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Prijiker

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Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ja sehe ich genauso. Womit ich mich gerade beschäftige ist die Frage warum die Ork Arrer Boyz nur aus 3 Modellen bestehen (Mindestzahl)... Vergleichbare Truppen bestehen immer aus mindestens 10 Modellen... im englischen stehen auch 3 Modelle...
  2. Ich verstehe die Regeln so dass ein Modell entweder Standartenträger oder Musiker (oder das jeweilige Volkspedant) sein kann. Hinzu kommt ein möglicher Anführer. bei größeren Infanterieeinheiten mag dies relativ egal sein, aber bei kleinen Kavallerieeinheiten wie z.B. den Demigryph Knights gibt es bei 3 Modellen (Mindestgröße und zugleich Verpackungseinheit ) meines Erachtens nach nur je 1 Preceptor, 1 Standartenträer und 1 Hornbläser. Und wenn die Einheit mehr als 4 Wounds verliert, musst du entscheiden, welches Modell du entfernst und somit auf welche Boni du im weiteren Spielverlauf verzichtest. Bei 5 Empire Knights musst du dich bei 6+ Wounds entscheiden, welchen der (früheren) Kommandoeinheit du entsorgst...
  3. Prijiker

    Spielerliste

    Name: Michael Gang: Escher, Goliath, Predatoren, Scavies (und ein paar mehr^^) Wohnort/Bundesland: Österreich / Wien Kontakt: per PN Zeit zum Spielen: nach Absprache
  4. Verstehe. Ich hab jetzt zwar weder das LRB noch das das gebundene (alte) Regelbuch vor mir liegen, aber ich bilde mir ein das in beiden Quellen etwas von "verwundeten Treffer" steht... Werde das daheim aber einmal in Ruhe nachlesen.
  5. um das Ganze ein wenig transparenter zu gestalten: Ich habe einen Heavy, der schießt mit einer MK auf ein gegnerisches Modell mit 1 LP. Erwürfelt 4 Treffer. Davon verwunden 3. Nun will die eine Fraktion dafür 3x5 Exp berechnen (wegen 3x verwundeter Treffer), und die andere nur 1x5 (wegen nur 1 LP?)? Oder wie darf ich diese Diskussion verstehen?
  6. ach was... dich würden wir doch nie vergessen, wenn wir nicht so vergesslich wären ^^
  7. mmhh... das Startpost ist jetzt knapp 2 Jahre alt... wie repräsentativ mag dann wohl noch das Umfrageergebnis sein? ^^
  8. Gehen wir einmal von folgender Basis aus: -Es findet sich jemand, der ein Necromunda Event (Turnier?) aufziehen würde. -Es gibt genügend Leute, die daran teilnehmen würden -Es gibt eine passende Location -Es gibt genügend Gelände etc. Nun würde mich interessieren, zu welchen "Probleme" bei Regeln, Regelauslegungen etc. es in euren Spielgruppen regelmäßig kam/kommt, bzw. worin ihr/eure Gruppe die größten Schwachstellen/Probleme in puncto Regeln sieht, umgelegt auf ein Event, wo vielleicht Vertreter von mehr als einer Spielergruppe (möglicherweise auch Regel Editionen) zusammentreffen? Sozusagen eine Art FAQ für Necromunda, allerdings aufbauend auf den tatsächlichen, realen Maluspunkten, wo die Regeln versagen/aussetzen, und nicht irgendwelchen Pseudo Regellückenfüchsen, die sowieso immer irgendein Schlupfloch finden, um mit grünen Figuren zu spielen wenn nur rote erlaubt sind^^ Gruß, Prijiker
  9. wärst du vielleicht einmal so nett und könntest mir diese Liste(n) zukommen lassen? Würde das gerne einmal in unserer Spielgruppe ausprobieren, inwieweit die wirklich so übermächtig sind.
  10. Das einzige worauf du aufpassen musst ist, dass sobald ein Modell ein Gewehr trägt, kann es nicht mehr den zusätzlichen Würfel für 2 Nahkampfwaffen nutzen...
  11. erscheint mir ziemlich fernkampflastig aufgebaut zu sein... außer Wartungstunneln und CO gibt es nur eine einzige Möglichkeit den Fluss (??) zu überqueren, Granaten dürften auch nur stark eingeschränkt darüber geworden werden können, und in allen Fällen stehst du im Freien und unterstehst dem Dauerbeschuss... ansonsten kaum Deckung, ziemlich offen, ich stell mir den Underhive doch ein wenig "verbauter" vor...
  12. Gibts schon ein resultat?

  13. Prijiker

    Necromundagelände

    habe ich 3x gekauft und regelmäßig in Verwendung. Die Stecksätze kannst du immer wieder neu zusammenbauen, die Verbindungsclips halten das problemlos aus. (ab und an bricht einer ab, sind aber genügend Ersatzclips dabei, die du einfach nicht verbaust) Sehr leicht, sehr einfach zu transportieren. Großes Manko bei dem Bausatz ist der Plastikgussrahmen, du musst alles einzeln heraustrennen, Gussreste entfernen etc., das sind bei ein paar hundert Clips pro Schachtel ein ziemlicher Arbeitsaufwand. Und die wenigen Leitern, die dabei sind, brechen relativ leicht bei den Kontakten ab. Vom Maßstab her haben wir keine spielerischen Probleme, einzig auf den abgebildeten schrägen Rampen (solltest du diese in etwa nachbauen) können die Minis nicht von selber stehen...
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