Jump to content
TabletopWelt

Nürnberger Warhammer Spieler IV


Empfohlene Beiträge

Ich fahre im September nach Tröstau zum WBT, dies ist das einzige Wochenende, an dem ich frei habe.

Somit wären wir doch schonmal ein nettes Team, oder? Ich werde wieder mit meinen Necrarchvampiren antreten, die gefallen mir momentan richtig gut. :-)

Gruß

Daniel

Edit:

Am 21.10 findet wieder in Nürnberg ein Fantasy Turnier statt, der 9. offene Frankencup. Sind noch genügend Plätze frei. Regeln sind wie die vom Dominik seinem Turnier, nur gibt es ein paar nette Szenarios.

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Lust zwischen 10.9 und 13.9 fürs WBT-Turnier zu testen? Hab ganztägig Zeit. Nächste Woche ab 17.30 hätte ich auch Zeit für ein Spiel.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dabei :)

Wie wär's im Funtainment? Zeitlich so gegen Mittag gleich am Montag? Ich würd mit Imperium antanzen :)

Gibt's da irgenwelche besonderen Beschränkungen? Bis auf die Mehrfachauswahlen und EW/BW steht da ja nix.

Gruß,

Erik

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag würde erst so ab 15.00 gehen, Dienstag oder Mittwoch müssten wir bis 15.00 anfangen, Donnerstag geht den ganzen Tag.

Ja ich glaub nur Mehrfachauswahlen und EW/BW. Weis noch net genau ob ich nen Drachen spielen soll. Würdest du gegen einen Drachen spielen wollen oder lieber net?

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awa... ein Drachen willst bloß stellen?! Den pust ich dir doch gleich in der ersten Runde weg! :bking: Tob dich nur aus bei deiner Liste, aber nicht weinen nachher, wenn's doch nichts wird... ;)

Machen wir Montag ~15.30Uhr im Funtainment?

@ 19. KFC

Hat jemand Lust mit dem Basti und mir am 06.10. nach München auf das 19. KFC zu fahren? Wäre ein Teamturnier...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar, ich verpass meinem Drachen ne Kugelsichere Weste (nein nen Tzeenchdrache spiel ich nicht).

Teamturnier wird nix bei mir.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

im November ist ein recht cooles Team Turnier in Österreich, da Bustman und ich wahrscheinlich hinfahren werden, wollt ich fragen, ob es noch ein Nürnberger Team gibt, das interesse hat. Es gibt vor Ort 2 parallele Turniere: Die ÖTT, welche für uns uninteressant ist, und ein offenes TeamTurnier. Ich denke das wäre eine super Sache. Wir könnten ja auch alle gemeinsam Fahren, dann wird auch der WEg nicht besonders teuer und Spaß sollten wir schon haben. Die Beschränkungen sind ETC-Norm und es werden maximal 60 Leutz kommen. Also hopp etz. Team suchen. Wie siehts aus: Lazerus, DucdeBrionne, DemonicTutor,Knispel,Eridian und der ganze Rest. Mal eine Reise wagen!

Gruß RagMan aka der Coach

Hier der vorläufiger Flyer, der Link unten geht leider nicht, werde ihn beizeiten ersetzen.

Hier lest selbst:

"Voller Freude können wir verkünden, dass es gelungen ist einen geeigneten Austragungsort sowie ein Organisationsteam mit fleißigen Helferlein für die Austragung des „Zweiten Österreichischen Teamturniers†œ zu finden.

Wie der Name schon nahe legt, ist ein Team-Turnier ein ganz normales Turnier, nur mit der Besonderheit, dass die Spieler nicht als Einzelpersonen, sondern als Teams antreten. D.h. es spielen immer

komplette Teams gegeneinander, also jeder Spieler aus Team A bekommt einen Gegner aus Team B, und am Ende bestimmt die Summe aller Partien das gesamte Ergebnis der Begegnung Team A gegen Team B.

In Fortführung der im letzten Jahr begonnenen Tradition werden wiederum der „Bundesländerwettbewerb†œ und die „Offenen Teammeisterschaften†œ †“ „Last Team Standing†œ †“ ausgetragen. Hierbei handelt es sich um zwei Turniere, die simultan und parallel ablaufen.

Im Bundesländerwettbewerb geht es darum die Ehre des eigenen Bundeslandes zu verteidigen, Fehden auszutragen, erlittene Schmach widergutzumachen und Einträge aus dem Buch des Grolls zu streichen. Sechs wackere Recken werden in diesen Wettstreit aus jedem Bundesland entsannt †“ wer zu den Glücklichen zählen wird, wird durch jedes Bundesland selbst entschieden; der Einfachheit halber bitten wir die Captains des Vorjahres sich der Organisation der bundesländerspezifischen Teams anzunehmen. Schon mal ein großer Dank an jene, die sich dieser Herausforderung stellen!

Das zweite †“ ebenso wichtige und ehrenvolle †“ Turnier sind die „Offenen Teammeisterschaften†œ in denen sich drei Teammitglieder frei zusammenfinden um gemeinsam der Herausforderung eines Wettkampfs der besten Teams entgegenzutreten!

Es geht um den Titel des besten Österreichischen Teams †“ und um nichts weniger!

Schon letztes Jahr konnten Zuseher die hochkarätige Besetzung der offenen Teammeisterschaften (zahlreiche gut bekannte Wahrhammerspieler mit einem Ehrfurchtgebietenden Ruf) bestaunen †“ und wir sind zuversichtlich dieses Jahr eine noch größere Anzahl an wackeren Kämpfern begeistern zu können. Nehmt teil an den offenen Teammeisterschaften und helft dem Event zu einer illustren Geschichte!

