Jump to content
TabletopWelt

Teremsi - Red Star Mekboy


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2016/2017.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2016 - 15.12.2016 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2016 - 31.01.2017 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2017 - 16.03.2017 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2017 - 30.04.2017 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hiernachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in meinem P500 Thread zu dem guten alten Spiel:

 

Gorkamorka

 

Warum eigentlich Gorkamorka mag man sich fragen und hier ist die Antwort ganz einfach: Es ist ein sehr schönes und schnelles Spielsystem, dass man in angenehmer Runde immer wieder spielen kann. Die Regeln sind gut und an Szenarien gibt es auch genug, wobei wir in unserer Spielergruppe mittlerweile auch eine kleine Liste an Hausregeln zusammengeschrieben haben. Zudem steht der Spaß bei dem Ganzen eindeutig im Vordergrund, denn: Wer führt nicht gerne eine Meute Orks in den Kampf und rast mit verrücken Fahrzeugen wild schießend durch die Wüste?

 

Weiterhin verbindet Gorkamorka das Malen mit einem, für mich jedenfalls, noch etwas schöneren Aspekt des Hobbys: Das Basteln und Umbauen. Bei Orks praktisch ein Must-have. Es gibt bei Orks im Science-Fiction Bereich, aus der eigentlichen Gorkamorka Zeit gesehen, nicht mehr nur die Games-Workshop Modelle, sondern deutlich mehr von diversen anderen Herstellern. Da ich kein großer Freund von Umbauten von Metallminiaturen bin, bin ich ebenso froh, dass hier mittlerweile fast alles aus Plastik oder Resin ist. Daher bietet es sich geradezu an sich bei den Herstellern und den Bitz Shops zu bedienen und alles etwas zusammenzuwerfen.

 

Was euch hier erwartet sind eine bunte Mischung Orks und ihre fahrenden und fliegenden Untersätze. "Red Star Mekboy" natürlich als Titel, auf Grund der sowjetisch angehauchten Modelle von Kromlech.

bearbeitet von Teremsi

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblick und Ausblick:

Was euch hier erwartet sind eine bunte Mischung Orks und ihre fahrenden und fliegenden Untersätze. In den letzten Monaten habe ich vor allem Infanterie gebaut und mich auch an ein paar Fahrzeuge gesetzt. Bereits fertig sind ein Track und zwei Koptas:

 

 

IMAG3411.thumb.jpg.8143be93a69c5625b6a7f

 

IMAG3265.thumb.jpg.09b66bbf60884efb317ea

 

Das Track ist von Kromlech und die Koptas sind von Wargame Exclusive. Beide sind umgebaut mit Games-Workshop Bitz. Die Waffe am Track ist magnetisiert und kann gegen den Rest, der dort herumliegt getauscht werden. Die Teile rechts (Abdeckplatte und lose Ketten) dienen zusammen mit der großen Bombe als Blokkz Addon. Entweder den Block am Fahrzeug, losgelöst (Ketten) oder ohne Addon (Abdeckplatte). Der abgeworfene Blokk fehlt noch und es besteht noch die Option andere Addons hinzuzufügen.

 

bearbeitet von Teremsi

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist der Thread aufgemacht und nun viel Spaß beim Lesen und hoffentlich auch Diskutieren. Hier ein erstes Bild von dem, was sich in Block 1 einfinden wird. Sechs Bikes gemischt aus der normalen Box, den Forgeworld Nob Warbikes und ein paar extra Bits von Games-Workshop und Zinge Industries:

 

IMAG3398.thumb.jpg.0d36a8f6b422776179770

bearbeitet von Teremsi

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das P500 nicht stressig genug ist, der fängt erst nach der Hälfte des ersten Blocks an? :D

Aber es wird cool, das sieht man. Wild zusamentackertes Zeugs das irgendwie fährt, der Mek weiß auch nicht warum. Ick freu mir! :ork:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb a.c.f:

Wem das P500 nicht stressig genug ist, der fängt erst nach der Hälfte des ersten Blocks an? :D

Aber es wird cool, das sieht man. Wild zusamentackertes Zeugs das irgendwie fährt, der Mek weiß auch nicht warum. Ick freu mir! :ork:

 

Vorher war keine Zeit, aber es ist ja auch nur ein Projekt und nicht mehrere. ^^

 

vor 21 Stunden schrieb RattoriHanzo:

sehr schöne Umbauten, da freu ich mich auf Farbe! Muss gleich mal nachschauen wo ich meine Grottrebellen versteckt habe. 

