Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 2


Empfohlene Beiträge

Tja bin auch nicht überzeugt von der Liste,weil

gegen starken Beschuß hast du keine Yhetis die abräumen können,nichts das deine Paniktest sicherer macht(jadelöwe,Lumpenbanner)2x Eisenwänste frist zuviele Punte,besonders die 5 Mann große.Die Bleispucker sind gut gegen die schnellen Elfen aber das wars auch schon,6 Vielfraße fressen zuviele Punkte die du in Einheiten stecken könntest die du brauchen wirst wenn man Skavisch auf dich schiesst.Hmmm mal schauen wie du abschneidest..........sag mal bescheid

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade yhetis wären bei mir die letzte wahl gewesen was für eine tunierarmee angeht, finde einfach sie zu schlecht das sie ihre punkte wieder rein holen . aber das ist geschmackssache. die 6 vielfrasse ,hab ich damals von feep übernommen der hatte ja gleich 10 gespielt, ist mir pers, zuviel , wollte diese variante einfach mal ausprobieren .

testspiele liefen recht gut. aber mal schauen . gebe euch morgen abend kurzen bericht und montag vormittag ausführlichen schalchtbericht. das einzige was mich nervt das ich morgen um 7 früh von der arbeit komme und eine stunde später schon weiter muss. aufbauen helfen . hat nur einen vorteil , ich werde nicht zittrig sein , da ich viel zu müde sein werde um mir darüber gedanken zu machen.

drückt mir die daumen .

Gruss

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schnell eine Frage zu den Ogern was ihre Bewegung angeht: Monster dürfen sich ja ohne Abzüge an Ort und Stelle drehen. Dürfen das nun die Oger auch oder geht das bei denen nicht, weil es keine einzelne Modelle sondern Einheiten sind?

Stahl auf Stahl, Schwert gegen Schwert. Es gibt keine Furcht, nur die Herrin.

Es gibt kein Zurück, nur den Kampf. Es gibt kein Versagen, nur den Tod.

Edle Ritter Bretonias, Für die Herrin und König Louen, Zum Angriff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe da mal eine Frage. Weiß einer von Euch vielleicht, wie man eine Ogerarmee effektiv bei einer Belagerung als Angreifer benutzen kann?

MY

Das Leben ist eine Krankheit, der Schlaf ein Palliativ, der Tod eine Radikalkur. (K.J.Weber, Demokritos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lorenz wenn du einzelne Oger rumlaufen hast können sich diese ohn Abzüge drehen, haben aber immernoch nen 90 Grad sichtbereich,gelle.Bei Einheiten ist das anders da es keine einzelmodelle wie drachen,Streitwagen,Charaktermodell sondern Regimenter.Und da mißt man normal von Kanten usw.

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war ich mit der oben genannten liste auf einen tunier wurde 4ter von 40 .

1tes spiel gegen skaven 1 grauer 3 warlocks (13 energiewürfel ), 6 ratlings,warpblitzkannone usw habe ich massakriert,

2tes spiel gegen khemri , mit lade katapult 3 priester und prinz leider nur kanpper sieg , hatte extremes würfelpech ( z.b. 4 A mit der s 7 treffen streitwagenschwadron und zum verwunden würfle ich 4 x die 1 !)

3tes spiel gegen skaven

grauer prophet auf glocke ,3 warlocks, 5 jezzails ,ein paar ratlings wurde ich massakriert , machte einige gewaltige spielfehler

4tes spiel gegen durchschnitt imps habe ich massakriert.

schlachtbericht folgt.

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand GENAU den Gemmensplitter erklären?

Nehmen wir mal an der Gegner braucht eine 2+ um mich zu verwunden. Im AB steht dass ich über den Schadenswurf würfeln muss um den Schaden abzuwenden, ist das in diesem Fall dann eine 3 oder mehr, oder ist das so gemeint:

Der Gegner braucht eine 2+, würfelt eine 4 --> brauche ich dann eine 5 um drüber zu kommen oder reicht mir eine 3 weil die Verwundung ab 2+ erfolgt?

DANKE für Eure Hilfe...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hy.

Habe mich jetzt doch zu den Ogern durchgerungen und habe hier mal eine Liste entworfen.Wenig Modelle aber sie wird den Gegnerischen Beschuss schnell minimieren , so hatte ich es mir vorgestellt.

