Jump to content
TabletopWelt

Wargods of Aegyptus


Empfohlene Beiträge

das weiss ich nicht, aber ich denke schon, sonst würde es irgendwie wenig Sinn machen. Die Spartaner habe ich auch überlegt, aber da ich sonst meistens Menschenarmeen spiele, dachte ich mir dann doch, hier mal was anderes zu machen, außerdem könnte ich so auch eine Khemri Anubis-Themenarmee für WFB machen, da ich es liebe meine Minis vielseitig zu verwenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es halt nur probegespielt und (noch) kein eigenes Regelwerk, aber das Spielprinzip ist recht einfach erklärt.

An Fraktionen interesieren mich bisher die Basti, und seltsamerweise die Wendigo. Was die ganzen Griechen angeht will ich mich da nicht festlegen, weil ich da einfach noch zu wenig gesehen habe, und mir der Armeeaufbau da noch nicht "klar" genug ist.

Wünschenswert wäre mMn, daß Croc endlich mal genauer sagt was überhaupt noch geplant ist, und wenns mit Konzeptskizzen wäre...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde mich evtl auch zu spartnern hinreißen lassen ^^

Soleln ja problemlos kombinierbar sein die Systeme soweit ich weiß oder?:)

Du kannst die Systeme gegeneinander spielen!

So ähnlich wie bei Warmachine und Hordes.

Für die Spartaner gibt es das "Wargods of Olympus" Playtest Manual.

Und für Wendigo "Wargods of Hyperborea".

Die Grundregeln sind die gleichen! Aber soviel ich weis, haben die Spartaner keine Magie. Dafür aber die Phalanx- Regel.

Und Hyperborea unterscheidet sich auch!

Hab selber leider noch nicht gespielt. Darm kann ich nicht mehr sagen.

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einer mal die Regeln besorgt und ein bisschen was sagen könnte über Armee Auswahl und Spielprinzip würd mir das sehr helfen :)

Kein Problem... hab die Regeln, spiele auch (leider musste ich dafür bisher immer nach England)... sollte Dir also helfen können!

Gleiches gilt wenn jemand aus dem östlichen Ruhrgebiet mal spielen möchte!

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du hier evtl. mal ein bisschen was über das System erzählen? Ist es IGOYOUGO oder Abwechselnde Aktivierung? Wie ist das Kampfsystem, wie ist die Armee Auswahl geregelt, ist das Spiel gut gebalanced?

Wie sieht das Kampfsystem so aus, welches Volk ist gut wodrin (NK,FK,etc.)

Wie siehts aus mit der kombinierbarkeit mit Olympos? Ist das wirklcih Problemlos möglcih oder gibts da Probleme?

Erzähl mir einfach alles was du weißt ;)

Soweit ich das dann überblicke wären das schon 4 Leute im Ruhrpott die interesse an Wargods haben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das dann überblicke wären das schon 4 Leute im Ruhrpott die interesse an Wargods haben?

Sieht so aus. Ein Freund von mir hat auch Interesse bekundet, aber ihm fehlt mom die Zeit für TT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... was Balancing der Fraktionen gegeneinander angeht bin ich (noch) überfragt... Stärken liegen bisher je nach Volk in unterschiedlichen Bereichen - die Sebeki stellen offenbar die stärksten Nahkämpfer, die Tethru die fähigsten Magier, die Basti schießen wohl am besten (immer in der Relation zum Durchschnitt).

Was das Spielprinzip angeht: Du gibst jeder Einheit und jedem Charakter einen Befehl - in Form eines verdeckten Markers. Ein Befehl kann beispielsweise ein Schwenk sein, oder eine Marschbewegung, oder ein Angriff, oder eine Vorbereitung auf einen ebensolchen, oder Schießbefehl... Danach gibts einen Initiativewurf. Der entscheidet, wer beginnt, und dann geht es im Wechsel. Wer an der Reihe ist, entscheidet, welche Einheit aktiviert wird - das kann eine eigene, aber auch eine gegnerische sein!!!. Diese EInheit führt dann den gewählten Befehl aus.

