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"Im Schatten der Gehörnten Ratte"


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Hi,

wenn ihr das Pc-Game kennt, könntet ihr mir vielleicht mal helfen ?

Ich hab mittlerweile mitgekriegt, wie man die Dateien so umschreibt, dass man auch Orks, Gobbos oder eben Skaven spielen kann.

Leider fehlen mir noch die Namen der Troopsprites für den Warpflammenwerfer, das Todesrad und ein paar anderen Modellen/Figuren.

Außerdem wüsste ich dann auch nicht, wie ich das Modell zum Schießen bringen würde. Also wenn mir jemand weiterhelfen kann , dann soll er das bitte tuen .

Danke

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sorry das es so lange dauerte, aber dafür beantworte ich fast jede frage von euch.

Hinweis:

Man kann mir am besten Folgen indem man die gleiche Datei benutzt wie ich.

Dazu muss man nur ein neues Spiel anfangen und sofort speichern, das Spiel beenden und danach wieder laden. Das ist wichtig, da die Veränderungen sonst ungültig sind. Auch allg. gilt, das man die Datei "Army" nur nach dem Laden ändern kann !!!

Man muss während man im Planwagen ist, Strg-Esc drücken und mithilfe eines Texteditors die Datei "Army" im Ordner "Saved" öffnen. Wenn man das Spiel neu angefangen hat dürfte das so aussehen :

[MERCARMY]

[uNITS]

; Mercenary Army (Marching Orders)

set:count=2

; unit 1

addunit:Grollbringer_Kavallerie

hidden:

set:whoami=2

set:hired=1

troopsprites:BorderHorse,0

banner:BannerMrcCmdr,0

addmagicitem:ItemGrudgeBringer

setstats:s_side=2,12,12,3

setstats:s_move=4,3,3,3,3,1,3,1,7

setstats:s_mount=1,11,3,16,13,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=13

setstats:s_cmdr=0,0,4,0

setstats:s_armname=0,4

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Human Cavalry...are you sure this is right?

addleader:Kommandant_Bernhardt

leaderportrait:Kommandeur,0

troopsprites:MercCaptain,0

setstats:s_move=4,4,5,4,4,2,4,2,9

setstats:s_armr=11

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,4

endleader:

set:dir=0

set:x=1097

set:y=645

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

... und so weiter

Zu den einzelnen Zeilen und ihre Bedeutung :

"set: count=2" - gibt die Anzahl der Truppen an (in dem Fall 2 Stück)

"; unit 1 " - gibt natürlich an die wievielte Truppe es ist (in dem fall die erste), das ist wichtig wenn man eigene Truppen hinzufügt (man muss dann auch "set: count" ändern

"set: whoami" - sollte man immer auf 20 setzen, da die Einheiten dann kostenlos sind

"troopsprites :"- das ist der Teil wo man der Einheit ihr Aussehen gibt

dazu jetzt die Einheitennamen für die Orks :

"BlackOrcs" - Schwarzorks

"Nightgoblins"- Nachtgobbos

"OrcBoyz" - Orkjungz

"Troll" - Troll

"Giant" - Riese

"BoarBoyz" - Schweinereiter

"Wolfriders"- Wolfsreiter

"ArraBoyz" - Bogenschützen der Orks

"Stickers" - Gobbos mit Speeren

mir fehlen noch Squigreiter, Steinschleuder, Kamikazekatapult

Einheitennamen für Skaven:

"Stormvermin"- Sturmratten

"GreySeer" - Grauer Prophet

"Plague Monks"- Seuchenmönche

"ClanRats" - Klanratten

"RatSlaves" - Sklaven

"PackMaster" - Meutenbändiger

"EshinAssassin"- Assassine

"RatOgre" - Rattenoger

mir fehlen noch die Maulwurfmaschiene, eben der Flammenwerfer, Todesrad

Ich hab dann noch den Namen für den Drachen rausgefunden : "Dragon" , ich bring ihn allerdings nicht zum Feuerspucken

Hinweis:

Wenn man die Enheitennamen irgendwie falsch schreibt, erscheint im Spiel dann automatisch eine brennende Figur ( das gilt natürlich auch für das gesamte Regiment) anstelle der erwünschten Figur.

