Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 2


Empfohlene Beiträge

Die Orkze gucken gerade nicht hin ...

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN ERSTER!

War ich noch nie! :)

Was für Trolle würedets ihr einsetzen? Oder kommt das bei euch eher auf den Gegner an! Vielleicht setzt ja einer von euch nur Steintrolle ein oda so....

P.S.: ERSTER!

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhU zweiter!!!

ich war noch nie zweiter(liegt warscheinlich andem dass ich erst ne woche im forum bin!:-)).

ich sez garkeine trolle ein---ich mach mir riesensquigS, die aber dann die trolle ersezen sollen!!!

findet ihr fanticS wirklich sO schlecht!!??(wichtiger als netzgiz?)

CU

PS: !!!zweiter!!!;D;D

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Fanatics einfach nur geil... maschiert man mit einem Regiment für 40 Punkte Richtung Hauptstreitmacht des Gegners, lässt die Wirbler raus und sieht dann zu wie die killen. Wenn man den Rest der Armee hinter den NGs lässt muss der keine Angst haben und das NG Regiment bleibt vielleicht auch 1-3 Runden im Nk am Leben... Netzgitze finde ich jetzt ganz schlecht... für die 2 Punkte kann ich mir auch gerade einen neuen Gobbo kaufen, aber das kommt wohl darauf an, ob man die NGs als reine Opferlämmer betrachtet, oder ihnen eine Chance geben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammz nur 4. :notok:

Original geschrieben von Find_kein_Namen

Also ich finde Fanatics einfach nur geil... maschiert man mit einem Regiment für 40 Punkte Richtung Hauptstreitmacht des Gegners, lässt die Wirbler raus und sieht dann zu wie die killen. Wenn man den Rest der Armee hinter den NGs lässt muss der keine Angst haben und das NG Regiment bleibt vielleicht auch 1-3 Runden im Nk am Leben... Netzgitze finde ich jetzt ganz schlecht... für die 2 Punkte kann ich mir auch gerade einen neuen Gobbo kaufen, aber das kommt wohl darauf an, ob man die NGs als reine Opferlämmer betrachtet, oder ihnen eine Chance geben will.

Tja wenn's denn so klappen würde...vielleicht sind meine Gegner einfach zu gut auf Fanas eingestellt (Flieger und Tunnelteams) da sie sie viel zu leicht ausnutzen können. Netze sind für ne ernsthafte NGRegi allerdings schon wichtig und ei´gentlich auch ihre Punkte Wert...nichtsdestotrotz wertloser Müll^^

Zu den Trollen: Es hängt schon vom Gegner ab welche Trollart man nehmen sollte...hey MR bringt gegen Zwerge nich viel...allerdings setze ich immer die seltenen weißen Steppentrolle,die von den Grünhäuten auch Geistatrollz genannt werden...also stinknormale Trolle...so bleiben si noch recht billig im Vergleich zu Flußtrollen und wenn keine MR von nöten ist sind die 5p für Steintroll auch verschwendung

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man seine ganze Strategie nicht nur auf Fanatics ausrichten sollte, denn da kann es ziemlich schnell in die Hose gehen :notok: , aber als kleines Übel für den Gergner sind se immer gut! :ok:

@Trollz

Ich bevorzuge vom Aussehen her Steintrolle und sonst Flusstrolle, da ihre Sonderregel schon realtiv nützlich ist!

Aber es kommt natürlich auch auf den Gegner an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einmal trolle drin, und damals noch nich gecheckt was blödheit ist´..ein etwas erfahrener spieler meinte, wir machen das dann w#hrend dem spiek und hut is..

logischerweise kaum bewegt wegene blödheit und so...naja und seitdem bin ich eher nich für trolle....sollte sie wohl aber mal wieder reinnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei deinem ersten Spiel hast du sie auch nicht nah genug am Char laufen lassen um seinen MW zu nutzen, oder? Entweder ich setze bei meinen Gobboz auf Masse oder ich nehm mal ein paar Trolle rein! Wenn ich die Trolle reinnehm, kann ich schneller spielen, weil ich weniger für die Punkte zu bemalen hab und dann kann ich mir zumindest ein Bild machen! Kann ja immer noch eine Liste ohne Trolle im Nachhinein schreiben und mir dann diese Einheiten, die mir da noch fehlen, kaufen! :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer die WD mit den BRETONEN auf dem deckblatt?

irgendwo sind darr 'n paar bilder(die sehen sO grass aus): die squigschleuder, 'n paar carS. und dann noch so ein N-G auf'm riesen-squig!!! kann mir wer sagen was der da für ein fell hat(also der SQUIG!?)

