Jump to content
TabletopWelt

Balder

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Balder's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Oh ja! Mit meiner Kiste werde ich vorerst nicht in den Genuß des zweiten Teiles kommen, aber der erste Medieval Teil hat schon unglaublich Spass gemacht. Spiele momentan Rome: Total War, das macht auch schön übelst Laune und die Grafik lässt sich auch noch sehen!
  2. Also ich bin nicht so ein großer Freund von Kampangen. Möchte das alles nicht zu sehr in eine Bahn lenken. Wenn die Spieler nach zwei Abenteuern dann doch was anderes machen wollen, dann war die Kampange für den A****! Habe es lieber diverse kurze und knackige Abenteuer zu spielen, die dann aber irgendwo doch zusammen gehören.
  3. Es gibt soviele Arschlöcher auf der Welt, warum sollte es nicht auch in dem Fall eines geben, dass die Gruppe veräppeln sollte?! Werde kommende Woche am Samstag eine neue Runde abhalten. Bin noch am überlegen, was man machen könnte als Abenteueridee. Die Gruppe ist jetzt durch das letzte Abenteuer zusammen gekommen und befindet sich gerade auf dem Rückritt zu der Stadt, von wo aus sie losgeritten sind. Sehr wahrscheinlich wird ein halber Indiander zu der Gruppe zustoßen. Grundsätzlich werde ich die Jungs und Mädels erstmal ne Nacht über das letzte Geschehniss schlafen lassen und dann für den nächsten Tag etwas neues ansetzen. Gibt es vielleicht eine Idee? Also nur um das gleich im voraus zu klären, ich frage nicht, weil ich absolut kein Plan habe. Ich frage, weil ich mit einer erfahrenen P&P Gruppe spiele und 0815 Ideen wie ein Bank- und Eisenbahnüberfall, Zombies auf dem Friedhof und so weiter nicht mehr anwenden möchte. Der Drops ist da schon gelutscht, die Messe gelesen und der Spargel gestochen.
  4. Balder