Das würde schon reichen um sich eine beliebige Armee zusammenzustellen, bloß haben sie noch nicht die richtigen Sounds (z.B. kommt nicht das "Waaaaaaarrghhh" wenn man mit seinen Schwarzorks angreift, sondern das allzu menschliche "Engage")

Aber keine Angst, dahinter bin ich auch gestiegen, auch wenn es mühsam war. Es lohnt sich auf jeden Fall die richtigen Sounds einzustellen. Also :

Man sucht die Zeile "setstats:s_mount=1,11,3,16,13,0". Jetzt sieht man die einzelnen Nummern

Für die Sounds ist die Vierte Nummer wichtig (in dem Bsp. "16")

Die richtigen Sounds kann man mithilfe einer Tabelle veranschaulichen :

__________________________________________________________________

Sound | Menschen | Elfen | Zwerge | Gobbos |Orks | Skaven | -------------------------------------------------------------------

Infantry | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |

Zauberer | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 |

Reiter | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 46 |

Bogenschießer| 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 47 |

Monster | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 |

Artillerie | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |

-------------------------------------------------------------------

Diese Veränderung ist auch sehr wichtig, da die Bogenschützen sonst nicht schießen würden usw.

Wenn man jetzt z.B. mit Wolfsreitern spielen möchte, muss man Zeile so ändern "troopsprites=WolfRiders" und Zeile "setstats:s_mount= 1,11,3,16,13,0 " so ändern "setstats:s_mount= 1,11,3,19,13,0 " ( die Vierte Nummer auf 19 setzen wegen Gobboeinheit als Reiter)

Eine ebenfalls wichtige Zeile ist: "setstats:s_side=2,12,12,3 "

Die zwei Zahlen in der Mitte geben nämlich die Einheitengröße und die Zahl der Nichtverwundeten. Man sollte beide Werte gleich haben. Die Zeile "setstats:s_side=2,12,12,3",bedeuted also nix anderes, als das es 12 Reiter gibt, die 12 aktive Kämpfer haben ( das Regiment ist vollzählig)

Die Zeile " setstats:s_move=4,3,3,3,3,1,3,1,7 " gibt dann die Werte wie Attacke, lebenspunkte,widerstand usw. weiter und zwar in der Reihenfolge, wie man sie überall sieht (B, KG, BF, S, W, LP, I, A, MW)

Eine Liste mit den magischen und nichtmagischen Waffen folgt demnächst.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn's Fragen gibt, dann stellt sie ruhig.

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@ Jorghan :

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Spiel nicht habe

@ Darcon :

Bloß nicht den Mut verlieren, soviel ist das nicht und ich hab mich so kurz wie möglich gefasst ( es folgt immerhin noch die Erklärung, wie man seinen Truppen Waffen geben kann ;-) )

Da ihr jetzt wisst, dass man das Aussehen mit bestimmten Namen im "troopsprites" ändern kann, möchte ich euch bitten, durch Ausprobieren die richtigen Namen für die Einheiten die mir noch fehlen(z.B. Flammenwerfer) zu finden.

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@Tombstone

Jub ich hab den 1Warhammerteil "Im Schatten der Gehörnten Ratte" durchgespielt.Das Spiel ist ja schon recht alt und nicht gerade sehr gut Spielbar auf dem PC.Aber jetzt kommt der Hammer !Ich hab das Ganze auf der Playstation durchgespielt.Ich hatte damals noch keinen PC nur eine Playstation 1 und war ganz fanatisch als es rausgekommen ist.Mann hat im Gegensatz zum PC zwar Vollbild aber das alles in Echtzeit mit einem Joypad zu Komandieren war echt verdammt schwer :)Bis ich es draufhatte gut zu steuren vergingen mindestens 3Wochen Hartcore Zocken.Habs auch den ein oder anderen gezeigt die fanden das Game auch gut aber die Kontrollen waren auf der PS1 so mies das es jeder mehr oder weniger wütend gelassen hat.Und als ich es nach 1Jahr mal wieder spielen wollte konnte ich es schon wieder nicht mehr steuern.

