Jump to content
TabletopWelt

Circle of Orboros - Treff 1


Empfohlene Beiträge

die Gobber sind wirklich nützlich, da hast du recht... gegen was wirst du vornehmlich spielen?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LL

Hmm eigentlich gegen alle Partein egal ob Warmachine oder Hordes bin in Ulm in eine stetig wachsende Warmachine/Hordes Gruppe eingestiegen.

Denke mal da kann alles auf mich zukommen.

Ich weiß auch das die Wolfsliste nicht so hart is wie ein Worldwardenswarm aber ich finde jedenfalls zu Beginn die Wölfe und Bestien plus Kaya ganz cool.

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch das die Wolfsliste nicht so hart is wie ein Worldwardenswarm aber ich finde jedenfalls zu Beginn die Wölfe und Bestien plus Kaya ganz cool.

Das würde ich so nicht unterschreiben! Der Wardenschwarm hat halt gegen jeden Gegner ws und ist defensiv sehr stark.

Kaya verfolgt einen ganz anderen Spielstil als die Wardens, aber gut...

Zu Deiner Liste: Ich würde die Ravagers gegen Bloodtrackers tauschen. Die sind meiner Meinung nach sehr viel besser, weil flexibler, schneller, mit Fernkampf Option. Die prey Sonderregel ist der Knaller. Vor allem sollte man bedenken, dass im Text "immediately" steht, d.h. mehrmals pro Runde ein neuer prey ist schon sehr böse.

Ich würde auch beim Pureblood Warpwolf bleiben, einfach weil er Dir mehr Optionen gibt als ein zweiter Warpwolf.

Der Gorax ist ok und der Nachteil seines Animus ist nicht soo dramatisch, das kann man durchaus planen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Circle! Sie sind eine wirklich interessante Armee, wobei ich das aus der Perspektive des Gegners sehe. Kaya wäre auch bei mir die Nummer 1 der Circle Warlocken, einfach weil sie ihren ganz eigenen Stil hat.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab mir heute die Battelbox geholt und hätte jetzt ne wichtige Frage ich hab immer gehört Circel wär so geländegängig, da so viele Modelle Pathfinder haben.

Jetzt hab ich die Statcards durchgeschaut und bei den ganzen Warbeasts (Argus, Warpwolf) festgestellt das die das gar nicht besitzen. Stimmt das oder is das wo anders festgehalten ?

Sonst werden die ja in Wäldern oder in schwierigem Gelände ziemlich lahm .^^

Im offenen ist der Speed ja super aber das Prob ist halt die Geländegänigkeit.

Danke für eure Aufklärung.

Gruß Bloodjack

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... bin jetzt auch unter die Druiden gegangen. Eine Mitspielerin hat sich von der BB getrennt, weil ihr Jacks einfach mehr liegen und sie sich jetzt ganz auf ihre Khadoraner konzentrieren möchte. Seis drum, der Circle ist nach längerem Besehen der Miniaturenpalette eh meine Fraktion der Wahl, nur den Gorax finde ich grottenhässlich. Aber ein Ausbau der Fraktion wird eh noch eine Weile auf sich warten lassen, weil ich schon viel mehr PoM daheim rumstehen habe, als ich in der nächsten Zeit bemalt bekomme.

Anyway, freue mich jedenfalls auf mein erstes Hordes BB-Spiel.

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt sind nur die lebenden Warbeasts nicht geländegängig, jedes Warriormodell und die Konstrukte sind es.

Und damit wirst du leben müssen :P

Mit dem Pureblood sinds die Wölfe auch, bzw. mit Baldur dito.

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2650278']Was sind denn deine Gegner? Gegen einige Armeen sind sie halt besser als andere :)

Genauso wäre auch interessant an welchen Caster du vorerst gedacht hast.

Also im Moment gehts out-of-the-box bei uns, da ist es relativ klar, dass Kaya mein Warlock ist. ;)

Als gegner sind Legion von einem relativ erfahrenen Spieler, Trollbloods und demnächst Skorne vertreten, also alles...^^

Und gegen Trolle sind sie ja wohl richtig toll!

