Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Echsenmenschen


Empfohlene Beiträge

Dunkel grundiert, komplett in gelbgrün angemalt ("japanisches Uniformgrün") und die Schuppen alle einzeln dunkelgrün bemalt. Beide Farben dann akzentuiert, wobei ich den Bauch deutlich aufgehellt habe (so ins schmutzigweiße hin). Anschließend ein Wash mit braunem Ink und nochmal ein leichtes Trockenbürsten. Zum Schluß die Details wie Klauen und Zähne. Die Zunge ist Royel purple.

Eine Echse habe ich übrigens invers angemalt (grüner Body, gelbe Schuppen), um die Einheit noch etwas zu beleben.

Meine Bestien halte ich alle in natürlichen Farben. Die Echse hat durch das inken ein schmutziges Hautkolorit, das sehr lebensecht wirkt. Durch den Klarlack wurde der Blitz etwas reflektiert, so daß sie heller als im Original erscheint.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Umbauten und die Farbe der Kampfechse sieht auch nicht schlecht aus.

@Nogegnon : Ich finde es halt schade dass du die alten Modelle benutzt, obwohl die neuen so :bounce: :bounce: :bounce: :bhub: :bhub: :bhub: geil aussehen.

Oder soll das so Südlande werden und du die alten Sauruskrieger genommen hast weil sie so wenig Schuppen haben um ihre schlechtere Zucht zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt, aber bezahlt. :ok:

Außerdem halte ich es für ein Gerücht, daß die neuen Echsen besser aussehen. Ich sage nur Kroxigore :nono2:

Ok, die neue TW sieht gut aus. An neuen Minis habe ich Chamäleons, Teradons, die TW, Lord Kroaq und eine Saurusbox für Umbauten. Die HW-Rüssel haben alte Körper mit neuen Köpfen bekommen, weil sie aggressiver aussehen. Die neuen Schilde werden sich auch gut bei den Speerträgern machen. Ach ja, einen einzelnen neuen Kroxigor habe ich auch, der mir als HN-Flitzer dient. Als Kroxigor wäre er mir zu dürre...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Slann hab ich auch in Goblin Green bemalt. Ist halt mein Kermit. Den Thron aus Stein (Fortress Grey glaub ich) und die Verziehrungen mit Gold. Das ganze Schlingpflanzen-Kram mit vcerschiedenen Grün und Brauntönen und den Skink wie meine anderen Skinks...

Cetero censeo Carthaginem esse delendam!

Meine Galerie:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=17261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein slann ist Gelb *g*

Aber er schmeißt nen riesigen Feuerball mit der Hand, in der er vorher das Zepter hielt (alter Slann der 5. Edi.). So sind die Schatten rot und der Rest Gelt mit Orange, jenachdem.

Ich baue gerade ne AS aus Schaschlik-Spießen und Papier *g*

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

1. Möglichkeit für die neuen Salas

Ich will mir demnächst Salas zulegen. Ich glaube schwarze Schuppen und ein grauer Bauch sehen nicht schlecht aus. Ist halt ma was anderes als orange. Hat das schon mal wer gemacht:???: ? Wenn ja wär ein Bild nicht schlecht:) .

2. Möglichkeit für die alten Salas

Da würde ich gerne eure Vorschläge hören. Wie habt Ihr sie bemalt? Wie sollte man? ( Bild wär auch ganz gut )

Ich weiß noch nicht ob ich mir die neuen kaufe aber wahrscheinlich bestelle ich mir die Alten.

Zum Bestellen im GW: Kann man da immer oder nur bis die Vorräte im GW aufgebraucht sind?

Mfg jubson

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nogenon

Ich finde deine Minis auch Hammer:respekt: :respekt: :respekt:. ( Ja ich weiß ist schon ein bißchen her das du die Bilder gepostet hast:D ). Aber mich würde interessieren wie du die grün / orangen Sauruse und den Stegadon bemalt hast. Sieht beides super aus!

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich male mit Vallejo Acryl, aber nicht den GW-Tönen, sondern der normalen Serie. Ich setze mal den "gefühlten" allgemeinen Farbton in Klammern.

