Jump to content
TabletopWelt

Flames of War


Allbert

Empfohlene Beiträge

Da hätte ich auch nochmal eine Frage:

Lohnen sich Fallschirmjäger mit Lastensegler? Oder nimmt man doch besser normale Fallis?

Ich kann hier gerade nur für das Afrika Buch sprechen aber dort kann man sich bei den Deutschen bei den wenigsten Einheiten aussuchen was man benutzt. Das meiste ist fest angegeben.

Aber nun vielleicht mal zu einer Liste und der Diskussion darüber. Ich habe vor eine Deutsche Grenadiersliste zu spielen und hier ein Vorschlag dazu. Vielleicht kommen wir ja mal dazu etwas Leben hier ins Forum zu bringen:

Company HQ

1 Company HQ 40

Mortar Section 70

Grenadier Platoon

3 Grenadier Squads 155

Command Panzerknacker SMG team 5

Grenadier Platoon

2 Grenadier Squads 110

Command Panzerknacker SMG team 5

Grenadier Platoon

2 Grenadier Squads 110

Command Panzerknacker SMG team 5

Machine-gun Platoon

2 MG Sections 145

Mortar Platoon

1 Mortar Sections 85

Artillery Battery

2 Gun Section 220

Assault Gun Platoon

3 StuG F/8 535

-----------------------------------------

1485

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kastellan: Also ich würde "normale" Fallis nehmen. Vom Absetzen bzw. Landen mit Lastenseglern halte ich nicht so viel, da die Würfel im Spiel sind ... das ist mir zu risikoreich.

@Teremsi: Einige Verbesserungsvorschläge hätte ich für dich:

1. Mach deine Grenadierzüge voll. Also lieber 2 statt die 3.

2. Lass die Mörser Zug sein und nimm ein Infantry Gun Platoon rein.

Company HQ

1 Company HQ 40

Mortar Section 70

Grenadier Platoon

4 Grenadier Squads 200

Command Panzerknacker SMG team 5

Grenadier Platoon

4 Grenadier Squads 200

Command Panzerknacker SMG team 5

Machine-gun Platoon

2 MG Sections 145

Infantry Gun Platoon

2 Mortar Sections 90

Artillery Battery

2 Gun Section 215

Assault Gun Platoon

3 StuG F/8 535

TOTAL: 1505

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybergod

Teremsi spielt aber nach DAK und da ist ganz klar das man pro Grenadierplatoon nur 3 Squads nehmen kann.

Außerdem kann man Inf guns gepflegt zu hause lassen und lieber die Mörser mitnehmen, ist viel effektiver.

@Teremsi

Trotzdem solltest du immer volle Grenadier platoons spielen, wenn eins bei FoW universal ist dann: Immer volle Infzüge.

@THema Glider

Die DInger sind schon richtig gut, deshalb kosten sie ja auch einiges.

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Squads Grenadiere kosten mich 90 Punkte von denen ich bei 1500 Punkten nur 15 frei habe. Also muß ich irgendwo 75 frei machen. Bleibt da die Frage wo? Nur 2 StuG F/8 und dann die verbleibenden 105 Punkte in ein Anti-tank Gun Platoon? Also:

Company HQ

1 Company HQ 40

Mortar Section 70

Grenadier Platoon

3 Grenadier Squads 155

Command Panzerknacker SMG team 5

Grenadier Platoon

3 Grenadier Squads 155

Command Panzerknacker SMG team 5

Grenadier Platoon

3 Grenadier Squads 155

Command Panzerknacker SMG team 5

Machine-gun Platoon

2 MG Sections 145

Mortar Platoon

1 Mortar Sections 85

Artillery Battery

2 Gun Section 220

Anti-tank Gun Platoon

2 Anti-tank Sections 105

Assault Gun Platoon

2 StuG F/8 355

-----------------------------------------

1500

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh, da hab ich nicht aufgepasst! ;)

@Teremsi: Die Liste sieht jetzt gut aus, das Einzige, was dir noch fehlen würde wäre AA. Aber man kann nicht immer alles haben :D

Wie siehts aus, wenn du die StuGs in Marder III (7,62) tauschst? Das wären dann 3 Stück für 310 Punkte. Musst sie halt nur gut in Deckung halten, da sie deine einzige mobile Komponente und nicht gut gepanzert sind. Mit den frei gewordenen Punkten könntest du dir noch eine dritte PAK besorgen und dem MG Zug ein Panzerknacker Team verpassen.

greetz cg

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib bei den StuGs. Die haben zumindestens auch eine Panzerung und das Geschütz macht genausoviel Schaden. Und er eine Schuß (zwei bei Stationär)den du durch einen Marder mehr hast, bringen es einfach nicht.

