Jump to content
TabletopWelt

III. Rhein-Sieg-Masters (Orks und Space Marines)


Darwin

Empfohlene Beiträge

Edit: meeeeh, das Forum ärgert mich:

Du hast eine Nachricht mit mehr Smileys geschrieben, als in dieser Community erlaubt. Bitte reduziere die Anzahl der Smileys die du in deiner Nachricht eingefügt hast.

Also ein paar Smileys streichen und neu versuchen. Mal sehen welche...

So, jetzt klappts. Wohlan!




III. Rhein-Sieg-Masters

Am wochenendigen Samstag (13.12.14) hat in Siegburg ein kleines, feines Warhammer 40k Turnier stattgefunden.
 
Was man wissen muss, um diese Kurzberichte zu verstehen, ist, dass es ein Teamturnier war.
Ein Team besteht aus zwei 1.000 Punkte Armeen, die behandelt werden, als wären sie eine Armee. An jeder Partie sind damit vier Spieler beteiligt. Zwei drüben, zwei hüben.
Jo. Das wars auch schon. Mehr spezifisches Vorwissen braucht man nicht.
 
Wen es interessiert, der kann die genauen Regeln auf der zugehörigen t3-Seite einsehen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?uri=iii-rhein-sieg-masters&type=t
 
 
 
 
Im Vorfeld
... haben sich einige der Teilnehmer schon gegenseitig warm gemacht:
  

Euer Ziel wird eh sein hinter uns zu landen. Das wird schwer genug.

 

Da spielen wir auch noch mit, ich habe (...) als Partner 
Und dieses Mal haben wir unsere Armeen nicht abgestimmt  :D

 

(...) würde es sich doch anbieten den Punkteabzug gleich richtig zu verdienen?
Dann müssen wir uns im oben begonnenen Wettbewerb um die niedrigste Platzierung auch nicht so sehr anstrengen

 

Alles Schaumschläger! Außer uns. :D Der Reihe nach...
 (Bilder gibt es immer nur 1 pro Spiel, sind ja Kurzberichte)

 

Die "Uns", bzw. Team "Green Iron(y)"
Appolyon (Space Marines) und Darwin (Orks)
 
Iron Warriors nach den Regeln für Imperial Fists:
2x Taktischer Trupp
2x Vindicator
1x Lysander mit 5 Terminator-Kameraden
- das "Iron(y)" im Namen

Orks:
1x 5 Aufgemotztä Mega-Kanonän (die Orkversion der Plasmakanone)
2x 20/19 Orks im Kampfpanzer, in einem schwimmt der Big Mek mit.
2x Buggie mit Bazzuka
- das "Green" im Namen.

Ich durfte Appos Orks ins Feld führen. Besonders der Looted Landspeeder als Buggie und noch mehr die 5 Kustom Mekwummenz haben es mir angetan, deswegen mussten die in die Liste. Außerdem habe ich selbst weder einen Kraftfeldmek noch Kampfpanzermodelle. Die Liste schrieb sich fast von alleine.  :teufel:
 
 

 
Spiel 1: "Teenage Mutant Biber Frösche" aka "Wer denkt sich bitte so einen Namen aus?!"
funkybiber und ClydeFrosch tun das.

Salamanders
1x Devastoren
2x Taktischer Trupp in Landungskapsel
1x Ironclad Cybot in Landungskapsel
1x Slavenkanone
1x Scouts im Landspeeder Storm
1x Storm Talon

Dark Angels Ravenwing:
1x 5 Devastoren (wer vom Rad fällt muss Kisten schleppen ^^)
Ungefähr 20 Milliarden Bikes.

Also ein relativ klassischer Droppod Assault, unterstützt von schweren Waffen, einem Flieger und als spätere Eingreiftruppe gibt es den Ravenwing.

Ungefährer Tathergang:
Runde 1: Salamanders jagen die Mekwummens vom Feld.
Runde 2: Salamanders machen die Vindicatoren kaputt
Runde 3: Orks töten irgendwas
Runde 4: Orks werden von irgendwas getötet
Runde 5: Ravenwing will ins Spielgeschehen eingreifen, es ist aber nichts mehr da. Wie die Kavallerie in Western. Immer rechtzeitig zum Abspann. :D

Was war eigentlich mit den Terminatoren?
Die hatten den Auftrag das "Lager" der Gegner zu stürmen und zu entrümpeln (also alles rauswerfen was nach Devastor oder Artillerie aussieht und grüne Rüstungen trägt)
Der Beamvorgang verfehlt den Innenhof um knappe 11 Zoll, sodass sie zwei Runden damit beschäftigt sind den Weg zur Türklingel zurückzulegen.
Sie haben als einzige unseres Teams überlebt.

