Jump to content
TabletopWelt

Rentnertreff


Jaycan

Empfohlene Beiträge

Wollt nur mal so rumhören, ob ich im neuen Forum der einzige Tattergreis bin und wenn ja - ok, wenn nein dann sagt mal Bescheid und lasst uns gemeinsam gegen die unstete Jugend im tapferen Postduell antreten.

Nur Spass *ggg*

Jay is back

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahahahahaha *rofl*

:D:D:D SUPER :D:D:D

Ich fasse es nicht *ggg*

also eröffnet ist der Rentnertreff, also erzählt mal von euch, wieviele Krückstöcke habt ihr schon zerbrochen, die dritten Zähne?

-Wie groß sind eure Armeen (Figuren und Punktezahlen?)

-Was ist das älteste Modell das ihr in Rentner in eurer Sammlung habt?

-habt ihr euer allererstes Spiel verloren oder gewonnen? Und das letzte? :D

Echt super *gg*

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört eigentlich ins OFF-topic, oder?

Egal!

Was ist für dich alt ???

Ich bin 18 und fühle mich hier manchmal steinalt.

Am besten x ne Umfrage starten wie alt hier alle so im durchschnitt sind. Wird gleich von mir erledigt! Aber im OFF-Topic! also alle ins OFF-Topic und auf "Wie alt?" klicken!

*You can not kill what is already death*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Prijiker

hahahahahahahaha *rofl*

:D:D:D SUPER :D:D:D

Echt super *gg*

Ok ich hab damit angefangen, jetzt muß ichs wohl ausbaden.*gg*

Die dritten sind es noch nicht aber genug Stöcke hab ich schon zerdroschen mit meiner Vampierarmee.

Rund 5000 Punkte und kein bischen müde. Vor allem klappt in meinem Alter die Selbstfindung bei den ollen Skelletten am besten. Da fällts nicht so auf wenn man zittert *gggg*

OPA JAY is wida da

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst keine Rentner hier???

Also Leute keine falsche Scheu, da bei Off Topic haben sich 2 als über 30 deklariert und 2 20-30 :D

Also wo seids denn ihr alten Rentner? *gggg*

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut wenn man mit 21 auch schon zu den Rentnern zählen muß....dann bleibt mir wohl nix anderes über ..

Villeicht können wir uns mal nachmittags treffen um gemiensam unsere dritten zu säubern und uns über früher unterhalten!!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoszwerg

Ach Quatsch, da setz ma uns zham und erzählen uns all die tollen geschichten aus unserer Jugend *lol* und natürlich unsere Mädelgeschichten... aber *pssst* ned jugendfrei :D:D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da treffen sie ja alle ein...

ganz langsam wie es sich geziemt im hohen Alter *lol* :D:D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Knappe" ist der erste der sich hier nen Rittertitel holen wird :D :D

Und warum redest du in der Mehrzahl von dir? Gibt es noch weitere "der Hüter der Chroniken"??

Ja überleg dir ruhig was... ich bin eh schon ruhig *rofl*

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß zwar nicht was du dir da unter nem Hüter der Chroniken vorstellst aber für mich ist das nichts weiter als so ein uralter fader Kerl mit langem Bart und Brille der im dunkelsten Eck seiner Bibliothek sich um ein paar verstaubte Bücher kümmert der eh kein Mensch mehr entziffern kann :D :D

Aber von mir aus nenn dich König der Bücher oder sonst was :D :D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kommen wir doch mal zum Kern des Rentnertreffs.

Mir würde es gut gefallen, wenn hier alle, die sich "älter" fühlen und auch die "ALTEN HASEN" und die Tattergreise noch dazu mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern würden. Z.B.: mal eure Spielerfahrung kund tut und wie lange ihr schon spielt und womit ihr angefangen habt und wohin ihr euch entwickeln wollt. Man könnte damit den Newbies vielleicht ja was mit auf den weg geben und wer hier mit seinen Heldentaten aus vergangener Zeit prahlen möchte, der soll es tun.

Ich will alles von EUCH - keine falsche Bescheidenheit sondern dynamischer Erfahrungsaustausch ist die Devise. Also los Ihr alten Säcke ::D:D:D legt los und beeindruckt euch gegenseitig so wie euer Opa wenn er vom ollen Kriech erzählt hat.

:gkhub: LORD OPA JAY IS BACK :gkhub:

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht gerade der Alterspräsident hier bin, fange ich mal an!!