 

Ich bin selbst noch nicht ganz sicher, was ich noch alles an Umbauten machen werde. Aber es folgt noch genug, am dem man sich austoben kann.

 

 

Danke auch für die anderen Antworten. Etwas Farbe gab es hier am Wochenende:

 

IMAG3416.thumb.jpg.358bd19ab025660522863

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorkamorka erhebt auch seine Staubwolke bei uns am Horizont - da bin ich mal gespannt, was man hier an Inspiration rausziehen kann, falls es bei uns echt mal gespielt werden sollte.

Und natürlich immer schön, jemandem beim Umbauen zuzuschauen - das Basteln macht einfach Laune :ok:

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorkamorka gehört wohl zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die Games Workshop jemals veröffentlicht hat. Das hat immer so unendlich viel Spaß gemacht. Umso schöner, dass du dich da jetzt ran setzt. Da bleibe ich natürlich am Start. 

Werden wir hier eine komplette Ork Armee oder einen kompletten Mob für Gorkamorka sehen? 

Und wie ist es mit Spielberichten? Sind bei Gorkamorka nicht ganz easy zu machen, aber mich würde es so sehr freuen. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 07:58 schrieb sashman:

Cool Gorkamorka

coole Umbauten

Abo!

Das ist erst der Anfang. ;)

 

Am 4.12.2016 um 16:13 schrieb Gorgoff:

Gorkamorka gehört wohl zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die Games Workshop jemals veröffentlicht hat. Das hat immer so unendlich viel Spaß gemacht. Umso schöner, dass du dich da jetzt ran setzt. Da bleibe ich natürlich am Start. 

Werden wir hier eine komplette Ork Armee oder einen kompletten Mob für Gorkamorka sehen? 

Und wie ist es mit Spielberichten? Sind bei Gorkamorka nicht ganz easy zu machen, aber mich würde es so sehr freuen. ;) 

Es geht gerade eher in Richtung Armee. Also zumindest eine größere Truppe in der man diverse Optionen zur Auswahl hat. Spielberichte wären schön und ich werde mir mal Gedanken dazu machen, wie und was man da so schreiben sollte.

 

Hier noch ein spontan gemachtes Bild vom Wochenende. Vier Mobs im Angriff auf Grottown:

 

IMAG0009.thumb.jpg.5972c053154cea8195725

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Teremsi:

Das ist erst der Anfang. ;)

 

Es geht gerade eher in Richtung Armee. Also zumindest eine größere Truppe in der man diverse Optionen zur Auswahl hat. Spielberichte wären schön und ich werde mir mal Gedanken dazu machen, wie und was man da so schreiben sollte.

 

Hier noch ein spontan gemachtes Bild vom Wochenende. Vier Mobs im Angriff auf Grottown:

 

IMAG0009.thumb.jpg.5972c053154cea8195725

Meeeeehr davon. :) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, richtig cool hier.

 

Was sind denn das für geile Gebäude?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das guck ich mir doch auch mal weiter an.

 

GorkaMorka war auch mein erstes Spiel vor langer, langer Zeit

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 08/12/2016 um 16:49 schrieb Helle:

Richtig, richtig cool hier.

 

Was sind denn das für geile Gebäude?

Die Gebäude sind aus unserem Wild West und Force on Force Fundus geliehen. Extra Häuser und anderes Gelände sind noch in der Mache oder zumindest geplant.

 

Wie man wohl sieht ist der Focus da gerade eher beim Spielen, egal wie es aussieht. :)

 

Mit wenig Zeit in den letzten Tagen habe ich die Motorräder auf die lange Bank geschoben und 12 Orks grundiert. Geht schneller und die Zeit von Block 1 läuft ja bald aus. Morgen gibt es Bilder und dann geht es damit los.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.