Das führt zB durchaus zu einer Art taktischem "pokerspiel" - Beispiel aus meinem Testspiel:

Eine Einheit Anubi Schwertkämpfer hat eine EInheit To-Tanem Knüppler in Angriffsreichweite - zumindest ihrerseits, da die To-Tanem langsamer sind (und ihrerseits nicht chargen könnten, bzw. zumindest nicht ankämen).

Bzb habe ich den Anubi einen Chargebefehl erteilt. Was der Gegner den To-Tanem zuteilt weiß ich natürlich nicht. Sinn machen würden zB "Schritt zurück", um aus der Chargereichweite wieder rauszukommen, und dann evtl. in der nächsten Runde selbst zu chargen (weil die Anubi dann den Charge vergeigen würden). Auch eine Idee wäre "Set up" - also auf eiinen Charge vorbereiten, diesen also anzunehmen. Auch noch eine Idee wäre "Stand and fight" - das hieße, einfach zu kämpfen, wenn Gegner in Kontakt sind (es gibt keinen "Gegenschlag" ohne passenden Befehl).

Nun habe ich die Initiative. Ich kann nun meine Anubi aktivieren, oder auch die To-Tanem dazu zwingen, vor denen zu aktivieren... ich spekuliere, daß die ersten beiden wahrscheinlicher sind und aktiviere lieber meine Anubi zuerst, weil ich so den Charge sicher schaffe und auch nicht in einen Setup reinlaufe. Somit greifen die ANubi an. Blöderweise stelle ich danach fest, als die To-Tanem aktivieren, daß sie Stand and Fight bekommen hatten, und jetzt ihrerseits den ANubi eins auf die Nase geben dürfen. In diesem Fall wäre es günstiger gewesen, die To-Tanem zur Aktivierung zu zwingen, weil deren Befehl dann "ins Leere" gelaufen wäre, aber das ist eben Spekulation...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles noch sehr viel interessanter als ich dachte :)

Wie groß müssen denn die Armeen sein?

gibts sowas wie Pflichtauswahlen oder ist man da recht frei?

Würd gerne schonmal wissen wie teuer es so ungefähr werden würde..

Achja... würde denn eine grundsätzlcihe abneigung von irgendwem bestehen sich zum zocken dann bei uns im Club zu treffen? Bin nämlich da 1-3 mal die Woche und ein weiterer Termin nur für ein TT fällt immer mal unter den Teppich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abneigung sicher nicht, ist eher eine Frage der Erreichbarkeit... aber wenns machbar ist, why not.

Was die Armeen angeht: Die "Starterdeals" die es gibt bilden immer einen Grundstock von gut 500 Pts (schau mal aufs Croc Forum, da hat die sogar mal jemand ausgerechnet). An Charakteren braucht man dann idR nix mehr oder wenig, will aber noch ein oder zwei weitere Einheiten und vllt eine Chariot dazuhaben - eine gängige Größe habe ich gelesen ist wohl 1250.

Was die Zusammensetzung der Armeen angeht ist wohl ein Harbinger Pflicht, und durch die Auswahl dessen weiß man, welche Truppen mitdürfen. Die müssen nicht unbedingt von derselben Rasse wie der Harbinger sein, das macht aber wohl i.A. den meisten Sinn. Manche Rassen verstehen sich besser miteinander als andere - soll heißen, "gemischte" Armeen sind durchaus erwünscht, aber keine Pflicht.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du hier evtl. mal ein bisschen was über das System erzählen?

Kein Problem!

Ist es IGOYOUGO oder Abwechselnde Aktivierung?