Auf einem Con 1994 habe ich das spiel zum ersten mal kennengelernt... noch in dem Jahr habe ich mit meiner ersten Zwergenarmee angefangen!

1997 (glaube ich!) habe ich dann mit den Chaoszwergen begonnen!! Dananch habe ich durch Bundeswehr und Studium eine längere Pause (2 Jahre) eingelegt und vor kurzem meine dritte Armee nämlich Orks & Goblins angefangen!!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja..mmhh... wo soll ich da am besten anfangen...

also ich spiele seit Jänner 91 WFB, wurde damals von ein paar Freunden zu dem Spiel überredet und es gehört heute zu einem meiner wichtigsten Hobbys...

Tja... Spielerfahrungen... naja, ich traue mich sagen das ich wohl ein wenig Erfahrung habe :D spiele Warhammer schon seit der 3ten ED. ... aber im Endeffekt ist jede Edition doch immer ein wenig anders das jeder von vorne anfangen muß...

Prahlen?? naja, das überlasse ich lieber den jüngeren Generationen :D ich rede lieber gerne über unglaubliche oder unglaubwürdige Begebenheiten, die sich auf den Tischen ich sage mal "erwürfelt" ergeben haben :D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles hier so lesen, frag ich mich, ob hier jemand älter ist als ich. Also, ist hier jemand älter als Jahrgang ´64????

Ich hab 1988 angefangen die ersten Modelle zu sammeln, dann das erste WBF Spiel (3.Edt.), Blood Bowl, K40, naja ihr kennt das. Ihr Alten, meine ich. Sind hier überhaupt Alte?

...zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Connor

Wenn ich das alles hier so lesen, frag ich mich, ob hier jemand älter ist als ich. Also, ist hier jemand älter als Jahrgang ´64????

Nee, du bist wahrscheinlich der Älteste aber ganz sicher nicht alleine. Ich bin Jahrgang 70 und spiele seit meinem 9 LJ Tabletop. Mit WH hab ich vor 4 Jahren bei der Bundeswehr begonnen.

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich hab ich es auch geschafft, mich mal hier anzumelden.

Rentner....Dann muss ich mich wohl auch outen. Knapp 25 Lenze bin ich, und bei unser Truppe siehts nicht anders aus.

Angfangen hat alles, als wir mal von der Schule (HöhereHandelsschule) nen Art Ausflug (Hauptsache wech) gemacht haben, und zwar ins Centro Oberhausen. Dort sind wir dann zu dritt über den Laden gestolpert.

3 Monate später hatten wir uns dazu durchgerungen, zu viert die Box zu kaufen, auch in Oberhausen, um dann kurz darauf festzustellen, das bei uns um die Ecke in Dortmund der Laden aufgemacht hatte. Sehr gut!

Das war der Anfang vom Ende des Sparens....Erst Echsen, dann Dunkelelfen und jetzt Imps...

Teua Teua, sag ich nur, aber das wiess hier ja jeder.

Meine truppen könnt ihr bei mir auf der HP bewundern. Die habe ich übrignes ein wenig geupdatet.

Dunkle Grüsse

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Connor

Wenn ich das alles hier so lesen, frag ich mich, ob hier jemand älter ist als ich. Also, ist hier jemand älter als Jahrgang ´64????

Ich hab 1988 angefangen die ersten Modelle zu sammeln, dann das erste WBF Spiel (3.Edt.), Blood Bowl, K40, naja ihr kennt das. Ihr Alten, meine ich. Sind hier überhaupt Alte?

'62!

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungzen eine kleine Geschichte erzählen...

