Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 8


Empfohlene Beiträge

@ angel of death:

Der Stab des Darkoth zählt als Schamanenstab, du musst also nicht zusätzlich noch für den normalen Stab Punkte verbruzzeln, sondern bekommst durch den Stab des Darkoth auch die normalen eigenschaften eines normales Stabes:ok:

Da heute ein Spiel ist mit 500Pkt Slaanesh TM gegen Bretonen(2 10erblöcke Bogis und eine Ritterschwadron mit General), will ich die Liste hier schonmal posten und dann heute abend sagen, ob die Erfolg hatte:

Slaaneshschamane Stufe 2+ Stab des Darkoth ==> 155

5 Dämonetten(erfüllen eine ähnliche Aufgabe wie Bismarcks Nurglings) ==> 150

1 SW==> 85

10 Gors//8Ungors+ Musiker(der darf einfach nicht fehlen)==> 107

Das Risiko an der Liste ist wohl die Magie.

Die Dämonetten sollen mir endlich die nötige Geschwindigkeit bringen, mit der ich das Spiel selbst lenken kann und imho sind alle Srüche, egal welche ich aus der Liste von Slaanesh bekomme, tauglich gegen den dicken Ritterblock mit Held drin.

Einmal könnte man den Bret.-General dazu zwingen die Ritter in seinem Regi anzugreifen, oder man könnte die SChwadron in die eigene Aufstellungszone locken, um sie dort auseinander zu nehmen, oder man könnte ....

sich jetzt mal fertig machen, damit man den Zug nicht verpasst! :ok:

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorthaur26

Die Dämonettenreiter machen die Bande irgendwie kapott.

150p sind bei 500p schon n verdammter batzen, und die sind zwar sauschnell, aber eine Schussphase reicht meist, um sie zu klump zu ballern...auch bei bretonen...

Somit würde ich dir quasi auch von dem Magier abraten...auch wenn du, wie du sagtest, damit kaum schlechte sprüche bekommen kannst.

Bei 500p sah meine liste immer so aus:

2 Halbwegs vollständige Herden

in einer latschte ein Häuptling mit auge und ZHW mit.

1 Streitwagen

1 chaosbrut.

nur mal so zum vergleich. Was jetz effektiver is messe ich mir nich an zu entscheiden...

Zu was anderem:

Ich weiss ja, Drachenoger-Shaggies sind n leidiges Thema....aber zumal ich

das Viech jetz auch endlich mein Eigen nennen kann, wollt ich natürlich

(wie wohl jeder andere auch...) versuchen, das Mistvieh irgendwie

vernünftig inne spielbare armee zu packen....et voila, hier is das resultat (2000p):

1. Drachenoger Shaggoth-Champion

- mit Mal d. Slaanesh, ZHW und l. Rüstung 346

2. Schamane (2. St.)

- mit Schamanenstab und Bannrolle 141

3. Schamane (2. St.)

- mit Schamanenstab 116

4. Häuptling *in Bestigors

- mit M.d.Sl. , ZWH, Schw. Rüstung und Auge d. Götter 118

Kern:

1 Gorherde (Verh. 11/9)

- mit v. Kommando und 2 HW's 148

1 Gorherde (Verh. 11/9)

- mit v. Kommando und 2 HW's 148

19 Slaangors

- mit v. Kommando und Kriegsbanner 303

2 Tuskgor-Streitwagen 170

6 Chaoshunde 36

Elite:

4 Minotauren mit M. d. Sl., ZWH und l. Rüstung 216

6 Gargoyles 90

5 Dämonettenreiter 150

Selten:

2 Chaosbruten (1x slaaneshbestie, 1x Ungeteilt) 135

So. Das wärs. Sollten 2000 Punkte sein.

Ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mal eure meinung dazu abgeben könntet, und vielleicht

auch von euren Erfahrungen/Strategien mit Shaggiez berichten könntet...

Sind die Viecher (speziell wenn man sie als General benutzt) überhaupt spielbar!?