Ork - Clevanäss 1: "Was er sagen?"
Mein Big Mek erwürfelt den Waaagh als Kriegsherrenfähigkeit (normalerweise braucht man einen Warboss um den ausrufen zu können).
Im Aktuellen Codex funktioniert der wieder so wie im vorletzten. Bewegen, Rennen, Angreifen.
Was machen meine Orks?
Der Big Mek schickt die Orks aus dem Kampfpanza und brüllt ihnen dann von seiner "sicheren" Position im Kampfpanza den Waaaagh-Befehl entgegen. Die Orks bleiben stehen, drehen sich um, und rätseln darüber, was er gemeint hat. "hast du verstanden, was er da gebrüllt hat?" "Nö, du?" "Ich auch nicht".
Vorher noch daran gedacht (und extra deswegen den Waaagh ausgerufen) habe ich im entscheidenen Moment das Rennen vergessen und damit den Angriff verpatzt. :D

Ork - brutal un' clävva 2: "I am the greatest! Ich bin da Grösztä!"
Von einer Blendgranate noch immer blinde Orks greifen die Artillerie an. Frage an den Space Marine: "Möchtest du herausfordern?" "Nö." "Aber ich!" (Reihenfolge aus dramaturgischen gründen geändert)
Anstatt, dass also der Ork mit Kralle gemütlich auf dem 2+RW Marine rumkloppen darf, während Orkverluste nur die Boys um ihn rum betreffen, hat er sich blindlings (verständlich, war ja noch geblendet, von der Granate) umboxen lassen und die Boys durften dann sehen, wie sie mit 2+RW klar kommen. Oder auch nicht klarkommen. :D

Ork - Clävaness vielä: "Hiä bin ich sicha."
Zwei Kampfpanzer. Zwei Orkmeuten. Alle Steigen aus, um die Marines anzugreifen. Alle? Nein. Ein kleiner nichtsnutziger Big Mek hält sich für viel zu wichtig. "Ich bin da Kriechshärr, fiel zu wichtich, um umgeboxt zu werdän. ich bleibe hiä im sicherän Panza. Außadäm kann ich ihn dan räparian, wenna kaputt wird."
Nächste Runde: Drop Pod, 3 Flammenwerfer, offenes Fahrzeug, verkohlter Big Mek. :krank:
Ich sollte meinen (äh, Appolyons) Orks beibringen auch mal nach oben zu gucken. ^^

Ork - Brutalität ähhhhh...Sieben, genau!: "Lasst ihn mia, ich hab ihn zuäst gesehn!"
Es war einmal ein einsamer Devastor. Er war nicht immer so einsam. Er hatt mal 4 Freunde. Dann kamen Orks und haben seine Freunde umgehauen. Er nahm darauf die Stiefel in die Hand und rannte feige davon. Die Orks verloren das Interesse an ihm und gingen irgendwo anders hin um auch dort wieder was umzuhauen.
Das sahen die Bordschützen von zwei Kampfpanzan  (4 Fette Wummän, 1 Kanonä) und machten einen 'Wettbewäab'  daraus. "Den schießen wa um." 4 Runden später (jede Runde drauf geschossen) lag er dann endlich im Staub. Pünktlich zum Pausengong. :D

Ork - Clävaness - zählt noch eina mit?: "Ich hab voll dän gutän Plan..."
"... wir pa'ken da voane nebn dem Ländspieda. Dann wa'tn wia darauf, daß uns eina abknallt und BUMM! machn die Trümma vom unsam Panza den Spieda schrott. Dann können wa *nachzähl* zwei Fahrzeugä plündan, statt nua Ainz."
Hat geklappt. :ok:


0:20
In Missionszielpunkten ausgedrückt: 0:15

Ein Bild vom Spiel:
Zustand in Runde 3 (Orks töten irgendwas)
- links am Bildrand sieht man die verschockten Terminatoren
- daneben die "Was hat er gesagt?" Orks im Krater
- daneben wiederum die zwei Kampfpanzer, der rechte mit den zwei orangenen Würfeln hat bis eben noch den Big Mek beheimatet.
- links unten und rechts oben die Wracks der Vindicatoren
- rechts auf dem Bild sieht man ein leeres Stück Land mit antrabendem Ravenwing. "Lasst euch Zeiiiiiit."
- oben Mitte: Noch weiß der Landspeeder nicht, dass er sich bald als "Looted Buggie" in den Reihen der Orks wiederfinden wird. :D

post-5370-0-34281900-1418859349_thumb.jp

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2: "Die kleinen Schwengel"
RageChris und DeamNec

Astra Militarum:
1 Psioniker
4x Leman Russ
ca. 30 Soldaten hinter einer Aegis, die feigen Hunde!

