Jump to content
TabletopWelt
Glucksbar

Magic the Gathering die Dritte

Empfohlene Beiträge

So, hier geht's dann mal weiter.

Ich plane gerade an nem Deck für die nächsten Landesmeisterschaften. Tüftle gerade an nem dreifarbigen, also U-G-B. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosknilch:

Dir geht es mehr um den fun bei deiner Combo, oder ;) ?

ansonsten müsste ich dir zu fruity peebles raten (Renewal + Shield Sphere/Phyrexian Walker + Goblin Bombardement), einem alten klassiker der nur drei karten braucht und sofort tötet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

bei 4*Tinker würde ich mir einfach den DarkSteel Colossus reinpacken und ein paar Tutoren. Dann schön countern und fertig ist.

@Glucksbar: Entschuldige die doofe Frage, aber welches Format wird da denn gespielt?

MfG

Abaddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4x Tinker geht nicht! Du kannst max. 1x tinkern :). Aber ein Darksteel Colossus sollte dann rein.

oWn4g3

Und wie das geht. Wir spielen bei uns ohne restricted Listen ;)

@Chaosknilch:

Dir geht es mehr um den fun bei deiner Combo, oder ?

ansonsten müsste ich dir zu fruity peebles raten (Renewal + Shield Sphere/Phyrexian Walker + Goblin Bombardement), einem alten klassiker der nur drei karten braucht und sofort tötet.

Jepp, in erster Linie soll das ganze Spaß machen und keine Turniere gewinnen. Fruity Peebles kenne ich schon, aber ich will mal was anderes Spielen. ^^

@ Abbadon:

Wenn ich den Collossus reinpacke, geht aber das komplette Deckprinzip flöten. Effektiver wär es aber auf jeden Fall. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll also"nur Spaß machen" ? Gerade das denke ich kann durch zu starke Karten einfach nicht gehen :notok: . Also von mir aus macht was ihr wollt ...

Aber ich glaube restricted und banned sollten schon eingehalten werden ...

oWn4g3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das soll also"nur Spaß machen" ? Gerade das denke ich kann durch zu starke Karten einfach nicht gehen :notok: . Also von mir aus macht was ihr wollt ...

Aber ich glaube restricted und banned sollten schon eingehalten werden ...

oWn4g3

Ich richte mich normalerweise auch nach den Listen, nur tun das meine Mitspieler nicht. Bsp: Burn Deck mit 4x Sol Ring, 4x Mana Vault, 4x Voltaic Key und X Schadenssprüchen. Und so extrem ist es auch nicht. Es ist nicht so, dass einer ein Academy Deck oder ähnliches spielen würde.

Und ich möchte einfach mal Tinker spielen und da ist mir 1x im Deck ein bisschen zu random.

Mir ist klar, dass das Deck nicht sehr stark ist, aber wenn es gewinnt, dann gewinnt es recht elegant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den Landesmeisterschaften - wo man Plätze für die Deutsche Meisterschaft ergattern kann usw. - da wird T2 gespielt.

Deshalb bastel ich jetzt an dem deck rum. Ich hab auch ne erste Version fertig, ich stell heut abend den Link hier rein. Allerdings ist es schwer drei Farben unter einen Hut zu bekommen, auch wenn grün und schwarz nur gesplasht sind. Grün bräuchte ich eigentlich nicht, aber ich will etwas ungewöhnlicheres ausprobieren. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag ;)

Nachdem mein "Sneakdown" beim letzten Turnier in Iserlohn ziemlich abgeschissen ist (große Chancen rechnete ich mir eh nicht aus, war halt vor allem aus Spass da ;) Aber SO schlecht... ;) ), hab ich es jetzt quasi komplett umgeworfen und ein r/b Sneak-Deck draus gemacht. Würd das vllt. gerne bis zum 14.11. zusammenkriegen, also wenn ihr was von den Karten habt, sagt's mir :P Das meiste hab ich zwar schon, aber vielleicht habt ihr ja noch was ;) Eigentlich sollten einige Sachen noch kommen, allerdings bin ich und ein paar andere wohl im Magicbasar-Forum nem Tauschbetrüger aufgesessen, der bis jetzt immer schön positive Bewertugnen gesammelt hat. Wir versuchen sicher noch, irgendwie an unsere Karten zu kommen, aber solang das nicht klar ist, hab ich die Teile wieder zu den Wantz gepackt :(

