Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 3


Empfohlene Beiträge

Man kann den RW auf sogar unter Null bringen, das geht bei den Echsen ziemlich gut. Der Gag ist bloß, das man immer bei eibner Eins verpatzt. In der 5. Ed. durfter allerdings kein RW besser als 1+ sein.

:asthanos: Nithrom

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nithrom

Man kann den RW auf sogar unter Null bringen, das geht bei den Echsen ziemlich gut. Der Gag ist bloß, das man immer bei eibner Eins verpatzt. In der 5. Ed. durfter allerdings kein RW besser als 1+ sein.

:asthanos: Nithrom

Mhh, wie geht denn das bei Echsen?

Naja, das hat dann wenigstens den Vorteil, dass man etwas modifiziert werden kann, aber trotzdem noch 2+ hat...nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nithrom hat recht! Ich hatte mich auch erst vertan weil man in der 5ten Edition nur einen 1+RW haben konnte. Jetzt kannst du -1RW haben

Vorausgesetzt man kann das irgendwie kombinieren aber theoretisch ist das durchaus möglich. Das bringt dir allerdings nur etwas wenn dich jemand (oder etwas) mit hoher Stärke angreift da man den Wurf mit einer 1 IMMER verpatzt.

Zu dem Feuer: Wenn in den Regeln nicht steht das es eine Feuerattacke ist dann gelten die Regeln dafür auch nicht. Was im amen steht ist eigentlich ******* egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...... Stimmt, im Regelbuch steht nix davon... Aber wir haben das bei unsren Turnieren immer so gehandhabt. Also sorry für die Fehlinformation... :cool:

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann schon ein bischen der Hammer, oder??

Wenn man eine mag Rüstung mit einem 1+ RW hat und nicht dabei steht das er verbessert werden kann dann setz ich meinen Held auf ein Ross mit Rossharnisch und gebe ihm ein Schild!!

Dann hat er einen -2+ Rüstungswurf!!!

Bei S6 hab ich dann immer noch einen 2+!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich zweifel immer noch, ob das geht...

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meistens steht es aber nun mal dabei, das dieser RW nicht weiter verbessert werden kann.

Ich kenne sowieso nur zwei Gegenstände dieser Art: der gehäutete Hauberk der Vampire und Hoggs höllisch harta Harnisch von den O&G. Dann haben die DE noch die Blutrüstung, die kann bis zu 1+ gehen (5+, für jeden LP-Verlust der vom Träger verursacht wurde +1 bis zu 1+) und noch mit anderen kombiniert werden, zum Bsp mit Echse und verz. Schild hat der DE im besten Fall... -3+!!

Und versaut trotzdem auf ner 1 oder gegen Alaric Wirrkopfs MR ;)

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mordhorst

@[DoT]BloodAngel: Ähem: Ich schrieb: Mal des Slaanesh. Das kann ich ihm sehr wohl geben, und dann kriegt der Geselle mit dem Schwert +4 KG, +2S, +5 Ini und +4 Attacken, das bringt sehr wohl ne ganze Menge, mehr als bei jedem Anderen!

Also nochmal, ich rede hier nicht über das Mal des Tzeentch, das kann ich keinem Magier geben, soweit richtig. Ich rede über einen Exalted Sorcerer mit Mal des SLAANESH. Und den mit dem Daemon Sword ausrüsten.

ooops da hab ich wohl was übersehen :rotebacke

und @todmeister

ich hab jedenfalls ne email von Imperiumsspieler@aol.com bekommen, titel war teil2

wenns net das war kannste jetzt probieren, hab mal n bisserl aufgeräumt da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ich, ich mail dir jetzt noch mal Teil 1.

Wäre nett wenn ihr ab jetzt die Mails auch untereinander verschicken könntet, aber ich glaube inzwischen hat sie sowieso jeder. Meint ihr die Moderatoren haben etwas dagegen wenn ich die Punktekosten poste?

Sind nur "Gerüchte". Vielleicht mail ich sie euch alle auch als Wordfile, mal sehen ob ich Zeit finde!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von L. Todmeister

Meint ihr die Moderatoren haben etwas dagegen wenn ich die Punktekosten poste?

Sind nur "Gerüchte". Vielleicht mail ich sie euch alle auch als Wordfile, mal sehen ob ich Zeit finde!

