Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 11


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

servus zusammen ! :)

!!ICH WEISS, EIGENTLICH GEHÖHRT DAS WO ANDERS HIN, ABER BITTE NICHT VERSCHIEBEN!!!

am Samstag machen wir in unserer Spielgruppe en kleines 1000pkt Turnier und wollte mal eure Meinung haben.

Habs extra hier gepostet und net im Armeelisten & Taktiken-Forum sonnst lesen es vieleicht meine Kümpelz :)

also gegner sind Bretonen, Chaos, Vamps, Skaven, Zwerge, Imp und Dunkelelfen, vieleicht auch Hochelfen

so nu:

1000 Turnier Pts - Wood Elves Army

1 Glade Guardian @ 172 Pts

General; Light Armour

Bow of Loren [40]

Enchanted Shield [10]

1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Mage @ 135 Pts

Magic Level 2; Lore of Life; Tree-Singing; Longbow

Hail of Doom Arrow [30]

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

8 Dryads @ 160 Pts

1 Great Eagle @ 50 Pts

1 Great Eagle @ 50 Pts

6 Waywatchers @ 120 Pts

Longbow

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 43

Total Army Cost: 999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neue WE

Das würde mich total aufregen, wenn die WE jetzt wie jede andere Armee auch werden. Ich hab sie extra wegen ihrer Einzigartigkeit genommen:sauer:

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich dann meine WE an den Nagel häng und mit TM anfange, aber das wird wieder so teuer:notok:

@pack-flo

Hmm bei diesen Gegnern würde ich eher Kampftänzer statt den Riesenadlern nehmen. Weil gut gepanzerten Einheiten können sie eigentlich nichts anhaben und von Schusseinheiten werden sie weggeschossen. Und nur um den Gegner am Marschieren zu hindern, sind sie mMn ein bisschen zu teuer.

Ansonsten aber nicht schlecht. Und brauchst keine Angst haben, dass die Listen verschoben werden, hier werden oft Listen gepostet, von Spielern, die einfach unsere Meinung wissen wollen.

Quotenbulle

that's me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turnierliste

Standard halt.Einfach normale WE Armee,wobei ich dem Guardian eher den Doom geben würde und dem Magier dafür Rollen,du wirst sie vielleicht brauchen.

@Mr.Burns

Hatte das Schwert als 25 P Gegenstand in Erinnerung.Habe mich wohl geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Armee auch schon ganz gut aber der Pfeilhagel mus definitif zum Waldhüter,da du Bannrollen brauchst!

Ich würd mir mal überlegen ob ich die Waldläufer nicht auf 5 runtermachen würde(das reicht meine ich) und dann die Bogenschützen je nur 5 in eine Enheit und für den rausgenommenen Waldläufer noch einen rein,dann haste 5 5er Regis,etwas besser um den Beschuss aufzuteilen.

Ach ja die Kampftänzer sind meiner Meinung nach auch besser als die Riesenadler,du hast ja noch den Waldhüter auf Riesenadler der die schlimmen KMs jagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps

aber ich versteh net wieso der Waldhüter den Pfeilhagel bekommen soll ? die Zauberin trifft nur um 1 schlechter also auf 3+, wenn der Hüter denn verschossen hat dann kann der ja garnix mehr - darfür ist er n bissel teuer nur um den pfeilhagel abzuschiesen oder ?!

ne bannrolle is vielecht echt net schlecht

ähhh:eyes: vergesst Kampftänzer, hab nur 6 Stück und der trupp is zu klein

so vieleicht ?

1000 Turnier 21000 Pts - Wood Elves Army

1 * Glade Guardian @ 174 Pts

General; Spear; Light Armour

Enchanted Shield [10]

Bow of Loren [40]

1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Mage @ 135 Pts

Magic Level 2; Lore of Life; Tree-Singing; Longbow

Hail of Doom Arrow [30]

1 Mage @ 155 Pts

Magic Level 2; Lore of Life; Tree-Singing; Longbow

Potion of Knowledge [25]

Dispel Scroll [25]

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

8 Dryads @ 160 Pts

5 Waywatchers @ 100 Pts

Longbow

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 38

Total Army Cost: 997

oder so ??!