Was soll ich mir als nächstes Anschaffen? ICh achte an nen Woldwarden, oder vielleicht doch ein Pureblood Warpwolf (was kann der denn?)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was der Pureblood so kann steht im NQ - ich meine es war in der # 11... der hat eine ganze Menge Spezialregeln, und wenn du den normalen Warpwolf magst (und vielleicht noch einen?) ist das sicher keine verkehrte Idee. Aber auch ein Woldwarden kann "was", vor allem kräftig zulangen und mt Zaubern werfen...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norglet

Was soll ich mir als nächstes Anschaffen? ICh achte an nen Woldwarden, oder vielleicht doch ein Pureblood Warpwolf (was kann der denn?)....

Ich würde auf beide erstmal verzichten. Kauf dir besser eine Infantrie-Einheit deiner Wahl und alle Warlocks. Mit deinen drei Beasts und einer Einheit hast du eine ganz nette, kleine Armee, mit der du alle Warlocks mal sinnvoll ausprobieren kannst. Das ist eigentlich die beste Anfänger-Strategie.

Ich hab's aber auch anders gemacht und erstmal eine Armee um meinen Starterbox-Warlock aufgebaut - in dem Fall rate ich vom Woldwarden ab, da der mit Kaya mE nicht so arg viel Sinn macht. Der Pureblood paßt schon besser. Am besten paßt aber trotzdem Infantrie. ;)

Die Argi sehe ich meistens als "Backup", also um Schaden auf sie transferieren zu können und ihren Fury zur Verfügung zu haben. Sind dafür halt aufgrund ihrer Punktkosten gut geeignet. Gegen Gegner mit niedriger Defense (also in deinem Falle NICHT gegen die Legion) ist die Fernkampfattacke klasse.

Im Nahkampf finde ich ihn nicht so toll - gegen Beasts/Jacks hat er eine zu niedrige POW und gegen Infantrie gibt es besseres - Druiden oder Ravager zum Beispiel.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er gern Kaya spielt, würde ich ihm aber nicht großartig zu Infanterie raten. Eher zu nem weiteren Warpwolf, Pureblood und Steinchen. Dazu noch den obligatorischen Gorax für den ANimus. Schön überschaubare Armee. Man lernt schnell Pow-Moves einzusetzen ( muss man wohl ;)) und Assasination Runs.

Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut passt. Vorallem weil die Variante relativ günstig im Vergleich zu Infanterie ist.

Argi ( oder wie auch immer der Plural von Kerlchen sein mag) find ich nicht so dolle. Spieltechnisch aber vorallem vom Modell her find ich sie eher schwach. Aber es kann einem halt nicht alles gefallen...

1 Kaya

2 Warpwolves

1 Pureblood

1 Gorax

2 Standing Stones

Hab die Liste paar mal in Aktion gesehn und sie hat schon ganz gut was gerissen, außerdem sieht sie gut aus aufm Feld. ( das Auge spielt ja immer mit :D)

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch erst einmal zu einem Gorax, einer Einheit Shifting Stones und eventuell zu Minnions raten. Die Gobbers sind ganz nett und können dank ihrer Nebelmaschine dich schützen und den Gegner nerven.

Die Argi finde ich recht praktisch, da die beiden im Team einen Gegner für eine komplette Runde ausschalten können. Schließlich haben sie 7" Reichweite und wunderbar für einen Slam geeignet. Außerdem darf man bei Kaya Packhunter nicht vergessen. Wenn du also ein großes Ziel hast, mit allem drauf was geht, und jedes Beast nach dem ersten erhält einen kumulativen Bonus auf Angriffs- und Schadenswurf. Wenn du das mit einem Charge plus SpezialAttacke kombinierst, hast du wenigstens für mittlere Beast Schadenspotential.

Übrigens gibt es Situationen in denen das Paralysis nicht nur gegen gegnerische Beasts nützlich ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kaya

2 Warpwolves

1 Pureblood

1 Gorax

2 Standing Stones

Ich würde einen Warpwolf rausnehmen, 2 braucht man nicht. Der eine sollte halt nicht sterben, was mit Spirit Door zum rausbeamen und mit seinem Warping +2SPD, so dass er den Charge kriegen sollte, durchaus zu machen ist.