Grundsätzlic bekommt jede Einheit / jeder Character am Anfang jeder Runde seine Befehle (Bewegen, Kämpfen, Formationswechsel...). Dann wird Initiative gewürfelt wobei der Disziplinwert und das Level des Harbringers (der Anführer der Armee der von den Götter mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet ist) aufgeschlagen. Wer gewinnt entscheidet welche seiner Einheiten (oder welche Gegnerische Einheit) aktiviert wird. Ist der Initiativwert weit auseinander können das auch als erstes auch bis zu 3 Einheiten (Differenz 10+) sein über die Entschieden wird. Bei der Einheit wird dann der Befehl umgedreht und im Rahmen des Befehl aggiert. Klingt etwas seltsam, ist aber ein tolles system mit dem sich auch gut taktisch spielen läßt.

Wie ist das Kampfsystem

Im Nahkampf werden der Angriffswert und der Verteidigungswert verglichen und Du musst dann über den Zielwert würfeln (bei gleichen Werten 6). Dann hat der Angegriffene noch eine Chance mit seiner Panzerung (wenn vorhanden) eine Wunde zu verhindern.

Beim Fernkampf wird der Zeilwert aus der Fähigkeit der Schützen zusammen mit der Entfernung berechnet. Was and Pfeilen, Speeren, Steinen... durchkommt wird dann nur noch gegen den Panzerwert verglichen.

Dazu ist noch zu sagen, dass Panzerung immer wesentlich teuerer wird (und auch langsamer macht) je schwerer sie wird was powergaming sehr entgegenwirkt!

wie ist die Armee Auswahl geregelt

Unterschiedlich. Zuersteinmal kannst Du Armeen aus Ægyptus, Olympus und Hyperboria nicht untereinander mischen.

In Ægyptus suchst Du Dir dann den Gott Deines Harbringers aus. Aus dieser Rasse (die einzelnen Rassen korrespondieren jeweils mit einem Gott) und Asar (Menschen) muss die Masse Deiner Armee bestehen. Hinzu kannst Du auch Einheiten und Charactere eines beliebigen anderen Gottes nehmen solange sie nicht das Gros Deiner Armee ausmachen. Ist gibt noch ein paar wenige Einschränkungen das Du einige wenige Rassen nicht mischen darfst (Heru und Typhon z.B.) und das Untote nichts in einer lebendigen Armee zu suchen haben (Du kannst aber lebendige Todeskultisten in einer Untoten Armee haben).

Bei Olympus suchst Du Dir einen Stadtstaat aus aus dem Deine Einheiten kommen. Dazu einen Halbgott. Dieser Halbgott gibt Dir dann die Möglichkeit bestimmte Einheiten (mythische Creaturen z.B.) Deiner Armee zuzufügen. (Z.B.: Ein Halbgott von Arthemis Satyr Bogenschützen.) Du kannst nicht Einheiten eines anderen Stadtstaates in Deiner Armee haben.

Hyperboria ist da einfacher... da gibt es nur die Wendigo.

ist das Spiel gut gebalanced?

Würde ich sagen. Am Anfang hatte ich da meine Zweifel, aber je länger ich spiele, desto mehr sehe ich das die "schwachen" Rassen gar nicht schwächer sind.

Die Balancierung von Olympus und Hyperboria zu Ægyptus ist bisher im playtest sehr gut. Ich hab auf der Salute noch mit Chris gesprochen und da wo Sachen zu teuer / billig oder zu mächtig im playtest waren wird das korrigiert. Es hilft da aber auch sehr, dass die playtestregelen auf Englisch zu kaufen sind... also testet quasi die ganze Englischsprachige community.

Was Du nicht hast ist ein "the next best thing" a la GW. Das nächste Buch ist nicht mächtiger als das was es schon gibt und Du bist gezwungen Dir immer wieder neue Armeen zu kaufen um gewinnen zu können. Und alle Rassen bekommen glaichmäßig mal hier und da einen Spezialcharacter.

Wie sieht das Kampfsystem so aus, welches Volk ist gut wodrin (NK,FK,etc.)

Das ist nicht so einfach, weil das feiner abgestimmt ist. Ich versuch es mal etwas (allerdings nur bei Ægyptus weil die anderen noch im playtest sind):

Anubi sind gute ausgewogene Kämpfer. Ihrer Stärke liegt gegen die Untoten, da dort Ihre Moral besser ist.