Ich meine....ich weiss dass sie ca. 100p billiger sein müssten, bei ihrem Potenzial...aber es müsste doch möglich

sein, ne armeeliste so flexibel zu gestalten, dass dieses Manko wieder kompensiert wird...

Achja: Die Liste sollte natürlich Allroundmässig sein...falls so ein Zustand aufgrund des Shaggies überhaupt

möglich ist.

Man könnte mMn bei der liste die Dämonettenkav. zugunsten einer 3. Herde rauslassen...

das muss ich nochma überdenken.

Danke im voraus für jegliche Anregung/tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch sonen dummen shaggy, weis aber so wie wohl jeder nichts mit ihm anzufangen.

Hab ihn bisher 1 mal eingesetzt, war nix besonderes, er ist zwar nicht gestorben, aber er hat nicht einen punkt geschlagen da mein gegner ihm einfach aus dem weg gegangen ist.

Also falls es wirklich eine erfolgreiche taktisch gute aufstellung mit dem shaggy geben sollte.. immer her damit... intressiert mich auch brennend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machen die Dämonetten meine Armee kaputt? (Ja jetzt nicht vom Fluff her, oder? da könnte man sagen, dass der Schamane die Dämonen beschworen hat)

Außerdem:

Wie sollte ich sonst an die Slaaneshmagie? Ich möchte keine Bestigors einsetzen, weil die noch mehr kosten bei einer sinnvollen Größe. Wenn ich nicht unbedingt den Schamanen haben wollte, würde ich ja statt Dämonetten Centigors nehmen, wobei diese ja nicht schneller als die bret. Reiterei wären...

Muss ich mal gucken, wie man denen noch beikommen könnte.

Wir haben heute übrigens nicht gespielt, ich konnte die Liste also nicht testen.

Gorthaur26

€dit: Man kann den Shaggoth gegen Reiterei einsetzen denk ich mal. Wenn ein 5er Block irgendwas unterwegs ist und es schafft ihn anzugreifen, schlägt er sowieso zuerst zu(Slaanesh). Das funzt aber nur gegen nicht allzu harte Kav....

Dann ginge es noch gegen SW, da die Aufpralltreffer wohl kaum den Shaggoth töten werden und wenn er dann zurückschlägt ist der SW kaputt. Und man muss ja den Shaggy nicht immer angegriffen werden lassen...

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....so hatte ich mir das gestern auch ungefähr überlegt.

Man könnte ihn gegen zB HE einfach - sagen wir mal - vor ein Silberhelme-regiment klatschen; damit der gegner quasi nich daran vorbeikommt, vielleicht n entsetzenstest machen muss - und wenn er dann angreift - zack! Kriegt er erstma n paar reiter weggesemmelt.

OK...zugegeben, so recht zufriedenstellend is das alles nich...gerade bei 346 punkten....oh mann. Und gegen HE überlebt das Teil eh keine 2 Spielzüge...ach gott.

Aber: Man darf nich vergessen, das dererlei Monster keine Abzüge wegen drehungen bekommen. Das sollte man vernünftig nutzen, und VIELLEICHT kriegt man so die Chance, ein regi in der Flanke anzugreifen...Und da tut so

ein Shaggy schon weh, wie ich finde...hähä.

@ 500p-Liste.

Ich würde halt nich auf den Magier setzen. Und somit auch die D-reiter sparen.

Wenn der magier allerdings "gesetzt" ist, isses klar.

"Kaputt" war wohl etwas krass ausgedrückt...ich meinte lediglich, dass solche viecher sich bei 500p nich sonderlich lohnen, da sie halt weggeballert werden etc.

Hmpf. Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, weil ich letztens den fehler begangen hab, mit ner D-reiter einheit (5 stk.) nem Ritterregi (9 stk.) in die Flanke zu semmeln....ich hielt das für ne coole aktion - vor allem da S4 mMn son "grenzwert" gegen Bretonen is...da sie nur noch nen 6er ReW haben (von ihrer Rüstung mal abgesehen...).

