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Karandul

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    Blood Bowl
    Herr der Ringe
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

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Benutzer (2/6)

  1. Im gesammten Absatz für Angriffe Ansagen steht leider kein solcher Abschnit drin, das man nur Angriffe ansagen darf die nicht unmöglich sind. (Zumindest in der 1. Auflage des Regelbuches) Die einzigen bemerkungen zum Angriff sind: -Du darfst nur einen Angriff ansagen auf Ziele die du sehen kannst -Du darfst die Reichweite nicht ausmessen und must dich auf dein Augenmaß verlassen und gegebenenfalls mit den folgen leben wenn es nciht pass (aka verpatzter Angriff) Auch in den Chroniken habe ich dazu keinen Abschnit gefunden der dieses erweitert. Gruß Kara Jippie habe gerade den Satz in den Apendix Regelerläuterungen gefunden.
  2. Die Wolfsgestalt gibt dem Carstein nur eine höhere Bewegungsfähigkeit. Stell es dir praktisch so for, immer wenn er sich bewegen will verwandelt er sich in einen Wolf, nach der Bewegung ist er wieder ein Vampir. Deshalb brauchst du ja auch kein Wolfsmodel und er bleibt auf seinem 20*20 mm base stehen. Er kämpft auch ganz normal in Vampirgestalt. Die Wolfsgestalt wirkt sich nur auf seine Bewegungsfähigkeit aus. Gruß Kara
  3. hmm gerade wenn du an die Stärken der Armee nur denkst, solltest du an Goblins denken Also Goblins sind der Schlagkräftige Teil der Armee und Orks nur die Masse. Naja oder so ähnlich Ne aber im ernst in einer Normalen O&G Armee sind die Gobbos sehr wichtig. nur mit Orks wird das spielen doch viel schwerer. Wenn du aber interesse an einer "reinen" Ork Armee hast, dann ist die Harte Horde aus dem Sturm des Chaos das richtige für dich. Gruß Kara
  4. Also mein Kommentar dazu: Standarte in NG's ist jeweil eine Punkteverschwendung. 1 Caddy bei 3K Punkten ist wirklich zu wenig. Ab Runde 2 oder 3 bekommst du die Sprüche nur um die Hauer geworfen Ein Breaker der Frenzy ist, ist viel zu schwierig zu kontrollieren. Jeder halbwegs gute Spieler kann zu einfach dafür sorgen dass diese Einheit bis Runde 4 oder sogar viel später keine ernsthaften Punkte sieht. Wildorks zu Fuss machen alleine auch keinen Schaden Leichte Rüstung lohnt sich nur bei Wölfen, wenn sie so aufgestellt werden, dass die Einheit auch Gliederbonus bekommen würde Deine "orkosse" die du in die Trolle gestellt hast, sind Wildorks, aufgrund der Ausrüstung die sie bekommen haben. Damit steht ein B7 Char mit Raserei in einer B6 Einheit. --> der Gegner kann dafür sorgen dass dein Charakter die Einheit beim Angriff verlassen mus, wenn die Trolle nicht in Angriffsreichweite sind, der Held aber schon. Fazit: a) Die Liste ist alles andere als Leicht zu Spielen b) gegen Erfahrene Gegner wirst du sehr grosse Probleme haben c) du besitzt effektiv 1 Kampf Einheit die aber Raserei unterliegt. d) kein Beschuss keine Magie e) keine verteidigung gegen Magie ab Runde 3. Also, diese Liste wird sehr schwer nur gewinnen können und muss dabei auch noch fehlerfrei geführt werden, um nicht gleich sehr starke Probleme zu bekommen. Gruß Kara
  5. die Steinschleudern gegen KM's einzusetzen halte ich nur für bedingt wirkungsvoll. a) Du musst eine Punktlandung mit der Steinschleuder auf die KM schätzen b) du musst dann noch ein hit würfeln. (33% Chance) c) danach auf 3+ (S8 gegen W7) verwunden (66% Chance) d) dann auch noch 3 Wunden machen bei W6 Schaden (66% Chance) Das alles ergibt, wenn du perfekt schätzt für die Entfernung: 0.33*0.66*0.66 = 0.148 = 14.8% bei perfekter Schätzung eine KM auszuschalten. Auch für die Besatzung musst du im Regelfall recht gut würfeln, da sie selten nebeneinander stehen. Solange sie 1" um die Maschiene sind, kann man sie an entgegengesetzten Seiten der KM immernoch plazieren. Gruß Kara. P.S.: Für KM's nutze ich lieber die Magie mit W6/2W6 treffern der S4
  6. naja um Weihnachten oder Januar kommen erstmal die Oger, davor der neue 40K kram, ich würde also erstmal auf Ostern oder etwas später tippen, aber ich habe keine Belege für oder gegen diesen Tipp. Gruß Kara
  7. Naja gerade der Assassine ist doch bei unter 100 Punkte nur ein Punkte schlucker Für den bekommt man ja schon fast 1 neues Regiment Klanratten mit Ratling. Naja aber du hast recht, das hauptziel ist natürlich das dir das Spiel auch Spaß gemacht hatte. Gruß Kara. P.S. Ich bekomme gerade eine Pinselphorbie
  8. Also die Speerschleudern sind ihre Pünktchen immer wert. Aber auch die Steinschleuder hat mich bisher nie so richtig enttäuscht. Würde sie nicht mehr weglassen. Gruß Kara
  9. für KM's der Elfen reichen 5 Wolfsreiter auch oder 3 wenn schon was weggeschossen wurde. Aber wenn du jemals irgendwie einen Flanken/Rücken Angriff mit Wolfsreitern auf Infantrie machen möchtest, brauchst du schon 10+ Wölfe als startaufstellung. Gruß Kara
  10. Naja Masse wirst du immernoch haben 500 Punkte sind bei Zwergen auch nur 1-2 Einheiten + Chars Gruß Kara
  11. Ne Allroundliste kann ich dir jetzt nicht gerade geben (bin auf der Arbeit) Aber ich kann dir sagen welche Einheiten du in 1500 Punkten aufstellen könntest. Häuptling als General Schwere Rüstung Schield Handwaffe +- Mag. Gegenstände 1-2 Warlock Bannrolle Sturmdämon 2 Regimenter Klanratten a 24-30 Mann Standarte Musiker keine Speere 2 Waffenteams (Ratlinggun/Warpflamer) 1-2 Regimenter Sklaven a 20 Mann ohne Ausrüstung 2-3 Rattenschwärme 0 Sturmratten (Einfach zu Teuer € technisch) 0 Seuchenmönche (Zu Teuer € technisch) 2-4 Meuten Riesenratten 4-6 Jezzails 4-6 Gossenläufer 1 Warpblitzkanone Hoffe ich habe jetzt nichts vergesen (Kein Armeebuch zur Hand) Gruß Kara P.S.: Die Sturmratten/Seuchenmönche kann man sich immernoch später lesiten. P.P.S.: Bei 2000 Punkten solltest du an eine 3. Klanratteneinheit denken
  12. Karandul