CU

PS:!!!ich war zweiter!!!:ork:h4h4:ork:h4h4

**gg**

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hopaz1989

kann mir wer sagen was der da für ein fell hat(also der SQUIG!?)

Das ist einfach Grasstreu, dann wurde das Ding sprühgrundiert und ein bisschen mit der Schere frisiert...hab ich bei meinem Riesenwolf auch gemacht

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, welche numer weiß ich leider ned, ist aber zur zeit im GW erhältlich!!!

also grass-streu auf den squig dann gesprüht(bzw. aNGEMalt)und schließlich noch den letztem schliff mi´t 'na schere!s`?

OK danke!!!

Wir werden aus den Höhlen kriechen, um zu kämpfen und um den Großen zu zeigen wer hier der Größte ist! Wir haben schon zu lange gewartet um uns zu währen gegen die Unterdrückung der Großen! Auf in den Sieg,…!

so kündete der Oba-Komandant der Gobbos ihre Revolution an.

kurz darauf bekamen sie ihre eigenen treff.

juhuu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandanten:

1 Goblin †“ Meisterschamane (St. 4, Buzgobs knorrige Krücke, Energiestein, Bannrolle)...290

Helden:

1 Goblin †“ Schamane (St. 2, Klunkakette, Bannrolle)......140

1 Goblin †“ Schamane (St. 2, Zauberzockendes Zepter)...115

1 Goblin †“ Schamane (St. 2, Bannrolle)...115

1 Goblin †“ Gargboss (Wolf, Schild, Schwert der Macht, Gorks Rüstung)...104

1 Goblin †“ Gargboss ( AST, Kriegsbanner, Zweihandwaffe, Lt. Rüstung)...91

Kerneinheiten:

25 Nachtgoblins (Musiker, Standarten, 3 Fanatics)....137

25 Nachtgoblins (Musiker, Standarten, 3 Fanatics)....137

25 Nachtgoblins (Musiker, Standarten, 3 Fanatics)...137

25 Nachtgoblins (Musiker)..54

5 Wolfsreiter (Speere, Schilde, Musiker)...66

5 Wolfsreiter (Speere, Schilde, Musiker)...66

4 Snotlingbases...100

Eliteeinheiten:

4 Speerschleudern...140

4 Wolfsstreitwägen (Speere)...252

Seltene:

1 Riese...205

Gesamt:...2149

die wäre fürs GT. bitte um kritik.

grüße

(G)Alles© was du(a) gestern sag©test erscheint(G) mir seltsam wahr

Manche© Dinge bleiben(a) liegen wie© das Laub vom(G) letzten Jahr

Auf der© Strasse vor dem(a) Fenster wo© die ersten(G) Bäume blühn

Manche© Dinge werden(a) schwerer© um so mehr(G) wir uns bemühn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein Armeestandartenträger kann keine Zweihandwaffe bekommen.

2. Herzlichen Glückwunsch, Du bist der erste Mensch, der 75 Euro und jede Menge Zeit in sechs Partien Kniffel investiert ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@murus

1 Goblin †“ Meisterschamane (St. 4, Buzgobs knorrige Krücke, Energiestein, Bannrolle)...290

nimm ihm die Rolle und den Energeistein weg und gib im Borkaz Besta Bosshlem! Denn einen Meisterschamanen würde ich nie ohne Rettungswurf aus dem Haus lassen!

gib dafür einem anderen der Schamanen noch die Rolle!