Naja auf jeden fall hab ich nix kaputtgemacht, während 3 Dämonettenreiter weggekloppt wurden. Und dann hats "puff" gemacht...

Aber sowas macht man ja auch nich....tsss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... was hältst du dann von den Centigors als Flankenangreifer bei 500p? Die sind nur halb so teuer wie die Dämonetten und haben im Angriff auch noch Stärke 5! Noch dazu haben sie anders als die Dämonetten W4. Sie sind jetzt im Angriff und Marsch zwar 4" langsamer, aber da sie auch gerade mal die Hälfte kosten kann man darüber hinwegsehen. Einen Musiker sollten sie mMn bekommen, aber ajF keinen Champ, weil ich diese feige Herausforderungstaktik zu gut kenne...

Dann könnte der Schamane zwar keine Slaaneshmagie benutzen, wohl aber die Schattenmagie. Dazu habe ich eine Frage:

Kann man den "Schleier der Finsternis" mit "Stampede" kombinieren? Dies würde ja bedeuten, dass eine Einheit Bestigors oder Gors/Ungors sich so schnell wie Kavallerie bewegen kann, da 8" + 10" Angriffsbewegung. Bei beiden Zaubern kann der Feind nur annehmen, was doch eigentlich etwas für sich hat, oder?

Schleichender Tod gegen 2+ RW- Kavallerie ist auch sehr fies :bking:

Und Mitternachtspelz könnte auf die Centigors gewirkt werden, damit sie auch ja zu FÜNFT und nicht wegen Beschuss nur zu viert den Rittern in die Flanke fallen können.

Insgesamt ist mir erst jetzt die Schattenmagie sehr positiv aufgefallen. Ich sollte sie mal testen, auch weil das Schattenross meinen Schamanen dann vor dem bretonischen Pegasus+ General retten kann.:ok:

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...Schatten hab ich zu BestiendesChaos-Anfangszeiten auch immer genommen...nur um den Schleier zu bekommen.

Aber irgendwie hats genervt als einzige "Tauschmöglichkeit" das Schattenross zu haben...deswegen nehm ich heute nur noch immer Tod.

Zur Kombo Schleier+Stab würd ich spontan sagen dass das geht - einfach weils cool is - ich könnt mir aber vorstellen, dass es da wieder sowas gibt wie

"blabla...eine einheit kann nur einmal pro phase magisch bewegt werden...bla"

..könnt ich mir vorstellen - wissen tu ichs nich.

Bestigors machen sich mMn besser als D-reiter.

ähh....aber...hab ich da was verpasst - was meinst du mit der "feigen Herausforderungstaktik"?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestigors machen sich mMn besser als D-reiter.

ähh....aber...hab ich da was verpasst - was meinst du mit der "feigen Herausforderungstaktik"?!?!

;D

Damit meine ich folgende Situation:

Meine Monster greifen an. Sie haben einen Champ drin. Der Gegner fordert das Monster heraus, damit es nicht zuviele Verluste verursacht im Regiment.

Das ist zwar nicht feige, aber blöd. Vor allem bei Monstern kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein "Champion" oder "Anführer" wirklich herausgefordert werden könnte, weil die Monster viel zu ungestüm sind...

Aber es geht nunmal.

Ich glaube wirklich, dass diese Sache mit dem 2fachen Bewegen klappt. Schließlich steht es im RB nicht.

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.Ich weiss, das viele wegen dem von dir angesprochenen Problem keine

"Monster"-champs kaufen...

Aber so verbissen würd ich das nich sehen. Und das kann man mMn nichmal als "feige" bezeichnen, sondern einfach nur gut überlegt...

Bei Minos etc. is das ne andere sache...aber da würd ich mir allein schon keinen champ holen, weil mir +1 A für 20p einfach zu teuer is....