Hier mal die Deckliste:

Länder

-------

4 Badlands (noch alle :cry: )

4 Bloodstained Mire

4 Sulfurous Springs (noch 3)

3 Swamp

3 Mountains

Artefakte

--------

1 Sol Ring (brausch noch)

1 Lotus Petal

Enchantments

-------------

4 Sneak Attack (1 noch)

1 No Rest for the Wicked (brausch)

Kreaturen

----------

1 Kokusho

1 Yosei

1 Darksteel Colossus

2 Dragon Tyrant (1 noch)

1 False Prophet

2 Kiki-Jiki (1 noch)

4 Symbiotic Wurm (auch noch alle, hab aber notfalls auch noch andere Viecher als Ersatz :D )

2 Worldgorger Dragon (noch 1)

Sonstige Spells

--------------

1 Yawgmoth's Will (brausch)

1 Demonic Tutor (brausch)

1 Vampiric Tutor

1 Demonic Consultation

1 Gamble (brausch)

2 Desperate Research

2 Tainted Pact (beide noch - hab zur not auch noch nen 3. Research)

4 Duress

4 Dark Ritual

3 Night's Whsiper (1 noch)

1 Wheel of Fortune (brausch)

1 Burning Wish

Sideboard (hier brauch ich fast noch alles, lol. Ich schreib einfach dabei, was ich NICHT brauche :D)

1 Cranial Extraction (nicht)

2 Blood Moon

2 Innocent Blood

1 Duplicant

2 Engineered Plague

1 Sharpshooter

2 Null Rod

1 Pulverize

1 Pyroclasm (nicht)

2 Red Elemental Blast / Pyroblast

Wobei ich beim Sideboard immer zwischen 2 Clasms oder 2 Innocent Bloods schwanke - hätt am liebsten vom beidem 2, aber was sonst cutten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enchantments

-------------

1 No Rest for the Wicked (brausch)

--No Rest for the Wicked? Spiel doch einfach noch eine große Kreatur: Die ist nicht situationsabhängig

Kreaturen

----------

1 Kokusho

1 Yosei

1 Darksteel Colossus

2 Dragon Tyrant (1 noch)

1 False Prophet

2 Kiki-Jiki (1 noch)

4 Symbiotic Wurm (auch noch alle, hab aber notfalls auch noch andere Viecher als Ersatz )

2 Worldgorger Dragon (noch 1)

--Warum so viele verschiedene Kreaturen. Du willst gewinnen oder, also tus doch einfach:

+2 Darksteel Colossus

- 2 kiki-jiki

evtl + false prophet, ist aber die frage ob irgendein colossus of da nicht mehr sinn macht

Insgesamt bin ich aber kein Freund von Sneak attack. das deck hat das lustige problem: was wenn man kein sneak zieht, oder der gegner countert? viel spaß dann beim hardcasten...

Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mir leider bewusst, mit dem ziehen hab ich allerdings kaum ein Problem.

Und die Kreaturen sind alle mehr oder weniger Situationsabhänging, zumindest haben sie alle gemeinsam, dass sie dem Gegner ziemlich wehtun ;) (würde dann auch eher 4 Dragon Tyrant spielen), und der Kiki bleibt, hat oft genug mit dem Tyrant zusammen nen 3rd Round Kill hingekriegt :D

Beim no Rest for the Wicked haste Recht, brauch ich nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingramosch:

Ich hätte von den Karten:

1x Sulfrous Springs (6. Edition, deutsch)

1x Sol Ring (revised)

1x Gamble (deutsch)

1x Sneak Attack (deutsch)

Zum Deck:

In welcher Runde bekommst du normalerweise die Sneak Attack raus? Man könnte vielleicht noch ein paar Manaartefakte reinpacken, z.B. Chrome Mox und Mox Diamond. Eventuell noch Mana Vault, Grim Monolith und (wenn du drankommst) Mana Crypt. Dann wär die Wahrscheinlichkeit einer 2. oder 3. Runde Sneak Attack noch größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alphazero: Ja

@Chaosknlich: Chrome Mox würde ich rauslassen, muss man ja auch ne Karte für wegwerfen. Ansonsten würde ich nicht zuviele Manabeschleuniger reinpacken, dann zieht man hinterher die Snake nicht mehr auf die HAnd^^