Stattdessen würde ich Druiden einpacken, die sind einfach zu nützlich mit Antimagie, Wolkenmachen und vor allem ihrem Devouring. Dann würden auch noch die Swamp Gobber Minions reinpassen, mit denen du Chargelinien blockieren oder den Druiden Concealment geben kannst, damit sie von Camouflage profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuffbiber

Wie soll denn die arme, kleine Kaya so viele Beasts führen können? Nützt ja auch nichts, wenn die Wölfe ab Runde 3 so voll mit Fury sind, daß man sie nicht mehr forcen kann.

Außerdem wär's doch schade, wenn er seine neuen Argi direkt wieder rausschmeißt aus seiner Liste.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nach dem ich eine Circle-BB erstanden habe, möchte ich gerne auf 500 Punkte aufstocken, ohne übermäßig viel Geld auszugeben. Was ich haben will sind die Bloodtrackers, weil ich die Modelle schön finde. Dei fehlenden Primal-Caster hole ich mir dann auch noch. Construcs wohl erstmal nicht (mein Budget ist begrenzt, ich liebeäugele noch mit Söldnern und habe eh noch viel zu viel Menoth zu bemalen), aber shifting stones klingen zu witzig, um sie nicht zu spielen. Den Gorax finde ich potthässlich, aber der Animus klingt super. Bin mir bei dem noch total unschlüssig...

Jedenfalls sähe mein gesetztes Repertoire an Minis dann vorerst so aus:

Faction: Circle Orboros

Army Points: 392/500

Victory Points: 16

Kaya the Wildborne (alt. Krüge/Baldur)

Warpwolf

Argus

Argus

Shifting Stones

Tharn Bloodtrackers (10)

Möglichkeit eins wäre, einen Argus nicht zu spielen, den Pureblood und noch den Totem Hunter oder alten Ashley anzuschaffen.

Oder die Argi bleiben beide, dazu kommt der (hässliche) Gorax, Totem Hunter und Bellow Crew.

Abseits vom Gorax ist die Auswahl im Wesentlichen dadurch bestimmt, dass mir die Modelle gefallen. Fehlt was wichtiges? Ich hab bisher genau ein BBSpiel mit dem Circle gemacht und zwei reguläre Spiele gegen die Legion (die ich beide klar verloren habe), meine Hordes-Erfahrung ist also noch denkbar gering...

PS: Mir fällt gerade auf, dass sich mein Miniaturengeschmack auffallend mit dem von LL deckt :)

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir würde ich, wenn dir die Modelle gefallen, die Druiden ans Herz legen, die sind einfach zu gut, und zusammen mit den Swamp Gobber Minions machen sie deine Liste rund. Man kann dann auch überlegen, ob man einen Argus gegen einen Gorax austauscht, wegen dem Animus.

Ansonsten würde ich zu deiner ersten Möglichkeit greifen, und nen Pureblood und einen Solo einpacken, das ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn deine Theorie stimmt, werden sie dir gefallen - ich habe 2 Trupps (und ich weiß wieso...) ;)

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon länger meine Battelgroup zu hause liegen habe komme ich mal wieder mit ner Frage zu euch, ist diese Liste spielbar:

Kaya

Pureblood WW

WW

Gorax

Druiden

1x Stones

Alten Ashley

Swamp Gobber

gesamt 500 Punkte

Würde mir auch von den Minis sowas gut vorstellen können da mir hier alle ausnahmsloss gefallen. ^^

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, ist spielbar. Und wenn sie dir gefällt - hau rein!

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist nicht nur spielbar, sondern spielstark :P

Pass nur auf, dass dein normaler WW nicht draufgeht (obwohl man WW auch sehr leicht mit Woldwarden verwechselt, Woldwatcher könnte es auch heißen :P ), der ist dein Arbeitstier, unterstützt vom Pureblood und notfalls vom Gorax Animus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falk

Och, muss man halt bissl kalkulieren. Das geht schon. Ist imo auch nicht schlimm, wenn ein WW im Getümmel dann mal frenzied.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist imo auch nicht schlimm, wenn ein WW im Getümmel dann mal frenzied.

Das sowieso nicht. Schlimmer ist es, wenn er nicht frenzied - und dann vollgepumpt kontrollierbar ist, ohne daß man etwas mit ihm anfangen könnte.

Ich spiele auch meist "zu viele" Beasts, also meistens ohne Forsaken, aber deine Liste ist selbst mir zu arg. ;)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.