Achja: Wenn du mit deinen Centiz das ritterregi vonner "richtigen seite" angreifst, kann eh keiner herausfordern - wenn man davon ausgeht das ein Paladin + Champ in der einheit sind. Theoryhammer...ich weiss - aber hey!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Wenn du mit deinen Centiz das ritterregi vonner "richtigen seite" angreifst, kann eh keiner herausfordern - wenn man davon ausgeht das ein Paladin + Champ in der einheit sind. Theoryhammer...ich weiss - aber hey!?

Wirklich? Stimmt, ich habs gerade nachgelesen...

Jetzt bin ich wirklich verdammt sauer. Wir haben das in unserer Runde immer so gespielt, dass jeder blöde Hanswurst egal von welcher Seite IMMER herausfordern konnte:sauer: :mauer:

WAHHH!!!! Grmpf.

Ja ok, da ich mit den Centigors sowieso in die Flanke fallen wollte geht auch das mit der unmöglichen Herausforderung klar:ok:

Ich werde mir jetzt eine Liste dafür machen.

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe....genauso gings bei uns auch immer: Städig ham die leude "herausforderung!!!" gebrüllt...bis sich mal jemand erbarmt hat nachzuschauen, ob man überhaupt von überall her in jeder situation rausfordern kann. Und sieheda: pustekuchen.

Ich würds für 500p folgendermassen machen:

1 Schamane 2.St. mit Stäbchen

5 Centiz

1e Mittelgrosse Herde

1 Streitwagen

1e Chaosbrut.

Da fällt mir ein: Spielst du 500p denn nach deisen Grenz-sonstwas-regeln!?

Also nach diesen differenzierten regeln? Oder einfach ganz normal WH, bloss mit 500 p. ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Warhammer mit 500 Punkten, nix Grenz-Sonstwas;D

Warum nicht statt einer Chaosbrut den Stab des Darkoth?

Der Streitwagen muss natürlich sein, wenn man Wald hat zwar nicht aber egal.

Die Centis könnten doch auch noch die Schilde erhalten, oder? Ich meine gegen Stärke3-Ritterattacken und den Stärke3- Beschuss der bretonischen Bogenschützen?

Da würden sich die paar punkte doch eigentlich lohnen, nicht?

Gorthaur26

PS: Was würdest du gegen einen General auf Pegasus machen? Rune der wahren Bestie geht ja nicht, wenn man den Stab des Darkoth schon hat :notok:

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waa!?

N paladin auf Pegasus bei 500p!?

Voll die dreckige nummer mMn....was soll man als TM dagegen machen (vorrausgesetzt der Bretone kann damit umgehn...)!?

Hmm...tja...ich würd spontan sagen: nix.

Magie spielt dabei ne wichtige rolle....wenn du zB Tod nimmst, haste schonma n schönen W6-S4-schuss....das alleine reicht fast gegen den macker.

Ansonsten helfen da nur gute alte hit&run taktiken....allerdings wie gesagt nur, wenn der Bretone diese sachen nich kennt/bemerkt.

Man könnte zB die Brut rauslassen, dafür S.d.Darkoth nehmen und ne einheit hunde rein, sowie die Herde etwas aufstocken...

Und dann halt die alten trickz mit den hunden probieren: irgendwo in angriffsreichweite zum Paladin packen...fliehen....SW reinrasseln lassen...

naja...du kennst das Porgramm.

Aber alles in allem würd ich sagen das man wenig möglichkeiten gegen jemanden hat, der keine Fehler mit soetwas (Paladin auf Pega bei 500p) macht...is hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute mein erstes Spiel mit den Tiermenschen. Gegner waren Orks.

