenden Möchtegern-Angriff waren zwei Zoll aber definitiv zu wenig und so stand er wie auf dem Tablett serviert...

attachment.php?attachmentid=35804&d=1175105022

Für Zerfleischer und Blutdämon reichten die Reichweiten auch nicht aus und nun zerlegte die Instabilität doch noch den Blutdämon.

Somit bestand keine Chance mehr, sich der Space Wolves zu erwehren oder gar das Missionsziel zu erfüllen. Angebot aufzugeben meinerseits, die Wölfe nehmen an.

Klare Fehler in der Aufstellung haben dieses Spiel entschieden, welches zuvor schon durch die Listen zu meinen Ungunsten stand. Die Würfel haben den Braten da auch nicht mehr fett gemacht, zumal ich ja auch hin und wieder mal leicht über dem Schnitt gewürfelt hab und mein Gegner, der das Szepter während des Spiels souverän in seiner Hand behalten hat, nicht nur Glück hatte.

Wenn man so will eine verdiente Niederlage.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ging es noch gegen Auserwählte des Ahriman bei einem Aufspüren und Vernichten.

Die Auserwählten tauchten in folgender Kombination auf:

HQ:

Auserwählter in Terminatorrüstung mit Bolter-Melter, dämonischer Stärke, dämonischer Mutation, Energiewaffe, Stacheln, Dämonenessenz

Auserwählter in Servorüstung mit Kaibolter

Elite:

9 Thousand Sons Terminatoren (die mit 2 LP) inkl. Hexer mit Chaoswind, Kettenfaust, Nahkampfwaffe, Mutation, Stacheln

9 Thousand Sons Terminatoren (die mit 2 LP) inkl. Hexer mit Chaoswind, Kettenfaust, Nahkampfwaffe, Mutation, Stacheln

Standard:

9 Feuerdämonen

9 Feuerdämonen

Unterstützung:

Geißel

Geißel

Predator mit 3 Laserkanonen

Viele, viele Lebenspunkte und einiges an Feuerqualität bei recht hoher Mobilität (Teleport) und nicht zu unterschätzender Nahkampfstärke.

Sieht aber nicht nach viel aus, wenn man das so auf der Platte sieht:

attachment.php?attachmentid=35817&d=1175159441

(v.o.n.u) Termis mit Auserwähltem in Servorüstung unmittelbar daneben, Geißel, Termis mit Auserwähltem in Termi-Rüstung unmittelbar dahinter, Predator, Geißel. Das war's auch schon.

Dem gegenüber wurde mein Dämonenprinz zur Panzerjagd abgestellt...

attachment.php?attachmentid=35815&d=1175159441

...und der Rest stand so:

attachment.php?attachmentid=35816&d=1175159441

(v.l.n.r. bzw. v.u.n.o.) Cybot, Trupp mit Wirt, Trupp, Trupp stark in Deckung gezogen (war der einzige, auf den die Geißeln Sicht hatten), davor Cybot, Trupp.

Ich gewann den Wurf um Runde 1 und begann zu würfeln:

Cybot links: Schießwut; Berserker mit Wirt: Blutrausch, elf Zoll; Trupp daneben: Blutrausch, sieben Zoll; Trupp daneben: Blutrausch, elf Zoll; Cybot: Blutrausch, zehn Zoll; Trupp rechts außen: nix...dabei hätt's der am nötigsten gehabt, weil er am weitesten ab vom Schuss war.

Also alles vor, der Trupp rechts außen schlich nur drei Zoll durch's Gelände, der Cybot schoss - natürlich auf meine Berserker - und erlegte mit vier Treffern einen Berserker. attachment.php?attachmentid=35819&d=1175159470

Auf der linken Flanke zog's den Prinzen mit insgesamt sechs Zoll nur sehr zögerlich zum anvisierten Gegner...

attachment.php?attachmentid=35818&d=1175159470

Sein Zug!

Er bewegte fast nichts. Lediglich sein Predator fuhr sechs Zoll, um die Sicht einer einfachen Laserkanone zu tauschen gegen Sicht mehrerer Kanonen und der Möglichkeit, in dieser Runde mit der synchronisierten Kanone im Turm zu schießen. Er legte auf den linken Cybot an, traf und legte ihn lahm. Beide Geißeln widmeten sich den Berserkern, die sie sehen konnten, und erlegten je zwei.

Runde 2:

Der Wirt des Blutdämons war noch zu weit vom Feind entfernt, also mochte ich nicht, dass der Dämon erscheint. Keine Doppel-Sechs, also auch kein großer Dämon. Auch bei den Zerfleischern entschied ich mich, auf die Beschwörungsboni zu verzichten. Somit erschien nur ein Trupp.

