Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 8


Empfohlene Beiträge

ersta!!!! sorry...aber einmal will ich auch^^

Nagut...noch was vernünftiges...habt ihr noch weitere fotos von selbstgemachten herdensteinen?

oder vielleicht sogar von Bäumen...ich bin ja auch bei sonem baum...aber komm grad nich dazu weiter zu basteln...

hier am anfang is ja auch ein guter platz für schicke pix...naaa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter! Ok, ich werde euch demnächst mal meinen Herdenstein zeigen. Der ist fertig, und hat schon ein paar blutige Aufschriften.

Und dazu stelle ich dann Wharghur Wolfsschädel, der unten in meiner Sig verlinkt ist, von den Regeln her.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gorthaur

Das wäre cool...könntest du auch mal von deinen herden nen bild machen...falls sie bemalt sind!?!?

Was mich noch interessieren würde, wäre ob jemand von euch dann wirklich in der praxis schonmal durch nen sieg bitze von euren gegnern für den herdenstein abgestaubt habt, oder ob das dann leider doch nich so funzt wie ich und bestimmt auch viele andere das gerne hätten/cool finden würden ^^

[Edit]: yop den(Wharghur Wolfsschädel) wollnwa auch sehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach warum musstet ihr den alten Treff einen Beitrag nach meiner Liste zumachen, na gut also nochmal:

ich würde gern mal ein paar Meinungen zu meiner im Aufbau befindenden Nurgle-Bestien Themenarmee hören. Sie soll sehr hintergrundgetreu sein, jedoch auch reinhaun können.(NICHT FÜR TURNIERE!!!) Hier ist sie, bzw. eine Möglichkeit, mal ohne Namen und so, nur die Liste einfach:

Großhäuptling

MdNurgle, Zweihandwaffe, S.Rüstung, Schild

Dunkles Flies, Hörnerkrone

Schamane

MdN, S2, Bannrolle

Schamane

MdN, S2, E-Stein

Schamane

MdN, S2, Bannrolle

19 Pestigors

volle Kom.

Herde

8Gors, 2HW

11 Ungors, Schilde

Herde

8Gors, Schilde

11 Ungors, Schilde

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

3 Bases Nurglings

3 Drachenoger

Zweihandwaffen, L.Rüstung

4 Oger

S.Rüstung, Zweihandwaffen, Schilde, volle Kom.

evtl. 2 Streitwagen, je nach Punkte

E-Würfel:8, Bannwürfel:5+2 Bannrollen

So das müssten 2000P oda so sein, hab grad mein Rechner und AB nicht da, nur schnell aus dem Kopf. Ich überlege schon seit langem wie ich die Armee aufbauen könnte, grob weis ich es ja, es geht um die Details, wie zB. Ausrüstung der Schamanen

grüße, Dreadclaw

***Seuchenmönch

Hier ein paar Bilder meiner verschiedensten Minis, von Rattenviechern über Spargelz zu Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=12648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich kenn mich mit den Bestien zwar nicht so aus, aber wenn du mit 3 Stufe 2 Zauberern offensiv spielen willst solltest du lieber ein paar E-Steine oder andere offensive Artefakte(ka was die ziegen da haben) reinstecken

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Strehnschaa das wollt ich hören;)

ach ja woher weisst du dass ich offensiv magie spielen will?:???:

Natürlich will ich das! Spaß beiseite.

Sonst noch vorschläge von erfahreneren Beast-Spielern? Wäre dankbar (Lohn: ein paar Pocken, ein bisschen Fäulnis....:D )

grüße, Dreadclaw

***Seuchenmönch

Hier ein paar Bilder meiner verschiedensten Minis, von Rattenviechern über Spargelz zu Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=12648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon eine Nurgle Themenarmee spielen willst, dann schmeiß die Oger raus und nimm dafür Minos rein... die können ein Mal erhalten, womit Deine Armee noch Nurgliger wird und mit einem 4+ Rüstungswurf (auch im NK mit Zweihändern) sind die wirklich knackig (diese Minos wären für mich der einzige Grund, über Nurgle nachzudenken...)

