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SPACE MARINES - Treff 9


Drachenklinge

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Sagmal, bist du ein Klauenfanatiker? Ich sehe absolut keinen Grund einem reinen Fernkampftrupp gleich 2 davon mitzugeben (Sternguard).

Nun Falls du dich mit 6 Mann einer 15 Kopf starken Necron Einheit in Schnellfeuermodus wegballern lassen willst viel erfolg!

Ps. 30 Mann, wenn du Pech hast kommt der zweite Trupp Necrons auch noch dazu;).

Im Großen und ganzen wird die Misson nicht länger als 6 runden gehen.... also im Nahkampf binden und Beute Marker sammeln!!!

Mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

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Der Fakt, dass du einer Fernkampfeinheit Nahkamofwaffen gibts, damit sie überlegene Fernkämpfer im Nahkampf binden kann wirkt leicht absurd. Warum dann nicht Nahkampfspezialisten mitnehmen, wenn du Fernkampfspezialisten in den Nahkampf schicken willst?

Ich würde die Sternguard mit Bikern ersetzen und dem Captain noch ein Bike geben, falls es reicht. Dann sind die Necronkrieger ziemlich schnell weg.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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wenn ich Sternguards nehme kann ich nochmal vor dem Nahkampf reinballern Treffen 3+ Verwunden 2+ (Höllen)

Bei Venguards Habe ich auch nur ein Klauen Paar, und kann bloß mit Boltpistolen reinballer.

Beide Veteranen Trupps haben die gleichen Stats.

Bikes habe ich nicht!

also was ist jetzt wohl besser?

Mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

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Du kannst mit Sternguard nicht Reinschießen bevor du in den NK gehst, da die Bolter Schnellfeuerwaffen sind.

Vanguard haben eine Attacke mehr. Außerdem können sie für diese Punktzahl bessere Ausrüstung mitnehmen. (Wie wärs mit 2 Ewaffen bei verschieden Leuten? 8 Attacken im Angriff im Vergleich zu 4 Attacken mit Wunden wiederholen? Bzw. 2 einzelne Klauen bei 2 verschiedenen Leuten wären immernoch 6 Attacken mit Wunden wiederholen.)

Vanguard sind zweifelsfrei besser wenn du in den NK willst.

Wenn du keine Bikes hast würde ich halt einen Sturmtrupp mitnehmen, für Necrons ist es nicht wirklich ein Problem ein Rhino am vorfahren zu hindern. (Desis)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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Vanguard mit Ordenspriester bringt es auch. Leider verlieren die beim Schocken ihre Heroische Intervention :) Dafür haben sie Liturgien der Schlacht. Wenn das so laufen soll dann würde ich die mit OP spielen.

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Mit Sprungmodulen wird der Trupp soweiso endlos teuer und lohnt sich nur, wenn man genug Peilsender hat... und gut für Reserve würfelt, ein Grund warum ich kaum Reservetruppen einsetze. Aber ein OP + 5er Trupp in einem Razorback oder Droppod kann schon reinhauen, ja.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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Hallo,

ich wollte nur auf meine Armeeliste aufmerksam machen. (Hier lang) Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen würde sie zu kommentieren. :)

Außerdem würde ich gerne wissen aus welcher Box ich einen Sturmschild für ein Modell in Servorüstung herbekomme. Und sind in den Taktischen Trupp Boxen alle Spezialwaffen enthalten? (Also Melter, Flammenwerfer und Plasmawerfer) Und falls nein, woher kann man die beziehen?

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Ich hab mal eine Frage zur Landungskapsel bzw. Landungskapsel-Angriff:

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Landungskapsel anzuschaffen.

Im Codex steht ja jetzt nun das man im ersten Spielzug die hälfte (in meiem Fall meine einzigste) Schocken lassen muss und dann den Rest ( was ich ja nicht habe).

Jetzt meine vielleicht verdummte Frage^^: Muss die dann im ersten SPielzug kommen???

Grüße Flo

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Da steht: [...]musst du die Hälfte diener Landungskapseln auswählen (runde dabei auf)[...] Bedeutet im Klartext dass du die eine im ersten Spielzug landen musst.

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Außerdem würde ich gerne wissen aus welcher Box ich einen Sturmschild für ein Modell in Servorüstung herbekomme.

Strumtrupp!

Und sind in den Taktischen Trupp Boxen alle Spezialwaffen enthalten? (Also Melter, Flammenwerfer und Plasmawerfer)

Ja, die drei Spetialwaffen sind bei den Standarttrupps dabei.

Mfg, Horvath

Das größte Misstrauensvotum gegen Gott sind Blitzableiter auf Kirchen.

**Demagoge der Iron Warriors

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Kaithar sagte:

Außerdem würde ich gerne wissen aus welcher Box ich einen Sturmschild für ein Modell in Servorüstung herbekomme.

Strumtrupp!

Mfg, Horvath

Ist beim Sturmtrupp auch ein Sturmschild bei? Nicht verwechseln mit Parierschild.

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Ok, vielen Dank für die Information.

Auch wenns schon wieder eine Frage ist, aber:

Wie genau setzt man Landungskapseln am besten ein? Ich finde die Modelle einfach sehr schön, (Soweit man eben Landungskapseln schön finden kann :D) außerdem finde ich die Möglichkeit hinter den feindlichen Linien zu schocken sehr reizvoll, nur weiß ich nicht so recht wie ich sie spielen soll. Wie viele Landungskapseln, mit welchem Inhalt bracht man um nicht ein völliges Himmelfahrtskommando zu starten?