Chaosdämonen:
Kairos "ich bring 8 Psi Würfel mit" Zweikopf
1 geflügelter Dämon des Nurgle
1 Seelenzermalmer des Nurgle
2x 10 Horrors
1x 6 Jägerinnen des Slaanesh
0x Khorne Dämonen


Ungefährer Tathergang:
Runde 1: Leman Russ Exekutor jagt die Mekwummens vom Feld.
Runde 2: Gegner machen die Vindicatoren kaputt
Runde 3: Orks töten irgendwas
Runde 4: Orks werden von irgendwas getötet
Runde 5: Nichts mehr da. :D

Wir waren chancenlos. Jede Runde platzen 2-3 unserer Fahrzeuge und das einzige Ziel was sich uns bietet fliegt oder hat Pz14. Einmal lief es fast gut für uns. Wir konnten uns entscheiden: verkloppen die Orks einen Trupp Dämonen bevor sie hops gehen oder einen Trupp Imps. :D Da mähste nix.
:closed:

Was war eigentlich mit den Terminatoren?
"Was soll das heißen, 11 Zoll ist nicht knapp daneben!? Das war genau und exakt da hingebeamt, wo ihr gesagt habt. Präziser geht nicht." Maulte der Transporter Offizier zurück, bevor er die Terminatoren ins nächste Kampfgebiet beamte. Sie erschienen ungefähr 50 Zoll entfernt vom gewünschten Zielpunkt auf der anderen Seite des Schlachtfeldes. Dort haben sie sich dann zusammenschießen lassen.

Grot -Clävvaness: "Der wills heute aber wissen!"
Der Leman Russ Exekutor/Executioner mit 5 Plasmaschablonen, legt auf die Mekwummenbatterie an. 4 Volltreffer und einen "Abweicher"-Hit später machen die Grots (mittlerweile ohne Mek) einen MW-Test, den sie verhauen und mit einer deutlichen Doppel-6 zeigen was sie davon halten, wenn man sie beballert. "Wer sich bei zeiten dünne macht, der lebt noch in 'ner ander'n Schlacht." :D


0:20
In Missionszielpunkten ausgedrückt: 0:17(?)

Ein Bild vom Spiel:
Zustand in Runde 4 (Orks werden von irgendwas getötet)
Noch sind 4 Marines und 4 Orks auf dem Feld.
- Hinten rechts sieht man den letzten taktischen Marine. Er wurde gerade von Kairos Überflugattacke getötet und fürs Foto nochmal extra hingestellt.
- vorne rechts sieht man 3 Terminatoren im Wald. Sie werden die Schussphase nicht überstehen. Eigentlich hätten sie hinten links ans Gebäude schocken wollen.
- vorne mittig prügeln sich die letzten vier verbliebenen Orks mit dem geflügelten Nurgledämon. Er erschlägt drei und holt den letzten auf der Flucht ein.
- mittig sieht man einen der Ork-Kampfpanza. Runde 1: vorgefahren. Runde 2: hat er schon nicht mehr mitgespielt. Seinem Kameraden erging es genauso.
Die Vindicatoren hatten auch nicht wirklich mehr Einsatzzeit. Im Hintergrund neben der Würfelwiese erkennt man das Wrack des einen. Der andere war explodiert.

post-5370-0-04510400-1418859808_thumb.jp

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3: "Das Kölsch Geschwade®"
Boddy und "ohne Nickname"

Eldar
1x Avatar des Khaine
1x 3 Kampfläufer
2x Asuryans Rächer (1x mit Serpent, 1x ohne)
1x Illum Zar

Astra Militarum:
1x Kommandotrupp mit Flammenwerfern + Chimäre
1x Infanterie-Zug
1x Veteranen mit Meltern im Taurox
1x Höllenhund
1x Leman Russ
1x Basilisk

Beide Armeen boten eine hübsch-bunte Mischung quer durch den gesamten Codex. Bis auf die doppelten Rächer, aber da kann man drüber wegsehen. Hat mir gefallen. :ok:

Ungefährer Tathergang:
Runde 1: Nichts
Runde 2: Avatar macht die Vindicatoren kaputt
Runde 3: Orks töten irgendwas
Runde 4: Orks werden von irgendwas getötet
Runde 5: Avatar putzt Reste weg. :D