19 Pestigors finde ich persönlich zu groß... aber das ist bestimmt Geschmackssache.... 15 fände ich besser, würde ein paar Punkte frei schieben....

Ich nehme an, daß der Häuptling in die Pestigors soll... persönlich fände ich dann das Schwarze Herz den besseren Talisman... die zusätzliche Angriffsbewegung gibt den Pestigors schonmal den Angriff :)

Bei sovielen Schamanen (und Energiewürfeln) würde ich tatsächlich über den Stab des Darkoth nachdenken... wie gesagt, alles tun um den Pestis den Angriff zu bringen ;)

Nurglings sind zwar die Pest für den Gegner, aber 3 Bases müssen es nicht sein, zwei reichen, meiner Meinung nach, dicke.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Oger müssen nicht sein, die sind etz nur drin weil ich sie schon habe. Seuchenstiere wären mir natürlich lieber, aber das ist erst mal ein Geldfaktor, aber kommen werden sie zu 100%, das ist klar!! Natürlich komplett umgebaut, mit großen, mit Leichengas gefüllten Bäuchen (mmmm...lecker)

Meinst du ich sollte die Bannrollen rausschmeissen und lieber E-Steine bzw. den Stab für die Stampede nehmen? Ja der Spruch ist sicher sehr nützlich! In erster Linie sind ja die Gegenstände der Schamanen mein Hauptproblem. Sie werden halt sehr teuer, aber anders gehts wohl nicht, sonst müsst ich defensiv spielen, mit S1 und nur Bannrollen (laaaaangweilig)

Hmmm Herz des Chaos fürn Großhäuptling wär ne Überlegung wert. Mehr Schutz braucht er vielleicht gar nicht, hat eh 4 LP und RW4+, bzw 2+ ohne 2händer.

Nurglings sind hauptsächlich wg des Fluffs drin, vielleicht sind 3 ja n bisschen viel, aber was solls.

Danke für die Tipps, wenn ihr mehr habt, nur her damit

grüße Dreadclaw

***Seuchenmönch

Hier ein paar Bilder meiner verschiedensten Minis, von Rattenviechern über Spargelz zu Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=12648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage is zwar dähmlich, aber mich verwundert eins bei den TM.

Bei den Bestiegors steht das Das eine Einheit Bestiegors aufgewertet werden kann (MAL). Bei den Minos (die Einheit).

Heißt das, das man nur ein Regie Khornegors aufstellen kann????

mfg Shaknor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das heißt es... Du darfst zwar mehrere Bestigor Einheiten aufstellen, aber nur eine einzige von diesen darf ein Mal erhalten....

Es gibt halt bei den Tiermenschen nicht so viele Male wie beim sterblichem Chaos...

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich wirklich auch dämlich. Mit wundert es sowieso, dass GW den normalen Herden nicht auch Male gestattet:sauer:

Naja aber man braucht ja auch eigentlich nur ein einziges Regiment mit Mal pro Gottheit, um einen Helden dafür aufstellen zu können.

Also bei UGC meine ich jetzt naturlitsch.

Also was meint ihr (Achtung:neue Frage!^^) eigentlich, gegen welche Gegner Hinterhalt angebracht ist?

avihi Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dreadclaw

Großhäuptling

MdNurgle, Zweihandwaffe, S.Rüstung, Schild

Dunkles Flies, Hörnerkrone

Ich halte Regenerationskrone und Rüstung der Verdammnis für die ideale Kombo beim Großhäuptling.

Ich würde aber auch über einen Minotaurenlord nachdenken...

Schamane

MdN, S2, Bannrolle

Schamane

MdN, S2, E-Stein

Schamane

MdN, S2, Bannrolle

Hier muss unbedingt noch der Stab des Darkoth rein. Wenn man schon so viele Punkte in Magie steckt, soll die auch was bringen. 2 Bannrollen, Stab, und mit Energiesteinen auffüllen.