Die Rüssel sind Militärgrün (Dunkelgrün) mit Aufhellung zu Grünolive (Mittelgrün), einige auch Olivgrün mit Aufhellung zu Japanisch uniform (Gelbgrün). Die Highlights sind in reinem gelb gehalten. Einzelne Knochenplatten sind nach Standardverfahren bemalt, mit Bleached Bone über Dunkelbraun oder so. Die Schuppen und Bäuche sind von Hellbraun über Gelb/Hellbraun zu Gelb hochgezogen.

Für das Blau verwende ich Dark Prussian Blue (dunkles Dunkelblau), das dann mit Weiß zu Hellblau angemischt wird. Ultramarinblau paßt übrigens nicht, es sieht ganz anders aus. Für Lila nehme ich Royal purple, das ich mit Pale Greyblue (Hellgrau mit einem Blaustich) mische und aufhelle. Wenn du mal Imps von mir im Forum findest, z.B. Die Zungen sind aber Royal Purple und mit Karminrot akzentuiert.

Die Rüssel (alte Edi) sind alle leicht umgebaut. Achte mal auf extra Dornen an Rücken und Schwänzen, veränderte Arm- und Kopfhaltungen etc. Die Speere sind aus einer Skelettbox (und einer gehörte mal einem Elfen). Die Kommandoeinheit sind die alten Metallminis. Die Minis bekommt man heutzutage recht günstig als Restposten. Ich hatte sogar noch eine alte Startbox der 5. Edi bei einem Händler gefunden und für 30 Euro bekommen. Die Brets hat dann meine Freundin bekommen.

Das Stegadon ist stufenweise von German grey (sehr dunkles Dunkelgrau, aber noch kein Schwarz, sog. "deutsches Panzergrau") mit einem Klecks Preußischblau in Richtung Pale greyblue (hat auch einen Blauanteil) aufgehellt. Das Stegadon sieht damit sehr elefantenartig aus. Die Beine habe ich übrigens dunkler gelassen. Die Schuppen habe ich von Karminrot zu Vermillion (knalliges "Lippenrot") gemalt und Gelb akzentuiert.

Momentan bin ich noch nicht weiter. Ein Problem beim Malen ist das pure Gewicht der Mini. Man kann sie schlecht halten, und wo man sie hält, rubbelt man die Farbe wieder ab. Siehe die Hörner. Wahrscheinlich werde ich als nächstes alle Details unterhalb des Rückens fertigstellen, lackieren, die Base gestalten, das Stagadon ordentlich festkleben (Weißleim, hält nach dem Trocknen bombenfest), vielleicht sogar stiften, und zum Schluß die Hörner und das Tragegestell bemalen und überlackieren. Apropos: die Fronthörner habe ich von einem alten Slannthron gemopst. Sie sind länger, stehen mehr nach vorn und haben diesen Schmuck drin.

Noch Fragen?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich muss schon sagen die sehen alle super aus. Wie viel Übung hast du denn? Ich kann leider ( noch :) ) nicht so gut malen. Aber dande für die ausführliche Beschreibung. Die fertigen Modelle würden mich auch interessiren. Also wenn du fertig bist: Her mit den Bildern!

Deine umbauten gefallen mir auch sehr gut vielleicht hast ja noch eine Idee für ...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=83891

Mfg jubson

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich mich von jemandem in einem Fantasyladen beraten lassen, dessen super bemalte Minis in den Schauvitrinen standen. Am wichtigsten waren konkrete Farbzusammenstellungen wie Royal Purple und Pale Bluegray, oder Dunkelgrün-Mittelgrün-Gelbgrün (immer 2-3 passende), so daß ich ohne frustrierende Experimente gleich die passenden Töne von der Basis bis zu den Highlights hatte. Habe dann einfach mit einem Regiment imperialer Infanterie angefangen (viele Modelle zum üben), Rittern (wenig Haut) u. ä. Bei groben Problemen bzw. bei der Suche nach anderen Farbkombinationen habe ich mich dann immer mal wieder dahin gewandt.

