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TabletopWelt

miko

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    Blood Bowl

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Benutzer (2/6)

  1. @ Runenfritze: Ich sag nicht, daß Strip Ball schlecht ist, aber auf einen Typen mit AG3, der eh nie genau da steht, wo er sein Strip Ball einsetzen kann, ist es nur mäßig gut. Wrestle und Tackle in Kombination macht den Spieler nicht nur zu einem Spezialisten für die Balleroberung, sondern ist auch sonst flexibel einsetzbar. Strip ball macht Sinn auf agile und schnelle Spieler (gutter runner...). Bei einem Pestigor finde ich das eher mäßig. MA6, AG3 - der muß schon sehr gut stehen. Du solltest vielleicht meinen Post richtig lesen. Niemand hat davon gesprochen Tackle und Strip Ball auf den gleichen Spieler zu vergeben sondern Tackle STATT Strip Ball (1. Wrestle; 2. Tackle) Die Kombination aus Wrestle und Tackle zusammen mit Horns des Pestigors finde ich hervorragend. Unter anderem zur Balleroberung...
  2. Wrestle und Tackle (statt strip ball) imo. Wrestle und Tackle ist immer in 3 von 6 Fällen Ballverlust und kann auch sonst vielfältig eingesetzt werden. Strip ball ist sehr speziell, nur auf Balleroberung ausgelegt und gegen Sure Hands machtlos.
  3. Kommt wie immer auf die Gegner und die Spielweise an. An deiner Aufstellung gehe ich eher von Käfig aus. Heißt für mich 3 mal guard für die Blitzer. Auf keinen Fall der Werfer, der wird bei der Aufstellung die meisten Punkte machen. Alternativ und sehr flexibel könnte ich mir auch 3 mal block auf die Lineman vorstellen.
  4. Der Rattenoger ist eine Diva. Er gewinnt UND verliert Spiele. Meiner Meinung nach ist er in der Offense entbehrlich, in der Defense unersetzbar, besonders gegen Käfigteams. Größter Nachteil, eben nur AV8. Ich bin ein Big Guy Spieler und hatte den Rattenoger immer dabei. (Manchmal bereut man es halt, wenn er diesen EINEN WICHTIGEN Blitz nicht macht...)
  5. Der Werfer im Skaventeam hat keinerlei Funktion, es sei den man will mittels leader eine zusätzlichen RR generieren. Die Gossenläufer sind die besseren, schnelleren und beweglicheren Ballträger. Wer als Skaven werfen muß, hat mit Bewegung 9 was falsch gemacht. Natürlich nimmt der Werfer den Ball mit sure hands theoretisch besser auf. Aber er ist langsamer und mit AG3 extrem unflexibel und hat weder dodge noch block, also keinerlei Schutz mit AV7... 4 gutter runner (3 sind Minimum)- sie sind die Seele des Skavenspiels 2 Blitzer Rattenoger ist eine Glaubensfrage Rest Lineman bei 105 tät ich nen Sani mitnehmen. unter nafl.de/downloads gibt es ein Playbook Skills. 1. gutter runner mit strip ball 2. gutter runner mit block / wrestle
  6. Wie wäre es mit nem Sani? Solltest du einen haben - 3 RR sind völlig ausreichend. Kauf lieber den catcher.
  7. Sehr schöne Hydra. Die Hälse sind in meinen Augen zu rund (röhrenförmig), was eher nicht zu dem sehr flach daherkommenden Körper passen will. Natürlich beißt sich das mit den sehr runden Ansätzen am Körper. Vielleicht kann man da noch was weg nehmen. Der Übergang am Kopf ist mir zu dick. Ein dünnerer Ansatz mit 2 Sehnenträngen (re/li an der Unterseite des Halses) würde glaube ich besser wirken. Ansonsten wird das natürlich großes Kino. Die Pfeilerrichtung finde ich gut, denn so wie die Hydra mit der linken Klaue greift, kann sie nur Druck nach innen (zum Körper) entwickeln. Allerdings würde dann ein kippernder Pfeiler auf die Hydra drauf fallen.?
  8. miko