Asar (Menschen) sind ausgewogene Einheiten allerdings mit niedirgeren Werten als die Kinder der anderen Götter. Dafür günstiger.

Basti sind im Fernkampf besser als die anderen Rassen, im Nahkampf nicht unbedingt die besten Kämpfer. Auch nicht die teuersten Einheiten.

Heru sind gute allrounder (leichter Vorteil beim Nahkampf) mit super Disziplin. Insgesamt gute Kämpfer aber auch nicht billig.

Khemru sind sehr ausgewogene durchschnittliche Kämpfer. Konnen keine Klingenwaffen nutzen.

Nekharu sind ausgewogene Kämpfer, allerdings mit nicht zu hohen Werten und sehr günstig. Sie haben selber keine Harbringer (haben Ihren eigenen Gott getötet) und können nur in untoten Armeen kämpfen oder für Harbringer die sich für den Ehrlosen Pfad entschieden haben.

Sebeki sind super im Angriff, machen riesen Schaden, ignorieren Wasser und Sumpf bei der Bewegung (kein Mallus) und haben mehr Wunden als die anderen Rassen und eine leichte natürliche Panzerung. Sind aber langsamer und kosten am meisten.

Tethru sehr ausgewogen auf einem niediregen Niveau, Ihr Master of Words (~Magier) super beim Benutznen von Magie (und alle auch sehr resistent gegen Magie). Sehr billig.

To-Tanem sind langsam, sehr gut in der Defensive, habe eine starke natürlich Panzerung und haben eine gute Disziplin. Leider auch sehr langsam.

Typhon sind genau wie die Heru (Ihre Götter sind Zwillinge), allerding ignorieren sie den Mallus von Dünen und schwierigem Gelände.

Bei alledem darfst Du aber nciht vergessen, dass es dort mehr gibt. Die einzelenen Rassen eröffenen Dir die Möglichkeit auf verschiedene Spezialcharactere die Deine Armee abrunden. Auch haben die unterschiedlichen Harbringer unterschiedliche Fähigkeiten von Ihren Göttern bekommen. Das alles Rundet eine Rasse ab und die Kombination macht es.

Genauso die Kombination der Rassen in Deiner Armee. Wobei auch hier Powergaming kurz kommt. Die Kombination von den besten Fernkämpfern (Basti) mit den Besten Nahkämpfern (entweder Sebeki oder Heru/Typhon) führt nicht automatisch zum sieg, weil die anderen Rassen gerade durch ihre Spezialcharactere da auch gut aushebeln können.

Die Untoten habe ich jetzt mal rausgelassen. Dort kommt die Stärke noch viel mehr aus der Kombination von Mumien, Todeskultisten, vielen Spezialcharacteren und anderer Magie.

Wie siehts aus mit der kombinierbarkeit mit Olympos? Ist das wirklcih Problemlos möglcih oder gibts da Probleme?

Kein Problem. Du darfst halt nur nicht die einzelenen Systeme in einer Armee vereinen. Aber Du kannst alle Systeme gegeneinander spielen (wird z.B. auch gerade in der World Campaign 2008 gemacht).

Erzähl mir einfach alles was du weißt ;)

Na ja... so viel mehr gibt es nicht. Was sehr schön ist, ist das Kampagniensystem. Dort kannst Du Deine Armee sehr schön entwickeln und Du bekommst wirklich eine Verbindung zu Ihr. Sehr detailiert und gut durchdacht.

Insgesamt gilt das für das ganze System. Gerade die Kombinierbarkeit macht einen großen Reiz aus, da Du immer wieder etwas neues Probieren kannst und es keine Musterlösung für einen Sieg gibt, keine ultimative Armee aber auch ultimative Armee gegen einen bestimmten Gegner. Was zählt ist Deine Taktik nicht was Du aufstellst. Und durch die Kombinierbarkeit kannst Du eine Armee aufstellen die Deiner Art zu spielen entspricht und musst Dch nicht Deiner Armee anpassen. Und egal wie Deine Art zu spielen ist, das System ermöglicht Dir zu gewinnen.