Meine Armee (leicht abgewandelte Form von Bismarcks Turnierliste :D ):

(01 Tiermenschenschamane) Zauberer der Stufe 2, Schamanenstab, Chaosrüstung, Mal des Nurgle [166]

(01 Tiermenschenschamane) Zauberer der Stufe 2, Schamanenstab, Magiebannende Spruchrolle, Magiebannende Spruchrolle [166]

(08 Gors / 10 Ungors) Kommandoeinheit [131]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Nurglingbase) [40]

(03 Kreischer) [99]

(03 Minotauren) Zweihandwaffe, [138]

Insgesamt [1250]

Energiewürfel [6]

Bannwürfel [4]

Magiebannende Spruchrollen [2]

Modelle [33]

Mein Gegner hatte ungefähr folgendes dabei:

01 Schwarzorkgargboss

01 Wildorkgargboss auf Sau

06 Wolfsreiter

06 Wolfsreiter

11 Wildrokschweinereiter

24 Schwarzorks mit Bihändern

01 Riese

Warum er keinen Magier dabei hatte ist mir immernoch unklar. ^^

Kurze Zusammenfassung:

- Herde + ein paar Streitwagen schalten die Wolfsreiter aus

- 2 Streitwagen überfahren den Riesen

- Kreischer hindern die 2 Hauptregimenter am Marschieren

- Nurglings locken die Schweinereiter in die Minotauren --> Schweinereiter in der nächsten Runde im Nahkampf mit 3 Minotauren + 4 Autos --> Reiter komlpett ausgelöscht (vorher noch schön Pocken drauf gezaubert ;D )

- letzte Runde: Schwarzorks werden von 5 Autos und den restlichen Minotaren einfach weggeputzt

Ergebnis: Massacker für mich :)

Verluste: Die Nurglings + 1 Minotaurus

Tops:

- Autos (haben das Spiel ganz klar gewonnen)

- Nurglemagie (wirklich nette Sprüche)

- Nurglings

Flops:

- keine

Bismarcks Armeekonzept funktioniert wirklich erstaunlich gut. :ok:

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khazzgar:

Hm... ich denke wenn er wirklich den Pegasus einsetzt, wird er auch mit ihm umzugehen wissen. Er setzt ihn höchstwahrscheinlich deshalb ein, weil er so meinen Schimi besser killen kann oder weil ich mit Slaaneshmagie einen Paladin zu Pferde so verzaubern könnte, dass er seine eigenen Ritter angreift(wenn er denn in der Schwadron mitreitet). Vielleicht aber einfach auch deswegen, weil ich mit meinen SW oder schnellen Einheiten (außer Gorherden aus hoffentlich bekannten Gründen) unbedingt in die Flanke muss, um den Gliederbonus zu negieren.

Eigentlich könnte ich auch mit Fliegern antworten auf seinen Pegasus und einfach Gargoyle reinnehmen. aber die sind AUCH teuer...:notok:

Was ich eigentlich mal nicht schlecht fände, wäre mir das Bretonen-AB mal ansehen zu können. Bis jetzt hatte ich (außer gegen Impse(Sieg) und Orkze(knappe Niederlage) und DE(kp, irgendwas zwischen knapper Sieg und unentschieden)) gegen alle Gegner Vorkenntnisse über deren Stärken und Schwächen. Aber bei Bretonen auf 500 Punkte Slaaneshmagie zu spielen und noch dazu gegen einen Pegasus anzukommen gestaltet sich als ziemlich schwierig. Oder?

Man kann es natürlich auch so sehen:

Der Pegasus kostet glaube ich soviel wie 10 Bogenschützen, oder so ähnlich. Das heißt, dass der Beschuss auf einer Flanke ausfällt. Genau auf dieser Flanke würde vorraussichtlich auch der Pegasus rumschwirren, wär ja irgendwie selten dämlich anders.

