Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 2


Empfohlene Beiträge

@ Master Haase

Das mit den Snotlingen kommt auf den Gegner an.

Wenn er gegen jemanden mit Kav. BReaker spielt eignen sich dich Snotlinge kanns gut um ihn auszubremsen.Obwohl du natürlich recht hast 75 Punkte sind für Goblins bei so einer geringen Punktzahl verdammt viel.DA bekommt man schon 37 nicht ausgerüstete Gobbos für.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind sie nicht. Es gibt einfach zuviel was schief gehn kann ohne das du es beinflussen kannst. Sicherlich gibt es echt gute Gobbo-Listen, aber ein Vampirspieler wird immer auf der sichereren Seite sein.

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genauso. es gibt zwar potentiell starke einheiten wie trolle/riesen etc., aber ein turnie wird damit höchstwarscheinlich nicht zu gewinnen sein. wenn man mit den grünen gewinnen will, sollte man orks dabeihaben, da diese im gegensatz zu gobbos kämpferisch was draufhaben;) trotzdem finde ich, dass sich gobboarmeen verdammt unterhaltsam spielen lassen und doch so mancher gegner seine probleme mit den kleinen grünen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! ! !

ich bin ja so aufgeregt,...^^

war schon so lange nicht mehr im forum...

NA dann, ich spiel ne NACHTGOBLIN-armee...

mach ein 500-punkte-turnier bei MIR.

gegner:

zwerge, hochelfen, bretonen und tiermenschen.

könnt/wollt ihr mir taktische-blabla sagen!

DANKE

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hopaz: Nein,können wir nicht. Auch für dich gilt das gleiche wie für Halbling. Schreib ne Liste und dann kann man anhand dessen verbessern. Du wirst merken das es bei einer puren NG-Armee bei 500 Punkten sowieso wenige Möglichkeiten gibt.

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich mir gut überlegen! 3 Snotbases für 75 Punkte sind einiges und Gobbos für die selbe Punktzahl sind manchmal sinnvoller. Kommt hier aber wirklich auf deinen Spielstil an.

Ich fürchte ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte er solle die Snotlings auf 20er Bases stellen und sie unter die Nachtgoblins mischen, sodass die am Schluss übrigbleibende Punkte durch diese aufgefüllt werden, muss ja nicht sein, dass man noch 4 P übrig hat, wenn man dafür 2 Gobbos mitnehmen könnte, und eben diese kann man leicht durch ein paar Snots auf 20er bases darstellen

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genauso. es gibt zwar potentiell starke einheiten wie trolle/riesen etc., aber ein turnie wird damit höchstwarscheinlich nicht zu gewinnen sein. wenn man mit den grünen gewinnen will, sollte man orks dabeihaben, da diese im gegensatz zu gobbos kämpferisch was draufhaben;) trotzdem finde ich, dass sich gobboarmeen verdammt unterhaltsam spielen lassen und doch so mancher gegner seine probleme mit den kleinen grünen hat.

Trolle sind nicht stark.

Orks sind im Nahkampf schlechter als Goblins:

kosten mehr, haben keinen 4+ RW und größere Basen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle sind nicht stark.

das glaub ich dir doch aufs wort;) was ist denn bitte mit: kotzen? regeneration? 3A S5??? müssen halt imn den NK, dann fallen die auserkorenen chaosritter wie die fliegen!

Orks sind im Nahkampf schlechter als Goblins:

kosten mehr, haben keinen 4+ RW und größere Basen.

das gleiche spielchen hier: höherer MW? W4? was ist wenn ich ihnen ein schild gebe? im angriff S4, W4 RW4+, kostet doppelt so viel wie ein gobbo, hält aber auch doppelt so viel aus:zunge: ich bin selber fanatischer gobbospieler, aber auf turnieren nehm ich dann doch orks mit. die basen, ist das der punkt, der den unterschied macht? haben alle chaoseinheiten nicht auch mind. ein 25mm base?

greez, Pilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Turinier

Also da denke ich sind Orks einfach unendbehrlich.

Sie sind auch echt billig für das was sie können.

Und mal im Ernst die Mischunng macht es bei den grünen doch gerade.