Tyrann

Fleischklopfer

Schmetterbauch

SChwere Rüstung

Morrsteinkette - 306

Brecher

Eisenfaust

Schwere Rüstung

Bruderfresser

Gnoblardiebstein - 194

Fleischer

MBSR

Knallstab - 180

Fleischer

Halblingkochbuch

Energiestein - 180

5 Ogerbullen

Standarte,Brüller,Spähgnoblar - 210

5 Ogerbullen

Standarte,Brüller,Spähgnoblar - 210

10 Fallensteller - 60

2 * 2 Bleispucker - 220

Menghilshäuter - 287

Gesamt : 1997

2 Verschlinger - 150

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kurzer Datenabgleich mit jemanden der das englische Buch hat:

wieviel kostet die schwere Ruestung fuer den Brecher??

4 oder 6 Punkte?

im spansichen regelwerk sind angeblich 6 und das haett ich gern bestaetigt (oder eben nicht ;))

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal um mir eure meinungen anzuhören

1500 punkte oger

(walse wech)

brecher general

mit mauerbrecherschlundplatte 2 händer schw.r 2schwert 1glücks gnob

brecher ast

lumpenbanner mauerbrecher schw.r 2schwert 1glücksgnob

fleischer

mit kochbuch und brolle

24 gnoblars wadenb.

24 gnob. wadenb

11 ogerbullen csm l. rüst

11 ogerbullen csm l. rüst

126 lp

73 mods

check it out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leader massen an schwerer kavallerie , mit fallensteller am maschieren behindern, in der magiephase sie mit knochensplitter etwas dezimieren , mit eisenwänse,tyrann und oger mit ogerkeulen ,oder mit bleispuickern aufreiben. das geht ganz gut ohne grössere probs.

zu den bleispuckern nien sie können nicht 12 " maschieren und dann schiessen. 6 " dann in der ersten runde 12"+w6

zu deiner armee , viel zu grosse einheiten , keine eisenwänse , würde die armeestandarte daheimlassen, wenn dann schlundbanner den eisenwänsen.

2 bleispucker sind plicht meiner meinnug nach ,

gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve

Lol !

Wen reibst du den so Problemlos auf ?

Dein Gegner wird sich auch Bewegen.

Wenn du gegen gute Leute spielst,kannst du wenig machen, dann hält man die Ritter aus deiner Schuss und Angriffsreichweite und schlägt zu wenn du dich Bewegt hast.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr lol. er kann ja nagreifen , aber wenn man schon langsamer ist als er ,dann bestimme ich wann er was angrefen darf dementsprchend ist auch meine schalchtline,

mit bleispuckern habe ich eine reiweite von mindestens 19 " also mehr als die kavallerie,

was soll daran so schwer sein . einen angriff von rittern hält man im normalfall auch stand . ausser es sind 3 normale ogerbullen ohne allem, finde gerade oger haben sehr viel möglichkeiten sich gegen ritter zu wehren, sind recht angenehm für einen .

angenehmer als khemri oder skaven die in meinen augen einzigen völker wo oger probleme machen können das das a.... wasser kocht .

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve

Bleispucker finde ich nicht so toll weil , sie haben einen normalen BF , feuern häufig nur 1 mal im Spiel , können sich selbst zerstören und sind für rihtige Kavallerie nur ein kleines Hinderniss.Wenn Chaosritter + Held in dein Regiment mit Bullen und Tyrrann reinknallen gibt es meist was auf die Mütze !

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar kann immer was in die hose gehen , sonst gäbe es ja auf einer seite immer nur gewinner und dieanderen würden immer nur verlieren. aber wenn ein tyrann in der einheit ist , denke ich mal hat man mehr als gute chancen das der chaosheld oder general stirbt. mein tyrann trägt immer den fleischklopfer ideal gegen charakter wie ich finde.am anfang war ich auch nicht so von bleispucker überzeugt , aber das tunier am WE hat mich vom gegenteil überzeugt. von 4 spielen habe ich in 3 spielen mind. 2 mal geschossen ( und kein einzges mal fehlfunkt. *g*).

ich finde allgemein massen armeen schlimmer gegen oger als armeen mit klasse.

liegt aber daran das ich ,schon immer vor massenarmeen mehr als respekt hatte.

Gruss Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den bleispuckern nien sie können nicht 12 " maschieren und dann schiessen. 6 " dann in der ersten runde 12"+w6

Hä?Wie?6" ist klar und dann 12" schiessen.Aber was soll das +w6?Das gilt nur bei Musketen mit dem ersten +w6

Und nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend wieder raus.

4000Pkt Orks u Goblins neue Waldelfen 4000Pkt Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.