Auja, das wäre echt cool...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Chaos-Dämonenschwert ist ja wohl echt der absolute Hammer. So ziemlich der geilste mag. gegenstand bei WH. Da wird sich noch so mancher meiner Gegner drüber ärgern... :D

Und es steht geschrieben, dass die Zeit selbst ein Ende findet. Im Norden wächst eine Kraft wie keine andere. Die Hand des Chaos hat ihren riesigen Schatten auf die Welt geworfen, und sie mag weder gebannt noch besiegt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt zwei Excel Tabellen, eine mit Punktekosten und eine mit magischen Gegenständen. Für beide übernehme ich keine Garantie, aber es gibt einen ungefähren Eindruck, und das meiste sollte stimmen! Ich werds an alle schicken, an die ich auch die anderen Sachen geschickt habe, hoffe ich vergesse niemanden, wenn doch einfach Bescheid sagen. Hoffe es freut und hilft euch, war alles zusammen schon ein Haufen Arbeit, aber ich glaube das war es auch wert!

Ist beides unterwegs!

Was erzähl ich den für einen Mist, hab wohl zu lange studiert und gearbeitet heute, die zweite Liste ist eine Liste mit Zaubern nicht mit magischen Gegenständen, die habt ihr ja schon! Sorry!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L. Todmeister

Ist es richtig, wenn ich annehme, dass Chaoskrieger und Ritter in ihren Punktkosten schon eine schwere Rüstung besitzen und dass die Aufrüstoption zum Auserwählten automatisch eine Chaosrüstung beinhaltet?

@ all

Wenn alles so in etwa bleibt bin ich von den Barbaren (zu Fuß) enttäuscht! Schlechte Werte und keine Aufrüstmöglichkeiten! So kann man sie nur als "Geh und Stirb" oder als Schutzschild EInheit einsetzen. Schade, dabei gehts auch besser siehe NorscaMarauders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurkenslat hat Recht, mit beiden Sachen!

(Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben)

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Todmeister

Hast du eigentlich mal Lust nach Heidelberg zu einem Funturnier zu kommen? Wohnst ja schließlich nicht weit weg! Alle 3 Wochen findet 1 Turnier statt, das nächste am 31.5 (glaub ich)! Es gibt nämlich noch keine Chaosspieler (ich hab selbst auch noch nicht teilgenommen) wegen zu großer Frustration aus Spielen mit unserer Sielergemeinschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Imperium hab ich da schon ein paar mal teilgenommen, und werds wohl auch nächstes Mal tun, aber für Chaos fehlen mir noch die Modelle, kommen ja erst Anfang Juni, aber dann bin ich nicht mehr aufzuhalten!:asthanos:

Ach ja, hat den niemand Lust aus den ganzen Informationen die ich gemailt habe ein Chaosrechenblatt für Excel zu machen?

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@L. Todmeister: Ist das jetzt richtig, das ein CR 33 Punkte kostet und mit +14 Punkten aufgewertet werden kann?

Und noch was, ich habe irgendwo gelesen, das nur aufgewertete Einheiten ein Mal bekommen können. Stimmt das? Was ist dann mit Streitwagen?

Und noch ne letzte Frage: Hat die Streitwagenbesatzung noch Hellebarden?

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Punkten hast du richtig verstanden!

Das mit dem Mal stimmt nicht, auf der Liste die ich verschickt habe, steht welche Einheiten Male haben dürfen und welche nicht, nur Krieger, Ritter, Streitwagen und Helden. Und meines Wissens nach hat die besatzung immer noch Hellebarden!

Leon Todmeisters wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung!

Das Beste was das Imperium zu bieten hat! Doch sie ist nichts im Vergleich zu einer Axt des Khorne, nichts kann dich davor retten, nichts. BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vielleicht etwas spät von mir aber wenn es dir nichts ausmacht wär ich dir sehr verbunden wenn du mir die Liste auch schickst: CSTANKE@GMX.NET

Armies of the gods of hell ride across the astral plane Bearing curses of destruction, sworn beyond the grave Children of the darkness, all born but to deceive By the ancient code of evil grant not one reprieve. --- The Demons Whip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich auch sinnvoller an. Wenn nur aufgewertete Einheiten ein Mal bekommen könnten, hätte man ja höchstens zwei "markierte" Einheiten (plus Streitwagen) pro Armee.

Nur zur Sicherheit: Das Helden, Kommandanten und Streitwagen ein Mal haben dürfen wusste ich schon, ich wollte nur sichergehen, das die Einheit Krieger oder Ritter nicht "chosen" sein müssen, um ein mal kriegen zu dürfen.

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch ich mich oder kann man nicht einmal mehr Generälen & Helden eine Chaosrüstung geben!? Stand in der Liste nämlich nichts darüber drinnen.

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die keine CR mehr haben dürfen sollten!!:verbot:

Also alles was recht ist, das wäre der Knaller des Jahrhunderts!!

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.