1 Goblin †“ Gargboss (Wolf, Schild, Schwert der Macht, Gorks Rüstung)...104

Schwert der Macht ist Bääääää! ;)

Du hast 2 alternativen:

1. Speer

2. Zweihänder

1 Goblin †“ Gargboss ( AST, Kriegsbanner, Zweihandwaffe, Lt. Rüstung)...91

Ein AST mit Zweihänder - darf er gar net haben! :notok:

25 Nachtgoblins (Musiker, Standarten, 3 Fanatics)....137

25 Nachtgoblins (Musiker, Standarten, 3 Fanatics)....137

25 Nachtgoblins (Musiker, Standarten, 3 Fanatics)...137

Standarten sind 300 geschenkte Punkte für den Gegner!

Wenn irgendwie noch ein Riese reinpassen würde, wäre das noch schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Gegnern wird es wohl keinen Spaß machen gegen eine solche Liste zu spielen, doch wenn dir das egal sein sollte,dann nur.. ;)

Ich finde die Liste zwar recht eklig, jedoch hat sie auch einige Schwächen. Alleine für den Hintergrund: Gobbocharaktere aber Nachtgobboeinheiten.. warum nicht Nachtgobbochraktere, oder zumindest eine Gobboeinheit? Wo sind die Netzgitz, Squiks und all die lustigen Sachen die so eine "Themenarmee" ausmachen? Etwas weniger Langeweile und deutlich mehr Vielfalt würden dieser Liste guttun.. dann macht es auch vieleicht trotz der 4 Magier Spaß dagegen zu spielen ;)

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wäre fürs GT. bitte um kritik.

Sie is einfach nur:schlafen: ...unfluffig und langweilig zu spielen...aber mach doch was du willst ;)... ich hab versucht sie noch ekliger zu machen...wobei ich ein viel zu netter Gobbospieler bin als das es mir gelungen wäre ;)

Kommandanten:

1 Goblin †“ Meisterschamane (St. 4, Buzgobs knorrige Krücke, Energiestein, Bannrolle)...290

Helden:

1 Goblin †“ Schamane (St. 2, Klunkakette, Bannrolle)......140

1 Goblin †“ Schamane (St. 2, Zauberzockendes Zepter)...115

1 Goblin †“ Schamane (St. 2, Bannrolle)...115

1 Goblin †“ Gargboss (Wolf, Schild,l. Rst.,Zweihänder)...59

1 Goblin †“ Gargboss ( AST, Kriegsbanner, , Lt. Rüstung)...87

Kerneinheiten:

21 Nachtgoblins (3 Fanatics)....157

20 Nachtgoblins (3 Fanatics)....115

20 Nachtgoblins (3 Fanatics)...115

20 Nachtgoblins ..40

2o Nachtgoblins...40

5 Wolfsreiter (Speere, )...55

5 Wolfsreiter (Speere, )...55

5 Wolfsreiter (Speere, )...55

5 Wolfsreiter (Speere, )...55

5 Wolfsreiter (Speere, )...55

5 Wolfsreiter (Speere, )...55

5 Wolfsreiter (Speere, )...55

3 Snotlingbases...75

Eliteeinheiten:

4 Speerschleudern...140

4 Wolfsstreitwägen (Speere)...252

Seltene:

2 Riese...410

Gesamt:...2500

So, damit wäre der letzte Spaß beseitigt

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir für mehr Ekel noch überlegen, die Krücke beim Meisterschamanen gegen einen Energiestein und die Doppeldingsdaz zu tauschen. Frei nach dem Motto: Ekliger als ein Kriegspfad sind zwei Kriegspfade...

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Liste wirklich aufpowern will, dann sollte zumindest der Armeestandartenträger das Rebellenbanner bekommen und dem General würde ich den Mutmacha geben, damit haben dann die Gobbos MW 9 und einmalig sogar 10. General und Armeestandarte gehören in einen große (50+!) Einheit Gobbos, diese kleinen Einheiten mit 25 Gobbos müssen doch nach einem Volltreffer eines Katapultest sofort auf Panik testen. In die Nachtgobbos (auch hier deutlich größere Einheiten.. kostet doch nix) gehören tüchtig Netzgitze und weniger Fanatiks..