MfG

Abaddon

P.s.:

@Glucksbar: Aha, ok, danke für die Info. Dann freue ich mich doch auf deine Deckideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
']@Alphazero: Ja

@Chaosknlich: Chrome Mox würde ich rauslassen' date=' muss man ja auch ne Karte für wegwerfen. Ansonsten würde ich nicht zuviele Manabeschleuniger reinpacken, dann zieht man hinterher die Snake nicht mehr auf die HAnd^^

MfG

Abaddon

P.s.:

@Glucksbar: Aha, ok, danke für die Info. Dann freue ich mich doch auf deine Deckideen.[/quote']

Ich meinte auch nicht, dass er die Beschleuniger zusätzlich reinpacken soll und dafür nichts rausschmeißen soll. ^^

Das Deck sollte schon auf 60 Karten bleiben. ;)

Zum Chrome Mox: Klar, Kartennachteil ist schlecht, aber bei dem Deck würde ich abwägen, ob der Nachteil zu Gunsten der Geschwindigkeit nicht vertretbar ist. Und im T.1 braucht er mit dem Deck mMn jede Beschleunigung, die er bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werde ich euch auch mal meine Deckideen präsentieren :)

Die decks stehen alle online bei essential magic. Wäre toll, wenn der ein oder andere sich dort registrieren würde und dann da seinen Senf fazu abgibt und die Decks bewertet ;)

U-B Control

Das hier ist ein neues T2 deck, das auf Kokusho basiert und einfach dem Gegner alles bounced, countert oder killt. Naja, eher mainstream und langweilig.

U-G-B Control (The Unspeakable)

Das hier basiert auf der Kombo mit dem Unspeakable. Kokusho ist auch dabei. Grün wurde gesplasht, weil ich vielleicht Nature's Will einbauen will, aber das wird sich noch zeigen. Bin etwas knapp bei Karten. Eher ungewöhnlich und gefällt mir persönlich sehr gut.

U-G-B Control (Memnarch)

Das hier ist fast das selbe, wie oben, nur mit Memnarch und einigen anderen Karten. Ich gehe mal von nicht allzuviel Artefakthate im T2 aus. Und selbst wenn, ich denke damit kann ich umgehen. Memnarch würde eben die schöne Kombo ermöglichen Horobi ins Sideboard zu nehmen und dann nen sehr schönen Terror zu haben. Diese Version gefällt mir persönlich fast am besten, ist aber am schwierigsten zu spielen. Die Manabase ist sehr wackelig. Auf den letzten LM habe ich ein ähnliches Deck gespielt, mit Memnarch, Seedborn Muse und Visara und sah gar nicht mal schlecht aus. Hab damit sogar gegen White Weenie und damaliges U/W Control gewonnen. Allerdings gegen Gobbos verloren. Aber Gobbos und Elfen sind im jetzigen T2 eher außen vor. Mal sehen. Ich brauche jedenfalls noch mehr Input.

Bringer mit Panoptic Mirror

Das deck hier hatte ich vor ner Weile gemacht. Ist ein monogreen fünffarbiges Deck, das ursprünglich auf fast Mana ausgelegt war, um mit dem Panoptic Mirror und Beacon of Tomorrows in ne Schleife zu kommen. Gefällt mir auch immernoch sehr gut und ich überlege, ob ich es vielleicht in abgewandelter Form spielen soll.

So, das wären meine bisherigen vier Deckideen für die LM. Jede Hilfe ist willkommen. Wenn's geht bei essentila direkt, da die Decklisten dort halt stehen.

Hier noch meine beiden Lieblingsdecks :)

Mein altes Controldeck

Große grüne Kreaturen

Das grüne Deck war damals ein reines Beastdeck und das erste "gute" Deck, das ich gebaut hatte. Ich häng immernoch sehr an grün. Und ganz besonders an diesem Deck. Auch wenn ich gegen die meisten Controldecks nur ein Unentschieden erreiche, da ich mit Hurricane, einfach alle töte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich eigentlich auch für den Chrome Mox entscheiden, denn mit Demonic COnsultation, Tainted Pact oder Desperate Research werf ich bereits mehr als genug Karten weg, da ist die eine Karte dann auch nimmer so schlimm ;)