1000 Turnier 21000 Pts - Wood Elves Army

1 Glade Guardian @ 169 Pts

General; Spear; Longbow; Light Armour

Hail of Doom Arrow [30]

Shield of Ptolos [15]

1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Mage @ 155 Pts

Magic Level 2; Lore of Life; Tree-Singing; Longbow

Potion of Knowledge [25]

Dispel Scroll [25]

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

6 Archers @ 78 Pts

Longbow

8 Dryads @ 160 Pts

1 Great Eagle @ 50 Pts

1 Great Eagle @ 50 Pts

5 Waywatchers @ 100 Pts

Longbow

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 42

Total Army Cost: 996

:):buch::nono2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schaknor: welche Liste ??? :D

sitzt grad vorm Army-Builder und überleg ob diese Liste was taugt ?!?!?

oh mann ich hasse 1000 pkt, da weis ich nie was ich stellen soll, da geht so wenig rein !

:heul2:

1000 Turnier Pts - Wood Elves Army

1 Mage @ 135 Pts

General; Magic Level 2; Lore of Life; Tree-Singing; Longbow

Hail of Doom Arrow [30]

1 Mage @ 155 Pts

Magic Level 2; Lore of Life; Tree-Singing; Longbow

Potion of Knowledge [25]

Dispel Scroll [25]

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

5 Archers @ 65 Pts

Longbow

8 Dryads @ 160 Pts

6 Waywatchers @ 120 Pts

Longbow

1 Great Eagle @ 50 Pts

1 Great Eagle @ 50 Pts

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 43

Total Army Cost: 995

sorry das ich so nerv aber kann mich echt net entscheiden

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wenigen Punkten ist das eh ein ziemliches Glücksspiel, und die Armeen können sehr stark variieren.

Ein bisschen Sorge macht mir, dass du nur eine echte Nahkampfeinheit drin hast. Und wenn es der Gegner drauf anlegt, sind deine Zauberer auch ziemlich schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

was, sie sollen ganz verändert werden, die armen geliebten Woodies, ich finde es passt so wie sie jetzt ist. Und wenn sie noch kindlicher(im Sinne von leichter zu spielen sein soll), was soll denn das bringen, keiner spielt vor 14 Jahren richtig Warhammer, oder irre ich? Ich meine wer kann mit 9 Jahren schon Figuren bemalen? das finde ich lächerlich!wir könnten unseren geplannten Protest doch auch darauf konzentriern, dass sie sich kaum noch ändern sollten! was haltet ihr davon? bitte antworten! vielleicht ein paar neue Einheiten, aber die jetzigen lassen, neue Gegenstände und fertig!

ich habe die Woodies genommen weil sie so einzigartig waren, und jetzt? ich bin ja erst im Aufbau! und eine andere Armee(außer vielleicht ein Slayerheer) interessiert mich auch nicht, was soll ich jetzt machen?

Außerdem habe ich gerade so schöne, schwer erkämpfte Erfolge gefeirert! Gerade heute gegen Skaven! also, bei allem Respekt ich weiß nicht was sich GW da eigentlich denkt? was haltet ihr davon, langsam reißt mir der Geduldsfaden dann doch! habe zwar erst vor einem knapp halben Jahr angefangen, und jetzt? mich regt das einfach schon so auf!

tut mir leid wegen meinen Wutausbrüchen, aber ich denke, dass dies alle Bewohner des Waldes Loren nachempfinden und wohl auch verstehen können!

mfg The King

Waldelfen, Zwerge, Oger, wer sind die coolsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, daß ich eine Änderung der Spielweise nicht als dramatisch empfinden würde, da ich mene Armeeauswahl bei Warhammer nur an den Minis orientiere und nicht am Armeehinergrund oder den Fähigkeiten der Armee. Ich werde mich also umstellen können.

Größere Alpträume bereitet es mir, wenn ich meine alten Minis zu einem Großteil nicht mehr verwenden könnte, weil z. B. die Dryaden kleinere Bases bekommen oder die Kampftänzer auf einmal nicht mehr plänkeln dürfen - versucht die Minis mal zu einem starren Block zusammenzufassen...

Bei den Skaven ist die Umstellung ja ganz gut gelaufen, da habe ich seinerzeit keine nennenswerten Einschränkungen bei der Mini-Auswahl hinnehmen müssen, und auch die Echsen ließen sich weitgehend wiederverwenden. Gut, aus den Skink-Reitern wurden Saurus-Reiter, aber meine Gegner stört nicht, wenn ich die alten Modelle nach den neuen Regeln spiele. Nur über die Skink-Bogenschützen will ich lieber nicht reden, gehört aber auch nicht hierhin.

Sollten die Dryaden wieder in starrer Formaion antreten müssen und einige zusätzlich Einheiten kommen, vielleicht mit einer Aufwertung der bislang vernachlässigten Falkenreiter und Speerträger, wäre ich noch rundum zufrieden.