Nun zum Blutrausch: ...keiner...dafür verfiel der intakte Cybot in Schießwut und erlegte einen Berserker.

attachment.php?attachmentid=35820&d=1175159470

Der Dämonenprinz pirschte weiter durch die Geländezone, aber es reichte knapp nicht, um den Predator zu erreichen, trotz zwölf Zoll erwürfelter Angriffsreichweite.

attachment.php?attachmentid=35821&d=1175159513

Beschwörungswürfe der Thousand Sons: beide Trupps Feuerdämonen erschienen...oder auch nicht, denn einer wich gleich von der Platte ab und verschwand somit wieder im Warp. Das hat man davon, wenn man sich so nah an der Kante aufstellt! :baeh:

attachment.php?attachmentid=35823&d=1175159513

Er teleportierte nun beide Trupps in meine rechte Flanke. Dabei wäre ihm fast der nächste Trupp von der Platte abgewichen. Schien was dran zu sein, als er mir vor dem Match erzählte, meist schäche er sich selbst enorm durch eigene Trupps, die er selbst in den Warp schicke...

attachment.php?attachmentid=35822&d=1175159513

Der Terminatortrupp an der Kante schoss nun auf den nahen Berserker-Trupp. Es gab ein Opfer durch den Chaoswind des Champions, zwei weitere, die durch zwölf Bolterschüsse niedergingen und im Anschluss fielen nochmal zwei Berserker durch den Kaibolter des Auserwählten beim Terminatortrupp.

Auch die anderen Terminatoren schossen auf diesen Berserkertrupp, erreichten aber mit ihren sechzehn Schuss nur einen Lebenspunktverlust, aufgrund mieser Verwundungswürfe. Dafür brutzelte sich der Auserwählte in Terminatorrüstung mit seinem Bolter-Melter durch die Heckpanzerung des nebenstehenden Cybots.

Der Predator versuchte den Dämonenprinzen zu erwischen, bevor es ihn selbst erwischt, konnte ihn aber nicht sehen, da dieser weiter als sechs Zoll in der Geländezone stand.

Eine Geißel traf ihr Ziel nicht, die andere erwischte dafür vier weitere Berserker im Zentrum. Die Feuerdämonen spien ihre Glut auf den Berserker-Trupp mit Wirt, trafen und verwundeten sehr gut, was in vier Opfern resultierte. Es verblieben der Standartenträger und der Wirt.

Den Wirt ließ ich nun platzen und auch die restlichen Zerfleischer wollten nun nicht mehr im Warp verweilen. Sie eilten auf der rechten Seite zur Unterstützung. Den einzelnen Standartenträger an vorderster Front packte der Blutrausch und stürmte er Seite an Seite mit dem Blutdämon zwölf Zoll in die Feuerdämonen.

Währenddessen drehte der lahmgelegte Cybot wieder durch und erlag erneut der Schießwut, was in einem weiteren Berserkerverlust resultierte.

Die zentralen Zerfleischer begannen ihren Weg durch schwieriges Gelände, um am Kampf mit den Terminatoren teilhaben zu können, während die verbliebenen drei Trupps Berserker schon wieder nicht blutrauschen wollten. Mal schauen, was sich daraus machen ließe.

Die linken Berserker suchten in einer Geländezone Deckung bei ihrem Vormarsch zu den Fahrzeugen...hätten sie besser bei den Terminatoren mitmischen sollen?

attachment.php?attachmentid=35828&d=1175159888

Die rechten Berserker liefen auf die Terminatoren an der Kante zu, schossen mit ihren Boltpistolen und verwundeten sogar zweimal, was aber souverän gerüstet wurde. Dann eben im Nahkampf! Mein Fehler an dieser Stelle: Ich teilte die Kampfkraft von Zerfleischern und Berserkern auf beide Terminatorentrupps auf. Zusammen stehen deren Chancen im Nahkampf aber wesentlich besser.

attachment.php?attachmentid=35825&d=1175159838

So kam es, wie es kommen mußte: Der Berserker-Champion traf mit seinen sechs Attacken trotz Stacheln und Axt des Khorne nur drei mal, verwundete dafür aber auch dreimal. Diese Wunden wurden mal eben weggerettet. Die Berserker legten mit ihren Kettenäxten immerhin vier Wunden hin, von denen nur zwei gerüstet wurden. Im Gegenzug gab es fünf rüstungsignorierende Wunden und somit Berserker-Schaschlik.

Die Zerfleischer beim zweiten Terminatortrupp waren da erfolgreicher: sie verursachten immerhin zwölf Wunden, von denen aber fünf gerettet wurden. Im Gegenschlag fielen gegen sechs Wunden sechs Zerfleischer. Trotzdem hatten sie wenigstens den Nahkampf gewonnen.