Normal kommt das Sneak Attack so 3.-4 Runde. Nicht selten kommt es auch schonmal in Runde 2, bei Godhand in Runde 1 *g*

Nunja, Mox Diamond ist auf jeden Fall auch keine schlechte Idee, sollte dann dafür aber was anderes cutten als nen Land, denke ich, bin da sowieso ziemlich schwach bestückt ;) Die anderen Manasachen sind auf jeden Fall auch interessant, also wenn die einer hat, einfach mal melden :D

und @ Chaosknilch: Suchst du irgendwas bestimmtes im Moment? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würd mich eigentlich auch für den Chrome Mox entscheiden, denn mit Demonic COnsultation, Tainted Pact oder Desperate Research werf ich bereits mehr als genug Karten weg, da ist die eine Karte dann auch nimmer so schlimm ;)

Normal kommt das Sneak Attack so 3.-4 Runde. Nicht selten kommt es auch schonmal in Runde 2, bei Godhand in Runde 1 *g*

Nunja, Mox Diamond ist auf jeden Fall auch keine schlechte Idee, sollte dann dafür aber was anderes cutten als nen Land, denke ich, bin da sowieso ziemlich schwach bestückt ;) Die anderen Manasachen sind auf jeden Fall auch interessant, also wenn die einer hat, einfach mal melden :D

und @ Chaosknilch: Suchst du irgendwas bestimmtes im Moment? ;)

Wenn du Mana Vault suchst, die hätte ich auch ;)

Ich brauche:

dringend:

2x Intuition

2x Oath of Druids

2x Pernicious Deed

4x Yavimaya Coast

2x Llanowar Wastes

2x Treetop Village

1x Sylvan Might

4x Force of Will

weniger dringend:

4x Wasteland

2x Null Rod

4x Standstill

3x Stifle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juhu, ich habe - gar nichts davon :(

Hast du keine Möglichkeit , dir welche davon zu ertauschen? Am sonsten brauch ich im Moment leider nichts...

Mal wieder ein Deck von mir, diesmal kein Fun Deck, sondern auch für Turniere gedacht:

Manaquellen (25):

4x Forbidden Orchard

4x Yavimaya Coast

3x Llanowar Wastes

5x Island

3x Forest

1x Swamp

4x Wasteland

1x Strip Mine

Kreaturen (1):

1x Psychatog

Zauber (34):

4x Oath of Druids

2x Pernicious Deed

1x Vampiric Tutor

4x Accumulated Knowledge

2x Intuition

4x Brainstorm

2x Krosan Reclamation

1x Defy Gravity

1x Sylvan Might

1x Demonic Tutor

4x Duress

4x Force of Will

4x Misdirection

Oath of Driuds - Decks werden ja seit Kamigawa wieder konkurrenzfähig, da will ich auch mal eins ausprobieren. Weil ich nicht gerne Net-Decks 1:1 nachbaue, benutze ich statt dem üblichen Darksteel Collossus oder Akroma/Spirit of the Night mal was anderes: Psychatog :ok:

Nach der ersten Oath - Aktivierung (ideal in Runde 3) liegt der Tog. Nach der nächsten ist meine Bibliothek im Friedhof und ich kann den Tog aufpumpen und den Gegner in Runde 4 plätten. Da der Gegner wohl blocken kann, gebe ich dem Tog entweder durch Flashback Defy Gravity Flying oder durch Flashback Sylvan Might Trample.

Falls der Tog getötet wird, hab ich die Krosan Reclamtion um ihn wieder zu ziehen. Gegen Swords to Plowshares und ähnliches hab ich ja die Counter.

Problem ist bis jetzt das Sideboard. Hat hier einer ne Idee? Bis jetzt bin ich bei 4x Stifle gegen Tormod's Crypt und andere Scherze, 3-4x Null Rod gegen Powered Decks im allgemeinen, Stax im besonderen.

Die richtigen Dual Länder hab ich nicht. Eventuell könnte ich noch Fetchlands spielen, das müsste ich wohl mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Tog?

Ein bischen wenig meinst du nicht? Ich meine, die Idee ist gut, aber es reicht, wenn der Gegner einfach mal sehr viel Glück hat und zwei Swords zieht und/oder noch ne Force parat hat.

Das halte ich für sehr gewagt.

MfG

Abaddon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.