Jump to content
TabletopWelt

Wraith

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

983 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Wraith

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

2.257 Profilaufrufe
  1. Ein bisschen was zur Bemalung gibt es noch, ja. Aber das Projekt pausiert grade zugunsten anderer Themen.
  2. Eine Tour durch meinen Hobbyraum und meine komplette Sammlung:
  3. Vielleicht noch ein Wort "warum" man das brauchen könnte. Ich sehe Oathmark eher als Regelwerk für Schlachten im Herr der Ringe Setting, nicht als Alternative für die Warhammer-Welt. Es lässt sich sehr vieles aus Mittelerde gut mit den Listen darstellen, der ganze Stil der Illustrationen und Modelle erinnert sehr daran und auch in z.B. der Oathmark-Gruppe auf Facebook sieht man recht viel Leute die mit Herr der Ringe Figuren spielen.
  4. So was fehlt anscheinend. Naja "Command & Control" hat man in der Form, dass man ja würfeln muss um Einheiten Befehle zu geben und Einheiten nicht automatisch agieren können. Ohne es momentan selbst mehr als einmal gespielt zu haben, ist die Crux an dem System tatsächlich vor allem das Kampagnenspiel mit den Königreichen. Denn auch in den Erweiterungsbüchern dreht sich viel um besondere Szenarien innerhalb eines Feldzugs, Anpassungen der Armee durch Erfahrung, Eroberungen usw. Die Grundmechaniken um einfach nur Kämpfe zu spielen sind vielleicht "nett", aber auch nichts absol
  5. Meine Imperiumsarmee ist um ein paar Demigreifen-Ritter von Excellent Miniatures angewachsen und geht mit ein paar weiteren Helebardieren die in der Fertigstellung sind, nun auf die 1500 Punkte Spielgröße. Zur Bemalung der Modelle habe ich außerdem ein kleines Tutorial-Video erstellt: https://youtu.be/CfP0BvdfuI8 👆👆👆
  6. Habe ein kleines Informationsvideo zu Warmaster bzw Warmaster Revolution zusammengestellt, als Starthilfe für Interessierte und Neulinge: https://youtu.be/aJ83VWFVTRo
  7. Neuestes Video, ein Showcase meiner Kings of War Armee der "Mächte der Natur":
  8. @Aun Jan Kauyon Es ist nie zu spät noch ein weiteres Thema im Tabletop anzufangen 😉 @Gervin Vielen Dank. Da die Platte sehr speziell im Aufbau ist, spiele ich eher selten darauf. Hatte sie hauptsächlich zu Präsentationszwecken für die Tactica gebaut. Aber es hat mal wieder Spaß gemacht, ihr einen erneuten Besuch abzustatten. Spiele noch mit dem Gedanken, sie eventuell nochmal umzubauen oder irgendwie variabler zu gestalten. Mal sehen.
  9. Danke @Aun Jan Kauyon fürs teilen. Bin da etwas nachlässig geworden die Sachen hier auch ins Forum zu stellen. Und vielen Dank für die lieben Worte zum Projekt. Tatsächlich "sorgt" man sich ja immer ein bisschen über den Verlauf den so ein Spielbericht nehmen kann im Vorfeld. Es soll ja idealerweise nicht langweilig oder einseitig werden. Aber hier ist auch nichts künstlich herbeigeführt, das Spiel ist wirklich genau so gelaufen und hat einfach mega Spaß gemacht. Das lustige war, das sieht man nicht im Video: in meiner letzten Befehlsphase, hatte ich zuerst aus Versehen
  10. Hier noch ein Bild von meinem letzten Umbau für die Neandertaler: Zum Vergleich nochmal das Modell nebendran, was ich als Basis genommen haben.
  11. Das Regelsystem heißt "Tribal", und für Steinzeit gibt es extra eine Erweiterung die sich "Primeval" nennt. In dem Video hier findest du ein paar Infos: https://youtu.be/kFRwCeadnMg Und hier einen Spielbericht mit den Regeln: https://youtu.be/7TZWqES7jJo Man bekommt es bei einigen deutschen Händlern, ich hatte es aber glaube ich direkt in Australien bestellt, war auch kein Problem.
  12. Absoluter Hammer! Diese mega genialen Modelle mit absoluter stimmiger Bemalung... pure Liebe dafür.
  13. So, habe mal das SSL-Zertifikat der Quellseite erneuert wo die ganzen Bilder liegen. Jetzt sollte alles wieder für jeden sichtbar sein, oder?
  14. Als nächstes gibt es eine imperiale Burg: Und ein kleines Video, in dem ich etwas mehr über das Modell und den Bau erkläre: https://www.youtube.com/watch?v=_pJl_UslQ-4
  15. Hm... seltsam. Aber das Forum hat seit dem Update Probleme mit Inhalten von anderen Seiten die ohne https eingeblendet sind. In meinem Fall jetzt ohne gültiges Zertifikat. Normalerweise müsste man neben der Adresszeile auf dem Icon einstellen können, dass man die Sachen trotzdem laden kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.