Der Dämonenprinz stolperte weiter durch's Gelände. Drei W6 für monströse Kreaturen zum wiederholen...ich erwürfelte drei Zoll Reichweite und wiederholte den Wurf: zwei Zoll. *grml* Sprinten? Drei Zoll...Angriff? Sechs Zoll trotz Wiedeholungswurf. Zwei plus drei plus sechs? Ist immernoch weniger als die zwölf Zoll, die ich in der letzten Runde hätte angreifen können. Dafür stand der Prinz nun definitiv in Sicht und Reichweite des Predators.

attachment.php?attachmentid=35827&d=1175159888

Was trieben der einsame Standartenträger und der Blutdämon so gegen die Feuerdämonen? Vom Berserker gab's vier Treffer, aber nur eine Wunde. Der Blutdämon traf fünf mal, verwundete vier mal und zwei mal wurde gerettet. Außerdem waren das nur effektiv drei Lebenspunktverluste, da der angeschlagene Dämon vom vorher kämpfenden Berserker zuerst entfernt werden mußte. Die Feuerdämonen konnten dem Blutdämon dafür nichts anhaben und verloren durch das Ergebnis beim Instabilitätstest drei weitere Lebenspunkte.

Die siegreichen Terminatoren wurden ins Zentrum teleportiert, wo es neue Beute gab, die anderen blieben siegessicher bei den arg reduzierten Zerfleischern.

Geißel-Beschuss forderte wieder einen Berserker, Bolterbeschuss der Terminatoren auch, der Kai-Bolter des Auserwählten wischte den verbliebenen Champion des Trupps weg.

attachment.php?attachmentid=35829&d=1175159888

Der Predator traf den Prinzen dreimal, verwundete zweimal, kam aber nicht an Aura und Verletzungen ignorieren vorbei. Nun wäre er fällig!!

Der Cybot-schmelzende Auserwählte in Terminatorrüstung griff in den Nahkampf Terminatoren-Zerfleischer ein und verhinderte so weitere eigene Verluste.

attachment.php?attachmentid=35830&d=1175159947

Ich machte den Fehler, wieder mit dem Berserker vor'm Blutdämon zuzuschlagen. Eine Wunde. Der Blutdämon erzielte drei Wunden, eine gerettet, effektiv also wieder vier Lebenspunkte weniger. Dafür fiel der Berserker den Dämonen zum Opfer, die nun nur noch einen Lebenspunkt an die Instabilität verloren. Dieser Nahkampf würde also noch eine Weile andauern.

Runde 4:

Kein Blutrausch, die Zerfleischer zu langsam im schwierigen Gelände um Terminatoren zu erreichen, die letzten Berserker wollten die Terminatoren weiter reduzieren. Cleverer wäre wohl gewesen, erstmal den Auserwählten anzugehen. Somit erzielten zwölf Attacken der normalen Berserker ganze drei Wunden, von denen eine gerüstet wurde. Zehn Energiewaffenattacken zurück erlegen aber auch nur einen Berserker. Puh! Nun mein Champ mit Energiefaust - das wirkte vielversprechender als nochmal mit der Axt zuzulangen: vier Treffer, zwei Wunden, ein Toter. Der Hexer der Sons zeigte, wie's richtig geht und zerlegte fachmännisch die verbliebenen drei Berserker inklusive Champion.

Dafür schaffte es der Prinz in die Seite des Predators und prügelte auf dessen Tank bis zur Explosion rum.

Im Nahkampf Blutdämon - Feuerdämonen schaffte der Dicke diesmal eine einzige Wunde, die auch noch gerettet wurde. Unentschieden.

Der zentrale Terminator-Trupp konnte sich nun in den Rücken des lahmgelegten Cybots bewegen und durch die Heckpanzerung den Rest der Maschine mit Beschuss vernichten.

Der andere Trupp teleportierte sich zu Prinz und Blutdämon um zusammen mit den Geißeln dem Prinzen einzuheizen, was ihnen jedoch nicht gelang. Darum entschied die Geißel, Angriff sei die beste Verteidigung und lief los, um sich vom Prinzen ihre Packung abzuholen.

attachment.php?attachmentid=35832&d=1175159967

Der Blutdämon schaffte nun drei Verwundungen bei den Feuerdämonen, diese retteten jedoch zweimal und verloren effektiv nur einen Lebenspunkt, da sie ja den bereits angekratzten erstmal entfernen mußten (und wollten). Dazu schlugen sie dem Blutdämon auch noch eine Wunde, die ich nicht verhindern konnte. Unentschieden.

Runde 5:

Der Prinz wollte sich nun wenigstens den Auserwählten schnappen, bevor die Terminatoren sich wieder aus der Reichweite des Blutdämons teleportieren würden. Für den waren sie schließlich ein gefundenes Fressen...wenn er denn mal mit den Feuerdämonen fertig werden würde. Aber das sollte doch in dieser Runde endlich zu schaffen sein.