Was war eigentlich mit den Terminatoren?
"Wie? Weg? Dann hol sie wieder zurück!"
"Heiß ich Scotty?! Weg ist weg. Da gibts Nichts mehr, was man zurückholen könnte."
Böse Zunge behaupten, der diensthabende Transporter Offizier habe zwar den Regler fürs "auflösen" bedient, dann aber "vergessen" den Rematerialisierunsvorgang zu initiieren.
(Schocken Missgeschicktabelle: 1)

Ork-Nekdote 1: Heißblütige Grotz
Diesmal durften die Grotz mitspielen. Vor lauter Freude haben sie vergessen, wie man die Artillerie-Waffen bedient und drei von fünf überhitzten beim ersten Schuss. :D In der zweiten Runde haben sie sich wieder reingefuchst und dem Avatar 2 LP genommen. Danach sind sie stiften gegangen.

Avatar des Khaine!
"Yeah geil, ein Avatar."
"Ja, aber der stirbt immer sofort."
"Ach was. Das werden wir jetzt ändern".

Runde 1: Avatar schießt Vindicator um
Runde 2: Avatar boxt zweiten Vindicator um
Runde 3: Avatar verjagt Mek-Wummen Baddarie
Runde 4: Avatar verkloppt Taktischen Trupp
Runde 5: Avatar hüpft von einem Gebäude auf einen Buggie. Die letzten Worte jener Besatzung sollen sowas gewesen sein wie: "Hia sind wia sicha. Aber was meinte der Big Mek mit 'Immer nach obn schauän'? So'n Schwachfug!"
Runde 6+7: Der "lange" Weg zum letzten Taktischen Trupp, den er dann auch noch vermöbelt hat.

Jahrgang DAU:
Als die Grundausbildung der neuen Rekruten vorbei war schlug der Sergeant drei Kreuze. Dieser Sauhaufen war zu blöd um sich die Schuhe zu binden oder ein Lasergewehr von einer Gabel zu unterscheiden. Er hatte das schon oft über einen Jahrgang gesagt, aber diesmal war es wirklich so. Doch das war jetzt nicht mehr sein Problem. Ab sofort sollten sich die Kameraden mit ihnen rumschlagen, die für Spezialwaffentraining und die Ausbildung an schweren Waffen zuständig waren. Und danach? Danach würden sie diesen Planeten verlassen und er würde sie noch nicht einmal mehr beim Morgenapell ertragen müssen.

...Zeitsprung... Jahrgang DAU im Gefechtseinsatz.
Ungefähr vier Runden lang lief es so ab:

Leutnant Panzerschreck: "Zielen sie auf den Panzer. Nehmen sie die Fahrerluke ins Visier und feuern sie. Haben sie verstanden?"
(Laserkanonen-) Schütze DAU: "Sir! Ja, Sir! - Sir! Fahrerluke, Sir!"

Bote: "Sir! Berichte von unseren Eldar Verbündeten. Der Avatar stößt weiter vor und mäht sich unaufhaltsam durch die Reihen der Gegner. Sir!"
Leutnant: "Danke Soldat. Wegtreten!"... "Zurück zu Ihnen, Soldat. Warum steht der Panzer noch!?"
Schütze DAU: "Sir! Waffe hat nicht gefeuert, Sir!"
Leutnant: "Waffe Überprüfen, nochmal Feuern!"
Schütze DAU: "Sir! Ja, Sir!

Bis man in Runde 5 gemerkt hat: "Schütze Depp, das wird mir zu bunt. Ich überprüfe selber die Waffe... SAGEN SIE MAL?! DIE BATTERIE IST JA GAR NICHT ANGESCHLOSSEN! WEG DA!! ICH ÜBERNEHME!"

In Würfeln ausgedrückt: 4 Runden lang haben die Laserkanonen kein einziger Treffer auf den Kampfpanzern erzielt. Da ist der stets geschaffte Befehl "missglückten Panzerdurchschlag wiederholen" dann auch machtlos. :D In Runde 5 wurde das alles kompensiert: Treffer 6, Panzerdurchschlag 6, Schadenstabelle 6, Explosion! Beim anderen Ork-Panzer waren es nicht so viele 6en, aber der Effekt war der gleiche.