19 Pestigors

volle Kom.

Wie wärs mit dem Gorbanner, damit sie nicht in Panik wegrennen?

Oder dem kriegsbanner?

Herde

8Gors, 2HW

11 Ungors, Schilde

Herde

8Gors, Schilde

11 Ungors, Schilde

Die Schilde sind Punktverschwendung... Helfen nur in zwei Fällen: Gegen S3-Beschuss und wenn Ungors in die erste Reihe müssen. In beiden Fällen bieten sie nur einen lächerlichen Schutz. Weg damit. 22 Punkte frei.

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

Klar, warum nicht?

3 Bases Nurglings

Halte sie in der Nähe des Generals, sonst bröseln sie in einer Runde weg.

3 Drachenoger

Zweihandwaffen, L.Rüstung

Nichts halbes und nichts ganzes...

Ich würde statt ihnen Seuchenhüter aufstellen, unterstützen Dein Armeekonzept besser (sowohl vom Hintergrund wie auch von der Aufstellung)...

4 Oger

S.Rüstung, Zweihandwaffen, Schilde, volle Kom.

Solange du keine Minos hast, ok...

evtl. 2 Streitwagen, je nach Punkte

Warum nicht? Kann man immer brauchen... ;)

Ich würde eventuell sogar eine Herde für sie rauswerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was meint ihr (Achtung:neue Frage!^^) eigentlich, gegen welche Gegner Hinterhalt angebracht ist?

Gegen fast alle... denn das schöne am Hinterhalt ist ja, daß er nicht von hinten kommen muß, sondern auch von den Seiten kommen kann :)

Immer gut ist er gegen Gegner mit Kriegsmaschinen (wobei man für die ja eigentlich die Gargoyles hat ;))

Auch Gegner mit Bewegen oder Schiessen Beschuss sind immer gerne genommen....

Und ansonsten.... hm, gegen Chaos-Rusharmeen verzichte ich gerne auf den Hinterhalt...

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bismarck

Ich halte Regenerationskrone und Rüstung der Verdammnis für die ideale Kombo beim Großhäuptling.

Ich würde aber auch über einen Minotaurenlord nachdenken...

Nen Minolord nicht, wg des Fluffs meiner Armee. Die Kombi wär auch ne Möglichkeit für meinen Beastlord.

Hier muss unbedingt noch der Stab des Darkoth rein. Wenn man schon so viele Punkte in Magie steckt, soll die auch was bringen. 2 Bannrollen, Stab, und mit Energiesteinen auffüllen.

Wäre wie gesagt ne überlegung wert. E-Steine sowie Stab.

Wie wärs mit dem Gorbanner, damit sie nicht in Panik wegrennen?

Oder dem kriegsbanner?

Wenns Punktemäßig reingeht, auch ne Möglichkeit

Die Schilde sind Punktverschwendung... Helfen nur in zwei Fällen: Gegen S3-Beschuss und wenn Ungors in die erste Reihe müssen. In beiden Fällen bieten sie nur einen lächerlichen Schutz. Weg damit. 22 Punkte frei.

Das muss ich mir noch überlegen....hm bräucht ich keine Schilde bemalen^^ und Punkte für ein Banner wärn frei:)

Nichts halbes und nichts ganzes...

Ich würde statt ihnen Seuchenhüter aufstellen, unterstützen Dein Armeekonzept besser (sowohl vom Hintergrund wie auch von der Aufstellung)...

Hmm aber ich mag doch DOs so gerne!! :heul2:

Aber Seuchies mag ich auch...nur sind sie recht langsam und teilen auch nicht sooo gut aus, aber mal schaun, fluffmäßig auf jedenfall besser, das ist mir auch klar.

Warum nicht? Kann man immer brauchen... ;)

Ich würde eventuell sogar eine Herde für sie rauswerfen...

Ne Herde rauswerfen? Nein nicht wirklich, aber ich glaube ich bekomme sie trotzdem rein.

