Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 26


Empfohlene Beiträge

Spiel den EC halt ganz nackt.

Ganz nackt ist ja wenig sinnvoll, sind dann immernoch 135 Pkt die ich nichtmal einsetzen kann. Wenn ich ihm noch für 20 Punkte ein Pfernd, nen Flegel und n nen Schild spendiere kann der zur Not auch mal nen Streitwagen oder kleinere Einheiten angehen.

Vor Beschuss hab ich jetzt weniger Angst, immerhin sind ja genug Einheiten da, die gefährlicher sind, als der EC...

*** Schädelsammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nackt ist ja wenig sinnvoll, sind dann immernoch 135 Pkt die ich nichtmal einsetzen kann. Wenn ich ihm noch für 20 Punkte ein Pfernd, nen Flegel und n nen Schild spendiere kann der zur Not auch mal nen Streitwagen oder kleinere Einheiten angehen.

Das ist ja auch "nackt". EC auf Pferd mit Flegel und Schild für 120 Punkte. Dazu dann Mal nach Wahl. Und mit Auge der Götter oder anderen Items ist er dann nicht mehr "nackt".

EDIT:

Was mich mal interessiert: Aus welchem Grund wird der Flegel als Idealbewaffnung für den EC angesehen oder so oft angegeben? Kann mir das flux wer erklären? :???:

Billig, in der ersten Runde 4 Attacken Stärke 7 (die magische Grenze). Schwert der Macht ist auch gut da der EC so besser geschützt ist weil er den Schild im Nahkampf nimmt. Und du hast konstant eine höhere Stärke. Dafür is der Flegel billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Meiner schafft nie Rüstungswürfe, geschweige denn Rettungswürfe und sammeln mag er auch nicht so leiden, also gibts halt nen Kutschenvernichter.

One-Hit-Wonder und dann nimmt er die Beine in die Hand und ich sammel ihn später (hoffentlich) wieder.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig, in der ersten Runde 4 Attacken Stärke 7 (die magische Grenze). Schwert der Macht ist auch gut da der EC so besser geschützt ist weil er den Schild im Nahkampf nimmt. Und du hast konstant eine höhere Stärke. Dafür is der Flegel billiger...

Jep, aber mit Schwert der MAcht und Schild fehlen mir dann die Punkte für den 4+ RW... zwiespalt mh? :)

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwert der Macht - 20

Auge der Götter - 30

Schild - 2 und mundane Ausrüstung

Die Rede ist vom magischen Schild mit 5+ RW. Ein normales Schild gewährt mit einer magischen Waffe ja nicht den +1 RW im Nahkampf. Und in der Kombo würde es dann nicht reichen.

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les noch mal die Regeln für Handwaffe/Schild. Diesen Bonus erhält man wenn ma zu Fuß ist und eine nichtmagische Handwaffe und einen Schild hat. So hat man nur mit Schild 5+. Mit dem Schwert der Macht verwendet man den Schild aber immer noch, also hat man immer noch 6+. Rechne Chaosrüstung und gepanzertes Pferd dazu, dann bist du auf 1+. Der V-Schild mit 0+ wäre natürlich noch besser, aber diese Kombination hat meist mein Chaosgeneral. Und da geht sich auch das Auge noch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, denkfehler meinerseits.

Jetzt Schwanke ich nur immer noch zwischen dem Flegel und dem Schwert der Macht. Ich glaube das sollte ich größtenteils Gegnerabhängig machen, obwohl mir das als Fluffspieler soweit eigentlich nicht passt :ok:

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekomme ich es absolut nicht gebacken eine Chaosliste zu schreiben mit der ich zufrieden bin. Ich will unbedingt 5- 6 auserkorene Slaaneshritter + 4 Drachenoger dabei haben.

Ich will nicht dass ihr mir eine Liste schreibt ;-) ich würde nur mal gerne höhren wie ihr das ausbauen würdet, welche Helden und Truppen dazu ins Feld geführt werden (sollten).

Am liebsten wäre mir ja ein AST mit Banner der Götter. Allerdings kostet mich das verflucht viele Pukte. Wenn da noch 2 Magier dazukommen bin ich schnell bei über 800 Punkten. D.h. ich hab kaum Truppen auf dem Feld.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem, wenn man Chaos spielt... :)

Frag Deine Kumpels, ob sie 2500P spielen wollen (die meisten gegnerischen Armeen werden dadurch nicht wirklich härter, aber mit Chaos kann man endlich mal eine ordentliche Armee aufstellen)...

Dass das das Problem (!? was fürn ne Einleitung :ok:) Problem ist bemerke ich auch gerade^^

Gegen Kumpels seh ich auch kein Problem. Ich versuche aber gerade eine 2000 Tunierliste zu schreiben^^

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du entweder auf teure Metzelhelden, Magie, Kleinkram oder viele kämpfende Einheiten verzichten, alles zusammen wirst Du nicht unterbringen.

Ich zB kaufe mir die teuren Helden, habe dafür aber nur noch eine richtige Kampfeinheit und keine Magie...

Auf Magie zu verzichten ist natürlich eine Möglichkeit. Da ich aber mit der Khorne Rasserei noch nicht umgehen kann fehlt mir dann die nötige Bannkraft?

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja statt 2 Magiern nur einen mitnehmen, Stufe 1 mit 2 Bannrollen...

Kann auch reichen.

Oh. Ok. So radikal reduziert hätte ich mich jetzt garnicht getraut :ok: Mal durschrechnen. Evtl. passt ja noch nen Bannschamane rein.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Eine Herde habe ich sowieso drinn + Drachenoger. Die sollen sich in der ersten Phase vor die teuren Einheiten stellen alls ich nicht den ersten Zug habe.

Weiterführend: Wenn ich keinen "großen" Magier mitnehme. Lohnen sch dann die Slaaneshchosen überhaupt? Das Banner der Leidenschaft ist zwar trotzdem geil...

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle meine Caddie-Zauberer auf Pferd sogar meistens in meine Kampfeinheiten rein, dann können sie herausfordern, wenn mein Chaosgeneral das nicht will. Sie liefern außerdem ES2 und fressen Attacken, weil viele Gegner sinnlos auf ihnen herumschlagen.

Und deine Kampfeinheit ist was? Auserkorene Ritter? Und du hast dann General (einen "echten"?) und Magier in einer Einheit. Interessant.

Ich will mich ja auf 2 Einheiten stützen. Drachenoger + AST (obs für das Banner der Götter reicht werde ich sehen) + Slaaneshchosen.

Dazu noch 2 Khornewägen. Das ist so mein Fixplan.

Ich hätte auch noch nen Tzeenchdiskhelden im Angebot^^ den dürfte ich ja auch alleine rumflitzen lassen können.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.