Die Story davon ist echt gut also kann ich dir nur entpfehlen es ohne Cheats durchzuspielen es lohnt sich ! :)

Bedauerlich ist nur das mann die Story und die Gefechte von Warhammer1 nicht auf den 2Teil "Dark Omen" übertragen kann.Denn im Gegensatz zum 1 Teil ist der 2 nicht nur Grafisch besser sondern auch von der Spielbarkeit echt genial auch wenns jetzt schon bald wieder 6Jahre alt ist.

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also zum Warpfammenwerfer: wenn man den einbaut hat man ihn zwar, doch leider schiesst der nur immer genau einmal. das heisst, wenn manihn richtig einsetzen will, muss man sich nur mit ihm beschäftigen, und das ist etwas kagge. Ist genauso, wie mit den Gyrokoptern und ihren Dampfkanonen.

Richtig lustig wirds mit einer reinen Zwergenarmee, die man in den anderen Städten nachkaufen kann :ok: und als Held hat man Gotrek Gurnisson(ok der ist kagge, da er keine Rüstung hat aber trotzdem)

ach und mit den brennenden Leuten, das kommt daher, da die Modelle noch nicht geladen wurden, deshalb kann man am Anfang noch nicht das Todesrad benutzen, genauso wie einige anderer Truppen.

Oh ich hatte mir mal Schiessende Schwertkämpfer gemacht, das sah goil aus: die teilten sich immer kurz in der Mitte schossen und fügten sich wieder zusammen;)

wer sich beizeiten dünne macht,

der lebt auch noch in der nächsten Schlacht

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Ok, jetzt die Methode, wie man den Truppen auch die richtigen Waffen gibt.

Das is nicht schwer also :

man nimmt sich die Zeile "setstats:s_cmdr=0,0,4,0

setstats:s_armname=0,4 "

wie man leicht erkennen kann, gleichen sich zwei Zahlen und das ist der Index für die Waffe.

Hier die Liste mit den Zahlen :

1 - Speer

2 - Keule

3 - Kurzschwert

4 - Schwert (--> in dem Beispiel oben haben die Truppen Schwerter 5 - Grollbringer (den krieg ich aber nicht zum Schießen, wie alle anderen Schusswaffen, außer Bögen usw. )

6 - Steinspalter

7 - Heldenschwert

8 - Parierklinge

9 - Schwert d. Macht

10 - Tränenklinge

11 - Hellebarde

12 - Warhammer ;-)

13 - 2-Hand Hammer

14 - 2-Händer

15 - Armbrust

16 - Langbogen

17 - Lanze

18 - Giftklinge ( ich sag nur Assassine )

19 - Knüppel

20 - Warpblitz (funktioniert irgendwie nicht )

21 - Seuchenstab (hihihihihi)

22 - Gyrokopterwaffe ( ? )

23 - Stab

24 - Axt

25 - Krummsäbel

26 - Waldelfenbogen

27 - Fäuste

28 - Doppeläxte

29 - Kurzbogen

30 - Kamikaze-Gobbo ( funktioniert best. nur mit Katapult, keine Ahnung)

die Zeile " addmagicitem :" steht natürlich für die magischen Gegenstände

hier wieder eine Liste:

addmagicitem:ItemArmourOfTheBeard

addmagicitem:ItemDragonBlade

addmagicitem:ItemSwordOfMight

addmagicitem:ItemGrudgeBringer

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemShieldOfPtolos

addmagicitem:ItemSwordOfElior

addmagicitem:ItemBannerOfMight

addmagicitem:ItemRockSplitter

addmagicitem:ItemArmourOfTheBeard

genauso geht das mit den Zaubersprüchen :

Himmelsmagie :

- addspell:GeneralDispel

- addspell:CelestialWindBlast

- addspell:CelestialLightning

- addspell:CelestialAzureBlades

Bernsteinmagie :

- addspell:AmberCurseOfAnraheir

- addspell:AmberTanglingThorn

- addspell:AmberHuntingSpear

- addspell:GeneralDispel

- addspell:AmberFlockOfDoom

Feuermagie :

- addspell:GeneralDispel

- addspell:BrightPiercingBoltsOfBurning

- addspell:BrightFireball

Skavenmagie:

-addspell:SkavenPestilentBreath

-addspell:SkavenMadness

-addspell:SkavenSkitterleap

-addspell:SkavenWarpLightning

-addspell:GeneralDispel

... und auch mit dem Psystatus :

PSY:

- set:psy_status=HateGreens

- set:psy_status=HateSkaven

- set:psy_status=FearToGobs

- set:psy_status=CantBreak|HateGreens|PsyImmune

- set:psy_status=CauseFear

@Squieek :

könntest du mir bidde den troopsprite für den Flammenwerfer geben ?

oder gleich für die die mir fehlen

Du hast behauptet, das die brennen, weil sich noch nicht geladen wurden, und warum kann man dann (durch patchen) auch am Anfang mit Zwergen oder Skaven spielen ??????????????? Das wiederspricht sich ganz schön !!!