So, dann bedanke ich mich mal für die nützlichen Tipps von Bismarck, merce dir, aber wenn wer noch welche hat, nur her damit ;D *unersättlich bin*

grüße, Dreadclaw

***Seuchenmönch

Hier ein paar Bilder meiner verschiedensten Minis, von Rattenviechern über Spargelz zu Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=12648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier der mal der erste Zwischenstand, meines Eigen/-Umbaus, welchen ich als

Streitwagen einsetzen möchte, dass Modell kommt also später noch auf ein SW-Base,

nachdem ich diesen Stand bemalt habe, habe ich vor einige Schilde links und rechts

an dem Modell zu befestigen (ca. Oberschenkelhöhe der Reiter) um dem ganzen einen

noch Robusteren Eindruck zu geben und es als SW zu rechtfertigten.

Einen Namen habe ich meinem Reittier auch endlich gegeben, ich denke ich werde

Diese Unterart der Tiermenschen Prägor nennen und wenn mir das Endprodukt so gut gefällt wie dieses Zwischenergebnis werde ich mir wahrschenlich noch ein paar Modelle basteln :D

Und hier die Links auf zwei Bilder:

http://www.heldenschwert.de/auk/psw1.jpg

http://www.heldenschwert.de/auk/psw2.jpg

Ich hoffe ihr äußert euch dazu, ich weiß, dass es in der Vergangenheit öfters schon Diskussionen über ähnliche Projekt hier gab, jedoch sollten es dann Ersatzmodelle

für Chaosritter sein , wenn ich mich recht erinnere……….

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus an den Umbau- Artist 2004;)!

Mir gefällt der Umbau wirklich, vor allem die Zügel sind ja bestimmt schwer zu modellieren (GS bleibt ja bei dünnen Fäden ungerne in der gewünschten Position:rolleyes: )

Nur "Prägor"?

Ich denke, es sollte ein etwas imposanterer Name für so ein mächtiges Reittier sein!

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reittier sieht sehr statisch aus, wie es die Beine in jede Richtung streckt.

Ich würde mir Plastikkühe ausm Spielwarenladen holen und die chaotisch anpassen...

Denn die Anatomie eines Rindviehs aus GS hinzukriegen, da gehört schon einiges dazu.

Die Reiter gefallen mir aber gut, von der Pose her.

Vorne der stolze Papa, hinten Kleinsohnemann, der die Fahne halten darf... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, das mit den beiden Reitern is a bissal komisch. Für nen SW würd ich mir auch gar keinen Ersatz bauen, höchstens, wie du angemerkt hast, als Chaosritter, dann müsste allerdings der "Sohnemann" runter und dem Gor müsste man etwas Rüstung verpassen, Kettenhemd und Schulterpanzer sollten reichen. Aber das Reittier an sich, jetzt mal egal als was du es einsetzen willst, gefällt mir eigentlich ganz gut, Name ist auch stimmig. Dynamischere Posen bei nachfolgenden wäre vielleicht cool, so wie bei den Wargen der Herr der Ringe-Reihe.

Ach... ich will immernoch Warge mit Bestigors drauf haben...

Oder Chaoshunde vor nen SW spannen...oder Warge... oder...

ach, ich platze vor Ideen ;)

Erstmal müsst ich weitermalen, bzw. für ne Geschichts-Klausur lernen und was für Politik/Wirtschaft-Leistungskurs raussuchen...

*kurzOffTopicwerd*

Eins noch: Als Ersatz für nen Streitwagen sagts mir nicht wirklich zu, weils einfach auch mit Schilden neben mehr aussieht wie Familie Gor auf Sonntagsausritt....

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gar nicht so auf das Tier geachtet, weil man wegen der schwarzen Farbe kaum was erkennen kann:notok:

Ich muss sagen, dass mir die Hörner des Wesens sehr gut gefallen, aber -wie Bismarck schon sagte- das Viech hat echt Beine wie so Teddybären, wo man die Beinchen verdrehen kann(vielleicht wisst ihr was ich meine)

Wenn du tatsächlich alles davon mit GS gemacht hast, ist das denke ich aber net so schlimm. Ich würde das nächste Mal einfach die einzelnen Körperteile separat modellieren und sie dann fertig zusammenbasteln.