Hier nun die Eckdaten:

Die Teamgröße beträgt:

†¢ 6 Teammitglieder für den Bundesländerwettbewerb

†¢ 3 Teammitglieder für die offenen Teammeisterschaften

Beide Turniere finden zur selben Zeit und am selben Ort statt und zwar:

am 24. und 25. November 2007

im Gasthof Krall

in Klagenfurt/Kärnten

Ehrentaler Straße 57

9020 Klagenfurt

Mobil: +43-650-414461

Telefon: +43-463-41444

Fax: +43-463-41444-50

www.gasthof-krall.at

email: gasthof-krall@aon.at

Teams können sich nur geschlossen anmelden. Anmeldungen erfolgen über mail an oett2007@gmx.at unter Angabe des Bundeslandes oder Teamnamens inklusive der Nennung der Teammitglieder.

Termin für die Armeelistenabgabe ist der 29.10.2007. Diese werden am 31.10.2007 online gestellt.

Einzahlungstermin ist für

†¢ den Bundesländerwettbewerb der 1.10.2007

†¢ die Offenen Teammeisterschaften der 29.10.2007

Weitere Informationen finden sich im Flyer!

Zur Unterstützung der Teamfindung werden je ein Thread für

†¢ den Bundesländerwettbewerb

†¢ die Offenen Teammeisterschaften

eröffnet!

Der Gasthof Krall ist eine geräumige Location und bietet auch nach dem Event genügend Platz um gemütlich zusammen zu sitzen und über geschlagene Schlachten zu schwadronieren und Herausforderungen auszusprechen.

Auf Wunsch fragen wir gerne beim Gasthaus nach, ob eine/mehrere der zum Gasthof gehörigen Kunsteisbahnen für Eisstockschießen frei sind.

Auch besteht die Möglichkeit in der CineCity (am Stadtrand von Klagenfurt) eine oder mehrere Bowlingbahnen (für je 8 Spieler/Bahn) zu reservieren.

Daher bitten wir um Meldung, wer hier Interesse hat.

Wir freuen uns auf eine Rege Teilnahme und schon jetzt auf zwei tolle Teamturniere und wünschen euch gleich hier viel Spaß bei der Diskussion!

Claus "Taranus" Müller und Niclas "Belenus" Müller

Der Flyer ist hier zu finden: http://www.shoot1.com/~woergl/oett.pdf "

Gruß

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd doch keinen Drachen spielen. Nur dass du dich mental drauf vorbereiten kannst^^.

Ich hoff mal ich kann zum WBT, nächsten Montag bekomm ich meine Weisheitszähne raus und wenn ich dann noch wie ein Hamster aussehe dann wird das wohl eher nix.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DT + Bustman

Schöne Spiele gestern und wieder einiges gelernt :)

@ Turnier in Ö

So große Lust hab ich ehrlich gesagt net, da hin zu fahren. Am 25.11. ist auch der Marc Aurel Pokal in Regensburg, da hätte ich eher Bock. Ist gleich um die Ecke und auch nur ein Tag :ok:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Wie wärs wenn wir grundsätzlich einen festen WH-Spieletag einrichten, an dem es den meisten Leuten passt und an dem wir uns dann immer (wahrscheinlich in Funtainment) treffen und zocken können.

Grundsätzliche Meinungen?

Gruß RagMan

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orangutan

Grundsätzlich gerne, nur bin ich während dem Semester warscheinlich nur Wochenends da. Deshalb halt ich mich mal zurück was den Terminvorschlag angeht.

Wenn ihr einen festen Termin macht, würd ich aber auch zustoßen, sofern ich da bin :)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher nichts schlechtes, wenn man genügend Leute findet die mitmachen wollen... Bringt ja nix, wenn sich immer nur die gleichen 2 treffen ;) in Innsbruck waren wir ja immerhin bis zu 9 Partien pro Donnerstag...

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dabei, je nachdem wie es das Studium zulässt.

Wär fährt nächste Woche aufs WBT? Momentan ist mir irgendwie die Lust vergangen.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nichtz zum WBT, da mir ein ganzes Wochenende doch zu lange ist. Somit werde ich am Samstag nach Ingolstadt fahren.

Einen festen Warhammerspieltag kann ich leider nicht einhalten, dank meines Schichtdienstes und meiner immer größer werdenden Familie :-)

Gruß

Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen festen Warhammerspieltag kann ich leider nicht einhalten, dank meines Schichtdienstes und meiner immer größer werdenden Familie :-)

Oha, hab ich da was verpasst? Nochmal Nachwuchs im kommen oder schon da? Falls ja dann herzlich Glückwunsch!

Ich wußte schon immer daß Du Deinen eigenen Space Marines Orden gründen möchtest :D :D :D;D

Nicht wundern wenn ich mich hier so rar mache. Ich gehe auf gar keine Turniere mehr und komme auch kaum mehr zum WHFB spielen :(

Bin derzeit am Aufbau eine Blood Bowl-Teams und einer EldarFloote für Battlefleet Gothic.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Blood Bowl hätte ich aber auch mal wieder verstärkt Lust ;) Vllt geht da ja was zusammen...

Zufällig weiss ich ja, dass auch Ragnar und Eridian jeweils mind. ein Team haben... :D

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.