Und wenn ich davon(oben) ausgehen kann, könnte ich einfach von der anderen Seite, dort wo der -weniger gefährliche- Beschuss (meine Herde treffen die Schützen auf die 6+, wegen langer Reichweite und Plünderer; meinen Streitwagen auf die 5+) mein Programm abrollen. Da selbst Flieger eine Sichtlinie zu Angriffsobjekten haben müssen, kann der General nicht einfach über die Ritter drüber. Die Centigors als schnellste Einheit könnendann in diese Flanke fallen. Aber die Centigors können ja den Kampf denk ich mal nicht alleine gewinnen, auch wenn sie sich höchstens ein paar Stärke3-Treffern ausgesetzt sehen würden. Da würde sich wohl eine Standarte anbieten...

Ich schau mal wie ich meine Liste gegen die Bretonen gestalten würde.

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wirklich, dass diese Sache mit dem 2fachen Bewegen klappt. Schließlich steht es im RB nicht.

Du kannst schon theoretisch eine Einheiten in einer Magiephase zweimal bewegen, aber natürlich nicht an einem Stück! Die Zauber sind seriell, falls das deine Frage war...

hmm...Schatten hab ich zu BestiendesChaos-Anfangszeiten auch immer genommen...nur um den Schleier zu bekommen.

Aber irgendwie hats genervt als einzige "Tauschmöglichkeit" das Schattenross zu haben...deswegen nehm ich heute nur noch immer Tod.

Das ist einer der Gründe, weshalb Schamanen im Allgemeinen flexibler sind als Häuptlinge. Letztere sind nämlich erstens nicht wesentlich Nahkampfstärker - und zweitens können die Schamanen noch zaubern (wer hätte es gedacht...). Denn gerade das Schattenross, den Spruch den man sicher hat, macht das ganze so flexibel und gefährlich. Kriegsmaschinen, gegnerische Magier und fliehende Einheiten haben nämlich keinen Spaß daran, wenn plötzlich deine Schamanen durch die Gegend fliegen!

@ Alrik Wirrkopf

Naja, meine Gegner finden 4 Streitwagen bei 2000 Punkten schon fast bärtig...

Und 6 bei 1250 ist natürlich schon wirklich eine Menge Holz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alrik

Schön, dass meine Liste von anderen Spielern weiter getestet wird. ;)

Hast Du die 6 Wägen gebraucht? Sie sind ja praktisch der Ersatz für meine zweite Herde. Und so ganz ohne Hinterhalt will ich halt auch nicht aus dem Haus gehen.

@teclis2000

4 bei 2000 sind doch nichts besonderes. ;D

Ich finde 6 auch bärtig, aber meine 5 sind durchaus fluffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 6 auch bärtig, aber meine 5 sind durchaus fluffig.

Sicher. ;D

Wirklich gebraucht hab ich die 6 Streitwagen natürlich nicht (wahrscheinlich hätten auch 4 oder 5 gereicht), nett sind sie aber trotzdem. :)

In nächster Zeit werde ich weitere Spiele mit der Liste machen und dabei einfach mal ein bisschen rumexperimentieren (z.B. was ich gegen reine Kavalleriearmeen bzw. Untote machen kann). Ich muss aber sagen, dass mir die Armee bis jetzt extrem gut gefällt und ich deshalb erstmal nichts daran ändern werde. :)

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ teclis2000

Jo....also nix gegen taktikgeplänkel und theorie; aber in reellen schlachten

fühl ich mich in 90% der Fälle weitaus sicherer, wenn ich nen guten alten

W6-S4 schuss dabei hab.

Und ich finde die anderen Todesmagie-sprüche lassen sich meist auch schön

in den spielstil einfügen:

Seelenraub is geil gegen Ritter etc....oder sonstigen krimskrams, der sich in reichweite wagt.

Über Wind des Todes brauch man nich viel sagen....ich mag solche stupiden

Ballersprüche halt.

Aber mein favorit bleibt - nachdem mir das ding schon gegen einige gegner den

Ar$ch gerettet hat - der Lebensentzug.

Denn du wuselst dich halt mit deinen Schamanen so tief wie möglich in die Gegnerischen

reihen, und dann Zack! - weg sind die gegnerischen Magier, die waffenteams der Sakven etc. pp. ...

ich liebe diesen spruch.