Diese Allianz ist einfach genial. Wenn dann noch Schamanen mit von der Partie sind dann geht´z Loz.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goobos für tuniere: reine gobbos sind sehr wohl spielbar und sogar sehr erfolgreich, der schweizer meister bei fantasy ist z.B. jemand der eine reine gobbo armee spielt, ich kenne ihn aus einem anderen forum. er ist mit seiner armee sehr erfolgreich. daher würde ich doch sagen das sich gobbo sehr gut auf tunieren schlagen können wenn man weis wie man mit ihnen um zu gehen hat

der MW liegt bei 7 na und, das regi wo der gegneral drinn ist kannst du auf MW 9 puschen daneben je ein gobbo regi die davon profitieren und noch ein oder 2 regis mit gobbo gargbossen so wird deren MW auch gepuscht. also kein prob.

succubus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann is hier die eventuelle liste:

39xnachtoblin+speer+musiker+standartenträger+boss+2fanatics+4netgitz

31x2+31+4+8+8+2x25+4x2=171

20xnachtgoblin+musiker+standartenträger+boss+1fanatic

20x2+4+8+8+25=85

1xnachtgoblin-meisterschamane+(weiß nicht was?)

1x160+?=160+?

1xnachtgoblin-gargboss+schild+leichte rüstung+(weiß nicht was?)

1x30+2+2+?=34+?

des wären 450 punkte + zusätzliche ausrüstung der helden...

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Succubus

Spielbar sind sie auf Tunieren aber es ist trotzdem Sau schwer.

Wenn man viel Erfahrung mit ihnen hatt kann man sich mal an so etwas ran wagen.

@hopaz

Wie viele Punkte soll deine Liste fasssen ?

Schreib beim nächsten mal etwas geordneter dann ließt´s sich leichter.

Das 39er Regi ist mir zu groß,ich würde es auf 30 bringen und das 20 er auf 25 bringen und das 31 er auf 35.Die normalen Bosse aus den Regis würde ich streichen und durch normale Gobbos ersetzen.2 Speerschleudern würden sich noch ganz gut machen und vielleicht noch schnelle Wolfsreiter für die Flanke.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@succubus: Wär es möglich diese Liste aufzutreiben?

@hopaz: siehe das Urmel

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich dir doch aufs wort;) was ist denn bitte mit: kotzen? regeneration? 3A S5??? müssen halt imn den NK, dann fallen die auserkorenen chaosritter wie die fliegen!

Trolle kosten 50+ Punkte haben niemals einen gliederbonus, keine standarten und keine überzahl ( höchst wahrscheinlich ) werden also allein desswegen schon die meisten nahkämpfe verlieren.

3 Attacken Stärke 5 mit KG3! sprich du triffst nur die hälfte deiner attacken. Kotzen ist natürlich ne feine sache aber dann kriegst du bei 4 trollen höchstens +4 aufs kampfergebnis und verlierst dann auch wieder die meisten nahkämpfe...

Ausserdem ist Blödheit zu heftig ( selbst mit nem angeschlossenem Oberboss sindse fast die hälfte aller Spielzüge dumm... )

das gleiche spielchen hier: höherer MW? W4? was ist wenn ich ihnen ein schild gebe? im angriff S4, W4 RW4+, kostet doppelt so viel wie ein gobbo, hält aber auch doppelt so viel aus:zunge: ich bin selber fanatischer gobbospieler, aber auf turnieren nehm ich dann doch orks mit. die basen, ist das der punkt, der den unterschied macht? haben alle chaoseinheiten nicht auch mind. ein 25mm base?

greez, Pilz

Moralwert kriegt eine O&G Armee durch den General in der Nähe. DU KRIEGST NICHT RW4+ wenn du ihnen ein Schild gibst, denn sie haben Spalta, da bekommen sie den +1 für HANDWAFFE und Schild nicht.

Und er hält halt nicht doppelt so viel aus. im Beschuss ein wenig mehr, dass stimmt aber das wird locker durch die erhöhten punktkosten wieder ausgeglichen. S4 im Angriff is schon toll... nur leider wird man mit Fußtruppen selten angreifen können.

Ja die basen... ne Ork&Goblin Armee ist aber nicht ne Chaos Armee... oder?

Und wenn du ne Einheit mit ner anderen 1:1 vergleichst spielt die Basegröße nu mal ne wichtige Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann is hier die eventuelle zweite goblin 500-punkte liste:

3xnachtoblin+speer+musiker+standartenträger+2fanatics+4netgitz

27x2+27+4+8++2x25+4x2=151

( 7 Í  4 glieder )

20xnachtgoblin+musiker+standartenträger+boss+1fanatic

20x2+4+8+8+25=85

( 5 Í  4 glieder )

1xnachtgoblin-meisterschamane+(weiß nicht was?)

1x160+?=160+?

1xnachtgoblin-gargboss+schild+leichte rüstung+(weiß nicht was?)