Soweit ich das dann überblicke wären das schon 4 Leute im Ruhrpott die interesse an Wargods haben? :)

Schön wär es... möchte auch nicht immer andauernd nach UK fliegen um zu spielen! ;)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen... wenn Dir noch Fragen in den Sinn kommen... einfach schreiben!

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Systemtechnisch bin ich grade SEHR interessiert, hab mir grade nochmal bei Battlef. die Modelle angeschaut und bin begeistert von den Aasgeiern (Nekahru)

Das ich die mit untoten kombinieren kann passt mir ganz gut, bei denengefallen mir auch einige Modelle sehr gut...

Was würde ich denn so brauchen für eine Starter Armee?

Ich mein jetzt keine genuaen Modelle sondern nur ca. wieviele Helden und wieviele Blöcke damit ich mal die kosten durchrechnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß müssen denn die Armeen sein?

gibts sowas wie Pflichtauswahlen oder ist man da recht frei?

Würd gerne schonmal wissen wie teuer es so ungefähr werden würde..

Rein Theoretisch reicht Dir ein Harbringer zum spielen.

In der Regel wird mit Armeen zwischen 1000 und 1250 Punkten gespielt. Da kommst Du mit einem Starterdeal und zwi Einheiten hin. Ich würde aber in der Regel erst mal empfehlen über die Regeln zu schauen, bevor man mehr als ein Starterdeal kauft. Beim Starterdeal kannst Du aus dem Bauch entscheiden, was Dir am besten gefällt. Die Balance ist so gut, dass es dort keine Falsche Entscheidung gibt. Aber womit Du dann auffüllst... dafür solltest Du in die Regeln schaunen, um zu sehen was zu Deinem Stil passt bzw. wo Du gerne hin möchtest! Unter dem Strich muss man aber noch eines sagen... selbst wenn man am Anfang was dazu kauft was einem Spieltechnisch nicht liegt... bereuen wird man das nie, weil die Miniaturen dafür einfach viel zu schön sind... früher oder später kauft man immer noch nach Optik dazu! :D

Bei Turnieren kann der Punktwert auch mal (für erfahrene Spieler) bei 1500 liegen.

Achja... würde denn eine grundsätzlcihe abneigung von irgendwem bestehen sich zum zocken dann bei uns im Club zu treffen? Bin nämlich da 1-3 mal die Woche und ein weiterer Termin nur für ein TT fällt immer mal unter den Teppich

Grundsätzlich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß müssen denn die Armeen sein?

gibts sowas wie Pflichtauswahlen oder ist man da recht frei?

Würd gerne schonmal wissen wie teuer es so ungefähr werden würde..

Rein Theoretisch reicht Dir ein Harbringer zum spielen.

In der Regel wird mit Armeen zwischen 1000 und 1250 Punkten gespielt. Da kommst Du mit einem Starterdeal und zwi Einheiten hin. Ich würde aber in der Regel erst mal empfehlen über die Regeln zu schauen, bevor man mehr als ein Starterdeal kauft. Beim Starterdeal kannst Du aus dem Bauch entscheiden, was Dir am besten gefällt. Die Balance ist so gut, dass es dort keine Falsche Entscheidung gibt. Aber womit Du dann auffüllst... dafür solltest Du in die Regeln schaunen, um zu sehen was zu Deinem Stil passt bzw. wo Du gerne hin möchtest! Unter dem Strich muss man aber noch eines sagen... selbst wenn man am Anfang was dazu kauft was einem Spieltechnisch nicht liegt... bereuen wird man das nie, weil die Miniaturen dafür einfach viel zu schön sind... früher oder später kauft man immer noch nach Optik dazu! :D

Bei Turnieren kann der Punktwert auch mal (für erfahrene Spieler) bei 1500 liegen.