Anderswo auf dem Schlachtfeld war es nicht besser:
Sergeant: "Das sollen Veteranen sein?"
Corporal: "Das waren die besten ihrer Klasse, Sir!"
Sergeant: "Na gut. Wollen wirs hoffen. Wird schon schiefgehen. Das meiste macht eh die Waffe. Weisen wir sie ein."... "MÄNNER! Ein jeder von Ihnen ist neu in dieser Einheit. Mir wurde gesagt, sie haben eine Ausbildung am Melter genossen UND sie sind die besten Ihrer Klasse. Unser heutiger Auftrag ist einfach. Wir fahren im Taurox zum Feind. Auf Befehl steigen sie aus und machen das nächstbeste Fahrzeug kaputt, was Ihnen vor die Läufe kommt. Verstanden?"
Jahrgang DAU: "Sir, Ja Sir!"
Sergeant: "Na dann. Aufsitzen!"

Das Ende vom Lied: Veteranen treffen auf 3+. Durch die erwürfelte Warlordfähigkeit dürfen 1en beim Treffen wiederholt werden. 3 Trefferwürfe: 2, 2, 2. :lol2:
Da steht mein Panzer noch. Die "Veteranen" wurden anschließend von Orks weggemoscht.


Mek Nichtsnutz: "Dasz krich ich hin, dasz kann ich!"
Und dann war da noch der Big Mek, der nicht nur vergessen hatte sein Kraftfeld einzuschalten, sondern auch, wo er seinen Werkzeugkasten hingelegt hatte.
In Runde 1 wurde sein Kampfpanza lahmgelegt. Während die Grothälfaz in der Zwischenzeit 2 Rumpfpunkte wieder zusammengefrickelt haben, suchte er immer weiter nach seinem Werkzeug. "Irgendwo hiä..."
Der in der ersten Runde lahmgelegte Kampfpanza wurde dann in der 5ten Runde zerstört.

Da lätztä Anäkdotä - der einzige erreichte Missionszielpunkt des Turniers oder schlicht: PANZA FAH'N!
"Panza fah'n!" Waren die einzigen Laute, die der Ork hinterm Steuer des Kampfpanzas je von sich gab. Das dafür umso öfter. "Panza fah'n! Panza fah'n" grunzte er immer wieder und mit sichtlicher Freude! Nach drei Rammaktionen gegen den Höllenhund - vor, zurück, vor zurück, vor... - war dieser so schrottreif, wie ein VW Käfer nach der Konfrontation mit einem 30-Tonner. Kurz bevor er sein nächste Ziel (zwei Eldar Kampfläufer) ansteuern konnte, flog das Gefährt jedoch in die Luft. Irgend jemand hatte dem feindlichen Laserkanonenschützen beigebracht wie man die Batterie anschließt...


0:20
In Missionszielpunkten ausgedrückt: 1(!):12(?)

Ein Bild vom Spiel:
Zustand in Runde 4 (Orks werden gleich von irgendwas getötet)
- von links oben nach links unten: Die Aufstellungszone der Gegner.
- Halb links: Orks werden gleich von 4 Flammenwerfern kaputtgemacht.
- mittig: Panza Fah'n!
- mittig rechts: die Überreste des Taurox, der die "besten des Jahrgangs DAU" transportieren durfte.
- rechts unten: der lahmgelegte Kampfpanzer, der zwar eifrge Grothälfaz hatte, aber einen unfähigen Big Mek kutschieren musste. (Nicht einen Kraftfeld- oder Reparaturwurf in diesem Spiel geschafft)
- mittig oben. Ein (gelber) Serpent schwebt am Wrack eines Vindicator vorbei und ist somit die einzige Einheit, die sich aus der Aufstellungszone des Gegners herausgewagt hat. Die Einzige? Nein. Er folgt den Spuren des Avatar des Khaine, welcher sich mittlerweile schon zu weit rechts befindet, als dass er noch auf dem Bild erscheinen könnte.

post-5370-0-02719200-1418859878_thumb.jp

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig sind die Berichte. :)

 

Ein kleines...

Turnierfazit:
In wenigen Worten auf den Punkt gebracht: "lustig und entspannt". Und das ganz ohne "aber".
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. :)

Achja: Das Rennen um den letzten Platz haben Appo und ich souverän gewonnen. Die anderen Kombatanten wurden abgeschlagen 1., 2. und 6. (von 14)
Erst große Töne spucken und dann rumlamen, jaja. ;)  :D
 Als Trophäe für den besten Platz gab es für jeden von uns beiden einen leckeren Schokoweihnachtsmann. Die haben aber nicht lange genug überlebt, um fotografisch verewigt werden zu können. grins_2.gif

 

 

Ich hoffe ihr hattet eine gute Unterhaltung beim Lesen und wünsche euch immer 'nen Würfelbecher voll Spaß am Spiel zu haben.

:winken:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.