Die Liste sieht so ganz gut aus.

Idee:

Mortar aus dem HQ nehmen und das 3. Platoon auf 2 Squard reduzieren und von den Punkten dann AA kaufen.

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die StuG einfach hübsch und die Marder total hässlich daher werde ich dort nicht tauschen (oben/hinten offene komische Fahrzeuge, nein danke). Zudem denke ich sind sie mit Front 7 recht passabel was ihre Überlebensfähigkeit betrifft. Von AA werde ich vorerst ablassen da wir wohl zu Anfang keine Lufteinheiten spielen werden, aber um die Liste allround zu machen würde ich sonst allein auf das Mortar Platoon verzichten und irgendwo einmal die Panzerknackerupgrades streichen und dafür 3 SdKfz 10/5 reinnehmen.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teremsi, großer Fehler!

Denke nie, aber auch wirklich nie nie nie im Leben daran die Panzerknacker aus den Platoons zu nehmen, denn die 2. Universaleweisheit bei dt. Inf ist, Panzerknacker, nur so klannst du auch mal gegen nen Panzer anstinken falls die StuGs weg oder nicht in der nähe sind.

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich lese seit längerem die Posts im Forum dort und schaue mich um, um ein wenig Erfahrung zu gewinnen im bauen von Listen. Aber etwas Individualität und persönlichen Geschmack in die Listen zu bringen würde ich keinesfalls anfangen Listen zu kopieren sondern eher als Impression sehen.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten du hast die Liste nach Afrika gebaut.

Denn die Stugs kosten 355Punkte im Midwar.

Außerdem sollten auch die Inf Platoons Panzerknacker bekommen.

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eines ist was bei dt. eigentlich immer gesetzt ist sind das Panzerknacker.

Und selbst nach Ostfront kosten die StuGs 355P. Siehe LFTF.

Um nochmal zu den oben genannten Punkt zu kommen, ich stelle dir dann meine

11 Crusaderliste gegenüber oder aber der russe mit den KVs die knacks du entweder mit den StuGs inner Seite oder Frontal angriff mit Inf und PZK.

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier Spieler aus Hannover/Springe/Hameln? Ich brauch mal wenn der mir zeigt wie das Spiel geht ob es sich lohnt damit an zu fangen.

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo

hab mal auf die schnelle ne 2000P LAte War Armee zusammengezimmert,

Deutsche Panzergrenadiere

HQ + 2 mal PzF Smg Teams 55P

Standard: 2* PzGren Platoons mit Pzf Teams 215P*2

Weapon: 1x Heavy Platoon HMG 145P

2 Sections

Weapon: 1x Leichtes Inf G 85P zum smoken

2 Section

Weapon: 3x 7.5cm Pak 40 170P

Support: 2 Heavy AA Section mit ROF 3 225P

Support: Ari Batterie 2 Gun Sections 225P

Support: 3 Tiger IE 645P

any comments? :D 3 Tiger is mal cooool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Seit neustem spiele ich mit dem Gedanken mir eine Deutsche Panzerarmee zu erstellen.

Meine Fragen dazu:

A: Das Panzer Platoon (S.28) ist Standardmäßig bei 5 Panzer angesiedelt. Wie würde die Verteilung aussehen wenn ich nur 4 Panzer rein nehme? Hätte dann eine Panzer Sektion dann nur 1 Panzer?

B: Pioniere, was können die eigentlich, und wo steht das? Habe leider nix in der Richtung gefunden.

Danke schon mal.

Allbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.