Jump to content
TabletopWelt

Eridian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eridian

  1. @ Würfelwiese Nochmals danke Domi für ein schönes Turnier! Wahrlich, mit Ruhm hat sich Nürnberg nicht bekleckert - für etwa 5h Schlaf (das ist die Summer für's ganze Team I ), und einem mehr als verpennten ersten Spiel, soweit fast wieder OK Ich freu mich schon auf's nächste mal! Greetz, Erik
  2. Ich klopf hier mal ganz zärtlich an und melde meine Teilnahme
  3. Hej Leute, wie so manch anderen hier haben wir auch ein Problem mit dem Balancing. Das Spiel ist super stimmungsvoll und würde auch richtig Spaß machen, aber das Balancing macht einem einen Strich durch die Rechnung. Bis jetzt haben wir's immer so gehandhabt, dass jeweils nur der Held Schätze bekommen hat, der die Truhe öffnete, das Gold ging aber in vollem Umfang jeweils an alle. Demnächst werden wir aber nach den normalen Regeln spielen, sonst wird mich meine Spielergruppe wohl lynchen. Das erste Szenario von QdF (der einstürzende Dungeon) wurde von den Held nur geschafft, weil ich einfach nichts mehr gemacht hab und nur die schon vorhandenen Monster gespielt hab. Hätte ich es darauf angelegt, ich hätte sie - wie schon bei einigen Spielen im Grundspiel - ungespitzt in den Boden ramm können. Habt ihr irgendwelche Tips, wie ihr das Balancing Problem handhabt? Anfagns sind die Helden einfach zu schwach, zum Schluss hin werden sie aber durch die Schwemme an magischen Gegenständen viel zu stark. Ich dacht vielleicht daran Ihnen von Anfang an mehr Gold zuzugestehen, zwei Extra-Heiltränke und vielleicht auch ein/zwei Punkte pauschal Extra-Rüstung dann aber jeweils wieder nur dem Helden den Schatz-Gegenstand zu geben, der die Truhe auch öffnet. Greetz, Eridian
  4. @ Rognor Ui, das wird ja wieder ein Spaß werden! Die Location ist ja wieder die gleiche, nehm ich an. Trifft sich dann ja super, dass in dann in jedem Raum ein Team-Battle abgehalten werden kann Freu mich schon drauf!
  5. @ Ghostcon Turnier ist durch und mit einem Abschneiden im soliden Mittelfeld hat Team Nürnberg II zwar noch potential nach oben, muss sich aber auch nicht verstecken. Danke an mein Team für ein schönes und entspanntes Turnier! Glückwunsch auch an die Nürnberger Lamer vom Team I die nur knapp an den Top 5 vorbeigeschrammt sind. Greetz, Erik
  6. Jo, das mit dem Abwerfen hab ich vergessen hinzuschreiben, aber die Sache mit den Energie-Symbolen hätte ich vergessen - klasse, danke! Runen kapier ich jetzt auch schon ganz gut. Mich kribbelt's schon total in den Fingern, leider will meine Spielgruppe erst am Sonntag loslegen. Werden sie eben erst dann alle in Affen verwandelt
  7. Hej Leute, die Anmeldegebühr hab ich mittlerweile überwiesen. Sorry DT, dass es mit einem Spiel die Woche net geklappt hat, ich war seit letzter Woche krank im Bett gelegen, bis nächster Woche bin ich aber wieder fit Morgen klappt es heut bei mir leider net, meine Oma feiert den 75. das wird's schwer mit abseilen Greetz, Erik
  8. Ich hab mich jetzt mal durch die Regeln gearbeitet, hab aber noch ne kleine Frage. Drohmarker: Der OL bekommt am Anfang des Spiels und jede Runde soviele Drohmarker wie es Helden im Spiel gibt. Zusätzlich bekommt er für jeden Fluch in den Schatztruhen nochmal soviele Drohmarker wie es Helden gibt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit für den OL Spieler Drohmarker zu bekommen - außer es wird speziel in den Quests vermerkt? Eigentlich nicht, oder? Runen: Was genau hat es mit denen auf sich? Kann ich irgendwie so eine Rune mit Ausrüstungen kombinieren, und wenn ja, wie? Oder sind das einfach die Zauber die man sprechen bzw. benutzen kann, vergleichbar mit einem Schwert das ein Kämpfer oder dem Bogen den ein Schütze einsetzt? Greetz, Eridian
  9. Hab mir das Spiel heut gekauft! Gefällt mir auf den ersten Eindruck sehr gut, wäre zwar schön gewesen, wenn es wie in HeroQuest auch ein paar Plastik Tische, Regale und der gleichen gegeben hätte, aber dass soll nicht stören. Am Wochenende werden die ersten Runden gespielt, bin schon sehr gespannt wie's laufen wird. Hoffentlich können wir das Verräter Szenario mal spielen, das gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut - hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Oder allgemein mit den Optional-Regeln? Greetz, Eridian
  10. Ich hätte mal ne Frage zu den Editionen. Kann ich mir guten Gewissens die deutsche Version zulegen, oder sollte ich doch lieber beim englischen Original bleiben? Unterschiede dürfte es ja nicht geben, aber wie steht es mit dem Flair und der Übersetzung? Ist die brauchbar? Greetz, Eridian
  11. @ Team Nürnberg II So sei es! Das von Sigmar, der Herrin und allen Chaos Göttern gesegnete Team II wird der dahergelaufenen Bande um Ragi zeigen, wer den Führungsanspruch in Franken inne hat! Coole Sache, wird ein Spaß!
  12. @ Ingolstadt Hat noch jemand Lust auf nen Trip nach Ingolstadt? Bustman, Knispo und Ragi bilden NBG Team I, meiner einer würd gern ein NBG Team II stellen, einer würd noch fehlen im Team, Demonic Tutor, wie schaut's aus bei dir, hättest du Lust? Ich würd dir auch die Team-Captain Position abtreten... Greetz, Erik
  13. Schon geschehen! (Mist, jetzt kann dann jeder meine aussätzige Herkunft sehen )
  14. Ich hab gelesen, das T³ gerade Probleme mit der Datenbank hat. Dazu steht was auf der Hauptseite, schau's dir mal an, vllt. klappt es dann. Gruß, Erik
  15. Die Anmeldung für die Isaarauen VII ist online! Wer ist alles dabei? Ich hab mich grad angemeldet. TEAM NÜRNBERG WANTS U
  16. Wo gibt's denn den? Hast du nen Link zu einem Bild? GW hat's allen Kritikern gezeigt, und das auf die harte Tour. Was sie da an Modellen vorgestellt haben, unglaublich! Hut ab - ich bin begeistert. Die nächste Armee werden Untote, allein die drei Modelle haben mich voll und ganz überzeugt!
  17. Die Dämonetten, sind wirklich gut, filigran modelliert. Könnten noch einen kleinen Tupfer mehr Dynamik ausströmen. Die Echse ist über jeden zweifel erhaben und der Strigoi macht Lust auf mehr! Zusammen mit den Orks muss man sagen, dass GW diesmal den Vogel abgeschossen hat - durchweg klasse Modelle. Vor allem die Orks wissen zu überzeugen - das Pick-Up ist famos!
  18. Eridian