Und, was bei einem Chaoswesen nicht zu verachten sei, es sollten beide Vorderbeine den Boden nicht berühren, das würde sicher hammer imposant wirken:steckenpf

avihi Gorthaur26

PS@Heimdall:

Danke nochmal wegen der Antwort auf meine Frage. Ich hatte nämlich während meiner Zeit im Forum immer mehr den Eindruck gewonnen, dass der Hinterhalt von kaum einem beachtet würde und eher als eine sinnlose Sonderregel angesehen wird.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh,

ihr habt noch nicht viel von dem Vieh mitbekommen was !?

Dieses Modell ist ein Gippsguss von einem Modell, dass ich mal modelliert habe, ja es könnte eine etwas passendere Beinstellung haben, stimme ich euch zu aber auch ich habe nicht die Zeit immer und immer wieder neue Modelle zu modellieren deshalb habe ich eines gemacht und eine Form für Gipsmodelle davon, es gibt zwei verschiedene Köpfe, die man in unterschiedlichen Posen Montieren kann, die Hörner muss man jedoch jedesmal neu modellieren,

dass heißt sie sehen ebenfalls jedes mal anders aus, es gibt einen Kopf mit Hörnern an der Seite wie dieses Modell und einen Kopf mit Hörnern/Horn auf der Nase, momentan habe ich noch

5 weitere schwarz grundierte Modelle außer diesem und eines ist in einem Streitwagen verbastelt, siehe Modell und Geländebau Thread (Kriegsmaschinen selber bauen).

Dynamischer sollte das Tier nie wirken, denn es soll schlichtweg

eine kraftstrotzdende bullige Kriegsmaschine darstellen, welche aus Fleisch und Blut besteht (und vielleicht einem Hauch Dämonenessenz :chaos: )

Langsam aber unaufhaltsam..........

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Gehörnten,

ich soll diese Liste von einem Freund hier mal ausbreiten und fragen, ob er sie so nutzen könnte/sollte/dürfte/müsste

3 Einheiten soll irgendwie im Hinterhalt sein, oder so.

2000 Pts - Chaos Army

Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

Beastlord 1 5 6 3 5 4 3 6 4 8 4+ 1 195

Raiders, Ambush; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed

Psychology tests; General; Units within 12" may use General's

Leadership

Horn of the Great Hunt May only be given to the army General. All Ambushing units may [30]

add +1 to their Ld when attempting to ambush.

Great Fang No armour saves [50]

Crimson Armour of Dargan Chaos Armour; To attack character, model must pass Ld test or [20]

may not attack at all that round

Exalted Daemon 1 6 7 5 5 3 7 4 8 5+ 2 1 3 360

Daemonic; Terror; Fly; Mark of Chaos Undivided; May re-roll

failed Psychology tests; Magic Level 2; +2 die to casting pool &

+1 to dispel pool; may use 3 dice to cast; 2 spells known

Soul Hunger May re-roll missed attacks in 1st rnd of combat [25]

Spell Breaker Dispels 1 non-IF spell; One use only [25]

Bray Shaman 1 5 4 3 3/5 4 2 4 2 6 /5 2 1 1 160

Raiders, Ambush; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed

Psychology tests; Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to

dispel pool. Has 2 spells.

Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]

Staff of Darkoth Counts as braystaff; Shaman always knows "The Wild Call" (9+)- [25]

Cast on a Beast Herd, Bestigor or Warhounds unit within 12" of

caster and within it's normal charge range of an enemy. The

unit may declare and make a normal charge move immediately, the

charged unit may only stand as a reaction.

Bestigor Herd 19 5 4 3 4/6 4 1 3 1 7 5+ 1 295

Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests;

Great Weapon; last in HtH unless charging, Conflicts w/ shield;

Heavy Armour; Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in

rally attempts.