Mit etwas Übung (also 1-2 Regimentern) bin ich dann zu den Echsen übergegangen. Die Skinks zuerst, weil man da viele kleine Modelle hat, die man ggf. auch mal entfärben und neu malen kann. Oder man läßt sie, denn bei denen schaut keiner so genau hin wie bei den größeren und weniger zahlreichen Minis ;)

Schau mal auf die Basis meiner Kroxigore. Da liegt ein Gaul (samt Ritter) herum. Das Modell ist von Andrea (iirc). Bessere Modellbauhändler, große Modellbaumessen oder Versand wären Bezugsquellen. Von zerstückelten (oder halbierten) Pferden würde ich abraten. Sieht unästhetisch (aka eklig) aus. Dewegen sieht man sowas auch nicht bei den besseren Malern hier im Forum oder anderswo.

Also: Einfach anfangen und dranbleiben!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab mir die alten Salas bestellt ( sehen irgendwie besser als die neuen aus ). Ich dachte mir ich mach den Schuppenpanzer Schwarz mit gelben Pickeln und den Bauch irgendwie heller viell bleached bone, grau oder dunkel-/graugelb. Was haltet ihr davon und wie habt ihr eure bemalt ( Bilder ).

mfg jubson

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will meine ER neu bemalen mit der Segnung des Itzl. Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe welche Farbe Itzls Segnung hat. Steht überhaupt irgendwo welche Farbe sie hat oder hat der GW Itzl vergessen und man muss selbst eine Farbe wählen?

Mfg jubson2

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht nicht im AB bei den Farbvorschlägen für die Sauruskrieger. Laut Fluff riechen die potentiellen Reiter nach Moschus, was sie den Reitechsen vertraut macht. Also denk dir eine Farbe aus, oder parfümier die Jungs vor jedem Spiel ein ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute stolzer Besitzer von vier Kroxigoren der 5 Edition geworden. Ich finde ehrlich gesagt die Modelle in blau nicht wirklich schön. Ich würd gern wissen wie ihr eure Kroxigore bemalt habt oder mir einen Tip geben könnet wie man sie noch passend bemalen könnte.

Ich dachte oranger Panzer und weiße haut.

Dann noch ein paar Umbauten.

Mfg jubson2

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

@ jubson2:

Ich nehme an, dass die Echsen, die das Zeichen des Itzl haben, keine besondere Färbung haben, wäre auch irgendwie seltsam, da Modelle auf Monstern dieses Zeichen bekommen.

Wahrscheinlich ist dieser Duft dafür verantwortlich, dass die Echsen auf irgendwelchen Tieren reiten können.

Also darfst du es dir aussuchen ;)

So, hier ist mal ein Versuch für die Farbgebung meiner Skinks, bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich dieses Schema nehmen will, sieht mir nicht giftig genug aus. ;)

post-16868-13949054667732_thumb.jpg

post-16868-13949054668264_thumb.jpg

post-16868-13949054668777_thumb.jpg

"Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist gut! Jetzt muss es dir nur noch gefallen;). Ich kann mich damit nicht anfreunden ( nicht mein Stil ) aber schlecht sieht es nicht aus.

Giftiger ...*mmh* schau dir mal auf der letzten Siete Nogenons Skinks an oder wie wär's mit grünen Schuppen und gelber Haut, dann noch ein paar grüne Streifen ins Geschicht und fertig. Schön giftig.

Mfg jubson2

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Spoiler *** Großkamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal vielen Dank für' Lob.

Zur Haut: Erste Schicht war einfaches Dark Angels Green. Dann habe ich mit Snot Green drüber gebürstet und mit Dark Green Ink getuscht. Und zum Schluss nochmal mit Snot Green akzentuiert.

Ist auch sehr viel Arbeit für ein paar Skinks, aber wenn's gut ankommt, mach ich es vielleicht doch. Werde jetzt aber mal probieren noch mit Scorpion Green zu akzentuieren, um ein etwas giftigeres Aussehen hinzubekommen. Und die Bauchpartie werde ich noch in einer anderen Farbe bemalen.

Mfg, Runenpriester

"Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind leider nicht optimal. Wenn der Tisch unter dem Stegadon weiß ist, solltest du mal einen Weißabgleich vornehmen. Wenn er wirklich blau(grün?)stichig ist, wäre ein neutraler Untergrund geeigneter.

Sehen eigentlich ok aus, soweit beurteilbar (das leidige Problem mit Blitz und Klarlack...). Hätte die Hörner vielleicht farblich etwas abgesetzt, heller oder dunkler, da das Farbschema etwas monoton ist.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.