    Gerüchte zu den Orks

    YEAH - wie geil, das Ding ist wieder mit am Start! Snotlings werden wieder direkt in den Munitionsraum eines Titanen oder Baneblades teleportiert!
  19. Eridian

    Gerüchte zu den Orks

    TOP! Durchweg klasse Modelle! Auf die kann man sich wirklich freuen. Die Bikes und das Pick Up sind der Oberhammer! Auf dem Bild mit den Riesensquig Goblin ist links daneben ein Modell mit unmengen an Pistolen. Ist das einer von den aktuellen Pistollieren? Später kommt nochmal das Bild aus deiner andere Perspektive, dann steht vor (?) dem Reiter ein Modell mit Hammer. Ist das ein neuer Sigmarpriester?
  20. Das hab ich gerade im Netz gefunden, zwar leider ohne Zeitangabe, aber immerhin: Die Heldenbox der Zwerge! AST, General, Schildträger und sogar einen Eidstein hab ich entdeckt, sowie ganz viele Gimmicks
  21. Da es sich bei der Liste nur um Fantasy handelt sind die Dunkelelfen gemeint. Erschließt sich auch teils aus dem Kontext, den der Verfasser gibt (Bezug Hochelfen <-> Dunkelelfen) Greetz, Eridian
  22. @ Duc Glückwunsch auch von meiner Seite!! ... aber gleich Eier ab... aaahhhh Ich muss dir für den Frankencup doch absagen. Da ist leider was dazwischen gekommen; kannst mich von der T³ Liste nehmen. @ Knispel _-_ KLATSCH _-_ Verstehe das als den Fehdehandschuh der dir ins Gesicht fliegt! Ich fordere ein Duell! Nächsten Montag - bist du Ork oder Snotling?! Gruß, Erik
  23. Die Bündelpistole ist die Pistole mit den drei Läufen.
  24. @ Orangutan Grundsätzlich gerne, nur bin ich während dem Semester warscheinlich nur Wochenends da. Deshalb halt ich mich mal zurück was den Terminvorschlag angeht. Wenn ihr einen festen Termin macht, würd ich aber auch zustoßen, sofern ich da bin
  25. Das steht dann nicht im Widerspruch dazu maximale Modelle in Kontakt zu bringen? Das der Angriff möglich ist war eigentlich klar, nur wie... Aber danke erstmal, werd mich demnächst dannach richten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.