War Banner +1 to Combat Resolution [25]

Gouge-horn 1 5 4 3 4/6 4 1 3 2 7 5+ 1 [12]

Beast Herd (Gors) 10 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 152

Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; No shield in HtH; Standard;

+1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.

Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]

Ungors 10 5 3 3 3 3 1 3 1 6 1 [40]

Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2

ranks in HtH if static

Beast Herd (Gors) 10 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 152

Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; No shield in HtH; Standard;

+1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.

Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]

Ungors 10 5 3 3 3 3 1 3 1 6 1 [40]

Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2

ranks in HtH if static

Beast Herd (Gors) 10 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 152

Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; No shield in HtH; Standard;

+1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.

Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]

Ungors 10 5 3 3 3 3 1 3 1 6 1 [40]

Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2

ranks in HtH if static

Chaos Warhounds 12 7 4 3 3 1 3 1 5 2 72

Ambush

Chaos Warhounds 10 7 4 3 3 1 3 1 5 2 60

Ambush

Chaos Trolls 3 6 3 1 5 4 3 1 4 4 3 165

Cause Fear; Regenerate; Stupidity; Troll Vomit (each model

forfeits all attacks to make 1 S5 autohit No ArSv)

Dragon Ogres 3 7 4 2 5/7 4 4 2 3 8 4+ 3 237

Cause Fear; Scaly Skin (5+); Storm Rage; Great Weapon; last in

HtH unless charging; Conflicts w/ shield; Light Armour

Total Army Cost: 2000

Notes:

If your General is Marked, no other Chaos God's Marks are allowed in army

If your General is Chaos Undivided, then Marks may be mixed as long as there is at least one marked

unit for each character mark (other than Chaos Undivided) - Spawn do not count. For example in a

Chaos Undivided army you must have 1 Khorne-marked unit if you want 1 or more characters to have the

Mark of Khorne

Daemon Rules: Daemonic Attacks are Magical; Daemonic Aura: 5+ Ward Save vs NONmagical attacks (also

vs magical attacks in the Daemonic Legion list); Immune to Psychology; Cause Fear; Instability Test:

Instead of Break Test - calculate CR, roll dice, if greater than Daemon's Ld value - unit destroyed,

if greater than Ld-CR value, suffer difference in Wos (no saves)

Mortal, Daemonic and Beast characters can only join units of the same race (ie, no mortal characters

joining beast units, etc)

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 114

Validation Results:

Roster satisfies all enforced validation rules

Roster created with Army Builder - Copyright © 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.

Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divus Noctis

Es tut mir wirklich leid aber ich seh bei der armeeliste gar nicht durch.

sry kann dir net helfen

Hm, so einen Post kannst Du Dir auch ganz sparen...

@Divus Noctis

Wenn wir uns die Mühe machen sollen, die Liste zu bewerten, dann macht Ihr Euch bitte die Mühe und editiert sie vorher ein bisschen... man muß wirklich keine uneditierten Army-Builder Listen hier reinknallen... die wirken wirklich etwas unübersichtlich...

Zur Armee: den Riesenzahn finde ich Punkteverschwendung... der Großhäuptling hat eh kein Schild, dann kann er auch einen Zweihänder nehmen... damit hat er Stärke 7 (das ist im Normalfall auch kein RW mehr) verwundet besser und ist deutlich billiger... dafür würde ich ihm statt der karmesinroten Rüstung lieber die Rüstung der Verdammnis geben, die finde ich deutlich besser....

Die Bestigoreinheit finde ich persönlich zu gross... mehr als 15 würde ich nicht spielen, die Hundeeinheiten finde ich deutlich zu groß.. 12 Hunde können genausowenig wie 6 Hunde.... 3 Herden sind ok....

Die Monstereinheiten hingegen finde ich zu klein... wobei ich sowieso kein Freund von Drachenogern bin... würde stattdessen lieber 4 normale Oger oder 4 Minos spielen....

Was mir fehlt sind die Streitwagen und die fliegenden Dämonen für die Kriegsmaschinen....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.