    Chaosteam

    Das kommt meiner Meinung nach ein bißchen auf das Ligadesign an. Kannst du das Team ewig weiterspielen oder ist nach 15 Spielen Schluß? Je kürzer eine Liga, um so mehr ChaosWarrior würde ich zu Beginn mitnehmen. Die Jungs brauchen nämlich die Punkte. Und mit AG3 kann man jedem mal 2 TD gönnen. Diese Aufstellung macht für mich wenig Sinn. Wenn ich schon ohne Sani aus dem Haus gehe, warum dann die 40K sparen. Da würde ich gleich ins Risiko gehen und alle 4 Warrior mitnehmen. 4 Warrior 7 Beastmen 3 RR Das ist in meinen Augen die absolute Sicherheitsvariante. Kannman machen, aber mit mindestens AV8 kann man auch mal ohne Sani anfangen. Hab ich mal auf einem Turnier gegen gespielt. Die waren schlimm. In einer Liga würde ich aber nicht auf die Warrior verzichten. Die sind mit AG3, AV9 einfach zu gut. Den Mino würde ich am Anfang ganz weg lassen. Du opferst dafür mindestens 2 Warrior. Die brauchen die Punkte dringender. Der Mino ist teuer, dazu noch wild animal (bewegen nur auf die 4+) und hat für nen Big Guy auch noch eine ganz miese Rüstung. Ist wie immer Geschmackssache. Meine Aufstellung wären 4 ChaosWarrior 7 Beastman 3RR Dann den Sani, dann Beastman, dann Mino...
  9. Das ist ein bißchen mißverständlich formuliert, finde ich. Claws heißt bei der 8 bist du durch die Rüstung. Egal ob er jetzt 8,9 oder 10 hat. Mit mighty blow verbessert sich dieser Wert auf die 7. Wenn man hier die 8 würfelt, kann man das mighty blow für den Verletzungswurf aufsparen.
  10. Der Helm ist ganz lustig, selbst modelliert. Die Bemalung finde ich gut. Beim Auge hast du dich ja voll rein gehängt. Von mir noch ein Wolf, fertig bis auf Base. Ich bin nicht der beste Fotograf dieses Planeten, aber man sollte wohl was erkennen...
  11. Schreib einfach los. Auf den Bretonen bin ich gespannt.
  12. Ein Halblingscoach lebt üblicherweise von dem Hochgefühl, dann doch einen seiner Gegner mal zu besiegen. Das hat dann aber oft mit Glück oder dem Pech des Gegners zu tun. Konkurrenzfähig sind Halblinge auch mit guter Strategie selten. Im Tunier kann man sicher mal 6 Spiele mit ihnen machen, besonders nach resurrection Regeln. In einer liga kann das mal eine Zeitlang gut gehen, aber meiner Erfahrung nach kommt irgendwann dieses eine Spiel, wo man 6-8 Casulties bekommt und davon erholt sich auch ein Halblingsteam nicht mehr... Halblinge sind ein Funteam für leidensfähige Blood Bowl Spieler oder Leute, die sich auch an kleinen Erfolgen erfreuen können. Und auch davon gibt es zum Glück einige.
  13. Natürlich hat jeder sein Team, mit dem er am besten zurecht kommt. Ich habe ein paar durchprobiert und am besten lief es bis jetzt mit Skaven... Was bei mir gar nicht geht, sind die hochgelobten Zwerge.
  14. Super Tutorial. Meine Blood Bowl Nekros haben jetzt quasi Chaosrüstungsteile.
  15. Ich finde die Dunkelelfen grundsolide. Gute Rüstung gepaart mit diesen wichtigen Gurndskills. Die Möglichkeit, viele Block-Dodger zu skillen und Lineman mit AG 4- Herz, was willst du mehr. Man muß sich in der Spielweise halt dem Gegner anpassen. Aber leider teuer!
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