Jump to content
TabletopWelt

[40k] Fahrzeug-Selbstkreationen mit FKR


Herzog Truffe

Empfohlene Beiträge

Wie der Name schon sagt, soll dies ein Thread für alle mit FKR (= Fahrzeugkonstruktionsregeln) geschaffenen Fahrzeuge sein.

Die FKRs gibts hier.

Der Übersichtlichkeit halber sollten wir folgendes Schema einhalten:

0. Name/Rasse:

1. Typ:

2. Größe:

3. Panzerung: F(Front) S(Seite) H(Heck)

4. offen/geschlossen

5. Geschwindigkeit:

6. Bewaffnung:

7. Profilwerte:

8. Spezialfertigkeiten:

9. Punktwert/Kategorie:

____________________________________________________

Meine Schöpfung: (ES LEBT!!! :rotflmao: )

0. Name/Rasse: Der "Knallfrosch" / Space Marines (auch BA)

1.Typ: Panzer

2. Größe: Normal

3. Panzerung: F12 S12 H10

4. offen

5. Geschwindigkeit: schnell (siehe verb. Motoren)

6. Bewaffnung:

-Plasmawerfer (15 Pkt.)

-schw. Bolter (20 Pkt.)

-2 synch. Bolter (2x(4+2) = 12)

7. Profilwerte: BF4

8. Spezialfertigkeiten:

-Antigrav (20 Pkt.)

-Transportkapazität 6 (6 Pkt.)

-verb. Motoren (20 Pkt.)

9. Punktwert/Kategorie: 123 Pkt. / Transportfahrzeug zum Dazukaufen

Ein kleiner, schneller Transporter, der auch noch relativ schwer gepanzert und bewaffnet ist. Wird eventuell für NK-Scouts verwendet (deswegen auch offen für direkten Angriff), mal sehen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du investierst "nur" 47 Punkte in die Bewaffnung UND hast Transportkapazität. Dann könntest du den Panzer auch als Transporter für einen Trupp kaufen, anstatt ihn als Unterstützungseinheit zu deklarieren.

Abgesehen von den Waffen, erinnert mich das Gefährt an eine Idee die ich auch mal hatte. Ich hatte mir überlegt für meine Banshees einen offenen Serpent zu bauen. D.h. ein Serpent, dem man das Dach abgeflext hat, damit die Mädels schneller rausspringen können. Dem umbau wäre dann auch der Waffenturm zum Opfer gefallen.

Ich rechne den gleich mal durch und poste ihn dann hier.

Bleibt tapfer,

puck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin fertig.

1. Typ: Panzer

2. Größe: Normal

3. Panzerung: F12, S12, H10 => 40 Punkte

4. Offen

5. Geschw.: Schnell => 20 Punkte

6. Waffen: Sync. Shurikenkatapult => 6 Punkte

7. Profil: BF3

8. Spezialfertigkeiten: Antigrav, Transportkapazität(11) => 31 Punkte

9. Punktewert: 97 Transporter/Unterstützung

Allerdings fehlt das Kraftfeld des Serpents noch. Da wusste ich nicht, wieviele Punkte ich dafür beanschlagen sollte. Es gibt zwar dieses "Eldar-Energiefeld", aber das funktioniert ja anders und ich wollte nah am Original bleiben.

Vielleicht lässt man das Kraftfeld einfach weg und behauptet, dass es ausgebaut wurde, weil es beim Aussteigen behindert. Dann könnte man sich überlegen, vielleicht doch noch die Bewaffnung aufzumotzen, indem man einfach argumentiert, dass hierfür der Platz für den Feldgenerator verwendet wurde. Aber mehr als eine LaLa oder STK sollte es dan glaube ich doch nicht sein.

Bleibt tapfer,

puck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Modell dazu?

steht ja extra dabei man soll erst das modell dann die regeln machen

Gibts nicht. Wenn ich für jedes Fahrzeug, das mich einfällt n Modell bauen müsst, dann käm ich ja aus dem Basteln gar nicht mehr raus.

Also mach ichs so, dass ich meine Idee regeltechnisch umsetz und das dann so hinschuster, bis es mir gefällt. Dann bau ich das Modell mit Lego ;D oder sonstwas nach (hab da noch n paar Kisten aufm Dachboden).

Das Problem ist, dass ich mir so ein Modell kaum vorstellen kann, wenn ich keine Regeln dazu hab. Ich weiß ja nicht, was ich vielleicht im Nachhinein dann doch noch alles haben will. Außerdem will ich ja durch meine Fahrzeuge keine absolute Überlegenheit dem Gegner gegenüber, sondern Spaß und wenns dem Genossen dann nicht passt, kann man das Teil ja einfach kurzfristig umbauen.

Die Idee des "Knallfroschs" war, ein Transportfahrzeug für meine NK-Scouts zu zimmern. Da ich unbewaffnete Transporter, die dann nur noch vor sich hin kurven langweilig finde, hab ich halt einen schweren "Landspeeder"-Transporter gebaut.

Du investierst "nur" 47 Punkte in die Bewaffnung UND hast Transportkapazität. Dann könntest du den Panzer auch als Transporter für einen Trupp kaufen, anstatt ihn als Unterstützungseinheit zu deklarieren.

Ja, stimmt. Hab mich da verlesen. Dachte, das ganze Fahrzeug dürfte dafür nicht über 50 Pkt. kosten, waren aber nur die Waffen.

Habs jetzt oben editiert, aber bin mir nicht sicher. Ist doch ziemlich stark, das Fahrzeug.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Banshee-Transporter gefällt mir gut....

Ich persönlich könnte mir einen besser gepanzerten Vindicator mit größerer Reichweite gut in meiner Armee vorstellen, wobei der Lange Lauf bei dem nciht unbedingt viel Sinn macht...

Dabei ist folgendes rausgekommen:

1. Typ: Panzer

2. Größe: Normal

3. Panzerung: F14, S13, H12 => 120 Punkte

4. Geschlossen

5. Geschw.: Normal => 10 Punkte

6. Waffen: Demolishergeschütz+ Langer Lauf = 100 Punkte

7. Profil: BF4

8. Spezialfertigkeiten: -

9. Punktewert: 230 Punkte/ Unterstützung

Ausrüstung: Maschinengeist 30

=260 Punkte

Kostet dann eben soviel, wie LandRaider...

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Leute sinn der 4ten Edi war es eigentlich grade den Rhinorush zu unterbinden, da ist es ziemlich kontraproduktiv jetzt offene Tranporter für Hinz und Kunz zu basteln.

Und ein schneller, offener Transporter für SM (nicht das die irgend einen Nachteil aus 'offen' hätten...) und insbesondere für BA bekäme von mir schon ein kategorisches "vergiss es"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.