Manji Geschrieben am 18. August 2008 Share Geschrieben am 18. August 2008 Hmm ich kann dir nur vorneweg sagen du solltest alles Patches saugen die es gibt. Bei Gothic 3 auch die Fanpatches...Ich kann dir nicht wirklich sagen ob Gothic 3 bei dir läuft aber wenn du noch nie Gothic gespielt hast solltest du doch mit Gothic 1 anfangen. Sonst verpasst du ne Menge Story.Der Grafikunterschied von 2 zu 3 ist groß, ich würde mir einfach mal die Screens anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_BALROG_ Geschrieben am 18. August 2008 Share Geschrieben am 18. August 2008 Gibt es einen Unterschied der Spielprinziepe zwischen Gothic 2 und 3? Oder ist beides gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kongo277 Geschrieben am 19. August 2008 Share Geschrieben am 19. August 2008 Hallo zusammen.Vieleicht kennen einige von euch Disciples Sacred Lands. Ich habe das Spiel mal auf einer Gamestar DVD gehabt und mir hats gefallen. Nur läuft es auf meinem aktuellen Rechner nicht mehr richtig (Vista--> war klar)Kennt jemand alternativen zu diesem Spiel welche sich ähnlich spielen? Gibt es ein neueres Disciples?Ich wäre Froh um antworten!lgKongo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 19. August 2008 Share Geschrieben am 19. August 2008 Ich habe ein Problem mit Gothic II: NdRAnforderungen sind folgendermaßen (min. / empf.)Windows: XP/ME/2000/98256 / 512 MB RAMProzessor: IP III 700 MHz / IP III 1200 MHzGraka: DirectX ® 8.1 und Direct3D kompatibel,32 / 64 MB RAMAndere: DirectX ® kompatible Soundkarte, genug Speicher, etc...Nun habe ich folgendes bei meinem Rechner:Windows: XP 256 MB RAMProzessor: IP IV 1800 MHzGraka: NVIDIA GeForce 3 Ti 200Soundkarte finde ich nicht.Dennoch stockt das Spiel ab und zu und ruckelt bei Kämpfen (sehr unangenehm). Woran kann das liegen? Ist der Arbeitsspeicher einfach zu gering, oder kann das noch andere Ursachen haben? Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 19. August 2008 Share Geschrieben am 19. August 2008 Dein Arbeitsspeicher ist schon sehr klein. Guck erstmal ob du die neusten Treiber für deine Graka und den aktuellsten Patch drauf hast. Wenns so ist wirst du wohl um eine Aufrüstung deines Arbeitsspeichers nicht drumrum kommen, wobei der im Moment so billig ist das das nicht so schlimm sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 21. August 2008 Share Geschrieben am 21. August 2008 Da sich die Probleme mit meinem PC immer weiter gehäuft haben, habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, diesmal mit Vista. Natürlich will ich direkt mal Gothic II installieren, aber nachdem bei der Installation alle drei CDs durchliefen kommt ganz am Ende folgende Mitteilung:Woran kann das liegen? Vista-Unverträglichkeit, Firewall, oder was ganz anderes?(Und ja, es ist die Original-CD) Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kongo277 Geschrieben am 21. August 2008 Share Geschrieben am 21. August 2008 Ich denke die Firewall ist es nicht. Du kannst versuchen die .exe Datei im XP-Kompatibilitätsmodus auszuführen. (Rechtsklick, Eigenschaften und dort sollte es Irgendwo sein, kann nicht nachschauen bin gerade vor nem XP) lgKongo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manji Geschrieben am 25. August 2008 Share Geschrieben am 25. August 2008 Schau mal hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=273324Ich hätte die Lösung ja selbst gepostet aber ich weiß ja nicht welche Version du von Gothic 2 hast (Gold, Normal, Heft etc) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 25. August 2008 Share Geschrieben am 25. August 2008 Danke, mit der Hilfe habe ich es auch geschafft. Hatte nur vergessen, hier bescheid zu sagen. ^^Natürlich kam ich erst auf die Idee, hier zu fragen, statt auf den Gothic-Pages... Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_BALROG_ Geschrieben am 25. August 2008 Share Geschrieben am 25. August 2008 Hey Leute, ich hab hab da mal ne Frage:Ich würde mir nun gern Oblivion kaufen, weil ich einfach auf 1. Person Spiele stehe , jedoch gibt es nach wie vor das Problem mit dem Ram.....Momentan verfüge ich über 256 MB DDR RAM. Auf der Verpackung des Spiels steht jedoch: Minimal Anforderung: 512 MB RAMEmpfohlen: 1 GB RAM Ich würde mal sagen, dass ich da zu wenig habe.....Nun würde ich gerne wissen wie und wo man ich mehr RAM besorgen kann?Wie teuer wird das?Kann man sich auch einfach RAM aus Ebay kaufen und dann selber reinbauen?... oder wäre das zu kompliziert (beim Selbstreinbauen) oder könnte man was kaputt machen?Ich hoffe, dass ihr mir diese Fragen beantworten könnt...MFG _BALROG_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 25. August 2008 Share Geschrieben am 25. August 2008 Arbeitsspeicher (= RAM) bekommstdu eigentlich bei jedem PC-Händler. Von eBay würde ich abraten, da du dann keine Garantie hast. Einbauen lässt sich der Arbeitsspeicher eigentlich recht leicht, da er nur in den entsprechenden Slot auf dem Motherboard einrasten muss. (Höchstens muss vorher die Grafikkarte kurz ausgesteckt werden, damit man an den Steckplatz richtig drankommt). Viel wichtiger ist die Frage, welche Art von Arbeitsspeicher du kaufen musst. Ob du DDR, DDR2 oder SD RAM hast, steht normalerweise auf der Karte, die bei dir eingesetzt ist. Falls nicht (wie es bei mir der Fall war) nimm sie raus, pack sie vorsichtig ein und nimm sie zum Händler mit, damit er weiß, welche Art von RAM du brauchst. