Jump to content
TabletopWelt

Slann und seine Sprüche


pack-flo

Empfohlene Beiträge

"...würfle, um zu sehen was du erhälst ( wenn du möchtest kannst du auch einfach den ersten Spruch nehmen)..." so lautet der text im Echsenbuch :???:

bin mir nun unklar wie ich vorgehen soll, ich finde da gibt es ein paar Möglichkeiten:

1. man darf nicht gegen den ersten Spruch tauschen und würfelt erst garnicht sonder wählt gleich den ersten ( hoffe das ist nicht so :) )

2. wenn dem nun nicht so ist, man also würfelt und dann tauschen darf, auf jeder Liste oder nur auf einer ?

so bin mal gespannt wie ihr das seht :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist, dass ein Slan auch die Lehren mischen darf.

Das gehnt denn so

1. Wähle eine Magielehre

2. Werf einen W6 und schaue nach welcher Spruch das ist

3. entweder kannst du den erwürfelten Spruch behalten oder tauscht ihn gegen den ersten in der Liste

4. gehe wieder zu "1."

Mach das ganze vier mal odar auch fünf wenn du die tafel des Tepok besitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon klar das er die Lehren mischen darf !

Es geht auch nur darum das in meiner Spielgruppe einige der Meinung sind das man diesen gewissen Satz auch so auslegen kann, das der Slann eben nicht tauschen darf sondern wählen muss ob man würfelt oder den ersten Spruch nimmt, natürlich kann beim würfeln auch der erste rauskommen.

Beim Slann wird ja extra erklärt wie man bei der Spruchwahl vorzugehen hat und da steht eben nicht das man tauschen darf sondern dieser Satz da oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pack-flo

Und wo wird dem Slann darin die "Grundregel" verboten, dass man jeden beliebigen Spruch einer Liste gegen den ersten dieser Liste tauschen darf? Nirgendwo! Es ist so wie Ernie schreibt, ob du es glaubst oder nicht.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darthfacemo

Muss so was, noch dazu ohne Smiley, wirklich sein?

@pack-flo

Vielleicht hilft Dir das Englische Zitat:

Pick a list, roll a dice to see what you get, choose the default spell instead if you like...

Ich denke, da wird es ganz deutlich, daß man sichen zwischen dem gewürfelten Spruch und dem ersten entscheiden soll... und nicht zwischen würfeln oder ersten nehmen...

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.