Dem Meisterschamanen würde ich auch den Doppeldingsda geben.. ist halt Risiko, aber den Kriegspfad zweimal sprechen zu können kann ein Spiel entscheiden..

Spielen in Braunschweig: Ordo Leonis Ludo Ergo Sum

TableTop Turniere

Don´t Panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsodus

Wenn man die Liste wirklich aufpowern will, dann sollte zumindest der Armeestandartenträger das Rebellenbanner bekommen und dem General würde ich den Mutmacha geben, damit haben dann die Gobbos MW 9 und einmalig sogar 10.

Nicht wenn ein Meisterschamane oder ein Gargboss der general ist, so wie in diesem Fall...dann hätten wir nur MW8

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pilz (seite 1)

die armee findest du auch in den chroniken.

mMn die geilste die dort jemals abgedruckt wurde.

hab mich damals direkt in die riesensquigs verliebt ;)

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum findet ihr die liste gemein ich habe meine armee fast genauso aufgebaut weil mir meist das würfelglück nicht so hold ist

Warhammer: Meine Armeen sind Skaven 7000p, Khemri 1500p,Gobbos 2500p und Zwerge 2500p Slayer 2000p

Warhammer 40k:Dämonenjäger

Mortheim: Bauergilde der Zwerge "Die Jungs aus der Kneipe nebenan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal danke für eure vorschläge und anregungen.

@mozork:

der vorschlag mit dem rettungswurf für den meisterschamanen ist gut, werde ich in erwähgung ziehen.

im allgemeinen bin ich mit der ausrüstung meiner charaktermodelle (vorallem mit dem AST) noch nicht ganz zufrieden, da muß ich noch ein bissi basteln.

das mit den standarten in den NG ist so ne sache, ich hab schon nahkämpfe durch die standarten gewonnen (+1 machts oft aus...)

aber du hast natürlich recht, ist riskant...

@echsodus

Den meisten Gegnern wird es wohl keinen Spaß machen gegen eine solche Liste zu spielen, doch wenn dir das egal sein sollte,dann nur..

ja ist mir egal :-)

nachtgoblincharaktermodelle nehme ich wegen dem niedrigeren moralwert nicht.

die schamanenpilz sind seit den chroniken 3 auch nicht mehr das was sie mal waren :-)

netzgitz hatte ich schon oft drin aber ich vergesse jedesmal die zu spielen, jetzt hab ich sie gleich draussen gelassen.

squigs würden mir auch gut gefallen aber da ich die modelle nicht hab und auch so gut wie keine erfahrung mit denen habe, hat sich das für mich auch erübrigt.

@strehnschaa

deine liste finde ich gut. mir wären nur zuviele wolfsreiter drin und ich würde die NG alle 21 groß machen.

die zwei riesen sind echt ne überlegung wert...

@gitzbang

das risiko eines zauberpatzers ist mir einfach zu groß um ihm die krücke weg zu nehmen. natürlich ist es verlockend den Kriegspfad zweimal pro runde sprechen zu können aber, man kann nicht alles haben.... ;-)

also Danke erst mal und nur weiter so ;-)

grüße

(G)Alles© was du(a) gestern sag©test erscheint(G) mir seltsam wahr

Manche© Dinge bleiben(a) liegen wie© das Laub vom(G) letzten Jahr

Auf der© Strasse vor dem(a) Fenster wo© die ersten(G) Bäume blühn

Manche© Dinge werden(a) schwerer© um so mehr(G) wir uns bemühn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd das Brot

warum findet ihr die liste gemein ich habe meine armee fast genauso aufgebaut weil mir meist das würfelglück nicht so hold ist

Sie ist nicht gemein, sie ist langweilig. Langweilig für den Spieler, Langweilig für den Gegenspieler...Sie erfordert ein taktisches geschick sondern nur Würfelglück. Außerdem vergewaltigt sie den Hintergrund und...erwähnte ich schon, dass sie langweilig ist;)

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.