Die Zerfleischer waren aufgrund ihres Abstands zu allem effektiv aus dem Spiel und suchten nun Schutz vor Beschuss in einer Geländezone.

Nahkampf: Der Blutdämon schlug zwei Wunden, welche durch gelungene Rettungswürfe verworfen wurden. Keine Wunde zurück. Wieder unentschieden. Nun würde der Dicke dem Prinzen nicht zu Hilfe eilen können...nicht gut!

Der Prinz traf den Erwählten mit seinen sechs Attacken und Stacheln zweimal, verwundete aber zum Glück auch zweimal, was diesmal nicht gerettet wurde. Dämonenessenz verschaffte dem Auserwählten aber noch die Chance, zurückzuschlagen. Eine nicht abgewehrte Wunde. Durch eigene Unterzahl und Furchtlosigkeit bekam der Auserwählte nach verlorenem Nahkampf zwei weitere Wunden und konnte tatsächlich eine nicht rüsten. Wenigstens was. Nun also mit dem Prinzen in die Termis, die sein Untergang sein würden. Die E-Faust des Hexers würde er nicht überleben, das war klar.

Die verbliebene Geißel sah tatsächlich noch einen Zerfleischer, traf aber zum Glück nicht. Dafür der Kai-Bolter des Auserwählten in Servorüstung...und gleich noch die Bolter der Termis dazu. Machte drei Verluste, aber noch keine Punkte für ihn.

Im Nahkampf schlägt der Blutdämon endlich mal vier Wunden, die nicht gerettet werden. Raus ist er aus dem Kampf und geht schon mal gen Geißel. Die sollte besser nicht mehr schießen können und bei den Termis würde ich nicht mit Sicherheit ausreichend Wunden verusachen können, um noch Punkte von ihnen zu bekommen.

Der Prinz zerhackte noch zwei Terminatoren, bevor drei nicht abgewehrten Verwundungen zum Opfer fiel.

Runde 6:

Blutdämon auf die Geißel. Diese schlug dank Deckung zuerst zu und verpaßte dem Dicken noch eine Wunde, wurde dafür aber auch mit fünf Volltreffern bestückt...die ein Kampfgeschütz, eine Maschinenkanone und ihr Fahrwerk zerstörten...

Durch Beschuss mit Kaibolter und Zwillingsboltern erwischte er nach scharfem Messen immernoch einen Zerfleischer und kriegte ihn somit nicht unter halbe Sollstärke. Die Geißel wurde nun vom Blutdämon zerhackt.

attachment.php?attachmentid=35833&d=1175159967

Das Ergebnis war schon während des Spiels klar: ein Sieg für ihn. Dieser hätte mit ein wenig mehr ausgewogenem Würfelglück deutlich knapper ausfallen können. Ich gab ihm rund 1700 Punkte ab, er mir rund 1250. Macht im Ergebnis 2450 zu 1550.

Einige Fehler meinerseits will ich aber auch nicht leugnen und somit war's wieder ein verdienter Sieg für Frank aka Ironpit.

Festgestellt bei den beiden Spielen hab ich (wieder einmal) folgendes: Berserker-Rush-Listen sind nichts, wenn man aktiv spielen will. Der Zufallsfaktor ist so enorm hoch, dass man nicht vernünftig spielen kann und in den meisten Fällen spielt sie eh allein. Meinen größten Respekt an Spieler wie Khorne=Khaine, die mit solchen Listen auf Turnieren nicht untergehen. Das verdeutlichte mir aber auch wieder, warum ich sonst im allgemeinen auf Berserker verzichte (wenn sie nicht infiltrieren...und darauf verzichte ich ja auch) : es macht mir einfach keinen Spaß, nicht anständig mitspielen zu können.

Beim nächsten mal also wieder mit ernsthafterer Liste...

MfG, Poc

post-7857-1394905935133_thumb.jpg

post-7857-13949059352445_thumb.jpg

post-7857-13949059353511_thumb.jpg

post-7857-13949059354389_thumb.jpg

post-7857-13949059354885_thumb.jpg

post-7857-13949059355943_thumb.jpg

post-7857-13949059356836_thumb.jpg

post-7857-13949059357901_thumb.jpg

post-7857-13949059358988_thumb.jpg

post-7857-13949059360011_thumb.jpg

post-7857-13949059360939_thumb.jpg

post-7857-13949059361925_thumb.jpg

post-7857-13949059362992_thumb.jpg

post-7857-13949059364281_thumb.jpg

post-7857-13949059364878_thumb.jpg

post-7857-13949059366068_thumb.jpg

post-7857-13949059366881_thumb.jpg

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.