1x30+2+2+?=34+?

dann eventuell eine oder zwei speerschleuder - eine würde 35 kosten, kommt dann halt auf die magischen gegenstände an...

BITTE schreibt mal was ihr gute gegenstände ihr ihnen geben würdet....!

des wären 430 punkte(noch ohne speerschleuder, wie gesagt, kommt auf die magischen gegenstände drauf an...!) + zusätzliche ausrüstung der helden...

DANKE...

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann is hier die eventuelle zweite goblin 500-punkte liste:

3xnachtoblin+speer+musiker+standartenträger+2fanatics+4netgitz

27x2+27+4+8++2x25+4x2=151

( 7 Í  4 glieder )

du meinst 30, oder?;) sonst ok!

20xnachtgoblin+musiker+standartenträger+boss+1fanatic

20x2+4+8+8+25=85

( 5 Í  4 glieder )

auch gut, nur boss rauslassen und dafür 4 NGobbos kaufen

1xnachtgoblin-meisterschamane+(weiß nicht was?)

1x160+?=160+?

hab ich was verpasst, oder warum setzt du einen meisterschamanen ein? wenn dann die krücke und bosshelm

1xnachtgoblin-gargboss+schild+leichte rüstung+(weiß nicht was?)

1x30+2+2+?=34+?

ne zweihandwaffe und hopplaz helm, wenns sein muss

dann eventuell eine oder zwei speerschleuder - eine würde 35 kosten, kommt dann halt auf die magischen gegenstände an...

BITTE schreibt mal was ihr gute gegenstände ihr ihnen geben würdet....!

nicht zuviele magische gegenstände, die sinds bei gargbossen bei 500P. nicht wert

des wären 430 punkte(noch ohne speerschleuder, wie gesagt, kommt auf die magischen gegenstände drauf an...!) + zusätzliche ausrüstung der helden...

DANKE...

wenn du ne nachtgooliste spielen willst, gibts keine speerschleudern! evtl nen squiqstreitwagen(ne umbaut halt) oder ne mini-squiqherde rein:ok:

greez, Wurrzog the Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hoppaz

Also bei der Punktegröße rate ich dir 4 Speerschleudaz aufstellen das sind gerade mal 140 Punkte und die holen sie garantiert wieder rein ! Ist zwar etwas overpowerd aber was solls.Bei der magischen ausstattung solltest du dich an Pilzverkäufer halten.

Spiele keine reinen Nachtgoblins!

Die andeeren sind zu gut um sie außen vor zu lassen.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE...

-des mit dem boss weg tun und 4 n.gobbos reintun mach ich...

-des mit den speertschleudaz MAG ich so gerne machen... zockten immerhin im letzten spiel viel weg...

ich bau die speerteile einfach ein wenig um und dann sind des nacht-gobblin-speerschleudaz, bei solchen turnieren bei MIR darf ich des^^

DANKE... könnt ihr mir nopch ein paar tips gegen bretonen sagen...

...DANKE

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hopaz

Naja gegen Bretonen :

Solltest du versuchen ihn anzugreifen,dass ist mit Gobbos nicht ganz so leicht aber wenn du ihn Angreifst hast d ihn im Sack!Dann ist die Lanze hoffnungslos gegen ein großes Regiment.Zumindst bei normalen Rittern.Gegen Quest - oder Gralsritter ist das was anderes.Da mußt du was hartes vorschmeißen,ein Kombinierte´r Angriff asu nem Regiment und Squiqs könnte da klappen.Und immer schön die Regimenter von ihm weich Schießen.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilzverkäufer

Das ist ne coole Idee !

Ich habe mal was von nem Squiqkatapult gehört.

Gibt es da noch Regeln für ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilzverkäufer

Das ist ne coole Idee !

Ich habe mal was von nem Squiqkatapult gehört.

Gibt es da noch Regeln für ?

ich glaube schon, nur weiß nicht wo. das war irgendwas wie ne steinschleuder, und bei ner 6 überlebt der squiq und geht durch, da wo er aufgekommen ist. ich such mal den thread und editier ihn gleich rein.

greez, Pilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin was haltet ihr für besser?

Nen Gobboschamanen auf Wolf, damit der immerschön fliehen kann oder nen Nachtgobboschamanen zu Fuß und den Vorteil der Pilze?

Lohnt es sich eigentlich nen Schamanen in eine Regi zu stecken? ich denke nicht, da wir als Orks und Gobbos ja nur Nahkampfregis haben (oder schickt man den Schamanen einfach vor nem eventuellen Nahkampf aus dem Regi raus?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.