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manji Geschrieben am 26. August 2008 Share Geschrieben am 26. August 2008 pack sie vorsichtig einGANZ WICHTIG Hab damit so meine Erfahrung Mit Hosentasche und so .......da war ich noch recht jung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mordrek3 Geschrieben am 27. August 2008 Share Geschrieben am 27. August 2008 Hab mal ne kurze Frage:Ich habe mir heute Gothic 3 gekauft und bin nun am rätseln wie ich den finalen todesstoss gg Orks und Menschen setzten kann?Hoffe die frage ist nicht allzu überflüssig.mfgDaniel ________________________ Lamer Imperiale im Projekt 500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 27. August 2008 Share Geschrieben am 27. August 2008 Müsste eigentlich mit Rechtsklick ( also blocken ) gedrückt halten und dann Angreifen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_BALROG_ Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Also nun habe ich Oblivion und versuche es zu spielen! Leider habe ich in der Vorschau immer nur 12 große Pixel im Bild, von denen nur ein Viertel das Richtige Bild anzeigt (der Rest der Pixel hängt nach)!Wenn ich bei der Vorschau Esc drücke, fliege ich ganz aus dem Spiel, wenn ich die Vorschau zu ende ist, flieg ich auch aus dem Spiel!Von den Mindestanforderungen aus, müsste ich Oblivion aber Spielen können!Mindestanforderungen:-Windows XP-512MB RAM-2Ghz Pentium 4 Prozessor-128MB GrafikkarteMein Computer hat:-Windows XP-512MB RAM-2,4Ghz Pentium 4 Prozessor-256MB GrafikkarteMein Frage: Liegt es an den Anforderungen, oder gibt es einen anderen Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand, hast du den aktuellen Patch drauf, spielst du vollbild oder Fenster? Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Klingt nach nichtaktuellen Grafiktreiber, da musst du mal gucken ob der auf dem neuesten Stand ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_BALROG_ Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Wo kann man sich denn einen neuen Grafiktreiber runterladen?Was du mit den allerneusten Patch meinst, weiß ich jetzt nicht, aber ich habe noch nichts heruntergeladen!Ich habe es bisher 2-mal versucht im Vollbildmodus zu spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Rechstklick Arbeitsplatz Eigenschaften Hardware Geräte-Manager Rechstlick Grafikkarte Treiber aktualisieren.Alternativ gucken welche Grafikkarte du hast und die dann auf der Hersteller Seite downloaden und manuell installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_BALROG_ Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Was meinst du mit Rechtsklick Arbeitsplatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_BALROG_ Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Wenn ich Rechtsklick auf Grafikkarte mache, kommt bei mir nur:nach geänderter Hardware suchen und Eigenschaften!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donner Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Klick mal auf das Plus vor der Grafikkarte dann geht eine kleine Untersektion auf mit dem Namen deiner Karte. Auf die machst du dann Rechsklick. Bischen rumprobieren kann man doch auch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_BALROG_ Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Jo, sorry mein Fehler, habs nicht gesehen!Dazu habe ich noch eine kleine Frage, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob mein Computer wirklich 512MB hat und nicht 256MB.Also: Gesamter realer Speicher ist doch Arbeitsspeicher?Den bei Systeminformationen steht, mein Computer hätte 512MB Gesamter realer Speicher!PS:Läuft Oblivion auch auf Windows Vista? Dann könnte ich es nämlich auch mal auf dem Laptop meines Vaters versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 30. August 2008 Share Geschrieben am 30. August 2008 Auf dem Desktop hast du doch das Symbol "Arbeitsplatz", oder nicht. Wenn nicht, gehe über das Startmenü in die Systemsteuerung und dort auf den Hardware Manager. Und dannach wievon Donner beschrieben.Mit "aktuellen Patch" meinte ich Fehlerkorrekturen, Erweiterungen und ähnliches, die der Spielhersteller normalerweise auf seiner Homepage zum kostenlosen Download bereit stellt. Im Grunde das gleiche wie ein Update.€dit:Aaarg, Seitenumsprung übersehen. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge