Jump to content
TabletopWelt

Uzuhl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1427
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    sterbliches Chaos

Uzuhl's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Guckst du im Armeeranking auf t3. Da steht's statistisch belegt schwarz auf weiß.
  2. Unsinn. Es gibt ein offizielles Errata das sagt, Khornies bekommen bei ihren mounts keine Zusatzattacke. Also bekommen sie keine. Alles andere ist Wunschdenken. Und auch das mount des Khornegeneral mit Hammer bekommt keine Zusatzattacke. Denn er hat das MdK, das ausdrücklich sagt, dass Reittiere keine Zusatzattacke bekommen. Egal was er sonst noch hat.
  3. Multipler Nahkampf heißt, sämtliche Kampfergebnispunkte werden zu einem Ergebnis pro Seite zusammenaddiert. Verursachst du also 20 Verluste, hast Überzahl und Standarte, ich habe, sagen wir mal, dagegen 3 Glieder und eine Standarte, dann verliere ich um 18. Also zerbröseln mir in jeder am Nahkampf beteiligen Untoteneinheit je 18 LP.
  4. Langsam werden manche Sachen hier echt albern. Die Grube der Schatten sagt, dass ich, beim verpatzen Ini-Test sterbe. Ohne Saves und sonstige normal schützenden Dinge. Das meint, Rettungswürfe schützen mich nicht. Regeneration schützt mich nicht. Der Gemmensplitter schützt mich auch nicht. Alles was mich nach dem versauten Ini-Test noch retten könnte ist also wertlos. Der Panzer ist aber etwas völlig anderes. Er ist immun gegen Magie, bis auf Sprüche mit Stärkewert. Er ist damit immun gegen den Ini-Test, der Gegenstand des Spruches ist. Er macht den erst gar nicht. Der Spruch wirkt damit gegen den Panzer unweigerlich nicht. Und das sage ich nicht als Imp, sondern als Chaot...
  5. Unsinn. Wenn ich als Chaot meine Attacken verwürfle, bin ich im Eimer, weil ich nix passives habe. Da hilft mir auch meine ganze Immunität nichts.
  6. Hmmm... Ich bin ja mittlerweile wohnhaft in Münster und habe die nächsten zwei Wochen Zivilehrgang noch etwas weiter nördlich, kann also durchaus sein, dass ich den Weg nicht schaffe. Ärgert mich schon sehr. Allgemein ... wenn der Standort Bochum würde, würde das die ganze Sache für mich doch arg erschweren (wegen fast eine Stunde weiter fahren und so). @Lingula: Geh nicht auf'n Sack.
  7. Hallo, ich würde mich über Meinungen dazu freuen. Danke
  8. Mit einer Armee ohne Drache hat man's mMn gegen Brets wesentlich leichter als mit Drache. Denn der fliegt ja effektiv eher wenig dank Horn. Beschränkte Brets sind mit genug Opfern eigentlich eh immer machbar...
  9. Mich würde mal interessieren, wie du (und die Menschen in deinem Umfeld) das mit Regeln begründest...
  10. Mir wäre übrigens Dortmund aus logistischen Gründen auch lieber als Bochum. *abstimm*
  11. Zuerst mal meinst du nicht Raserei (und schon gar nicht Rasserei oder Rassierei), sondern Tobsucht. Dann steht der Rest genau in den Regeln. Todbringer und HC sind zusammen eine Einheit. Sie greifen also zusammen an. Wenn der Todbringer angegriffen wird, dann hat das mit Tobsucht normalerweise garnix zu tun. Und solange ein Zwerg lebt, darf das Teil auch schießen, wenn es nicht im NK ist.
  12. 1) Im Waldelfen-AB steht grundsätzlich, dass ein Charakter Feen erhalten darf. Dort steht auch, dass ein AST eine mag. Standarte erhalten darf. 2) Im RB steht, dass ein AST mit mag. Standarte keine weiteren mag. Gegenstände erhalten darf. 3) Im Waldelfen AB steht implizit, dass Feen keine magischen Gegenstände sind. Das o.g. Verbot greift also nicht. 4) Nirgends steht, dass man mit einer mag. Standarte keine Feen mehr erhalten darf. Also auch kein direktes Sonderverbot. => Rein durch die Regeln ist es sehr zweifelsfrei erlaubt (außer mir fehlt eine Stelle aus dem WE-AB), einen AST mit KB und Spinnlingen zu spielen (worauf du ja vermutlich hinaus willst ). Bleibt bloß die Frage, ob man es spielen sollte, nur weil es erlaubt ist, oder ob die "Ethik" einem das verbietet. Da ich aber auch den Pfeilhagel-AST völlig ok finde, kannst du dir sicher denken, dass mich auch ein solcher Feen-AST nicht stören würde. Edit: Wenn im WE-AB tatsächlich steht, dass Feen exakt wie mag. Gegenstände ausgewählt werden, dann scheint mir eine Fee für den AST wohl doch verboten. Er müsste sie schließlich genauso wählen, wie einen mag. Gegenstand. Den darf er aber nicht haben.
  13. Gilt eine Khorne-Armee als "komplett magielos"? Egal. Ich glaube ich motze meine ewig alte (Kiddie-)Khorneidee wieder auf. 12 Khornekrieger mit ZHW und 20er Zerfleischer sind MÄCHTIG! Muhahahah...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.