    Fanatics loslassen

    Waldläufer, dürfen auch näher als 10 Zoll aufgestellt werden. Chameleonskinks auch.
  13. Karandul

    Fanatics loslassen

    Wer seine Fanatics näher als 8 Zoll bei der Aufstellung an einen Wald stellt, wenn er gegen Echsen oder WE spielt, hat es dann wohl auch verdient, das die Biester rausgerissen werden Gruß Kara Wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob das Aufstellen in näher als 8 Zoll als "plötzliches" Erscheinen innerhalb der Fanatic Reichweite gilt.
  14. Gossenläufer: 1-2 Einheiten. Beide evtl als Tunnelteam. Einheitengröße: Gossenläufer 5-6 mit verg. Handwaffen evtl Wurfsterne verg. Einheitengröße Tunnelteams 4 halte ich für eine Ideale Größe mit veg. Handwaffen gegen KMs. Gruß Kara
  15. Hmm die Photos die eine richtige Beleuchtung genosen haben zeigen das die Figuren sehr schön bemalt sind. aber leider sind das halt nur wenige der Photos. (Strigoi Vampir und die Todeswölfe) Leider kann ich die anderen Bilder kaum erkennen. Sie sind zu dunkel geworden. Evtl Gegelich im Zimmer beim Photos Schießen? Davon abgesehen, das Bretonen Thema sieht sehr nett aus und ich liebe deine Zombies. Sehen halt alle so richtig schön Mönchen aus bei der Tonsur Gruß Kara
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