Jump to content
TabletopWelt

Ultima Online


Chaoszwerg

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

Ich wollte nur mal wissen, ob wir heir ein paar Ultima Online Spieler unter uns haben?

Auf welchem Server spielt ihr ...und was ...und wie lange !

Also ich spiele auf Oldworld.de bin seit ca. 2 Wochen dabei und versuche mich gerade an ienem magiekundigen!

[ooc Ende]

*atemlos kommt das Pferd zum Spielstand*

*auf ihm sitzt ein in Kettenzeug gehüllter Krieger*

*Er steigt ab schaut sich um und nimmt einen modrigen gestank wahr*

*Seit dem er den HIlferuf seines Mentors vernommen hatte kam er nicht mehr zur Ruhe*

*er murmelt* Was haben diese verfluchten Drows jetzt vor?

*Eine eisige Kälte zog wie ein Windzug an ihm vorbei und spielte mit seinem Umhang*

*Mit einer Handbewegung löste sich das Pferd in Luft auf*

*Er zog sein Schwert und öffnete die Tür zum Friedhof*

*Er würde seinen Meister aus den Klauen der Drows befreien*

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultima Online ist ein sehr komplexes Online Rollenspiel!

Ähnlich wie Diablo...nur mit unendlichen Möglichkeiten des Handelns und der Charaktergestaltung!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ...

wie Lausbiber es schon gesagt hat!

Man muss es im Handel kaufen...ca 20-30 Dm

ähmm...hier sei aber eines als Warnung gesagt:

UO ist von der Grafik her ....ähmmm gewöhnungsbedürftig!

Es ist längst nicht so Actionreich wie z.B. Diablo... sondern ist eher pures Rollenspiel!

Die meisten Spieler haben Berufe die sie auch ausüben (Schmied, schneider, etc).

Auch das tägliche Leben wird ausgespielt!

...ähm und die Installation ist etwas umständlich .... denn ansonsten spielt man plötzlich auf dem offiziellen Server der Geld kostet!!!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich spiel auf der vergessenen Welt (www.vergessene-welt.de), schon eine ganze Weile. Nachdem mein 1. Charakter durch das sog. "Klassenkonzept" im Arsch gegangen war hab ich den "Nachfolger" mitlerweile auch ungefähr auf seine Fähigkeiten gebracht, hab vorgestern erstal den Miner-LM gemacht *freu*

Ingramosch Felshammer

P.S.:

ihr solltet euch alle mal www.imanewbie.com reintun, "ImaNewbie does Britannia" :D

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Oldworld ist das Spieler töten grundsätzlich verboten und wird hart bestraft...allerdings gibt es wie immer ausnahmen....sehr böse gesinnte Charaktere macht das natürlich nichts aus!

Allerdings kommt er selbst dann nur seeeeehr selten vor und wenn aus trifftigem GRund !

Zu UO an sich kann ich nur sagen, daß das spiel von der Grfaik her .....naja ...sehr gewöhnungsbedürftig ist...vor allem, da viele freie Server nicht mit Third Dawn sondern der 2D version Renessaince spielt!

Aber das ist ehrlich gesagt nur ein kurzer schmerz...denn im Spiel ist das sowieso ziemlich egal...und hilft einem eher, sich aufs Rollenspiel zu konzentrieren!

Denn jede "Out of Character" Kommentar ist auch erpöhnt!

Also sollte jeder Kommentar jede Geste , jeder Satz einigermassen Rollenspielgerecht sein!

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch hier mal ein screenshot des Platzes in der Stadt Allanon!

Die Elemente unten und rechts sind frei belegbar...und enthalten...die Charakterdaten, den Rucksack, eine Karte und Buttons für bestimmte Zauber!

post-4-13949026099605_thumb.jpg

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aknorb: Auf VW ist töten auch verboten und ird bestraft, ausser, es geschieht aus einem Rollenspielgerechten Grund (Wie auf VW zum Beispiel bei der Belagerung von Minoc, vom Tribunal (die böse Seite) und dem Staff inszeniert).

Hier ein Bild von mir auf meinem Boot, als ich nicht nach Vesper durchkomme, weil die eine RIESIGE Flotte haben. In VW ist nicht viel mit Schifffahrt, und ich konnt ich keinem Hafen mehr aussteigen (Für die, die die normale Karte kennen: Bin von der Eisinsel (da wo Deceit ist) runter nach Maginica, dann nach links rüber nach Vesper, und erst auf dem Weg nach Britain holte mich ein GM vom Schiff... bin mehr als 20 Minuten einfach nur über's mehr gefahren... STIMMUNG :D. Neben mir auf dem Schiff ist übrigens der GM der mich später rausholt :D

Die Schiffe die man auf der Karte sieht sind nur ein kleiner Ausschnitt der Flotte, in wirklichkeit ist da eine lückenlose Mauer aus Schiffen aufgebaut.

Ingramosch Felshammer

post-18-13949026105831_thumb.jpg

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf VW haben die einen eigenen Connector programmiert, andere Shards haben auch einfach "umprogrammierte" Clients. Und natürlich muss ne andere IP eingegeben werden, was aber meist bei Installation des Shard-Clients schon dabei ist.

Die besten sind, würde ich sagen, Siebenwind, Neue Welt, Oldworld, Vergessene Welt (! :D), Cimmeria, die Zirkel der Zeit und Schattenwelt.

Diese Shards haben zudem noch alle mehr als 1000 (einige mehr als 2000) registrierte Accounts, also wird man wohl immer auf andere Spieler treffen können.

(Fast) alle Shards findet man auf http://uoshards.gomp.net/

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann durchaus abgelehnt werden :D War bei mir mal, als ich mich bei Elderlands beworben hatte (der Hardcore-RPG-Shard überhaupt, wie man so hört :D).

naja, und lange dauerts ja ned unbedingt, vielleicht 1-2 Tage (bei VW zumindest).

War auch mal bei Mystical Islands, da rufen die einen sogar an, um mitzuteilen, dass man registreirt ist :D :D :D

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinereins spielt auf Schatzinsel Wers ruhig haben will sollte hir vorbeischauen . Dort bin ich der ehrenwerte Waldelf Sarathai *daher der Name hir nicht andersrum* ich bin seit 2-3 Monaten dabei und hab schon alle Stammspieler kennengelernt. Zwar gibts da nich jede Woche Quests und große Abenteuer. Aber immerhin ist es ruhig und man volle Kanne RP machen. *dDank mir gibt es jetzt 2 Bessesene auf SI**grins*

Nu ja ich wollte eigentlich mal fragen wer die nötigen Programme hat *oder weiß woherkriegen* um nen eigenen Server aufzumachen? Ich hab da ein paar ganz verrückte Ideen *Britain wird niemehr so sein wie ihr es kennt Huhaahahahahaaaa*

Bei uns ist Töten mit RP erlaubt. Dann kommt der *tote* Für ne Halbe Std in die Hölle und darf dann zurück auf die oberwelt.*Mann wird ja nur schwerst verletzt nicht getötet GRins*

Mit RP und einigen Kontakten zu den GMs kann man da so ziemlich alles machen *hatte mal einen Balron als Haustier hihihi*

Also bis bald *vielleicht*

Sahrathai Nekro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen mer den Thread hier auch mal wieder beleben :D

Auf die Frage nach den Programmen weiss ich keine Antwort leider :-(

Mist, würd im Moment gern wieder spielen, aber ich hab den VW-Client noch nicht auf meinem PC und die HP ist schon seit 2 Tagen down :cry:

Ingramosch

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.