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an alle die bereits aufgegeben haben, hier ist eine Beispielarmee für dei Orkz. Einfach reineditieren und weiterspielen.

[MERCARMY]

[uNITS]

; Mercenary Army (Marching Orders)

set:count=13

; unit 1

addunit:Schwarzorks

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:BlackOrcs,0

banner:BannerOrc1,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,20,20,1

setstats:s_move=4,4,3,4,4,1,2,1,8

setstats:s_mount=0,2,3,12,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,28,0

setstats:s_armname=0,28

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right? addleader:Oruk_Gedärmspeier

leaderportrait:VoidType,0

troopsprites:BlackOrcs,0

setstats:s_move=4,6,5,5,5,2,4,3,9

setstats:s_armr=2 setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,28

endleader:

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 2

addunit:Nachtgoblins

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:NightGoblins,0

banner:BannerGob1,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,20,20,1

setstats:s_move=4,2,3,3,3,1,2,1,5

setstats:s_mount=0,2,3,11,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,3,0

setstats:s_armname=0,3

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right? addleader:Gribnick_der_Schwarze

leaderportrait:VoidType,0

troopsprites:NightGoblins,0

setstats:s_move=4,3,4,4,3,1,3,2,5

setstats:s_armr=2

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,25

endleader:

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 3

addunit:Ork-Jungen

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:OrcBoyz,0

banner:BannerSkaven9,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,20,20,1

setstats:s_move=4,3,3,3,4,1,2,1,7

setstats:s_mount=0,2,3,12,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,2,0

setstats:s_armname=0,2

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right?

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 4

addunit:Moschaz

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:OrcBoyz,0

banner:BannerSkaven9,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,20,20,1

setstats:s_move=4,4,3,4,4,1,2,1,7

setstats:s_mount=0,2,3,12,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,24,0

setstats:s_armname=0,24

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right?

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 5

addunit:Riese

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:Giant,0

banner:BannerSkaven9,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,1,1,1

setstats:s_move=6,3,3,7,6,6,3,1,6

setstats:s_mount=0,2,3,55,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,19,0

setstats:s_armname=0,19

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right? addleader:Omogg_der_Fette

leaderportrait:VoidType,0

troopsprites:Giant,0

setstats:s_move=6,3,3,7,6,6,3,1,6

setstats:s_armr=2

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,19

endleader:

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 6

addunit:Wildschweinreiter

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:BoarBoyz,0

banner:BannerOrc6,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,20,20,1

setstats:s_move=7,4,3,3,4,1,2,1,7

setstats:s_mount=0,2,3,20,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,24,0

setstats:s_armname=0,24

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Cavalry...are you sure this is right?

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 7

addunit:Wolfsreiter

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:WolfRiders,0

banner:BannerWolf,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,20,20,1

setstats:s_move=9,2,3,3,3,1,2,1,5

setstats:s_mount=0,2,3,19,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,1,0

setstats:s_armname=0,1

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Goblinoid Cavalry...are you sure this is right?

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 8

addunit:Ork_Bogenschützen

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:ArraBoyz,0

banner:BannerOrc4,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,20,20,1

setstats:s_move=4,3,3,3,4,1,2,1,7

setstats:s_mount=0,2,3,28,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,16,0

setstats:s_armname=0,16

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Archer...are you sure this is right?