Ok...zugegeben...ich hatte auch noch nie das pech, den spruch gegen Untote zu erhalten...aber dennoch:

ich mag das ding.

Einziger zauber der n bissken aus der reihe fällt, is Todbringer - aber auch der kann in bestimmten szenen cool sein.

Achja: wo ich grad dabei bin - hatte da letztens sone Situation, dass meine DämonettenReiter n Barbarenregi angegriffen

haben, und ich dann den Todbringer auf sie gewirkt hab, weil ich nix besseres zu tun hatte...

Nun...n paar erbärmliche Würfelergebnisse später sind drei Viecher verpufft -schön. Eine hatte den Mist überlebt.

Jetz die frage: Krieg ich für die verpufften 3 Dämonetten durch todbringer 3 Attacken!?

Irgendjemand hat dann die wirkungsweise des spruches vorgelesen....und irgendwie konnten wir uns nich so recht einigen,

weil da nix spezifisches drin steht...

Naja wir ham dann gewürfelt und ich hab verloren...wat soll man sagen...aber vielleicht fällt euch dazu ja was ein?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teclis:

:???: Seriell? du meinst, dass ich die Zauber nicht verbinden kann zu einem sondern für beide einen Komp-Wurf machen muss oder was? Das ist mir auch schon klar.

Ich denke aber, der 8"-Zauber ist eher für die Centigors tauglich, da diese sich nah genug auch ohne Zauber bewegen können und dann durch den Zauber erst in die Flanke geführt werden können. Und wenn dann mit den restlichen 2 Energiewürfeln(wenn man für den ersten 2EW benutzt hat) der SW noch weit genug bewegt werden könnte...

Ich habe hier eine nette kleine Idee, auch wenn ein Häuptling dabei ist:

500p Tiermenschen:

Häuptling+ Zweihänder+ Schild+ Horn der Blutjagd [96]

Schamane Stufe 2, Lehre der Schatten, mit Stab des Darkoth[135]

Streitwagen [85]

5 Centigors+ Schilde(5+ kann dann doch manchmal noch was retten denk ich), + Musiker und Donnerhuf

6Gors///5Ungors+Musiker

=================>>> 499Punkte

Der Streitwagen verhindert, dass der Pegasus den Schamanen angreift und die Herde mit dem Häuptling drin tut dasselbe, während der Schamane, der laut der Spruchbeschreibung nur innerhalb von 24" sein muss (von Sichtkontakt steht da nichts) die Centigors bei den Rittern in die Flanke treibt und den Streitwagen letztendlich auch. Würde das wohl gehen?;D

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorthaur26

Du willst doch nicht allen Ernstes eine Taktik um 4 Magiewürfel aufbauen. Sehr unwahrscheinlich, dass das klappt, wenn du pro Spruch 2 Magiewürfel benutzt...

Dann nimm auf jeden Fall noch einen Energiestein mit, so dass du im entscheidenen Moment 3 Würfel pro Spruch benutzen kannst. Falls dann dein Gegner keinen Magier dabei haben sollte (sind ja nur 500P), ist es jedoch schon recht sicher, dass du einen der Sprüche, wenn nicht sogar beide durchbringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nur WO nehme ich die Punkte für einen ES her? Die Schilde der Centigors wegzunehmen brächte nur 10 Punkte, da müsste man schon noch den Donnerhuf streichen, aber ob das bei einer Einheit, die in die Flanke fallen soll, so gut ist. Ich meine die Ritter würden mit Stärke 3 zurückschlagen und da sind Schild und Donnerhuf schon ganz geil. Aber ich habe da noch eine neue Idee, die ich hier NICHT posten werde...

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast irgendwie recht. In der neuen Liste ist er auch draußen.

Und ich habe eine andere Methode gefunden, Einheiten zu bewegen, die sich nicht nur auf Herden, Bestigors und Hunde beschränkt.

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.