    Metal-Treff X

    Aber holla die Waldfee! Dafür krieg ich eine Bauarbeitergranate und Knüppel mit Gerümpel Schranke! Da hab ich für den Moment mehr von!
  5. Danke, dass du für MICH gegoogelt hast!
  6. Also wir haben gestern nun gespielt und es ging doch sehr gut. Die Spieler waren umgänglich und haben nicht gegeneinander gearbeitet und so kam es dann auch, dass man sehr schnell zusammen gefunden hat. Die Ghoul Tour verlief auch gut, auch wenn man nicht mehr weiter in den Höhlen gehen wollte, da bereits am Eingang man sich vor Angst in die Hosen gemacht hat. So kam es auch nur zu einer Kampfszene, die hat doch blöderweise nur mein Leitercharakter geführt, um dem Rest den Rücken bei der Flucht zu decken. Aber dafür, dass fünf Stunden Rollenspiel statt fanden, war ich sehr zufrieden!
  7. Naja, die kennen sich alle nicht. Das ist ja das Problem! Neue Runden können auf Dauer sehr schwer werden, weil einem keine Ideen mehr kommen, wie man die Gruppe bodenständig zusammen bringt, ohne dass sie gleich schon am Abenteueranfang alle an einem Tisch sitzen und die Biere stoßen! Das mit dem betucht werde ich einem NSC überlassen, der die Leute anheuern möchte und die Spieler entscheiden können. Wenn sie gar keine Lust haben, dann mach ich Freeplay und improvisiere einfach, damit muss ich in meiner Gruppe immer rechnen!
  8. Ja, das ist richtig. Den Schwerpunkt setze ich eher aber in der ersten Zusammenkunft. Was treibt einen Halbblut dazu, sich mit einer Büffellady zusammen zu tun? Spiele mit dem Gedanken, dass sie in einer Kneipenschlägerei verwickelt werden aber das wird nachher zuviel Chaos. Hatte auch überlegt, dass sie im Saloon dann vielleicht von einem Geschäftsmann der Minencompany angesprochen werden und der im Saloon halt allgemein sich durchfragt und dann natürlich auch auf die einzelnen Spieler der Gruppe zusammen stößt.
  9. Mal so eine Frage am Rande. "The Wrestler" mit Mickey Rourke, lief der schon? Kommt der noch?
  10. Hallo zusammen! Ich werde morgen Abend ein kleines Abenteuer in Deadlands leiten. Für die, die das Spiel nicht kennen: Deadlands spielt um 1876 in Amerika, ein Westernrollenspiel mit Horrorelementen. Indianer haben die Pforte zur Hölle geöffnet und seitdem ist dort drüben alles ein wenig anders verlaufen. Kalifornien erlitt eine schwere Überschwemmung und Dämonen, Untote und Zeugs kommen auf die Welt und machen den Leuten das Leben schwer. Der Brügerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten tobt immer noch und die Indianer haben schon ein beachtliches Stück Land wieder zurück gewonnen. Die Sache mit den Dämonen, Kreaturen, Untoten etc. wird jedoch bewusst klein gehalten, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Deswegen gibt es Pinkertons und Marshalls, die das ganze verdecken wollen und Zeugen im schlimmsten Fall umbringen oder anderweitig beiseite schaffen. Soviel dazu! Ihr müsst von dem Spiel keine wirkliche Ahnung haben, ist halt nen Horror-Wilder-Westen, aber ich wollte mal kurz ne Abenteueridee hier aufführen um mal eure Meinung hören zu wollen. Die meisten Sachen sind ehr grundlegende P&P Elemente. Das ist das erste Abenteuer seit langem, die Gruppe muss erstmal zusammen geführt werden und dann zum Auftrag gebracht werden. Allgemein zur Gruppe: Die Leute sind recht umgänglich bis auf einer, der spielt ne halbe Rothaut und hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Abenteueridee: Die Jungs und Mädels kommen alle in einer Minenkolonie an und vorgesehen ist, die dazu zu führen eine der vielen Minen im Umland zu betreten um sie in ein Horrorabenteuer reinzulassen. In den Minen, das steht schonmal fest, würden irgendwann Ghule über sie herfallen. Aber wie bringt man die Leute dazu, dass sie das machen? Habe mir überlegt, sie als "Leibwächter" anzuheuern um eine Mine vor Überfällen der Südstaatler zu schützen, da diese in der Region umher ziehen. Der Klingelbeutel würde halt locken! Bin aber auch für jede andere Idee bis morgen Abend noch offen! Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!
  11. Muss gestehen, dass ich ein wenig faul war hier tiefer in den Thread einzugehen. Bin auch nicht der Mensch, der ständig Sport macht aber für zwischendurch mal so ein bisschen trainieren, damit ein Lebemensch wie ich nicht zu sehr auseinander geht, wäre nicht schlecht. Darum dachte ich mir, wende ich mich mal an die Erfahrenen hier im Thread. Habe zuletzt beim Bund regelmäßig Sport gemacht, das war vor fast einem dreiviertel Jahr. Möchte jetzt aber wieder anfangen, bevorzugt Kraftsport. Kann jemand mal so ungefähr nen Wochenplan aufstellen, ohne dass ich nicht gleich nach drei Tagen sämtliche Gliedmaßen nicht mehr bewegen kann? Dachte abwechselnd an einem Tag Kratfsport, danach ein Tag Ausdauer und laufen, dann wieder Kraftsport etc... Würde aber gerne eure Empfehlungen für den Anfang lesen wollen!
  12. Richtig! Die Testspiele, die ich bewältigt habe, waren auch schon ein großer Spassfaktor!
  13. Ja stimmt. War nicht schlecht! Die Fantasywelt, vor allem der Trollmarkt, waren schon seehr geil. Aber ansonsten hätte ich mir Hellboy 2 gerne erdiger vorgestellt!
  14. ich habe mir jetzt am Wochenende "Rome: Total War" geholt und muss sagen, dass ich schwer angetan bin! Schicke Grafik, klasse Spielbarkeit! Einziges Manko, ich vermisse wie bei "Medieval: Total War" den formationsbutton um das schneller umzustellen...
  15. Balder

    Metal-Treff X

    Ich muss gestehen, dass für meinen Geschmack lange Haare in Kombination mit Bärten sein müssen. Habe schon zu oft Männer mit langen Haaren gesehen, die ohne Haare im Gesicht doch sehr weibliche Züge haben. Und selbst da gibt es Mädels, die sowas schön finden! Manche klingen hier doch ein wenig verbittert. Ich glaube manche weinen hier auch ein wenig, oder?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.