Ich bin Jahrgang 1964 und habe meine ersten Minis ca. 1984 gekauft. Damals gab es noch die Firma Grenadier, die einige der besten Minis der Geschichte rausgebracht hat. Nach einigen Jahren Spiel habe ich viiiiiiieeeeele Jahre aufgehört und vor ca. 2 Jahren wieder angefangen. Die Überraschung war groß zu sehen wie das Warhammer weiterentwickelt wurde. Also habe ich meine uralte Ork- und Imperiumsarmee wieder rausgeholt, durch durch viele Käufe ergänzt. Ich habe grosses Glück, dass es hier in und bei Ulm eine große Warhammer-Gemeinde gibt und oft und gerne gespielt wird. Bei mir ist leider das Problem, dass ich durch Beruf und Familie so eingespannt bin, dass ich selten Zeit finde. Dennoch sammel und male ich regelmäßig (vor allem abends wenn mein 5jähriger Sohnemann im Bett ist...) und ab und zu finde ich doch den Freiraum zu spielen. Mit Sicherheit ist es mittlerweile eines meiner wichtigsten Hobbys. Spielerfahrung: Na ja, natürlich geht man mit zunehmenden Alter etwas anders an die Sache ran. Da ich nicht so oft spiele, mache ich schon etwas mehr Gedanken als vielleicht andere, aber das heisst nicht, dass ich immer gewinne. Auf jeden Fall liegt mir die 6te Edition wesentlich mehr als die 5te, da jetzt weniger die Charaktere sondern mehr die Regimenter und dadurch endlich mal die taktische Seite des Spiels mehr Gewicht erhält.

Was den Altersdurchschnitt angeht... Wir haben vor kurzem ein Turnier in Ulm gehabt mit ca. 20 Teilnehmern und davon waren mindestens 1/3 über 25. Also kam ich mir recht gut dabei vor und von Altersmüdigkeit keine Spur... Ach ja, meine gobbos konnten den 2. Platz belegen und haben damit die alte Weisheit "Alte Gobbos moschen eben immer noch am besten" eindrucksvoll bestätigt :)))

Gruß, Razgor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt es mir nicht übel, dass ich mich trotz meines jungen Alters (18) hier auch mal zu Wort melde.

In der Spielegruppe, in der ich oft spiele und die die größte und wichtigste in dieser Stadt ist, ist es genau andersrum wie gewohnt: fast alle Spieler sind um 30 und nur wenige Junge (14-17) sind bei Spielen zugegen. Um ehrlich zu sein finde ich das gar nicht schlecht, da diese Generation etwas mehr Ruhe besitzt und die Spiele immer etwas "besser" sind. Wohlgemerkt, das ist nur meine persönliche Erfahrung mit jungen und älteren Spielern und soll keineswegs generalisiert werden, aber es gab bei uns junge Spieler, die in der 5ten Edition mit 3 Höllenschwertern in einer 5000 Punkte Schlacht gespielt haben und immer die absonderlichsten Spielweisen benutzten. Dagegen war mein bestes Spiel gegen einen Bretonenspieler, so zwischen 20 und 30, der mich zwar gnadenlos besiegt hat, jedoch durch seine Spielweise einen bleibenden Eindruck hinterließ (Erfahrung und Psychologie waren einfach überwältigend!) . Außerdem hat es auch noch einfach riesen Spass gemacht. In diesem Sinne, Rentner braucht das Land! :ok:

Das schlimmste Übel, an dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.

Romain Rolland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Alirion

Nehmt es mir nicht übel, dass ich mich trotz meines jungen Alters (18) hier auch mal zu Wort melde.

Um ehrlich zu sein finde ich das gar nicht schlecht, da diese Generation etwas mehr Ruhe besitzt und die Spiele immer etwas "besser" sind. Dagegen war mein bestes Spiel gegen einen Bretonenspieler, so zwischen 20 und 30, der mich zwar gnadenlos besiegt hat, jedoch durch seine Spielweise einen bleibenden Eindruck hinterließ (Erfahrung und Psychologie waren einfach überwältigend!) . Außerdem hat es auch noch einfach riesen Spass gemacht. In diesem Sinne, Rentner braucht das Land! :ok:

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Die ganz jungen haben noch den Drang zu Siegen an oberster Stelle stehen und wir Alten legen etwas mehr wert auf eine ausgeglichene Strategie und Ruhe im Spiel. Es hat oft Vorteile wenn Ältere dabei sind, denn viele Verbalattacken die zu Streit führen hab ich noch nicht bemerkt wenn Ältere dabei sind. ( Nicht aufregen Kiddies, dies ist meine persönliche Erfahrung )

In unserer Spielgruppe sind wir alle 30 + und das passt sehr gut, denn man kann sich neben dem Spiel auch noch den familiären Themen zuwenden. Interressanterweise waren wir in unserer Gruppe auch all 8 oder 12 Jahre beim Bund. Nebenbei spielen wir in dieser Gruppe auch noch DSA ( UNZENSIERT :D:D:D: )

Also viel Spassss mit uns Alten kann man schon haben.

LORD JAY DA URGROßFATTA

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.