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 9

addunit:Zorag_der_Meisterschamane

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:NightGoblns,0

banner:BannerOrc4,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,1,1,1

setstats:s_move=4,2,3,4,4,2,3,1,5

setstats:s_mount=0,2,3,43,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,23,0

setstats:s_armname=0,23

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Goblinoid Wizard...are you sure this is right? addleader:Zorag_der_Meisterschamane

leaderportrait:VoidType,0

troopsprites:NightGoblins,0

setstats:s_move=4,2,3,4,4,2,3,1,5

setstats:s_armr=2

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,23

endleader:

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 10

addunit:Kriegschef_Urgat_Schlitzauge

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:BlackOrcs,0

banner:BannerOrc4,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,1,1,1

setstats:s_move=4,6,6,4,5,3,5,4,9

setstats:s_mount=0,2,3,12,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,28,0

setstats:s_armname=0,28

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right? addleader:Kriegschef_Urgat_Schlitzauge

leaderportrait:VoidType,0

troopsprites:BlackOrcs,0

setstats:s_move=4,6,6,4,5,3,5,4,9

setstats:s_armr=2

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,28

endleader:

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 11

addunit:Chefork_Gorgrhum_Miesepeter

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:BlackOrcs,0

banner:BannerOrc4,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,1,1,1

setstats:s_move=4,4,4,4,4,1,3,2,7

setstats:s_mount=0,2,3,12,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,12,0

setstats:s_armname=0,12

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right? addleader:Kriegschef_Urgat_Schlitzauge

leaderportrait:VoidType,0

troopsprites:BlackOrcs,0

setstats:s_move=4,4,4,4,4,1,3,2,7

setstats:s_armr=2

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,12

endleader:

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 12

addunit:Goblin-Sticker

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:Stickers,0

banner:BannerGob1,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,25,25,1

setstats:s_move=4,2,3,3,3,1,2,1,5

setstats:s_mount=0,2,3,11,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,1,0

setstats:s_armname=0,1

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right?

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

; unit 13

addunit:Troll

hidden:

set:whoami=20

set:hired=1

troopsprites:Troll,0

banner:BannerTroll,0

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

addmagicitem:ItemPotionOfStrength

setstats:s_side=1,1,1,1

setstats:s_move=6,3,1,5,4,3,1,3,4

setstats:s_mount=0,2,3,55,29,0

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_pntval=29

setstats:s_cmdr=0,0,2,0

setstats:s_armname=0,2

set:s_calualties=0

set:s_routed=0

set:s_kills=0

set:s_Exp=0

;S_RACE is Orc Infantry...are you sure this is right? addleader:Troll

leaderportrait:VoidType,0

troopsprites:Troll,0

setstats:s_move=6,3,1,5,4,3,1,3,4

setstats:s_armr=2

setstats:s_weap=3

setstats:S_BalWeap=0

setstats:s_armname=0,12

endleader:

set:dir=0

set:x=1460

set:y=1125

set:script=PLAYER_SCRIPT

endunit:

[END] ; end of BATTLESCRIPT

Das Leben geht auch ohne dich weiter

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Ich habe "Im Schatten..." vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert und bin jetzt fast durch ohne cheaten, nur mit viieeel Geduld und Spucke...

Sag mir einfach an welcher Mission Du hängst, vielleicht kann ich Dir einen Spielstand schicken.

Achja: Wie soll ich die gigantische Orkarmee auf dem Weg zum Menhir plätten? Das ist ja echt ne harte Nuß!:heul: :heul: :heul:

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

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@ Moscha

ich hab's nur geschafft, indem ich wirklich jede Einheit die man im Spiel haben kann eingesetzt habe. Am schwierigsten ist auf jeden Fall der Lindwurm (von dem ich übrigens auch keine troopsprites habe :-(

Also hab ich alles Atillerie und Bogen usw. draufgeschickt bis er dann Tot war, der Rest sollte dann leichter sein ...

Das Leben geht auch ohne dich weiter

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Am 21.3.2002 um 10:15 schrieb Moscha:

Ich habe "Im Schatten..." vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert und bin jetzt fast durch ohne cheaten, nur mit viieeel Geduld und Spucke...

Sag mir einfach an welcher Mission Du hängst, vielleicht kann ich Dir einen Spielstand schicken.

Achja: Wie soll ich die gigantische Orkarmee auf dem Weg zum Menhir plätten? Das ist ja echt ne harte Nuß!:heul: :heul: :heul:

Sehr schön, einen Beitrag von sich zu lesen der über 20 Jahre auf dem Buckel hat :D :D:D

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Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

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