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Noch was zum Nachdenken:

*************** 1 Elite ***************

5 Sternguard Veterans

- 2 x lascannon

- Upgrade zum Sternguard Sergeant

- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Devastator Marines

- 2 x lascannon

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 160 Punkte

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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Ok, vielen Dank für die Information.

Auch wenns schon wieder eine Frage ist, aber:

Wie genau setzt man Landungskapseln am besten ein? Ich finde die Modelle einfach sehr schön, (Soweit man eben Landungskapseln schön finden kann :D) außerdem finde ich die Möglichkeit hinter den feindlichen Linien zu schocken sehr reizvoll, nur weiß ich nicht so recht wie ich sie spielen soll. Wie viele Landungskapseln, mit welchem Inhalt bracht man um nicht ein völliges Himmelfahrtskommando zu starten?

Meine Armee besteht bei 2000 Punkten aus 6 Kapseln und nichts steht am Anfang auf dem Feld ;)

COTF: Wäre eine Möglichkeit um auf mehr LK zu kommen. Wenn du den Eliteslot nicht brauchst und die Punkte eh investiert hättest, kann man das so machen.

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Ebenso.

1500 Punkte (2x 10 taktische, 2x Sternguard - je 5 Kombiplasma, 4 kombimelter, ein Cybot mit Plasmawerfer)

Sternis schocken in der ersten mit entweder einem taktischen (wenn leichte Infanterie zu bekämpfen) oder mit dem Cybot.

Man muss halt gut landen und den Gegner mit den Meltern das schwere Gerät und mit dem Plasma die schweren Infanteristen wegschießen. So das der Gegenschlag in der nächsten gegnerischen Runde nicht so hart ausfällt.

War bisher sehr oft erfolgreich. Am besten ist es, wenn der Gegner anfangen muss...

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hi,

Kann mir mal jemand Die kompaniestandarte beim Kommandotrupp erklären?

(SM/Codex/s.55/Zitat: zählt der Kommadotrupp bei der Ermittlung des Kampfergebnisses so, als ob er einen zusätzlichen Schadenspunkt verursacht hätte.)

Wie kann ich das Verstehen?

Mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

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Die Kombiplasmawerfer und -melter sind sicherlich keine schlechte Option in der Sternguard und erfüllen ihre Aufgabe wohl besser als manch ein anderer Trupp in einer Kapsel.

So was meine Armeeliste von der vorherigen Seite angeht. Ich habe sie heute ein wenig abgeändert gespielt.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain

- 1 x power sword

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Dreadnought

- heavy flamer

- multi-melta

- close combat weapon

+ Drop Pod

- storm bolter

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines

- flamer

- plasma cannon

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x power fist

+ - Rhino

- - - > 235 Punkte

10 Space Marines

- flamer

- plasma cannon

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x power fist

+ - Rhino

- - - > 235 Punkte

5 Space Marines

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x power fist

+ - Razorback

- twin-linked lascannon

- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Assault Marines

- 1 x flamer

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x power fist

- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

10 Devastator Marines

- 4 x missile launcher

- Upgrade zum Sergeant

+ - Rhino

- - - > 265 Punkte

Predator

- autocannon

- 2 heavy bolters

- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Das Spiel ging ziemlich gut. Ich hatte nur einen Verlust, was aber auch ein wenig am Würfelpech meines Gegners lag.

Wir hatten 5 Missionsziele und eine standard Schlagabtausch Aufstellung.

Ich habe im vergleich zur 1. Armeeliste ein weiteres Rhino in die Armee genommen und auf den Landspeeder verzichtet. Der Cybot hat Melter + schw. Flammenwerfer und der 5er Spacemarine Trupp besitzt eine E-Faust.

Ich muss sagen, ich hatte im Spiel ein Rhino 3 Runden leer (das von den Devastoren) ;). Dieses Rhino sollte eigentlich mit dem Trupp des Razorbacks gefüllt werden, damit dieses in ruhe agieren konnte. Das leere Rhino war in diesem Spiel wohl wegen 2 nahen Missionszielen, für die ich gar nicht erst einsteigen musste, leer.

Aber wenn ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lasse, komme ich zum Entschluss, dass dieses Rhino in 2 von 3 Missionen wohl leer bleiben wird.

Das gibt 35 neue Punkte, welche ich eventuell in einen Ordensmeister und einen 2. Flammenwerfer für die Sprungtruppen investieren werde.

Was haltet ihr davon?

Gruss die Weltraumratte.

Blau.

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(SM/Codex/s.55/Zitat: zählt der Kommadotrupp bei der Ermittlung des Kampfergebnisses so, als ob er einen zusätzlichen Schadenspunkt verursacht hätte.)

Wie kann ich das Verstehen?

Du ermittelst das Nahkampfergebnis wie auf Seite 44 im RB unter c) angegeben und addierst auf der Seite, die die Standarte hat, einen Punkt hinzu.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

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Aber eine Frage hätte ich dann noch: was ist COTF?

Würde mich auch interessieren. Meine Nachforschungen ergaben folgende: Link.

Ergibt alles irgendwie keinen Sinn.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

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Wenn ihr euch darauf bezieht:

COTF: Wäre eine Möglichkeit um auf mehr LK zu kommen. Wenn du den Eliteslot nicht brauchst und die Punkte eh investiert hättest, kann man das so machen.

Dann bin wohl ich gemeint^^

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob das was in Richtung "BTW" oder so bedeuted.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
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