Heh, ich habe 8.000+ Punkte Waldelfen bei mir rumstehen, dabei nur 9 Plastikmodelle - was erwartet ihr von mir?! ;):) Jedenfalls würde ich es nicht über das Herz bringen, die wieder zu verkaufen.

EDIT: In der Gerüchtesektion gibt es Neuigkeiten! Solche Änderungen wären mir sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:borg:

Hey, leute, jetzt ist eine suchaktion angesagt. :chef:

ich habe dieses geile modell auf der GW-page gesehen, und möchte auch sooo eins haaaaabeeeeen!!!:plasma:

wisst ihr was da für modelle verwendet wurden??

hier der link: http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/warhammer/tacticus/death_from_above/part2.shtm

(hier könnte Ihre werbung stehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:notok: tja Leute, war wohl nix mit 1000pkt-turnier :sauer: :sauer:

zwei sind nicht gekommen und zwei hatten kein Bock auf 1000pkt:omg: :mauer:

naja, wir einigten uns dann drauf in 4 wochen ein 2000pkt- Turnier zu machen und wenn das dann auch net klappt lauf ich Amok

:motz:

hab dann eben mit Dunkelelfen zusammen (jaja passt wohl net ganz mit waldelfen:D aber was solls ? )mit Imperium und Vampieren ein Massaker veranstaltet :steckenpf ( jeweils 2000pkt )

und weils n fun-game war hab ich mal nen

Forestlord auf Drache mit Jagdspeer, Schild des Ptolos und Armschienen genommen - hat verdammt gut ausgeteilt und bis zum ende überlebt, troz 2 Grosskanonen, und Salvendingsbumms, ok die waren auch in der 2 Runde tot dank Lord und Riesenadler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!!

Ich habe mal ne kurze Frage an euch (für nen Kumpel):

Kann man in ein Regiment Dryaden ein Char integrieren ???

Ich würde "Nein" sagen, da Dryaden eigentlich kleine Monster sind.

Er möchte nämlich seinen Dryaden ein Char mit Standarte geben,

damit sie einen Bonus auf's NK-Ergebnis erhalten.

God is REAL, unless explicitly declared INTEGER. ;-)

Wenigstens hat Archaon BF5 ... !!! *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fiber_Optic

kann er nicht, er kann ihnen höchstens einen Waldschrat geben!

@alle

könnt ihr mal auflisten(soweit ihr euch erinnern könnt) wie viele Niederlagen, wie viele Siege und gegen wen?

Also ich beginne mal habe aber erst 6 Spiele gemacht!

gegen Skaven, überlegener Sieg, Sieg

gegen Tiermenschen, unentschieden, überlegener Sieg, knapper Sieg

gegen Orks(war eins meiner ersten Spiele haben die Punkte nicht wirklich ausgerechnet und haben vieles falsch gemacht) war trotzdem ziemlich sicher ein Sieg für mich, allerdings habe ich viele Fehler gemacht, sonst hätte er noch eindeutig länger überlebt

aja, bei all den Spielen ist mein Kommandant(Erzmagier Level4) noch nie gestorben(ok, wir haben auch bei jedem Zauberpatzer einfach ein Leben abgezogen(aufgrund des fehlenden Regelbuches) und durch das Bernsteinamulett wurde dies wieder wett gemacht)

mfg The King

Waldelfen, Zwerge, Oger, wer sind die coolsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in ein Regiment Dryaden ein Char integrieren ?

Klar. Solange nichts Gegenteiliges behauptet wird, kannst du den Dryaden bspw. einen Armeestandartenträger mitgeben.

Ich würde "Nein" sagen, da Dryaden eigentlich kleine Monster sind

Nur Einheiten (Einzelmodelle), die nach den Regeln auch Monster sind, zählen als solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro solange sie zu Fuß sind schon außer bei den Kampftänzer da es bei ihnen speziell dabeisteht denen darf sich nur der Klingentänzer anschließen.

Meine Siege:

gegen Vampire: 4 Siege

gegen Imperium: 1 Sieg

gegen Orks: 3 Siege

gegen Dunkelelfen: 3 Siege

gegen Khemri: 4 Siege

Meine Niederlagen:

noch nieeeeeeee!!!

kA wieso alle sagen Waldelfen sind viel zu krass und ich spiel ja mit ner unausgeglichenen Vorabarmeeliste. Was ich mir nur noch zu der Liste wünschen würde wären Magische Gegenstände und besondere Chars u. evtl. andere Helden. sonst ist unsere Liste eigentlich gut okok die Flexibilität fehlt eindeutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.