Achja... würde denn eine grundsätzlcihe abneigung von irgendwem bestehen sich zum zocken dann bei uns im Club zu treffen? Bin nämlich da 1-3 mal die Woche und ein weiterer Termin nur für ein TT fällt immer mal unter den Teppich

Grundsätzlich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekharu mußt du mit irgendwem kombinieren, da die keine eigenen Harbinger haben. Die arbeiten sozusagen als Söldner für diverse andere (am besten vertragen sie sich hintergrundstechnisch wohl mit der "Gegenseite", also den Armeen des Eater of the Dead; wirklich verboten sind sie nur einer von einem Harbinger of Khanum geführten Armee (also einer mit Khemru-Schwerpunkt), für alle anderen arbeiten sie wohl als Söldner, aber nicht unbedingt "gerne" (gibt irgendwelche Restriktionen). Werden aber wohl ganz gerne benutzt, da sie wohl punktetechnisch auch nicht allzu teuer sind.

Was die Modellanzahl angeht: Sollen wohl so grob 50 Modelle bei einer "Standardgrößenarmee" sein - zumindest in etwa (bei Sebeki sicher weniger).

Ich hab jetzt mal in einem Shop meines Vertrauen nachgesehen - da kämst du mit einem Deal und noch zwei EInheiten dazu (eigentlich fast egal welche) mit etwas über 100 € raus.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Was würde ich denn so brauchen für eine Starter Armee?

Ich mein jetzt keine genuaen Modelle sondern nur ca. wieviele Helden und wieviele Blöcke damit ich mal die kosten durchrechnen kann...

Puhh, nicht so einfach!

Grundsätzlich würde ich auch hier den Starterdeal empfehlen. Da hast Du eine gute Anzahl an Characteren drin. Dazu brauchst Du definitiv einen Necromancer (ist bei den Untoten pflicht) und weil die nicht so teuer sind noch mal zwei Einheiten (würde eine Mummie Horde und Nekharu Archer empfehlen dann hast Du eigentlich schon alles Angedeckt). Ein Abomination ist immer eine sehr mächtige Einzelminiatur für eine Untote Armee und immer gerne genommen, aber mit dem Undead Beastmaster (Werte leider nciht im Regelbuch... habe ich aber wenn bedarf besteht!) hast Du auch schon eine super toughe Einzelminitur in Deiner Armee, ist also kein muss!

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn dir die Nekharu so zusagen kann da auch noch n Coven (?), also Witch Master und Witches rein... kosten auch nicht die Welt und sind schöne Geier.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön, vielleicht wird da ja doch was draus. Wie schon gesagt, würde ich gerne die Anubi spielen. Hier noch eine Frage: ist es möglich Anubis mit Seth zu kombinieren? Ich hätte nämlich gern eine Einheit Typhon Warrior in meiner Armee, weil sie mir auch ganz gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht sogar sehr gut - und zwar in beide Richtungen. Beide gehören zu den bevorzugten Rassen beider Harbinger (also könntest einen Anubis-Harbinger mit Typhon spielen, als auch einen Set-Harbinger mit Anubi...)

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gar kein Problem. Die Regeln verbieten es nicht und vom hintergrund sind sich die beiden Rassen sogar sehr nahe. Wäre also sogar nach dem Hintergrund passend!

Alles Gute,

Burkhard

Schön, schön, vielleicht wird da ja doch was draus. Wie schon gesagt, würde ich gerne die Anubi spielen. Hier noch eine Frage: ist es möglich Anubis mit Seth zu kombinieren? Ich hätte nämlich gern eine Einheit Typhon Warrior in meiner Armee, weil sie mir auch ganz gut gefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mir die Miniaturen an einer großen Blisterwand mal anschauen können. Also das Design und die Verarbeitung sind einfach spitze! Selten so liebevoll modellierte Minis gesehen!

Einfach klasse! Ich werde um das System wohl nicht herumkommen.

Ach ja, haltet mal die Augen offen, wenn die nächste(oder war es übernächste?) "Mephisto" erscheint. Da könnte etwas interessantes drin sein.

Schliesslich ist die deutsche Veröffentlichung nicht mehr fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli. Laut Chef von Ulisses.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.